Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2327 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
86 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)341
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
zum Thema
Vulva-Watching – wie nimmst du deine Genitalien wahr?198
Unsere Autorin war bei einem Vulva-Watching-Kurs und ist nach eigenen…
Eine Form von Schönheit
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast du schon einmal Vulva-Kunst gemacht?

JOYclub-Herz
*********tion Frau
269 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Hast du schon einmal Vulva-Kunst gemacht?
Im aktuellen Magazinbeitrag spricht kinkyminky von ihrer Erfahrung damit, wie aus ihrer eigenen Vulva Kunst entsteht: Eine Form von Schönheit.

Dabei geht es auch darum, wie die Vulva in der Kunst viel seltener dargestellt wird als der Phallus.

Wenn Vulven so schön und vielfältig sind – warum werden sie nicht viel häufiger porträtiert oder plastisch abgebildet? Der Phallus begegnet mir schließlich auch überall – als Kunstobjekt aus der Antike genauso wie als neckischer Keks beim Junggesellinnenabschied. Das gängige weibliche Keks-Pendant dazu ist – Achtung, Ironie – der Busen. Warum keine Muschi?

Wie sieht es mit deiner Erfahrung aus:
Hast du schon Vulva-Kunst gemacht? In diesem Fall auch ganz egal ob sie erotisch ist oder nicht.

Viele die in unserem Sex Education Kurs Sex-Education-Kurswelt: Vulva & Vagina – Selbstliebe lernen dabei waren, haben schon Erfahrungen damit machen können ihre eigenen Genitalien zu zeichnen, zu erkunden und dann auch zu abstrahieren. Die künstlerische Beschäftigung mit dem eigenen Körper kann auf jeden Fall zur Selbstliebe oder auch zur Selbstakzeptanz beitragen.
Doch genauso kann natürlich auch Kunst, die auf andere Körper blickt, die Wahrnehmung verändern.

Wir sind gespannt, wie du dich künstlerisch mit der Vulva beschäftigt hast.
Zeig gerne auch Beispiele aus deinen Werken.

Liebe Grüße
deine JOY-Redaktion
********brav Frau
2.691 Beiträge
Sorry, aber mir fällt dazu nur der Kalenderspruch
"ist das Kunst oder kann das weg" ein ....

Mir käme nie in den Sinn einen Abdruck zu machen, noch mir Geschlechtsteile, weder weiblich noch männlich, als Dekolleté in die Wohnung zu stellen

Vielleicht als Deko, wenn ich in dem Bereich von Kunst, Aufklärung, Sexualtherapie tätig wäre, aber privat .... no way
******_80 Frau
20 Beiträge
Man kann’s auch echt übertreiben mit Body positivity. Was ist mit “form follows function”? mir reicht’s, wenn das Mimöschen mir Freude bereitet, da ist es doch egal, ob es aussieht wie Gekröse…
Ich würde sehr sparsam gucken, hätte jemand self made Gipsabdrücke seiner Geschlechtsorgane irgendwo in seinen vier Wänden…
*******ant Frau
28.430 Beiträge
Ja, ich bin schon mal Vulva - Abgüssen begegnet. Die Wände hoch und breit - und alle so verstaubt wie meine eigene.

Ja, ich bin schon 1- 2 Therapeutinnen (absichtlich ungegendert) begegnet, die mir eifrig bis verzweifelt Schaubilder unter die Nase hielten und darum baten, dass ich "das" (ihre Wortwahl) doch schön finden müsse, weil ich doch eine Frau bin!?

Nun, was soll ich sagen: ich bin ein Mensch. Der wie alle Menschen Popel produziert.
Muss ich mich in Popel verlieben, weil ich ein Mensch bin?

Nee, Leute.
So funktioniert das für mich (!) nicht.
Und da rettet auch keine wie auch immer geartete "Positivity", so sehr ich sie persönlich auch für andere begrüße nix.

Es ist und bleibt höchst individuelles Empfinden. Und das ist auch gut so, *top*
********brav Frau
2.691 Beiträge
@********brav
KORREKTUR
Diese automatische Worterkennung

noch mir =?
Dekolleté =DEKO
*******elle Frau
33.639 Beiträge
Ist so gar nichts meins.

Mir fällt auch fast kein Begriff dazu ein.
Albern, überflüssig bis peinlich daneben, Selbstberäuchrung, egozentrisch,
Sind noch die nettesten.
Das lässt mich ratlos zurück.
*******ant Frau
28.430 Beiträge
@********brav , @******_80 , @*******elle , danke.
Ich hatte kurz das Gefühl, als sollte ich mir Jahrzehnte nach meinem ersten wahrgenommenen Gips- Hype noch Gedanken machen, dass mit mir immer noch etwas nicht stimmt.

(Wie hießen nochmal diese berühmten Groupies in den 1960/1970ern, die von Jimi bis Jim alle möglichen Penüsse in Gips abgeformt hatten?)
*******elle Frau
33.639 Beiträge
@*******ant
Nein, das ist ja auch schon sehr speziell, dass muss man nicht geil finden, oder mögen.

Ich finde auch schon Schmuck in Form von Vulven völlig daneben.

Und Vulva Kekse habe ich bei FB schon mal gesehen.
*******007 Frau
526 Beiträge
Also die Beiträge bis jetzt sind ja eher negativ und eher in die Richtung absoluter Blödsinn.

Tatsächlich habe ich mich bis ich 18 gefragt ist das bei mir unten richtig so? Wieso ist die von meiner freundin etc anders.
Wurde nie drüber gesprochen in der Schule etc.

Ich finde es ist gut das es die Möglichkeit gibt und Vaginas da ihren Raum kriegen so wie Penise.
Genau für die die es wollen und evtl brauchen.

Das hat für mich nix mit Body positiviti zu tun sondern mit Aufklärung und ein Tabuthema zu brechen.

Es gibt Penis Pasta und Kekse wieso keine Vulva Muffins? Ich finds gut, auch wenn ich selber nicht das Bedürfnis danach habe.

Ich verstehe eure Beiträge vorher das soll nix gegen euch sein einfach nur meine Meinung und ein anderer Blickwinkel darauf.

(PS für Rechtschreibfehler und fehlende Komma, entschuldige ich mich, Legasthenie und teilweise Autokorektur)
**********irbel Frau
59 Beiträge
In einem übergroßen Medaillon im Schlafzimmer, why not. Bei soviel Skurrilen und KrimsKrams passt das sehr gut in mein Heim.
Hatte während der Nachtschicht meinen Busen fotokopiert. Mein Arbeitskollege fand am Morgen die ausrangierten Exemplare. Brauchte auch keinen Kaffee mehr..
*******lus Mann
281 Beiträge
Im Artikel heißt es:

Auch wenn die Vulva über die letzten Jahre im kulturellen Raum sichtbarer geworden ist – ist sie in meiner Wahrnehmung doch nicht auf Augenhöhe mit dem Penis.

Damit ist klar, worum es der Person hinter dem Artikel wirklich geht: Nicht um Kunst (Kunst ist das, was da gezeigt wird, sowieso nicht, allenfalls Design oder Deko), sondern um eine politische Agenda. Ich dachte, der Joyclub sei politikfreie Zone?
*********si_59 Mann
1.214 Beiträge
Zitat von *******ant:
@********brav , @******_80 , @*******elle , danke.
Ich hatte kurz das Gefühl, als sollte ich mir Jahrzehnte nach meinem ersten wahrgenommenen Gips- Hype noch Gedanken machen, dass mit mir immer noch etwas nicht stimmt.

(Wie hießen nochmal diese berühmten Groupies in den 1960/1970ern, die von Jimi bis Jim alle möglichen Penüsse in Gips abgeformt hatten?)

Das war Cynthia Plaster Caster, die 2022 gestorben ist. Sie hatte Alginatabformungen der erigierten Vervielfältigungsapparate aller möglichen Rockstars mit ihren Freundinnen genommen. Problem war das Halten der Erektion, denn Alginat wird kalt angemischt. Warm wird es zu schnell abbinden, als dass es noch ein vernünftiges Modell ergibt. Hendrix' Modell ist im isländischen Phallus-Museum zu Reykjavik zu bewundern. Enormes Teil übrigens!
********brav Frau
2.691 Beiträge
@*******007

Also auf Insta findet Frau alles...auch Häkeln-vulvas....Deko für den Tannenbaum...
********lara Frau
6.018 Beiträge
Ich habe eine schöne Vulva und schau sie mir viel zu selten an. Meistens dürfen ja eher meine Lover sie bewundern.
Wenn ich so einen Abguss mit Blattgold hätte - es würde mir Spaß machen, ihn zu betrachten. Würde ich alleine leben, würde ich das Abbild meiner Süßen durchaus ins Wohnzimmer stellen. Da hängt ja auch ein selbstgemalter Frauenakt an der Wand ...
Von der Message her finde ich diese Aktion gut. Ich liebe die Diversität und die Sinnlichkeit.
*******007 Frau
526 Beiträge
@********brav
Ich bin nicht auf insta und war es mit 12 auch nicht.
********brav Frau
2.691 Beiträge
@*******007 , was die zwölfjährige damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht, wollte nur darauf verweisen, dass es durchaus Präsens hat....also die Kunst um das weibliche Geschlechtsteil ....kann frau mögen oder nicht. In vielfältiger Form
******wen Frau
15.545 Beiträge
Ich traue mich nicht, den Link zum Artikel anzuklicken. Irgendwie glaube ich nicht, dass ich das sehen will. Die Kommentare reichen mir und erfüllen mein tägliches Kontingent an Spookyness.

Allerdings beschleicht mich der Verdacht, dass der Artikel eigentlich gestern hätte veröffentlicht werden sollen.
********lara Frau
6.018 Beiträge
*haumichwech*
Profilbild
******bln Mann
77 Beiträge
Als Mann fotografiere ich sehr gerne weibliche (+ manchmal auch männliche) Genitalien. Dabei reizen mich insbesondere Vulven, deren äußere Schamlippen einem Schmetterling ähneln. Hier ein passendes Foto:
Bild ist FSK18
********brav Frau
2.691 Beiträge
Es gibt so viel Kunst....sogar aus Avocadokernen....
Bild ist FSK18
**********gruen Frau
18 Beiträge
Unter Kunst verstehe ich auch etwas anderes als das gezeigte. Aber es ließe sich sicherlich Kunst aus einem solchen Abdruck machen. Hab mich für die Verlosung mal angemeldet und wenn ich das Paket kriege und es mir gelingt, was tolles draus zu machen, dann kommt mein Vulvaabdruck definitiv ins Wohnzimmer. *grins*
*******elle Frau
33.639 Beiträge
Da geht ein Blick in den Spiegel oder ein Foto , schneller und einfacher für mich zu machen.
*******961 Mann
39.539 Beiträge
Ein Blick in den Spiegel hat aber nicht unbedingt mit Kunst zu tun. Ein gut gemachtes Foto schon eher.
*******elle Frau
33.639 Beiträge
Es ging mir um die Aussage ,
Vulvas würden nicht genug Beachtung finden.
Meine kann ich jederzeit ansehen ,wenn ich das will !
********lara Frau
6.018 Beiträge


Ein Zufallsfund...

Ich habe übrigens ein Gespräch mit meiner Vulva mal auf einem Poetry Slam simuliert... hat zum Lachen stimuliert.*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.