Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2107 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Tipp für Swingerclubbesuch in Berlin2
Ich möchte mit meiner Freundin einen SwingerClub in Berlin besuchen.
zum Thema
Wir suchen einen Swingerclub in Berlin2
Paar sucht Swingerclub in Berlin
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub Zügellos in Berlin

*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub Zügellos in Berlin
Nach mittlerweile mehrfachem Testen des Zügellos möchte ich gepflegten Solofrauen & Soloherren diesen Berliner Swingerclub empfehlen. Die weite Anfahrt hat sich bisher immer für mich gelohnt.*zwinker*

Für den anspruchsvollen Swinger ist dies genau der richtige Club.
Kein Club für den schnellen Sex, kein Club mit Sex-Garantie und kein Club mit außergewöhnlich tollem, warmen Buffet. Es gibt kein abschließbares Pärchenzimmer und dennoch sind alle Gäste immer höflich (an Arschlöcher kann man immer geraten, aber einfach angegrapscht wird man hier nicht).

Das Publikum kann drei Worte in einem Satz fehlerfrei aussprechen und die Quote der Selbstverliebten ist sehr gering. Für strikte Nicht-Raucher ist der Club nicht geeignet, aber auch selbst dann findet sich immer ein ruhiges Plätzchen auf einer der Matten, um dem Rauch zu entfliehen.

Besonders beachtenswert am Zügellos ist, dass jeweils max. zwei Herren oder zwei Frauen zuviel im Club sind. Ansonsten ist das M/F-Verhältnis strikt ausgeglichen.
***af Paar
1.078 Beiträge
Hmmmm...

Hieß der Club nicht mal Triebwerk?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Ja.
Aber zu der Zeit kannte ich ihn noch nicht. Keine Ahnung, ob sich mit dem Namenswechsel irgendetwas verändert hat...
***af Paar
1.078 Beiträge
Den Fotos nach hat sich wohl eher nichts geändert.

Fandest du den Club nicht schrecklich verbaut? Aus der Sauna schwitzend durch die Bar zu den Duschen? Hinten die kleine Flucht enger und ziemlich schrill und vor allem übervoll möblierter Räume?

Wirlpool, Sitzecke und Matte im gleichen Raum eng aneinander gequetscht?

Ich sag es mal so, was wir damals erlebten, war ein kleiner, familiärer, Club, dessen Gäste sich untereinander ganz überwiegend kannten.

Bei uns riß das andere, auch auf der Durchreise befindliche Urlaubspaar, mit dem wir uns in das kleine Kämmerlein in der Verlängerung zum Barraum zurückgezogene hatten, die Sache raus. *zwinker*
******sio Frau
1.139 Beiträge
Gut beschrieben
Your_Joker

Wir fühlen uns im Zügellos auch immer wohl !
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ Kraaf
Fandest du den Club nicht schrecklich verbaut?
Sehr geräumig ist er in der Tat nicht. Aber ich mag viele kleine Zimmer und kurze Wege.
Aus der Sauna schwitzend durch die Bar zu den Duschen?
*grins*
Dieses Problem habe ich noch nie so wahrgenommen, aber im Prinzip habt ihr Recht.
Würde es mich stören, würde ich wohl die Dusche im türk. Dampfbad nebenan nutzen.

Whirlpool, Sitzecke und Matte im gleichen Raum eng aneinander gequetscht?
He, he, he, ihr meint den ersten Whirlpool, oder?! Ja, das ist "eine innenarchitektonische Meisterleistung".*zwinker* Aber eine echte Matte ist da nicht.
Wenn ihr den zweiten Pool weiter hinten meint, da ist zwar keine Sitzecke, aber ansonsten alles Andere direkt nebeneinander. Das finde ich persönlich sehr geil, weil man direkt von der Pool-Action auf die Spielwiese überwechseln kann. Aber darauf muss man stehen, ich mag es.
Ich sag es mal so, was wir damals erlebten, war ein kleiner, familiärer, Club, dessen Gäste sich untereinander ganz überwiegend kannten.
Ich komme immer erst spät ins Zügellos, und da habe ich nie das Gefühl, dass sich alle bereits kennen. Man findet leicht Anschluss, das stimmt schon. Aber Cliquenbildung ist für das Zügellos überhaupt nicht typisch.

Aber stimmt schon, echter SC-Mainstream ist das Zügellos nicht. Dafür ist die Raumaufteilung schon zu speziell.
...hmmm...
Wie heißt es doch so schön Geschmäcker sind verschieden, uns hat es dort überhaupt nicht gefallen, Räumlichkeiten, Essen und Stimmung waren ..hhhhmmmm... sagen wir mal "nicht mehr auf dem Neusten Stand" oder "zeitgemäß" - Ich denke da hat Berlin deutlich besseres zu bieten und im vergleich über die Region Berlin hinweg ist dieser Club wohl doch eher bescheiden. Wir sind aufgrund solcher Tipps in diesen Club und sehen uns daher motiviert - auch mal eine eher kritische Stimme dazu abzugeben *snief*
******sio Frau
1.139 Beiträge
ist doch völlig legitim
auch mal was kritisches zu schreiben. Sonst würden sich sämtliche
Betreiber ja nur in der Lobhudelei ihrer Stammgäste sonnen und
und nur wenige von Ihnen würden über Verbesserungen nachdenken.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ rain_and_sun
Räumlichkeiten, Essen und Stimmung waren ..hhhhmmmm... sagen wir mal "nicht mehr auf dem Neusten Stand" oder "zeitgemäß" - Ich denke da hat Berlin deutlich besseres zu bieten und im vergleich über die Region Berlin hinweg ist dieser Club wohl doch eher bescheiden.
Erklärt einmal, was ihr mit "nicht mehr auf dem Neusten Stand" oder "zeitgemäß" meint und was ihr sucht.

Ich bin mit dem Zügellos als Solomann im Großen und Ganzen sehr zufrieden, aber habe natürlich auch einige kleinere Kritikpunkte. Der Eintrittspreis z.B. ist mir an sich zu hoch und markiert die absolute Schmerzgrenze. Im Vergleich zum Club Karree in Philippsburg (Ba-Wü) bietet das Zügellos wesentlich weniger an Essen & Räumlichkeiten bei höherem Preis. Aber was will ich mit einem Großraum-Club mit tollem Buffet, wo die Solodamen fehlen?!
Da zahle ich lieber mehr, weil ich weiß, im Zügellos fühlen sich viele Solofrauen wohl. Es gibt zwar auch andere Clubs, wo viele Solofrauen sind, aber die leiden unter zwei Problemen. Entweder sind dort Bezahlte oder nur so schlichte Gemüter, die nach drei Worten schon kapitulieren...
@steph6
Du fragtes, woran wir festmachen, was so aktuell und neuer Stand ist - Geh doch mal in Sunmoon, oder Fire and Ice in Bruchsal, Quicky in Weinheim oder Le qoc in Wörrstadt - Dort gibt es auch keine bezahlten - und mindestens wir können dir sicherlich mehr als drei Worte anworten. Diese Clubs legen zumindestens hier im Umkreis den Standard - Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - es ist nur unsere Meinung was wir geschrieben haben, es gibt bestimmt jemand der darüber anders denkt - das ist prima - aber es war uns wichtig hier unsere Meinung als weitere Anregung abzugeben.
***af Paar
1.078 Beiträge
ist doch völlig legitim
auch mal was kritisches zu schreiben. Sonst würden sich sämtliche
Betreiber ja nur in der Lobhudelei ihrer Stammgäste sonnen und
und nur wenige von Ihnen würden über Verbesserungen nachdenken.

Zunächst geht es ja einfach mal darum, den Lesern hier, möglichst die Infos zu geben, anhand derer sie dann vielleicht selbst entscheiden können, ob der Club vielleicht für sie interessant ist.

Ein Punkt, den man diesem Club zugute halten kann, hat steph ja auch bereits genannt: "die Quote der Selbstverliebten ist gering".

Denn was nützt mir ein nobler Edelclub, in dem die Gäste nur eitel herumstolzieren? Das Zügellos ist da vermutlich tatsächlich immer noch unkomplizierter.

Und auch und gerade weil du bzw. ihr den Club gut findet, schreib doch ruhig auch, warum. *zwinker*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ rain_and_sun
Ja, Kraaf haben Recht.
Wir wollen uns hier gegenseitig Tipps geben, wo wer am meisten Spaß hat und in welchen Clubs manch einer weniger Spaß haben wird.
Mit einer (subjektiver) Begründung weshalb ein Club besonders toll ist, können alle mehr anfangen.
Danach kann man auch entscheiden, ob der Club für einen geeignet ist oder eher nicht.

Eure vier genannten Clubs kenne ich alle noch nicht von innen. Über das Le Coq, Quicky und Feuer & Eis habe ich bisher nur gelesen & teilweise etwas persönlich gehört. Vergleicht doch einmal oder schreibt in die einzelnen Club-Threads eure Erfahrungen herein. Ich bin an guten Clubs an sich immer interessiert, die weder HÜ- noch Pärchenclub sind.
gemischte Gefühle
Wir haben ein paar Besuche hinter uns und können also auch ein paar Tipps zum Zügellos geben.
Das Publikum ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Es nennt sich Club und das kommt an manchen Tagen mehr zu Geltung. Dann trifft man eher Gäste, die schon öfter da sind, eher in Richtung 50 und älter.
Insgesamt ist die Ausstattung und der Service eher Kneipenartig und nicht immer auf die Gäste konzentriert. somit werden eher Gäste sich heimisch fühlen, die eine Kneipenstimmung gewohnt sind. Zudem ist die Luft dort durch die ständigen "Ich bin nervös will es aber nicht zugeben"-Raucher *zig* , sowie die "Ich bin neu hier und schau mich mal um"-Raucher *zig* (und Servicekräfte *zig* ) für normale Lungenatmer nicht mehr zu gebrauchen. Der unkommunikative Rückzug in andere Räume ist deshalb öfters notwendig.
Wir haben es erlebt, dass an der Bar stundenlang diskutiert wurde *blabla* und es keine Möglichkeit gab, den ein oder anderen Herren *niederlande* von dieser Diskussion abzulenken. *liebguck* *hothips* *zwinker*
Das Buffet an Freitag und Samstag entspricht geringen Ansprüchen, man wird aber satt *wein* .
Auffällig war, dass manche Herren sich nicht an die propagierten Regeln gehalten haben, es gab getragene Boxer *wuerg* *pfui* und zum Beispiel einen Herren, der ein NEIN nicht akzeptierte und laut schimpfend davon zog. Beschwerden über solches Verhalten wurden vom Personal nicht akzeptiert. "Wenn ihr nicht wollt dass sich die Herren dazulegen müsst ihr in den Paare-Raum *achtung* "
Das werden wir wohl dort machen, wenn wir keinen ungebetenen Gast haben wollen, der einfach ohne zu fragen, sich neben uns auf die Matte legt. Kannten die Regel ja noch nicht, bisher hatten auch alle vorher gefragt. *oh2* Leider gibt es keinen Raum, bei dem man ungestört sein kann, weil nicht jeder Zuseher ist Willkommen *flop* .

Wir sehen geflissentlich über die kleinen Probleme und die Ausstattung hinweg und suchen unseren Spaß *pimper* *anmach* , auch wenn es nicht ideal läuft. wer ähnlich denkt, ist hier richtig, die älteren Raucher sind ja bereits als Hauptzielgruppe genannt. Verantwortlich sind die Inhaber, die wohl denken, sie verlieren ihre Kunden wenn dies eine Rauchfreie Kneipe äh Club wird. *zwinker*
lg
In Erwartung eurer Schilderungen von anderen Kneipen, äh Clubs *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.