Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt? Teil 2449
Mich wurmte ewig diese Fragen. Wie geht das? Warum ist das so?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf oder Herz....?

Kopf oder Herz?

Bei mir Herz. Mir sind Emotionen und Gefühle sehr wichtig!!
Da kann es 1000 Mal vernünftiger sein eine andere Entscheidung zu treffen...

Mein Leben wäre rational durchdacht und vom Kopf her richtig gehandelt, sicher viel einfacher verlaufen und unkompliziert.

Aber wenn mein Herz zerbricht und mein Bauch nur noch schmerzt, dann hilft mir all diese schlaue Weisheit nicht. Dann muss ich meinem Herz und Bauchgefühl folgen, auch wenn es ein steiniger Weg ist.

Ich bin auch jemand der nur ganz oder gar nicht kann. Ich kenne viele, die dann eine Zwischenwelt wählen, in der sie die vernünftige Variante nehmen und sich die Herz Variante nebenbei erfüllen. Kann man alles machen, aber ist mir eben nichts. Entweder richtig oder gar nicht. Ich fühle mich in so Situationen einfach unwohl. Ich möchte lieber auf mein Herz und Bauchgefühl hören und mich wohl fühlen.
tan74
genau so sehe ich es auch....

ganz oder garnicht.....

die zwischenlösungen oder wie man sie auch immer nennen mag....bringen auf dauer nichts.....


ob es mit herz,kopf oder beidem entschieden wird ist letztendlich egal...wohl fühlen sollte man sich...und wenn es sogar beide tun ,wäre es doch perfekt...
@tara
warum sooo negativ..... oder.. sollte man aus dem "nur nicht in konstellation" mit MIR..... da was rauslesen.... was man aus deinem profil nicht herauslesen kann ??

*zwinker*
:-)
Sehe ich anders....natürlich könnte man am liebsten wohl nur mit seinen*herz* leben....danach handeln usw.(die wenigsten können das, da ihr *herz* viel zu weit weg ist von Geist...von sich selbst usw. um es zu verschenken müsste man es ja erst einmal haben...)
Also bleibt noch der Bauch....und der hört viel öfter als wir meinen auch auf seinen Kopf....so sieht es aus. Es werden immer kleine Kämpfe zwischen ihnen statt finden...statt finden müssen! Leider schalten manche Menschen aber auch ihren Kopf gerne aus...und das ganz bewusst. Ob das gut ist??? Ich sage nein!! Plane ich ein Leben mit einen anderen Menschen und wünsche ich mir, dass es funkti. dann müssen alle drei (Kopf, Bauch und wenn man es auch hat, sein*herz* ) im einklang sein...

aber jeder hat da wohl seine eigene Meinung zu...was ja auch gut ist!

*blumenschenk*
@Aphrodite
garnet soooo schlecht geschrieben ...*lach*

nicht einfach... und ich hoffe , dass es wenigstens du hinbekommst...*schmunzel*

*blumenschenk*

aussenstehend....ist es auch immer einfacher... *zwinker*

oder ....*grübel*
:-)
Na ja....ist schwieriger als man meint...das weiß ich wohl....lass halt gerne mal den *klugscheisser* an die Luft*g*
Es ist nun mal nicht immer einfach....und so ein Spruch:hör auf dein Herz....damit können doch die meißten gar nix anfangen...

wie auch immer....tut das was euch gut tut, kämpft beide um euch wenn ihr das Gefühl habt das es sich lohnen wird...*kuss*
Die Frage die sich mir stellt ist doch, wie geht man damit um, wenn der Kopf was ganz anderes sagt, als das Herz? Vom Herz her weiß man ganz genau was man will, sagen wir mal: Diese eine Person. Der Kopf sagt aber ganz klar Nein. Was macht man nun. Oder die Frage stellt sich bei mir eher, was macht man als der Partner bzw. das Gegenstück zu der Geschichte? Kommt irgendwann der Moment, in dem einer von beiden siegt und man es entweder fallen lässt oder es versucht?
Ich bin durchaus ein Kopfmensch und entscheide viele Dinge rational. Aber, kommen wir mal auf den Punkt Liebe zu sprechen, der ja nun mehr oder weniger mit Gefühlen zu tun hat, lasse ich dann doch eher mein Herz und meinen Bauch entscheiden. Wobei ich noch nie in der Situation war, dass mein Kopf total dagegen war, was mein Herz und mein Bauch wollten...
Liebe Liebe Liebe
Ist arbeit arbeit arbeit arbeit *zwinker* ..

vielleicht kommt es auch auf die Geschwindigkeit an wenn zwei menschen sich "treffen" und ..es zooom macht.. *g* .. aber beide oder einer von beiden nicht so schnell frei ist wie man das gerne möchte.

da auf sein herz zu vertrauen was der ANDERE sagt tut macht.. ist sau schwer...

ich rede aus *alarm* Erfahrung *g*
@jlo
ja..... wie wahr.... *ja*
Mal abgesehen davon, daß alle Entscheidungen mit dem Kopf getroffen werden, sehe ich keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Es wird nur jeweils anders begründet und verortet.
@*******5788

ich glaube sehr wohl an mich selbst! das hat damit nichts zu tun. ich weiß auch genau, was ich mir wert bin. das ist der grund warum ich bei vielem einfach direkt ablocke. aus meinen bisherigen erfahrungen ist mann bei mir nicht unbedingt an beziehungen interessiert, sondern will es unverbindlich halten. das ist, was ich mit "konstellation mit mir" meinte...und um da nicht andauernd auf die schnauze zu fallen, habe ich halt gewisse mauern aufgebaut...

@******006

was sollte mann da rauslesen?
tara2010
das hört man gerne.....

hilft da nicht eine klare absprache...?

offen vorher darüber reden,was man möchte...
das bauchgefühl....
...ist kein unwesentlicher faktor bei der entscheidungsfindung..jedoch wird der bauch sie nicht finden....ausser vielleicht die blähungen die man manchmal auch für schmetterlinge hält....*smile*
hilft da nicht eine klare absprache...?

offen vorher darüber reden,was man möchte...

das tue ich! ich weiß auch in der regel schon, was mann möchte, ohne vorher großartig drüber reden zu müssen. es ist nicht so, dass ich das erst danach erfahre und dann enttäuscht bin..ein wenig menschenkenntnis habe ich durchaus...aber das hilft mir ja dennoch nicht weiter, an gelungene konstellationen mit mir zu glauben...
tara2010
findest du, das du ein vieleicht schwieriger,nicht einfacher mensch bist....

oder denkst du das die menschen die du kennelernst nicht bereit das zu geben was du geben würdest.....

und der jenige bis dato nicht dabei war der sich die zeit nimmt die nötig ist/wäre...?
@special
wahrscheinlich eine mischung aus allem *zwinker*
wahrscheinlich eine mischung aus allem


bei einer antwort wie dieser....passt dann am ende wohl jede frage, auch die, welches klohpapier bevozugst du?....wahrscheinlich könntest du auf diese frage etwas differenzierter antworten, mittel bis ganz weich....was dir bei der reflexion deiner selbst nicht mal ansatzweise gelingt,


ich empfehle in diesen fall....den sprung in das eiskalte wasser...es kühlt und öffnet die noch so kleinen venen für den blutdurchfluss....wenn man glück hat erreicht es ganz ungeahnte stellen im hirn....für mitleid, bitte nächste tür rechts...........
tara2010
jeder wird das gegenstück finden,jeder....

ob es für die ewigkeit ist....ich denke nicht.....
die schöne zeit sollte man genießen ,die aufrichtigkeit,achtung,zuneigung,gefühle



weiß ja nicht was du dir vorstellt unter der "konstellation"

drück dir jedenfalls die daumen...

glg
pegasus_69
klopapier....was für ein vergleich....zumal ich genau weiß für was ich es verwende....zumindesten sollte man das *zwinker*

und du hast recht......nur hast du vergessen, das klopapier,hat keine ansprüche...also nicht das ich wüsste....."schmunzel"

da kann ich es mir so zurecht legen wie ich es möchte....das wird wohl mit mann nicht funktionieren.....;-)
@****sus

ähm..wo liegt denn dein problem?


@****ial

was ich darunter verstehe? ungefähr das

die aufrichtigkeit,achtung,zuneigung,gefühle

ohne sich dauernd den kopf zerbrechen und gedanken machen zu müssen...was halt schwierig ist, wenn man so kopflastig und rational ist und alles immer durchdenkt...aber ich arbeite ja dran...den ersten schritt richtung herz und bauch habe ich gemacht...zwar nicht mit positivem ergebnis, aber es ist dennoch als positive erfahrung zu sehen...
klopapier....was für ein vergleich....zumal ich genau weiß für was ich es verwende....zumindesten sollte man das *zwinker*

und du hast recht......nur hast du vergessen, das klopapier,hat keine ansprüche...also nicht das ich wüsste....."schmunzel"

da kann ich es mir so zurecht legen wie ich es möchte....das wird wohl mit mann nicht funktionieren.....;-)


wahrscheinlich eine mischung aus allem *zwinker**smile* *smile*

ähm..wo liegt denn dein problem?

bevor man sich an die probleme von anderen wagt, sollte man doch erstmal sein eigenes lösen , oder?
pegasus_68
ja wie geil ist das den....."schmeißmichwegvorlachen"

weiber halt,anderst eben,kann immer etwas dauern bis da eine klare aussage kommt.........
völlig normal....

also mal nicht ganz frech sein;-)

aber der war gut....;-)
bevor man sich an die probleme von anderen wagt, sollte man doch erstmal sein eigenes lösen , oder?

du, ich komme ganz gut zurecht..du scheinst dem "problem" da mehr bedeutung beizumessen, als ich...
du, ich komme ganz gut zurecht..du scheinst dem "problem" da mehr bedeutung beizumessen, als ich...

ansichtssache.....nur was ist dann die essenz deiner beiträge....kannst ruhig ehrlich sein...smal talk...oder, oder?
pegasus_68
und wenn es nur small talk ist.....jeder so wie er es möchte...vieleicht kann sie sich durchs lesen in dem man einfach etwas disskutiert,für sich was rausziehen...so soll es doch sein...

wir sollen doch alle nett zu einander sein......;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.