Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
zum Thema
Sex haben ohne dass sich das Herz einmischt?449
Oft beschäftigt mich die Frage, warum sich oft das Herz in Dinge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf oder Herz....?

hm, ich würde mal sagen hat sich so entwickelt..ich habe was geschrieben, jmd. ist darauf eingegangen, worauf dann auch ich wieder reagiert habe...warte mal..ich wusste mal, wie das heißt....aahhh...kommunikation war´s, glaube ich...soll´s geben...unglaublich, aber wahr...

wünsche dir aber noch viel spaß...ich für meinen teil bin grad nich so gelangweilt, dass ich dieses spielchen hier bräuchte *zwinker*
wir sollen doch alle nett zu einander sein......;-)

nett ist übrigens die schwester von.....ops, der name ist mir entfallen...
pegasus_68
von scheiße..ich weiß...

so langsam hat das alles nichts mehr mit dem thema zu tun....;-)

meinst nicht..?
pegasus_68
das einzige was du zu diesem thema beigetragen hast war,dass das bauchgefühl nicht ausgeschlossen davon ist....

vieleicht noch was bei zutragen,könntest tara auch mal hilfe stellung geben,anstatt nur kritik zu äußern.... *liebguck*
ich kann dir aber gern etwas zum thema sagen, gerade was den taranismuß betrifft....wer die mauern von anderen einreist um mit diesen steinen seine eigene zu erhöhen, ...dürfte letztendlich nie genug steine haben um seine eigene mauer als stabil und beständig zu betrachten ....., denn es wird andere und höhere mauern geben , wie die eigene!
wer die mauern von anderen einreist um mit diesen steinen seine eigene zu erhöhen

wo nimmste das denn her?
wo nimmste das denn her?

vom lieben gott persönlich, es muss dir auch nicht gefallen..zu denken allerdings gibt mir, das du drauf anspringst*smile*
@pegasus
klar interessiert mich, wie du das belegen möchtest...
klar interessiert mich, wie du das belegen möchtest...

ich bin überzeugt davon, daß du das auch ohne meine hilfe hinbekommst....gute nacht...
hm, kannst du anscheinend nich...
*********ence Frau
4 Beiträge
Kopf oder Herz...? -> kompliziert - so sind Gefühle...
…ich glaube es ist generell recht schwierig mit starken Gefühlen für das Gegenüber umzugehen – und für das Gegenüber mindestens nochmal genauso kompliziert

Und dann kommt eben meistens noch hinzu: Wie man es bzw. was man auch tut – es scheint immer nur der falsche Weg zu sein… das sind nämlich eben dann diese Momente, in denen man sich selbst eingestehen muss, dass die Gefühle für das Gegenüber zwar wahnsinnig riesig sind – nur das Gegenüber damit entweder nicht umgehen kann & sich zurück zieht – oder aber eben noch nicht mal mehr soviel „Respekt & Achtung“ vor einem hat, um auszusprechen was man eben gar nicht wirklich hören mag…

Aber: Es bleibt ja dann doch auf ewig die Hoffnung, dem „Richtigen“ (oder der „Richtigen“…) im Leben über den Weg zu laufen & mit ihm (oder ihr…) einen „passenden Weg gemeinsam gehen zu dürfen“…


Und eins mal eben noch so bemerkt:

Ich glaube Frauen hören wohl eher auf das Herz als den Kopf... & die Mischung, die beides in einem anspricht - die ist das, wovon die meisten insgeheim träumen! *liebguck*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@pegasus: und welchem jetzt genau ...
vom lieben gott persönlich...

bitte ankreuzen:

http://www.news.at/nw1/gen/s … od/spezial/deix/2009//43.jpg
ich finde es sehr krass dass es frauen gibt die mit ihrem kopf steuern können wieviel gefühl sie investieren.... ich bin dazu gar nicht in der lage. gefühle sind eben solche u die kann u will ich nicht kontrollieren, sie können mich verletzten, mich wie eine welle mitreißen, mich hochheben u mich fallen lassen. dass iz doch das, was mein leben spannend u aufregend macht, dass man so etwas nicht kontrollieren kann u wenn ich mich immer rational entscheiden würde u nicht von meinem herzen durchs leben getrieben würde, dann würde ich etwas vermissen. ich bin sehr emotional u ich finde das auch sehr schön, auch wenn ich dafür manchmal mit einer narbe auf meinem kleinen herzchen bezahlen muss *g*
Herzle *love3* *hypno*

... kann nur von mir ausgehen, ich höre immer auf mein Herz... und falle damit immer wieder richtig schön auf die F... Wenn ich das allerdings steuern könnte, würde man nicht mehr von Gefühlen reden können... sicher ist es manchmal klüger, wenn Menschen dazu in der Lage sind, nach ihrem Verstand zu handeln... Doch rein menschlich gesehen sind mir diese Personen zu wider, da sie einfach zu verschlossen sind und das Gefühl fehlt...

zu dem Eröffnungsbeitrag: was hilft? Reden, reden, reden... Fehler bei sich selbst suchen und finden... keine Spielchen betreiben *g*
vor allem
keine Spielchen betreiben!!!!

DAS muss ich an der Stelle mal dick und fett unterstreichen!
*********ence Frau
4 Beiträge
...genau so
ich muss mich meinen letzten vor-rednerinnen da voll & ganz anschließen!

@ SebAnni8384:

mhhh - glaube treffender kann man es nicht mehr ausdrücken...
@******a80

schön dass du das auch so siehst, lieber 1000x auf die schnauze fliegen, als auch nur einen dieser tollen höhenflüge verpasst zu haben *g*

PS: super scharfer popo!!!
sebanni
sicherlich hast du recht,und es sagt auch keiner, das die menschen die mit dem kopf entscheiden keine gefühle haben,sie haben sie alle male,nur die erfahrungen und den schmerz den man erleidet lässt einen härter werden,so auch ich,und ich kann dir sagen das ich froh bin mit meinen kopf zu entscheiden da ich von anfang an klar sehe was die situation hergibt,ob es sinn macht oder nicht und warum unnötig leiden wenn ich in der lage bin es frühzeitig ein ende zu setzten und wenn es sinn macht,dann lasse ich es auch zu und dann habe ich meine höhenflüge genau so wie jeder andere.......

glg
ich wollte in kein er weise die kopfmenschen in irgend einer weise kritisieren. im richtigen moment weiß ich auch meinen kopf zu benutzen, der iz nicht nur zum schminken u haare schneiden *g* dennoch gebe ich gerne zu, dass ich was meine großen gefühle angeht eher kopflos durchs leben renne. ich habe auch schon sehr schlimme erlebnisse hinter mir, vor allem in der liebe habe ich schon ordentlich gelitten, wie wir alle hier glaub ich mal, aber ich habe mir für mich die"fähigkeit " bewahrt trotz der schlechten erfahrungen an alles neue auch wieder völlig frei heran zugehen ohne mich von vorangegangenem leiten zu lassen, für manch einen scheint dass dumm u naiv zu wirken, da ich augenscheinlich aus vergangenem nicht gelernt habe, habe ich sehr wohl, aber ich denke etwas neues hat auch verdient ohne vorbehalte angegangen zu werden u nicht bewertet zu werden nach den kriterien alter verletzungen. alles steht auf anfang, neuer mensch, neues glück oder eben auch pech. ich finde es sehr schön, dass ich mich noch so kopflos verlieren kann u nicht von meinen altlasten gesteuert werde.
@sebanni
ne gute einstellung... wenn man die "niederlagen" dann auch ertragen kann... ansonsten denke ich... ist es ein harter weg..... danach.... aber wie du schreibst.... lieber den "höhenflug" nciht verpassen !! *zwinker*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ich denke es ist nicht wirklich ein Mythos.Es spielen sicherlich auch die Faktoren der Erziehung und der eigenen Erfahrung mit ,ob jemand mehr Kopf oder Bauchmensch ist.Wobei die Mischung aus beidem sicherlich am besten ist.
Für die Statistik ich bin mehr rational als emotional.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.