Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Home, Holiday and Swing
916 Mitglieder
zur Gruppe
Stundenzimmer Rheinland
204 Mitglieder
zum Thema
Hotel, Stundenzimmer & Co in Karlsruhe22
Für Dates mit meiner Gespielin suche ich Locations in und nördlich…
zum Thema
Berghütte/Ferienwohnung/Stundenzimmer im Allgäu
Suche im Allgäu zwischen Sonthofen und Kempten eine Berghütte oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stundenzimmer - Kuschelzimmer - Ferienwohnung

*****020 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Stundenzimmer - Kuschelzimmer - Ferienwohnung
Was meint ihr, wird ein Stundenzimmer in einer Ferienwohnung angenommen?
Besteht da Nachfrage oder weniger ?
Geht ihr lieber in Hotels ?
Muss die Wohnung besonders ausgestattet sein ?
Bin gespannt auf euere Meinungen ? 😊
Liebe Grüße
Yopu2020
******tur Frau
3.267 Beiträge
Stelle ich mir gerade schwierig vor .... habe mit Familie eine FW angemietet und ein Zimmer wird fremdvermietet als Stundenzimmer

Oder missverstehe ich dich komplett
****769 Frau
2.303 Beiträge
Um Himmels willen *traenenlach*
Und die Kinder so: 'Mama, was sind das für Leute, die da ständig kommen und gehen?'

Ich glaube, man soll die Wohnung mieten mit dem Stunden-/Kuschelzimmer für sich selbst, oder? *nachdenk*
******024 Frau
119 Beiträge
Ich habe das genutzt, als es keine andere Möglichkeit gab. Fand es sogar besser als Hotel (mehr Plstz, anonymer).
*****n27 Frau
4.702 Beiträge
Gut dann, wenn der Zugang selbstständig (Türcode, Schlüsselbox oä) erfolgen kann.

Die Koordination für eine persönliche Übergabe bei Ferienwohnungen, bei denen nicht ständig jemand an der Rezeption sitzt, gebe ich mir nur, wenn ich mehrere Tage bleibe.
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Eine Ferienwohnung in der man auch von morgens bis nachmittags einchecken kann wäre sicher heiß begehrt.
Vorausgesetzt sie ist privat mit Schlüsselsafe und nicht in einem Einfamilienhaus wo der Besitzer gleich eine Wand weiter sitzt
*****020 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte das Anmieten einer Ferienwohnung für gewisse Stunden ( oft ist dieses diskreter und kuscheliger anstatt Einbuchen in ein Hotel), auch mit keinen weiteren anderen Personen.
Danke für euere Antworten
****l3 Frau
1.076 Beiträge
Ich fände das sehr reizvoll, vor allem wenn das dann auch Vormittags geht.
In den meisten Hotels kann man ja erst Nachmittgs einchecken
*******_man Mann
4.453 Beiträge
Klar, warum nicht.

Kommt aber auch darauf an, wo das ist. In der Pampa von Eifel oder Uckermark wirst du für ein Stundenzimmer weniger Anfragen haben als vor der Großstadt. Da geht vielleicht die Ferienwohnung besser.

Andererseits finde ich es gut, wenn ein Stundenzimmer auch vögelgerecht ist. Also das Bett dominierend im großen Schlafzimmer steht und nicht kleiner als 2 x 2 m ist. In der Ferienwohnung darf das Schlafzimmer (und das Bett) ruhig kleiner sein und auch eine Besucherritze haben. Im Stundenzimmer braucht man eine gute Heizung und keine Bettdecke.

Auch Zusatzmöbel dürfen in einem Vögelzimmer durchaus andere sein als in einer Ferienwohnung.

Und so geht es munter weiter, wenn du das Stundenzimmer auch adressatengerecht ausstatten willst, so wie du vielleicht eine Ferienwohnung hübsch gestalten würdest...

So wie es einen Unterschied macht, ob das 4-sitzige Auto ein Kombi oder ein Cabrio ist, so ist auch die Anforderung an eine Ferienwohnung eine andere als an ein Stundenzimmer in gleicher Größe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.