Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6312 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Euer heißestes Lederfetisch-Erlebnis?4
Hey. Was war denn euer geilstes erlebnis von denen die einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Leder bequem?

Ist Leder bequem?

Dauerhafte Umfrage
**********ufall Paar
107 Beiträge
Pferdeleder
in Fachkreisen auch Roßleder genannt, ist sicher eine ganz gute Alternative.

Schuhmacher -jedenfalls die richtig Guten- schwören auf Roßleder da sich dieses beim Tragen 'anpaßt'. Bedingt durch die Wärme und Feuchtigkeit gibt das Leder nach und paßt sich an. Sobald der Schuh sich ausruhen kann, also abkühlt und trocknet, geht es nahezu in den Ursprungszustand zurück. Deshalb wird auch immer empfohlen Schuhe nach einem Tag tragen 2 Tage ruhen zu lassen!
Nun sollte man diesen 'Rücksprung' nicht überbewerten, es geht hier um relativ geringe Rücksprungwerte!

Ich würde für die hier geschilderten Verwendungsbereiche eher Stretchleder favorisieren. Das Leder wird maschinell ausgezogen und auf ein ebenfalls gedehntes Stretchgewebe geklebt.
Aktuell findet dieses Material in der Mode (Stretchleder-Leggings, -Hosen) sehr großen Anklang; einfach mal mit offenen Augen durch hochwertige Shops gehen.

Sicher sind diese Hosen sehr bequem beim Tragen, allerdings auch etwas 'heißer' als normale Lederhosen da das rückseitig aufgeklebte Synthetik-Gewebe die Atmung behindert.

... aber kein Vergleich mit den sogenannten 'Eierkochern' (=Kunstlederhosen).

*grins*

geplanterZufall
Leder...
ist für mich heiss und ich trage es mit Vorliebe. Je nach Schnitt kann es unbequem sein, macht mir aber nichts aus. Ich liebe den Geruch vor allem.
wenn man sich daran gewöhnt hat finde ich es auch sehr bequem !
*********ngel Frau
144 Beiträge
Leder
ist einfach nur spitze zu tragen*zwinker*
**********erica Mann
87 Beiträge
also ich kann Leder nur vom Standpunkt des Motorradfahrens kommentieren.Dabei habe ich es gern an und finde das es sehr sexy aussieht, erstrecht bei meiner Freundin, macht schon richtig Spaß sie darin anzusehen *top2*
mal zeit für ..
MAl Zeit für etwas neues. Gleich damit einkaufe gemacht. Würde gleich angesprochen von eine etwa 70 Jährige Frau. Fand es schhön. Mal euere Meinung.
mal zeit für ..
MAl Zeit für etwas neues. Gleich damit einkaufe gemacht. Würde gleich angesprochen von eine etwa 70 Jährige Frau. Fand es schhön. Mal euere Meinung.
ja klar
ja klar ist Leder bequem und nicht zu vergessen das unbeschreibliche Tragegefühl
Klar!
Also Leder ist super bequem. Es hat gegenüber Lack und Latex (die unsere große Leidenschaft sind) auch den Vorteil, dass man nicht so schnell und intensiv schwitzt. Und es ist zudem alltagstauglicher.
alltagstauglich.
Stimmt bequem. Trage es fast immer. Ist nun mal mei Geschmack.
*********bert Mann
25 Beiträge
Leder
Leder atmet, ist also sehr angenehm im tragen und es ist winddicht.
*********_2010 Frau
33 Beiträge
Bequem, definitiv *g* . Natürlich nur, wie auch schon gesagt wurde, wenn es richtig passt.
Leder ist einfach nur geil
Ja stimmt
Leder und so ein Körper. Da wird mein Lederjeans unbequem eng in der Mitte
*******susi Mann
26 Beiträge
Leder ist Geil
Leder tragen und Stiefel ist sehr erregend !Frauen in Leder bringen mich in höchste erregung.Das Gefühl der Geruch,die Geräusche einfach Himmlisch.Wenn meine Freundin und ich Leder anziehen werden wir so geil, das immer eine Nummer gibt bevor wir das Haus verlassen.
***fi Mann
8 Beiträge
Leder I like it
= Gänsehaut
das tragen von leder verbinde ich mit dominanz, warum....ich trage die haut von einen anderen(tier) wesen durch dessen es gelebt und geatmet hat....

greez mike
**********eger2 Mann
81 Beiträge
Leder ist, ein Lebensgefühl, du spürst es, du riechst es, Leder ist nicht "bequem". Bequem ist jemand der nichts machen will, Leder umhüllt dich, gibt dir ein Gefühl der Geborgenheit, lässt dich darauf laufen (Schuhe,Stiefel), Leder ist etwas besoneres, es verhüllt und zeigt, lässt erahnen und verhüllt.
Ich liebe dieses Material und jede Frau wird dadurch verziert.
*********imals Mann
17 Beiträge
Leder ist klasse
Leder ist nicht nur bequem weil es nicht an der Haut klebt wie z.B. Latex sondern hat auch eine extrem erotische und erregende Wirkung auf die meisten Menschen.
Leider ist es mit einem negativen Klische behaftet, weshalb man es weniger im Leben sieht und viele ihre Zuneigung verleugnen.
Latex bequemer
Latex schmiegt sich mehr an, Leder ist nicht ganz so bequem.

Aber bequem hin oder her, schwarze enge Lederhosen an einer Frau mit High Heels sehen einfach geil aus, oder.

Irgendwie verrucht.
**********eger2 Mann
81 Beiträge
Wenn nur halbwegs die Proportionen stimmen, kann jede Frau Sexapeal und Verruchtheit ausstrahlen.
HH sind kein Muss, aber es helfen das Gesamtbild zu unterstreichen.
Leder ist der Hammer
Also ich kenne kein Material das sich angenehmer trägt als Leder
Profilbild
*****hop
79 Beiträge
Leder ist nicht gleich Leder
... dessen sollte sich jeder bewust sein!

Ein alter Spruch sagt:

Schlimmes Leder, schlimme Schuhe.


Und dieser trifft gerade heute -mehr denn je- zu.


Gruß in die Runde
Rolf
****y34 Paar
50 Beiträge
Lederqualität
Da können wir unserem Vorschreiberling nur Recht geben. Heute musst Du schon sehr genau hinschauen was unter Leder alles verkauft wird. Gerade bei Overknestiefeln ein Desaster. Da kommt an die gute alte 80 er Jahre Qualität nichts heran. Diese Teile sind heute Raritäten die es zu pflegen gilt. Kaufen kannst Du solche Sachen als Neuware nicht mehr.

Eine generelle Frage stellt sich, wer kennt einen guten Schuster der sein Handwerk noch kann und aufgrund einer Vorlage Stiefel in Handarbeit herstellen kann?

LG
Lederqualität
Also da muss ich euch absolut rechtgeben lieber ein Teil oder zwei weniger aber dafür mit hoher Qualität. Ich hab mir erst eine Lederhose vom Schneider machen lassen und richtig dafür gelöhnt aber dafür trägt sie sich wie eine 2 Haut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.