Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Verhalten im Gaykino?25
Auch wenn es sich komisch anhört, ist wirklich ernst gemeint und…
zum Thema
Gaysauna62
Ich gerne mal in eine gaysauna gehen weiß aber nicht wo eine in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewaltbereitschaft

*****089 Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Gewaltbereitschaft gegenüber Homosexuellen /Bisexuellen
ich möchte hier nur einmal mal den Link erwähnen


  • Beitrag editiert, bitte keine Links im Gruppenforum posten.


    lg pierce

*********cita Frau
3.546 Beiträge
posten von Links ist a net gewollt und b funzt der Link auch nicht mehr
*****reo Mann
291 Beiträge
@mio
Die Sendung (der Link hat übrigens nicht funktioniert, ich habe die Seite per Suchfunktion gefunden) bezieht sich auf Kinder und Jugendliche... Menschen die selbst in einem Findungsprozess sind und noch kaum Lebenserfahrung und Reife haben...

Ich mag mich irren, doch ich denke dass es in dieser Altersklasse ein wenig anders aussieht als bei der erwachsenen Gesellschaft. Man nimmt weniger Rücksicht aufeinander.

Ich selbst gehörte damals zu den Stärkeren und habe diskriminiert, beschimpft und blossgestellt. Doch heute weiss ich, dass es absoluter Blödsinn war und bereue es, unschuldigen Leid zugefügt zu haben. Wenn ich eines meiner früheren "Opfer" auf der Strasse treffe, spreche ich es an und entschuldige mich dafür, was auch schon zu einer nachträglichen Freundschaft geführt hat.

Du solltest schlechte Erinnerungen von früher nicht dein heutiges Leben
dominieren lassen, sonnst wirst du es nicht geniessen können.
****ce Mann
13.766 Beiträge
anmerkung
vor ca. 2 wochen lief auf dem WDR die reportage "schwule sau".
ich schaue mal, ob es die sendung in der mediathek gibt.

richtig,
bitte keine links im forum posten!


lg pierce
********berg Mann
804 Beiträge
*In den Medien*...
...was die Medien betrifft,bin ich eh sehr misstrauisch bis paranoid.Den Medien glaube ich schonmal gar nichts,...es sei denn ich will es glauben.
Was ich allerdings weiss ist,...das sich zu meiner Schulzeit diverse Jugendgang`s auch schon blutig geschlagen haben.(Punks,Skin`s,Mod`s,Ted`s,..*Popper* allerdings nie,wegen der schönen Lacoste Shirts ^^).
Deine Meinung kann ich nicht beurteilen,kann mir aber nicht vorstellen das dem so ist,..wüsste jetzt auch gar nicht WO,also im speziellen.
Gewaltbereitschaft
Ich denke nicht, daß es zunimmt, eher nimmt die Berichterstattung zu und man bekommt in der heutigen Zeit einfach mehr Informationen und auch diese deutlich schneller als früher.

Allerdings habe ich nie verstanden warum manche Kerle auf Schwule losgehen. Ich bin froh um jeden Schwulen, denn dann ist wieder ein Mitbewerber um die Gunst der Weibchen weniger. *zwinker*
Leider steigend
Nun, zu dem Thema kann ich leider nur mit unerfreulichen Zahlen aufwarten: in München hatten wir laut Polizei und Opferverbänden wie dem Anti-Gewalt-Projekt des Sub eine Zunahme der Übergriffe auf Lesben und Schwule um weit über 100%. Bei einer wahrscheinlich sehr hohen Dunkelziffer. Und in der täglichen Wahrnehmung fällt klar auf: die Pöbeleien und agressif-diffamierendes Verhalten uns gegenüber auf den Straßen der Innenstadt hat deutlich zugenommen.

Dass eine zunehmende Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung stattfindet, mag ab einer gewissen Altersgrenze durchaus wahr sein. Doch gerade Teenager und junge Erwachsene zeigen einen erschreckenden Trend hin zu Homophobie. Und da ist leider - zumindest aktuellen Umfragen nach - ein massives Ost-West-Gefälle zu erkennen.

Die Entwicklung zeigt klar: die Thematik gleichgeschlechtlicher Liebe muss ein Bestandteil des Schulunterrichts werden, je früher desto besser. So kann Homophobie im familiären Umfeld ein positives Signal entgegengesetzt werden und junge Schwulen, Lesben und Bisexuellen eine selbstverständliche und angstfreie Entwicklung deutlich vereinfacht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.