Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1202 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2207 Mitglieder
zum Thema
TV -Serien und Mehrteiler aus unsere Kindheit II56
Jetzt haben wir den ersten Teil mit den Serien voll gemacht und ich…
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV - Serien und Mehrteiler aus der Kindheit

In der jugenzeit war auch klimbim

oder Tutti Frutti
****na Mann
631 Beiträge
Da lagen aber sicher 15 Jahre dazwischen! Aber die Ingrid Steeger von Klimbim hat zusammen mit Iris Berben die "Himmlischen Töchter" gemacht! Seither ist die Berben für mich eine der schönsten Frauen überhaupt!
**nn Frau
246 Beiträge
Damals gabs ganz viele tolle Serien. Ich weiß gar nicht wo ich da mit aufzählen anfangen soll.

Trio mit vier Fäusten (meine erste Nerd Serie)
Star Trek
Alf
Tao Tao (Das war so schön ... )
Als die Tiere den Wald verliesen
Mc Gyver
A-Team
Ghostbusters
Knight Rider
Ein Colt für alle Fälle
Gummibären Bande
Käpt'n Balu
Kampfstern Galactica (die alte Serie)
CHiPs - California Highway Patrol
Chip & Chap
Eine schrecklich nette Familie
Kimba, der Weiße Löwe
...

Gab einfach zu viele tolle Serien, die ich aber auch heute noch gerne gucke.

Heutzutage gibt es nicht mehr so viele gute Serien wie Früher, finde ich.
Hallo
was ist eine Nerd - Serie
Na da wollen wir mal Pan Tau und Flipper nicht vergessen
**nn Frau
246 Beiträge
Ein Nerd ist kurz gesagt ein Computer Freak.

In der Serie gab es einen Roboter und hin und wieder auch ein paar andere lustige Erfindungen.

An den Namen des Roboters erinnere ich mich aber gerade nicht mehr.
Hallo
Danke!

ja, an den Roboter erinnere ich mich. *g*


ROBOZ hieß er
****a72 Frau
7.838 Beiträge
neulich lief bei meinen Eltern im Radio
Thom Pace mit
Maybe

und da waren sie wieder da - die Erinnerungen an eine Serie die ich total gern gesehen habe:

Der Mann in den Bergen

An was ich mich noch erinnere ist der Goldene schuss
Da gabs eine Serie mit dem Namen Catweazle die echt abgefahren war *freu2*

Raumschiff Enterprise
Raumpatrouille das mit dem Bügeleisen *smile* *smile*
Agentin mit Herz
M*A*S*H

Es gab noch viel mehr,ist schon lange her *zwinker*
*********itier Paar
122 Beiträge
Meine Serien und Mehrteiler…
Magnum P.I., und als Weihnachte-Sechsteiler Patrick Packard. Oh Mann, was war ich in Hendrik Martz, hieß der so? verknallt. Aber ich war 13, diese Typen waren damals das höchste meine pubertären, sexuellen Gefühle. (ich muss echt schmunzeln, wenn ich daran denke).

Liebe Grüße

Sie von Smilla Poitier
****na Mann
631 Beiträge
Genau, Catweazle mit seiner Kröte Kühlwalda.

In der Serie "Straßenfeger" werden ja alte Serien und Filme auf DVD herausgegeben, die früher mal auf ARD oder ZDF gezeigt wurden. Z.B. "Der kleine Doktor", "Graf Yoster" oder "Percy Stuart". In dieser Serie gibt es jetzt auch eine Box mit Krimis von Agatha Christie. Da haben wir gerade "Und dann gab's keins mehr" geschaut. Ein Haus, zehn Schauspieler und eine geniale Story reichten damals, um mehr als 100 Minuten pure Spannung zu erzeugen! Faszinierend!
Hallo Sexana
da gibt es auch "Härte 10"

LG aus DO
****a72 Frau
7.838 Beiträge
auf RTL Nitro laufen im Moment gerade u.A. die Serien

Quincy
3 Engel für Charly
Simon & Simon
Walker - Texas Ranger
und

Knight Rider

auf ZDF Neo hab ich

Magnum
und
Raumschiff Enterprise entdeckt.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
@smilla_poitier
Patrick Pacarad fand ich damals auch Klasse. *g*
Ich hatte mir auch das Buch dazu gekauft (jetzt steht es bei meiner Tochter im Bücherregal und die findet es auch gut)

Von den Weihnachtsserien hat mir auch Silas gut gefallen.

ich hab neulich Cinderella 87 mit Pierre Cosso und Bonnie Bianco als DVD entdeckt und konnte nicht wiederstehen. Irgendwo bei meinen alten LP's müsste auch der Soundtrack dazu noch sein......
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Ich habe letzte Nacht auf Kabel eins "Unsere kleine Farm" gesehen.

*g*
dann werd ich mich hier auch mal verewigen *ggg*

bis auf die Trickfilme von denen mich die Simpsons bis heute verfolgen *g* waren das so sachen wie das A-Team, Knight Rider, Starsky & Hutch, Mac Gyver ect. von denen ich bis heute noch viele gerne anschaue
*********etHL Paar
963 Beiträge
Bin ja noch nicht so alt *smile* ,
aber meine Serien aus Kindertagen sind:

Unsere kleine Farm
Drei Engel für Charlie
Charlie
Alf
Simpsons
Sandmann
GZSZ
Lindenstr.
****ce Frau
54 Beiträge
ich mach auch mit
hallo,
habe hier nicht alle 30 seiten durchgelesen,
aber spontan fällt mir ein:
Dallas
Denver
Pan Tau
Lieber Onkel Bill
Am laufenden Band (Rudi Carrell, habe immer mitgeraten)
Miami Vice
Kojak
Michel aus Lönneberga
Sesamstrasse (aber nur die alten Folgen)
Muppet Show
Dick und Doof
Ich habe gerade festgestellt, dass man bei den Serien auch die Altersunterschiede erkennen kann.

Ich mochte gerne das Urmel aus dem Eis (Augsburger Puppenkiste)
Sonntags vormittags gab es ja oft Augsburger Puppenkiste, die ich dann gesehen habe.
Die zwei Alten aus der Mupped-Show
Clarence aus Daktari
Manolito aus High Chapparell
Die Zwei
Lassie
Tom und Jerry
Flipper
Bezaubernde Jeanie
Orion

Ich höre mal auf, da die meisten Serien eh schon erwähnt wurden.

Was ich garnicht geschaut habe, war Denver Clan und (hab den Namen gerade vergessen) das mit JR Ewing. Grrrr.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
dallas
war das

aber die beiden habe ich auch nicht gerne gesehen
dann lieber rockfort
und cannon ??? das war so ein dicker

dann noch perry Mason

Nicht vergessen das Sandmänchen *g*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ööhm

ich komme aus Hamburg
habe aber das ost Sandmännchen immer gesehen
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Silas
Die rote Zorra
Patrick Pacard
Jauch Holborn
Die Waltens
Schwarzwaldklinik
Biene Maja
Kimba
Dallas
Denver Clan
Rauchende Colts
Und meine Lieblingsserie Sandokan
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.