Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung244
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Prioritäten setzt ihr in eurer Beziehung?

Mir ist in einer Beziehung die Kombination aus Lebensstil, Emotionalität und Sexualität wichtig.

Wenn einer der drei Schwerpunkte nicht mehr hinhaut, kommt es immer drauf an, ob man das über die anderen beiden Punkte kompensieren kann.

Würde der Sex schlecht werden und weiterhin die Gefühle und die Lebensstile zusammen passen, würde ich die Beziehung nicht einfach so über den Haufen werfen.

Sex ist sicherlich ein wichtiges, weil stark bindendes Element, aber nicht das einzige. Wichtig ist bei einem Problem die Kommunikation miteinander.

Sollte sich aber eine dauerhafte grobe Schieflage einstellen, die nicht geklärt werden kann, würde ich die Beziehung beenden, bevor die emotionale Verletzung beider Seiten durch die auftretende Spannung zu groß wird.
@swingermaus
hm. Naja . hab mich bis hierher durch den Thread gelesen.

Du würdest - wenn Du Dich in dieser Sache weiter drauf einlassen würdest - wahrscheinlich so ein Puzzlestück werden, wie in der Geschichte vom Wetterfrosch Kachelmann. Da gibbet massenweise Vorwürfe etc. Letztendlich ist es auch eine moderne Art von Betrug an der Seele !
Pass also gut auf dich auf!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Wie harmonisch soll denn die Ehe und damit das Elternhaus für die Kinder auf Dauer laufen, wenn sich sexueller Frust anstaut (da tatsächlich monogam) oder ständig Gefahr der Scheidung besteht, weil er erwischt wird oder er sich verliebt in die Affäre weil UNGLAUBLICHERWEISE bei der dann wirklich alles paßt.
Ich finde das unglaublich egoistisch, unehrlich zu der Frau und (!) künftigen Lebenspartnerin (die weiß ja wohl nicht, wie er das sieht, oder?!?) und verantwortungslos bezüglich der Kinder in spe ...
Wo liegt die Ursache?
Hallo,
Also sexuell läuft es nicht so gut könnt Ihr darüber reden?
Was genau klappt denn nicht?
Ich habe meinen Mann vor 5 Jahren kennengelernt, der Sex hatte nie geklappt er kannte aber das Problem! Er hat dazu gestanden das hat mich sehr beeindruckt und es behandeln lassen, es taucht immer mal wieder auf, aber nie mehr in dem Ausmass!
Als Partner hat er mich überzeugt und den Rest haben wir beide gut in
Griff bekommen, ohne Hilfsmittel!
Der Mensch dahinter ist für mich wichtiger wie Sex!
L.G. Bytch
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Nein, ich würde so nicht heiraten.

Entweder im Vorfeld der Ehe möglichst die sexuellen Unstimmigkeiten klären unm eine gemeinsame Lust finden, die beide auch wirklich befriedigt.
Oder das Ganze beenden.

Eine Ehe einzugehen, in der der sexuelle Frust und damit wahrscheinlich auch Seitensprünge schon vorprogrammiert sind, halte ich für nicht empfehlenswert.

Natürlich ist Sex nicht alles, aber er ist wichtig. Ich hab echt lange Jahre gebraucht, das zu lernen.

Und nein, ich verteufel hier nicht das Fremdgehen, halte Fremdgänger weder für schlechte Menschen noch für Menschen, denen man nicht vertrauen darf/kann/sollte. Das sind lediglich die Meinungen von selbsternannten Moralaposteln, die zum Lachen in den Keller gehen. Jeder Mensch, Mann wie Frau hat m.E. irgendwo das Recht auf erfüllte Lust und manchmal gibt es keinen anderen Weg oder demjenigen erscheint es halt so.

Fremdgehen ist das Ergebnis eines Mangels, wenn die Partner von vorneherein sich gegenseitig glücklich machen können und das auch im sexuellen Bereich, zeigt sich dieser Mangel nicht.
Wenn der Sex nicht mehr läuft wird man unzufrieden, die unzufriedenheit strahlt man nach außen aus.. ganz ehrlich ich würde diese beziehung beenden, was habe ich von einem unzufriedenes leben?
was habe ich vom fremdgehn?
was habe ich von einer Heirat wo ich unzufrieden mit?

Lieber Single und zufrieden, als unzufrieden und eine Partnerschaft, wo der Sex nicht stimmt.....
Ps: insofern würde ich sie beenden, wenn das reden auch nicht mehr hilft;)

wollt noch dazuschreiben
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Natürlich ...
... gehören Zuneigung, Liebe, Vertrauen und ähnliche Attribute zur Beziehung.

Dabei darf oder sollte man jedoch nicht vergessen, dass auch ein zufriedenstellendes Sexleben mit dazu gehört und sich in den Kreis dieser Attribute einreiht.

Und so kann ein unausgeglichenes Sexleben ggf. der Anfang vom Ende sein. Aus eigenen schmerzlichen Erfahrungen selbst erlebt ...



LG paarausaw
**********suche Frau
2.174 Beiträge
was für ein thread !

hier wird disskutiert als hätte die TE vor zu heiraten ohne guten sex zu haben.
will sie doch aber gar nicht.

sie versucht lediglich zu ergründen warum ihr stecher ne frau geheiratet hat mit der es im bett nicht läuft (sagt er !)

herrje ....und warum sagen männer einer geliebten sowas ?

richtig !

damit die geliebte heldenhaft die beine breit macht um ihn zu retten....und das möglichst oft und lange ! und natürlich um sein eigenes handeln vor sich selbst lautstark zu rechtfertigen.

die TE scheint so naiv wie ihr schreibstil grottig.....
die TE scheint so naiv wie ihr schreibstil grottig.....

*gruebel*


grottig... *huch*


nun ja, vllt lieber naiv sein und einen grottigen schreibstil zu haben, und man hat sex (evtl vllt sogar richtig guten... *floet*)

bekanntermaßen haben den nicht alle... *fiesgrins*
also, sex, besonders den guten...

und die priorität sollte die nicht darin liegen, den moment auszukosten, zu leben, zu genießen, den moment, den man inne hat...


die grottigkeit kann man betrost anderen überlassen *smile*
oder isses neid *huch*

*nixweiss*

warum man anderen grottigkeit unterstellt *nixweiss* , die zweite...

*nono* ...immer diese wilden spekulationen *nene*

spekulationen...

*tuete* t'schuldingung... abwertung... *gruebel*

aufwertung... *kopfklatsch*

es geht um aufwertung, ich dummerle... *nene*


aber so sind nun mal die pririotäten verschieden... *floet*








ICH HABE VON EINEM VATER GELESEN:
Die Tochter ist beim Theater gewesen.
Ein Schurke hat ihm das Mädchen verdorben,
So daß es im Wochenbette gestorben.
Das nahm der Vater sich tief zu Gemüte.
Und als er den Schurken zu fassen kriegte,
Verzieh er ihm nobel die ganze Geschichte.
Ich weine ob solcher Güte.
.

Auszug aus: Kritik des Herzens von W.Busch 1874

**********suche Frau
2.174 Beiträge
ok also das problem wurde besprochen und die person sagt du ich will keinen anderen sex mir reicht der sex mh was dann du willst aber mehr viel mehr an sex
mh heiraten weil man das nötige alter hat und kinder will und es immer entweder an der zwischenmenschlichkeit scheitert und geiler sex is oder öder sex und die zwischen menschlickeit is super
das is doch eine bez. ohne zukunft oder

ohne punkt und komma und ohne des pudels kern auch nur zu streifen......sorry....ist für mich ein grottiger schreibstil.

wenn das eine unterstellung ist....bitte....nehme ich dann so hin. ist meine meinung.


und mutabor....deiner wird auch schon immer verwirrender...oder war es "pseudophilosophisch" ? *smile*

letztes wort hab ich von hier zitiert:
intakte Beziehungen....
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
herrje ....und warum sagen männer einer geliebten sowas ?

damit die geliebte heldenhaft die beine breit macht um ihn zu retten

und natürlich um sein eigenes handeln vor sich selbst lautstark zu rechtfertigen.

Bitte nicht immer verallgemeinern und von sich auf andere schließen.

Ich z.B. mag keinen Gnadenfick geschenkt bekommen. *g*

Und ich brauch mich selbst auch nicht zu belügen, ich käme mir drauf.
unterstellung/meinung oder menschlichkeit...

denn wenn der wille vorhanden ist, kann man es verstehen...
so schwer ist das nicht...

so schwer ist das nicht... *nono*


denn der umkehrschluss ist doch der, das menschen, die nicht die kunst der sprache beherrschen, die diese nicht so gut beherrschen, schweigen sollen...

mit ihren problemen allein fertig werden müssen...
denn sie sind ja nicht einmal in der lage, vernünftige sätze zu bilden...
vernünftig zu formulieren...

ist das der sinn, der dahintersteht.
das sie schweigen sollen, weil sie DEN standard, der hier unverschämterweise gefordert wird nicht erfüllen???

ich wäre vorsichtig mit sowas, nicht das ein standard mal einmal jene sprachge(ver)waltiger einholt...
und sie zum schweigen bringt...



ob ich nun ein pseudo, oder sonst was bin, ist völlig irrelevant...
wie gesagt, die frage ist, geht es um das thema, oder um abwertung...


ups, ich vergas, aufwertung, es geht ja um die eigene aufwertung...

die hier gesucht wird

**********suche Frau
2.174 Beiträge
the fool......nicht ?
was würdest du denn sagen ? *floet*

ok....es war verallgemeinert. *sorry*
aber so wie sie die situation darstellt.....tippe ich auf Schema F.

ob seine frau von der, durch ihn geplanten offenen beziehung weiß ?
könnte natürlich sein. denn immerhin hat er die TE sogar zur hochzeit eingeladen. *fiesgrins*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
ob seine frau von der, durch ihn geplanten offenen beziehung weiß ?

sicher doch, manchmal soll ja weihnachten auch auf ostern fallen... *freu2*

grusi,grisu
**********suche Frau
2.174 Beiträge
danke mutabor.....jetzt habe auch ich dich verstanden.

sagen wir es mal so.
habe ich den eindruck ein fragesteller ist an der grenze seiner möglichen ausdrucksweise......gebe ich dir uneingeschränkt recht !
jeder sollte die möglichkeit haben sein anliegen loszuwerden.

hier kann ich mich jedoch des eindrucks nicht erwehren, dass es mehr um faulheit und um etwas lästiges geht, wenn eine interpunktion von den lesern eingefordert wird....und mit den worten.....
ich schreibe im internet nur klein ok !!!!!!
geantwortet wird.
wo ein satz zu ende ist wird sie sicher noch wissen.
kommas und rechtschreibung sind hin und wieder auch mir ein buch mit sieben siegeln *g*
cih aknn baer uach so schrebien udn jedre vesrteht wsa gmeient sit

*baeh*


*smile*


ergo...

was bringt dann immer diese argumentation, punkt, komma strich, deklination, konjunktiv usw...

hier rein garnichts!!!




man kann anderen vieles unterstellen...
dann darf ich aber auch anderen überheblichkeit unterstellen...

ist das ok! *floet*


und ob die gute ehefrau von der offenen beziehung weis oder nicht, da könnt man vllt da ansetzen, das jene, die eine offene beziehung führen, erläutern, wie sie diesen staus erreicht haben, so als argumentationshilfe für die TE, wenn ihr lover mal wieder bei ihr verweilt...

**********suche Frau
2.174 Beiträge
ok....machen wir DAS *g*

*frieden*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
the fool......nicht ?
was würdest du denn sagen ? *floet*
Gar nichts in der Richtung, außer sie würde fragen.

Dann sagte ich wohl, ich möchte (viel) mehr Sex als meine Frau. Gründe erörtert, beredet, bei Lösungsfindung gescheitert (einige Male).

Das wäre der Grund und keine Rechtfertigung, sondern reine Erklärung. Scheiße bleibt Scheiße, egal wie schön man sie redet.

Aber ich würde ihr auch offen sagen, keine Zweitbeziehung zu wollen. Ich möchte eine Freundschaft, bei der Sex sein kann, oder auch nicht, sie hat die Wahl. Nichts mehr.

Sexuelle Treue hat, für mich, eine sehr untergeordnete Priorität. Für meine Frau degegen eine sehr hohe. Wir sind in diesem Punkt nie auf einen Nenner gekommen und haben dieses Thema irgendwann sein lassen. Es gibt so vieles andere, dass uns, jetzt 20 Jahre lang, viel mehr zusammenhält als trennt.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Sexuelle Treue hat, für mich, eine sehr untergeordnete Priorität. Für meine Frau degegen eine sehr hohe. Wir sind in diesem Punkt nie auf einen Nenner gekommen und haben dieses Thema irgendwann sein lassen. Es gibt so vieles andere, dass uns, jetzt 20 Jahre lang, viel mehr zusammenhält als trennt.

Sehr treffend formuliert,
wenn ich 20 durch 23 ersetze, kann Ich es 1:1 übernehmen ...


Dann sagte ich wohl, ich möchte (viel) mehr Sex als meine Frau. Gründe erörtert, beredet, bei Lösungsfindung gescheitert (einige Male).

An der Stelle bringt Diskussion gar nichts,
um nicht zu sagen, ist sogar kontraproduktiv ...


Erzähle ihr von anderen Frauen die sich für Dich interessieren
und schon springt das "Partner Bindungs Programm" wieder an ...

Nicht weil sie das so toll findet,
sondern weil sie nicht anders kann, das ist "hardwired" ... *fiesgrins*

.
****90 Paar
17 Beiträge
wir ....
Eine! Die Beziehung ! Ales andere ist reden, zuhören, respektieren, akzeptieren, ……. all das wo zu einer funktionierende Beziehung eigentlich dazu gehört, der Sex auch.
wie seht ihr die sache bin etwas verwirrt ich erzähl euch mal ne geschichte
also ihr lernt jemanden kennen es passt zwischenmenschlich gut bis sehr gut nur der sex ist nicht das wahre haltet ihr die beziehung aufrecht ja ich geh noch nen schritt weiter

würdet ihr diesen partner sogar heiraten und das sexuelle problem mit einer geliebten kompensieren oder macht ihr schluss und sucht ne neue beziehung ??

Sag mal warst du irgendwie aufgeregt beim schreiben?
Ich konnte kaum erkennen wo anfang und wo ende der geschichte ist...

Aber zur deine frage:

Sex ist nicht das wichtigste in einer beziehung. Es ist das zweitwichtigste. Eine beziehung dauert lange,im ideal fall bis zum tod.

Also warum sollte ich um Gottes namen dann jemanden heiraten wo ich von vorne herein weiss das ich fremdgehen muß?

Bei allem respekt,aber das ist der absolute wahnsinn.

Wenn das zwischenmenschliche passt aber sex nicht,dann ist die beziehung von vorne herein zum scheitern verurteilt.

Die frage ist nur wann hat man die schnauze voll?

Noch vor dem eltern werden? Das wäre gut,aber die wenigsten schaffen das.

Nein,also und eine beziehung suchen?

Das geht so oder so nicht. Man kann suchen aber entweder die (der) richtige kommt oder nicht. Suchen ist zwecklos. Ich rede aus erfahrung.

Fazit: zu eine intakte dauerhafte beziehung ist von enorme wichtigkeit das beide faktoren funktionieren.
Glaubensfrage
Ich glaube diesen Schmarr'n nicht von wegen wir sind zwischenmenschlich super gut drauf aber beim Sex klappt es nicht! Der zweite Teil von dem Satz ist doch schon Teil der Lebenslüge, die man lebt. Mal abgesehen davon, dass Sex ja auch "zwischenmenschlich" ist, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie eine Beziehung unter Ausblendung von Sex als gut befunden wird und man überlegt sie aufrecht zu erhalten. Wenn Ihr Euch auf der sexuellen Ebene nicht versteht - und damit ist jede Art von Verständnis gemeint, die es Euch beiden erlaubt mit dem Sexleben zufrieden zu sein - dann werdet Ihr auf kurz oder lang miteinander nicht glücklich, sondern gefrustet sein. Wenn das Verständnis im Sexleben beinhaltet, dass ihr offen über unterschiedliche Vorlieben reden könnt und Euch gegenseitig erlaubt diese anderweitig zu befriedigen, dann prima, reife Entscheidung. Ich glaube aber nicht, dass das geht, wenn schon der Sex zwischen Euch praktisch nicht klappt.

j von KJ
**********suche Frau
2.174 Beiträge
ääähm
J von KJ aus A *g*

hier wird disskutiert als hätte die TE vor zu heiraten ohne guten sex zu haben.
will sie doch aber gar nicht.

sie versucht lediglich zu ergründen warum ihr stecher ne frau geheiratet hat mit der es im bett nicht läuft (sagt er !)

Der Thread ist ohnehin verloren, weil TE erst auf Seite 2 erkennen ließ wer hier mit wem - und warum sie fragt - und da es für viele zu mühsam ist, sich nach Lesen des Eingangspostings durch einen Thread zu lesen, werden hier weiterhin viele gute Beiträge kommen, die genau an der Fragestellung vorbeischießen ....
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.