Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7662 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5183 Mitglieder
zum Thema
Smartphone am FKK-Strand - bei Günzburg169
Ich hatte heute ein besonderes Erlebnis an einem FKK-See in Bayern…
zum Thema
Weg zum FKK Strand1
Endlich warm, aber noch die ersten Sonnenstrahlen, noch nicht viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine an den FKK See / Strand

****966 Mann
3.140 Beiträge
Munchy_Crunchy
*lol* du wieder *haumichwech*





also ich war noch nie entspannt fkk - es ergab sich noch nie die möglichkeit - bzw. würde ich nicht alleine gehen. *traurig*

als 15jähriger - waren wir ein paar mal nachts ganz heimlich im freibad - aber sonst keine erfahrung. *snief2*
*******_by Mann
41 Beiträge
Okay ich gehöre da wohl zu den die alleine FKK Baden gehen und ich habe nicht das gefühl ich da als irgendwas abgestempelt werde. Und klar würde es zu zweit oder mehr halt mehr spass machen nur hab ich hier absolut niemanden der auch FKK mag aus meinen bekanntenkreis.

Also denk nich zuviel nach und geh einfach hin und mach dich nackig *g*.
...
An den Textilständen laufen oftmals die hübscheren Mädels und Kerle rum als an den FKK-Stränden

*gruebel* auch ein wenig komisch an einem FKK Strand Textilien zu verscherbeln. *g*

*neck*

aber ich gebe dir Recht *ja* wobei FKK auch seine Vorteile hat! Ein Lästern über die zu enge oder antike Bademode fällt flach. *haumichwech*
Munchy_Crunchy du hast immer noch nicht die Hose runtergelassen *mrgreen*

Oder traust du dich alleine nicht? *zwinker*


*floet*


Zu zweit ist es zwar schöner aber ich gehe notfalls auch alleine... wobei... seine Ruhe hat man da nicht lange *nene*
Da muss ich mich dann schon sehr demonstrativ mit Kopfhörer und Buch bewaffnen um diesem lästigen "schönes Wetter heute" aus dem Weg zu gehen...
...
Munchy_Crunchy du hast immer noch nicht die Hose runtergelassen

Oder traust du dich alleine nicht?

ne ich lass doch meine Hose nicht überall runter am Ende betitelt man mich noch als Exhibitionisten.

oder Strandwixer *g*


hab doch geschrieben ich habe Angst *snief* allein nackt am Strand zu liegen....

Ich geh nur nackt baden wenn es dunkel ist, dann kann ich hernach gleich übergehen zu schöneren Dingen *g*

Da muss ich mich dann schon sehr demonstrativ mit Kopfhörer und Buch bewaffnen um diesem lästigen "schönes Wetter heute" aus dem Weg zu gehen...

ach alles halb so schlimm ...solange sie dich nicht überreden und sagen "Komm schon honey, nur ein wenig...darfst auch unten liegen" *g*
*******_65 Mann
101 Beiträge
Mir ist es egal, ob ich allein oder zu mehreren zum FKK-Strand gehe. Ich will einfach nur meine Ruhe haben, egal, was andere darüber denken.

An "meinem Lieblingssee" vermischt sich mittlerweile Textil- und Nacktkörperkultur immer mehr. Da kommt es sogar vor, dass ich im anwesenden Freundeskreis der einzige Nackte bin.

Soll'n se doch glotzen und sich an meinem Adoniskörper ergötzen...

Na und?
**********its69 Paar
99 Beiträge
fkk alleine...
kein Problem.

Mir (m) persönlich ist das zwar zu langweilig, weil ich gerne meinen Schatz oder Freunde um mich herum habe, aber ein Problem ist das nicht.

Unsere Sie war erst dieses WE alleine am See. Wurde zwar dann permanent von einem Typen zugequatscht, dass ist dann aber wieder was anderes *g*
****44 Mann
390 Beiträge
FKK-alleine
Ist doch klar,das es mit meheren mehr Spaß macht.Aber,es hat ja nicht jeder Zeit /Lust mitzukommen.Also geht es auch alleine dahin. *sonne*
Kein Problem
Ohne jetzt alles gelesen zu haben.
Ist doch kein Problem, unter der Woche gehe ich fast immer alleine an den See in Nieder-Roden. (liegt bei mir auf dem Weg von der Arbeit nach Hause). Ich finde das sogar sehr entspannend, trinke ein Bierchen, lese etwas und chille .....
Am WE gehts mit meiner Süßen zum See. Beides hat was.....
Klaro, auch alleine!
Ja warum denn nicht? Vieles macht man alleine. Und an den Strand zum baden ohne Badehose kann man auch alleine gehen.

Das Problem findet nur im Kopf statt - Nacktheit ist anrüchig für eine Mann, sowas macht Mann nicht.
Darum den Negativgedanken aus dem Kopf verbannen. Es ist überhaupt nichts schlechtes, sich ohne Badehose zu sonnen. Nichts, wofür Mann sich schämen müsste.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Außerhalb der Urlaubszeit geh ich gern gemütlich mit meinem Hund durch den Wald und dann bei uns an den (verbotenen Teil) der Kiesgrube. Da kann er dann mal baden und ich tu das auch.

Leider ist dort in der Urlaubszeit ein Security Service engangiert, der alle "Schwarz"-Bader vertreibt.
Natürlich wäre ich auch bereit, Eintritt an der offiziellen öffentlichen Badestelle zu entrichten, aber Hunde sind da nicht erlaubt.....
Also wir haben mit FKK null problem,

auch nicht mit SOLO Männern...


Klar, die Ausnahmen, welche die Damen zutexten und anmachen, z.T. schon bedrängen machen das Bild kaputt und haben da nix zu suchen...

Ist uns schon mal im MiraMare passiert... da muss man halt klare und deutliche Worte finde, wenn es abschweift von normalen Gesprächsthemen oder mann/ frau einfach relaxen will

Ansonsten halt ein schönes Gefühl von Freiheit!


Was ich halt echt witzig find:

Wenn 2 Männer nakt Federball spielen... sehr ammüsant anzuschauen *ggg*

viele grüße
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Wenn 2 Männer nakt Federball spielen... sehr ammüsant anzuschauen


Danke, allein die Vorstellung eben wiegt einiges an Schwermütigkeit auf.... *rotfl* *rotfl*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
ich kenne das
Bei uns am See gibt es einen kleinen Abschnitt, an dem Nackbaden möglich ist. Früher, mit einem Kollegen bin ich da gerne schonmal mittags zur Abkühlung hingefahren. Das Dumme ist nur, das an diesem Abschnitt auch viele einzelne, nackte Männer in kleinen Buchten liegen und auch gerne schonmal hoch aufgerichtet durch die Gegend schauen. Offensichtlich, um sich zu präsentieren und dabei gesehen zu werden.
Auch auf dem Zugangsweg laufen immer wieder einzelne Männer herum, die eine Weile am FKK-Strand stehen bleiben, sich alles ansehen und sich irgendwann wieder verziehen. Die typischen Spanner eben.
Mein Problem ist, das fast alle diese Männer um die 50 sind. Also in meinem Alter. Alles Männer, die man landläufig auf Grund ihres Alters in Kombination mit ihrem Benehmen als geile,alte Spanner bezeichnet.
Ich habe nun die Befürchtung, mit diesen Typen in einen Topf geworfen zu werden. Aus diesem Grunde gehe ich nicht mehr allein dahin. Obwohl ich mich auch gerne mal wieder dort in die Sonne legen würde.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Also ich glaube, wenn du dich einfach an den Strand legst und nicht rumläufst (schon gar nicht hoch aufgerichtet, wenn du damit das meintest, was ich glaubte, verstanden zu haben, dass du es meintest), liest dein Buch oder gehst schwimmen als wäre es die natürlichste Sache der Welt für dich, was es ja auch ist, dann wird dich bestimmt niemand mit diesen Typen vergleichen.
... die gleiche Situation wie überall?
klar sind Spanner, oder gar Vollmachos ohne Inhalt, wie zuvor beschrieben, ganz fürchterlich. Aber das man wegen nichts und wieder nichts in einen Topf geschmissen wird, mit Leuten mit denen man für gewöhnlich nichts am Hut hat, dafür muss man doch nicht extra zum FKK Strand, um soetwas zu erleben, oder? Dass passiert überall... Um das ganze Thema mal umzudrehen: Der skandalsüchtige Allesversteher und die tratischige Wachtel sind doch überall zu finden... Solche Aussagen wie "Der oder die wollen doch nur das eine!", "Der oder Die kommen doch zur zum gucken!?" kann man doch eigentlich leicht entkräften mit einem "Ja, und?", "Warum und wer nicht?"
Letzlich kommt es doch nur auf die Umgangsform an, sprich welches Verhalten an den Tag gelegt wird und wie man andere respektiert. Ich habe kein Problem damit angeguckt zu werden und wenn man "höflich" angemacht wird, reicht bei den meisten doch ein "Nein"...
**if Mann
2.514 Beiträge
Alleinstehende Männer werden am FKK schief beäugt, es ist so, und immer von denen, die da nicht so oft hingehen. Mich stört das nicht und ich schäme mich nicht, sollen doch jene Verklemmten sich ihrer Gedanken schämen.
da ich zumindest das Gefühl habe als notgeil abgestempelt zu werden.

Vielleicht ist es einfach so, dass du es tatsächlich bist? Dass nicht „die andern“ das denken, sondern du selber?

Wobei ich das Wort notgeil nicht ausstehen kann, es ist ein Wort für Neider. Es könnte doch aber sein, dass du an einen normalen Nur-Erholung-FKK eben gar nicht willst, sondern lieber an einen, wo ein bißchen mehr los ist, sehen, zeigen, Action? Dann mach, such dir einen solchen und geh hin, aber red dir nicht ein, dass es nicht so wäre.
**if Mann
2.514 Beiträge
Wo ?
Hallöchen, ich liege fast jeden Tag alleine am FKK Strand rum und gehe da auch spazieren das hängt überhaupt nicht mit Notgeil zusammen sondern das ich mich sehr gerne zeige.. Da sind auch sehr viele Männer die rum laufen und sich einfach mal den See anschauen solange wie die sich kein runter holen finde ich das völlig normal...Und was andere denken ist mir völlig egal wem es stört sollen sie doch weg schauen oder sich woanders hinlegen...
*********orgen Paar
941 Beiträge
ist doch
kein Problem, man trifft beim FKK so viel Singlemänner -
das hat doch mit notgeil nichts zu tun.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Zieselsmaarsee
Wir waren am vergangenen Samstag das erste Mal am Zieselsmaarsee in Köln/Hürth und waren begeistert.
Dies ist ein echter FKK-See, der von einem FKK-Verein geführt wird. Auf dem Strand/Wiese läuft immer ein Vereinsmitglied herum, der äusserst unaufdringlich nach dem Rechten sieht. Alles in allem eine fast vollkommen sexfreie und daher sehr angenehme, entspannte Atmosphäre. Auch ist dort alles sehr sauber. Keine herumliegenden Bierdosen, Flaschen oder ähnliche Hinterlassenschaften. Viele Eltern hatten ihre Kinder jeglichen Alters dabei. Alles kein Problem.
Es lagen auch diverse einzelne Männer herum und sonnten sich. Aber bei denen hatte man zu keinem Augenblick den Eindruck von "notgeilen Spannern".
Das lag wohl weniger an den Männern, als an dem Gesamteindruck des Sees und an dem Urgedanken des FKK, der hier zelebriert wird.
Es ist offensichtlich für das eigene Vorurteil ein großer Unterschied, ob man sich an einem offenen, unbewachtem Baggersee aufhält oder an einem bewachten FKK-Strand, an dem Nacktbaden im ursprünglichen Sinne gehandhabt wird. Auch meine Frau hat sich dort sehr wohl gefühlt. Wir konnten ungehindert kuscheln, massieren und streicheln, ohne daran gehindert zu werden. Sogar eine leichte Errektion glaube ich beim Mann des Nachbarpaares bemerkt zu haben. Offensichtlich alles kein Problem, wenn man es nicht übertreibt.

Wir ziehen auf jeden Fall diesen bewachten und sauberen See (im Sinne von Verschmutzung) jedem offenen Baggersee vor, wo man nicht weiß, warum da die Typen hinter den Büschen lauern und wo viele ihren Dreck einfach rumliegen lassen.

Schade eigentlich, dass die Leute sich nicht überall so anständig benehmen können, ohne dabei überwacht zu werden!
Aber es gibt doch immer wieder Menschen, die es für ihre persönliche Freiheit halten, wenn sie überall wo sie können, ohne Rücksicht auf andere mal so richtig die Sau raus lassen. *fluch*
Könnte ich mir gut vorstellen, habe ich schon ab und zu gemacht.

...aber nicht zum Spannen, sondern weil ich es irgendwie erregend finde, wenn man MIR zusieht/zusehen kann, wenn ich mich selbst verwöhne.
Den Silbersee...
in Haltern finden wir sehr schön:-) Bisher war uns niemand zu sehr auf die "Pelle" gerückt und schauen ist doch auch mal okay? Und selbst wenn sich Pärchen mal in den Arm nehmen oder auch mal mehr miteinander schmusen, ist es für niemanden da ein Problem (Jedenfalls haben wir das so empfunden). Zu späterer Stunde kann da aber auch mehr passieren *zwinker* Also uns stört es nicht, wenn da ein SingleMann liegt und sich sonnt. Lg Lady
****966 Mann
3.140 Beiträge
;-)
Zu späterer Stunde kann da aber auch mehr passieren Also uns stört es nicht, wenn da ein SingleMann liegt und sich sonnt.
na das ist doch schön !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.