Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht beim Partnertausch?

Hey,als mein Freund und ich den ersten Dreier mit einer Frau hatten,war das für mich auch am Anfang komisch.Denn auch mit vielen Vorgesprächen ist die Praxis meistens immer anders als die Therorie. Zu mal er bei der Frau viel aktiver war im Sexspiel als bei mir.Was im einen auch nachvollziehbar ist, weil nur mich dann auch irgendwann zu Monoton war,aber auf der anderen Seite dachte ich mir, ich hoffe nicht das ihr euch beide verliebt.Da der Sex für beide sehr intensiv war,und beide dann auch zum Höhepunkt kamen.

Hätte mir von meinem Freund auch gewünscht,das er mir auch mehr beachtung schenkt.Dies war nicht der fall.Daher habe ich das Gespräch gesucht und wir haben das natürlich reflektiert.Reden reden reden ist das A und O.Und Vertrauen.Das kann ich dir mit auf dem Weg geben.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Zitat von *******999:


Wie kann ich mehr Verständnis erlangen und wie schafft ihr es mit Eifersucht umzugehen??

Gar nicht.
Für mich ist definiert, dass ich eine feste Partnerschaft, Lebens- und Liebespartnerschaft nur eingehe, wenn die Aspirantin ebenso tickt - das bedeutet: jemand der PT/Swingen/F+/MMF/FFM etc wünscht, nicht meine Partnerin werden wird.
Das kommuniziere ich stes im Voraus und ohne ein sich dazu Committen vom Gegenüber, verabschiede ich mich.
*********gn24 Frau
590 Beiträge
Eifersucht beim Partnertausch


Ablehnung ist nicht gleich Eifersucht, ich würde mir an deiner Stelle negative Verhaltensweisen nicht einfach so andichten oder aufschwatzen [lassen], weil es seine Berichtigung hat | haben kann, dies abzulehnen… in erster Linie gilt, dir selbst treu zu bleiben.

Vielleicht bist zu einem späteren Zeitpunkt eher dazu bereit und kannst voll dahinter stehen und bekommst eine eigene Vorstellung, die ihr zusammen ausleben könnt. Wenn aber nur deshalb das Beziehungsende droht, kämen Zweifel in mir hoch, wie wichtig ich dem Menschen bin, der mit mir zusammen ist.

Partnertausch, Dreier und so, setzen zudem ein gutes Beziehungsverhältnis voraus und gerade das erste Mal kann ordentlich nach hinten losgehen, muss dir vielleicht hier einmal jemand sagen. Mein erstes Mal, und sicher von einigen anderen: Meine Ex Freundin wollte einen Dreier, mittendrin ist bei ihr die Stimmung gekippt. Die Tage und Wochen danach hat sie aus dem Nichts öfter angefangen zu weinen, weil sie mit den Bildern im Kopf nicht klargekommen ist. Hat dann versucht mit mir zu schlafen, das ging von ihr aus, war ne etwas seltsame Situation,
weil sie auch da angefangen hat zu weinen. Wir haben uns beide Mühe gegeben, monatelange, aber irgendwas ist da in ihr kaputtgegangen und konnte auch nicht mehr repariert werden.
*********ebuch Mann
14 Beiträge
Hallöchen,
zum Glück ist ja jeder unterschiedlich. Lebe nun schon länger in einer offenen Beziehung und bin nie eifersüchtig, war ich vor der Öffnung aber auch nicht. Für mich bedeutet Eifersucht haben, kein Vertrauen haben (auch das sieht jeder anders=) )

Durch Datingapps habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass offene Beziehungen einige stört und mir wurde oft mitgeteilt, ich würde meine Frau nicht lieben.
*******1180 Mann
25 Beiträge
Hallo Eifersucht davon kann ich ein Lied singen hatte eine Partnerin die mit mir Spass haben wollte. Weil ich liebe es wenn mich fremde Leute nackt anschauen und meine Fantasie war immer Mal in ein Club gehen. Dazu Kamm es auch war alles geklärt untereinander gehen rein und dann .Wir zwei gingen in den Pool saßen da und da Kamm ne Frau rein und setzte sich neben mich . Irgendwie ging dann ihre Hand an mein Bein und sie bekam es mit und machte einen Aufstand .Konnte aber den Pool nicht gleich verlassen da ich einen Stä....er hätte peinlich.
*******1180 Mann
25 Beiträge
Suche Hobby Fotografen/in die mal schöne erotische oder Akt Fotos macht 😜 kann mir da einer helfen
*********ebuch Mann
14 Beiträge
haha falscher Thread oder?
*******s69 Paar
20 Beiträge
Eifersucht ist doch ein ganz normales Gefühl, dass jeder Mensch irgendwie kennt. Die Frage ist doch wie man damit umgeht?! Vermutlich wird es da kein Rezept geben, dass für jeden passt. Wir genießen die Momente, die wir zusammen mit anderen beim Partnertausch haben und wir gönnen uns das gegenseitig! Wenn man sich vorher abspricht und Grenzen vereinbart, an die man sich auch hält, dann gibt es wenig Grund wirklich eifersüchtig zu sein, denn für uns ist der PT nur eine Ergänzung für unsere intakte Liebesbeziehung! *g*
******_73 Mann
1.610 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Naja, Eifersucht ist ja in erster Linie eine Verlustangst.

Für mich witziger Weise nicht.
Ich behaupte von mir, dass ich nicht eifersüchtig sei, aber Verlustangst, die kenne ich nur zu gut.

@*********_Lady, "Eifersucht", da können, wie Du siehst, viele Gefühle hinter stehen. Meist eine ganze Mischung aus Gefühlen. Und die Reaktion darauf kann Verletztheit, Kontrollwunsch, Entäuschung... sein.

Es ist schon wichtig, dass man sich da mit sich selbst mal auseinander setzt. Diese Gefühle sind keine gute Basis für eine Beziehung, und wenn man weiß, wie man tickt, kann man damit besser umgehen, dem Partner das besser erklären.

Nächster Punkt:
Liebe und Sex. Für einige untrennbar miteinander verbunden, bei anderen ist "Sex" einfach nur eine körperliche Betätigung (auch Laufen kann Endorphine freisetzen). Da im Leben selten alles nur Schwarz / Weiß ist, gibt es natürlich ganz, ganz viele Abstufungen.

Gefühle sind für mich in der Regel nicht rational und damit auch nicht genau voraussehbar. Das macht es so schwer mit unbekannten Situationen.

Partnertausch:
Das zwei Pärchen einfach den Partner tauschen, und dann jeweils zwei miteinander Spaß haben, gibt es. Je mehr Sympatie benötigt wird, sich sexuell auf einen Menschen ein zu lassen, um so schwieriger wird es, das passende Paar zu finden, denn das gilt ja vielfach dann auch für das andere Paar.

Partnertausch um eine andere Frau zu bekommen.
Ich traf mal auf eine Dame, die erzählte, dass sei mit einem "Freund" dort sei, der sie immer gern in Clubs mitnahm, weil das seine Chancen erhöhte, bei einer anderen Frau zum Zuge zu kommen. Als Solo-Herr hätte er nur selten die Chance, es gäbe wenig Solo-Damen und bei Paaren seien nur selten die Herren bereit, ihre Dame mit einem anderen Mann auf die Matte zu lassen, wenn sie selbst dann nur an der Bar bleiben würden. Die Dame war sehr abgeklärt.

Dann kenne ich Paare, da darf jeder im Club das machen, wozu er Lust hat. Aber, was im Club geschieht, bleibt im Club. Außerhalb des Clubs waren sie streng monogam. Wenn es funktioniert, warum nicht. Ich war erstaunt, als mir mal jemand von einer früheren Beziehung berichtete, in der der Partner dann außerhalb des Clubs fremd gegangen war, und er ja mit den Damen im Club jederzeit seinen Spaß hätte haben können, aber eben nicht außerhalb.

Reden. Ist schwer. Gerade, wenn man sich zum einen seiner Gefühle nicht völlig sicher ist, vielleicht nur schwer über Gefühle reden kann, und erst recht, wenn man befürchtet, mit der Wahrheit jemanden zu verletzen.

Du bist, wie Du bist. Das stimmt nur teilweise. Du bist, wie Du geworden bist, und zulässt, zu sein. Besser, aber immer noch nicht richtig.
Man wird durch seine Lebenserfahrungen geprägt, das spiegelt sich auch in Eifersucht wieder. Es hilft, wenn man sich darüber klar wird, was genau es ist, was einen eifersüchtig macht, und was man eigentlich davon hat. Verlustangst zu bekämpfen, indem ich den anderen völlig kontrolliere, scheint für einige der gangbare Weg zu sein, ist aber nichts, was Beziehungen stärkt.

Ist Sex so etwas besonders? Einige kochen mit viel Liebe, und freuen sich, wenn es dem anderen schmeckt. Trotzdem geht man zusammen Essen. Was verbindet Sex und Liebe für einige so untrennbar, und hat für andere wiederrum nichts miteinander zu tun?
Was bringt es, wenn man das verstehen würde, sich aber nicht ändern kann?
Menschen müssen zueinander passen. Mal passt es besser, mal schlechter. Leider ist "Liebe" kein Indikator dafür, wie gut es wirklich passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.