Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2321 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Vulva-Watching – wie nimmst du deine Genitalien wahr?198
Unsere Autorin war bei einem Vulva-Watching-Kurs und ist nach eigenen…
zum Thema
Kuriose Sex-Fakten rund um Vulva und Vagina39
Wahnsinn, was es alles an Skurrilitäten gibt! Wusstet ihr, dass man…
Eine Form von Schönheit
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hast du schon einmal Vulva-Kunst gemacht?

********reak Paar
1.381 Beiträge
Zitat von ********tion:
Einerseits bin ich dringend für mehr Body-Neutrality

Übersetzt heißt das "Körperneutralität".

Was soll das für lebende Menschen bedeuten?
********tion Frau
507 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von ********tion:
Einerseits bin ich dringend für mehr Body-Neutrality

Übersetzt heißt das "Körperneutralität".

Was soll das für lebende Menschen bedeuten?

Das heißt man muss das Aussehen von Körpern, nicht andauernd emotionalisieren.
Man muss Körper nicht ständig völlig überzogen lieben und noch viel weniger andauernd hassen, oder sich dafür schämen.
Man sollte mehr Wert auf die Funktionalität legen.
Ein Körper sieht einfach immer irgendwie aus.
Wir alle tun das.
Ob wir wollen oder nicht.
Wir sind gezwungen dazu und können nicht nicht irgendwie aussehen.
Deshalb ist es nur fair und gerecht, das Thema endlich mal wieder ein bischen gelassener und sachlicher zu sehen.

Ich meine damit nicht, dass man optische Reize gar nicht mehr genießen soll, aber im Moment ist es einfach nur way too much Fehlinterpretion und Emotionalisierung an allen Ecken und Enden.
******ter Mann
629 Beiträge
Wir sind gezwungen dazu und können nicht nicht irgendwie aussehen.
Deshalb ist es nur fair und gerecht, das Thema endlich mal wieder ein bisschen gelassener und sachlicher zu sehen.

Wunderbar geschrieben.
Welch eine allgemeingültige Wahrheit, die für mich nicht die Möglichkeit gibt, sie zu relativieren. Sie in eine Richtung zu verbiegen, damit ich meine Wahrheit über das Aussehen von Anderen anbringen könnte.
Gelassenheit im Umgang mit dem Aussehen steht uns allen gut. (Mein kleiner Appell an junge Menschen an der Stelle)
*******ant Frau
27.920 Beiträge
@********tion
Da gehe ich total mit.
Trotzdem glaube eher an fortwährende Pendelausschläge als an einen fortwährenden Zustand wohlwollend- neutraler Gelassenheit.
********2112 Paar
132 Beiträge
In Arbeit
......
Bild ist FSK18
********2112 Paar
132 Beiträge
Ergebnis
Für's erste mal ganz ok😊
..
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Kunst kommt von Können und nicht von Wollen.

Gibt es einen Künstler, der solch Gebilde aus Marmor meißelt, bin ich beeindruckt. Er könnte auch in ebensolcher Detailliertheit ein Knie meißeln, und ich wäre ebenso beeindruckt. Es geht um die künstlerische und handwerkliche Leistung des Schöpfers. Diese ist, wenn mittels. Gipspampe irgendein Abdruck erstellt wird, nicht vorhanden. Es erfüllt allenfalls vulgäre voyeuristische Zwecke. Aber es ist keine Kunst, weil die handwerkliche Leistung nicht vorhanden ist. Das ist wie wenn ein selbsternannter Pianist wahllos irgendwelche Tasten am Klavier niederdrückt. Und ich soll das toll finden?
******ter Mann
629 Beiträge
Dann ändert endlich die Themenüberschrift.

Warum muss alles unter Kunst/ Können einzuordnen sein, wenn jemand PRIVAT sich künstlerisch ausprobiert?
Lasst den Leuten ihre Freude und nehmt ihnen mit dem unangebrachten Fachgesimpel nicht den Spaß an ihrem Tun.

Kann doch nicht so schwer sein. *kaffee*
**********lerin Frau
725 Beiträge
es ist keine Kunst, weil die handwerkliche Leistung nicht vorhanden ist

Doch. Kunst bedeutet nicht nur "kunstvoll", sondern auch ein Prozess vom Gedanken bis zum Ausdruck dieser Gedanken in physischer Gestalt. Das ist der Unterschied zwischen Kunst und AI. AI macht Dinge, die mitunter viel "kunstvoller" aussehen, aber AI hat eben nicht über Gedanken und Ausdrucksformen nachgedacht.

Kunst ist Selbstausdruck, in welcher Form auch immer. Egal, ob andere dafür Geld bezahlen, egal, ob es anderen gefällt.

Wobei ich bei Gipsabgüssen, wo man vorher wählen kann, welche Art der Umsetzung (mit Blattgold, mit Farbe, das und das Material) tatsächlich eher von Kunsthandwerk sprechen würde, weil es hier ja tatsächlich um die Reproduzierbarkeit geht und nicht mehr um etwas zutiefst Individuelles. Und reine Abgüsse für sich sind erst mal noch keine Kunst, erst dann, wenn man anfängt, daraus künstlerisch etwas über den reinen Abdruck hinausgehendes zu formen.

Aber in dem Moment, in dem man selbst sagt: Ich kleb da jetzt für mich allein Blattgold drauf und schau mal, wie mir das gefällt, ob das so ist, wie ich das haben will ... und dann klebe ich es auf eine Leinwand und drapiere Zeitungsschnipsel drumherum ...

In dem Moment wird aus den Abdrücken Kunst, ganz egal, ob das Ergebnis anderen gefällt oder nicht.
*********kend Paar
13.103 Beiträge
Kunst kann auch Therapie sein!

g/w
*******olf Mann
479 Beiträge
Kunst muss man manchmal auch einfach aushalten können.
Und das ist dann vielleicht auch schon wieder Kunst!
*hutab*
*******olf Mann
479 Beiträge
Kunst ist immer auch kontrovers!
***er Mann
2.538 Beiträge
Mir gefallen diese Kunstwerke im Artikel, und auch einige im Thread gepostete *g*
********_Art Mann
1.075 Beiträge
@*******_mv ohne dir zu nahe treten zu wollen.kunst liegt im auge des betrachters
*******me90 Frau
598 Beiträge
Was für ein Unsinn hier zu lesen ist. Vielleicht war es ein Fehler hier nochmal reinzuschauen. Aber ich hab mir den Threadverlauf doch nochmal durchgelesen. Meine Güte, es macht mich so wütend, wie sich manche hier aufspielen und NICHTS Konkretes auf die gestellten Fragen beisteuern können!

Macht doch einen Gegenthread auf, in dem ausdrücklich nur nach Gedanken und Meinungen und NICHT nach eigenen Erfahrungen gefragt wird. Dort könnt ihr euch nach Herzenslust auslassen und werdet ebenfalls gesehen und beachtet.

Hört auf, den Thread zu vergiften.
*********cy80 Paar
16 Beiträge
Es ist auch egal ob es FB oder hier.
Gib jemanden eine Plattform und jeder gibt seinen Senf dazu.

...ich übrigens jetzt auch.

Finde ich persönlich ob das Kunst ist, wenn man ein Abdruck von seinen Genitalien macht? Nö!
Aber so sind Geschmack und Vorlieben halt unterschiedlich. ( Gott sei Dank)
Wenn man das allerdings macht und einen Thread erstellt, muss man auch mit Reaktionen rechnen die vlt nicht so sind wie ich es gern hätte. Die einen lieben es und die anderen hassen es.
Schwupps wird aus einem Post eine wilde Diskussion. Ob das Sinn macht wage ich zu bezweifeln aber Fakt ist folgender:

Willst du Meinungen hören, komm mit den Antworten klar.
Willst du es nicht, lösche dem Thread und habe Freude an deinem Abdruck.

Alles andere ist doch verschenkte Lebenszeit. Ist meine Meinung und die muss auch nicht diskutiert werden. 😉
******ck2 Mann
467 Beiträge
Nö, ich habe noch keine Vulva-Kunst gemacht. Aber auch keine Penis-Kunst.
Sollte ich mal Lust auf Aktmalerei bekommen, gehört das aber sicher mit in das Bild.
Einfache Gipsabdrücke zähle „ich“ nicht als Kunst. Ebenso auch Fotos die nicht künstlerisch ambitioniert sind.
Zudem hat dieses „ohh, wir armen weiblichen Geschlechtsorgane werden viel weniger dargestellt als die Männlichen“ nichts mit Kunst zu tun. Jeder Künstler kann das erschaffen was er will. Wenn er lieber Schwänze malt als Muschis, dann ist das so.
*******la30 Frau
6 Beiträge
Hey.
Ich würde gern auf die Frage eingehen, ob ich meine Vulva schon künstlerisch dargestellt habe:
Ja.

Ende letzten Jahres musste ich zur Reha. 5 Wochen war ich von meinem Liebsten getrennt. Also hatte ich eine Idee! Er bekommt einen Muschi Abdruck und ich wollte sein Penis als Vibrator mitnehmen.
Check. Er hat mich und ich habe ihn. Dazu kommen unzählige Fotos, wie meine Vulva vor während und nach dem Sex aussieht. Mit und ohne Haare. Mit Spielzeug. Mit Penis drin, dran, .....
Viele Fotos.
Zu Ostern gab es ein Bild meiner Vulva. Also ich hatte Körpermalfarbe geholt und einen Abdruck auf ein Bild gemacht.
Wir haben uns Vulvakalender geholt. 366 Farbfotos von Vulven. Sehr schöne Bilder.

Ich dachte bis zu meinem Freund, dass meine Vulva unschön wäre. Nur ein Ding. Es hätte seinen Grund, warum sie versteckt ist.
Und jetzt feiere ich sie einfach nur noch. Sie ist wunderschön und ich kann mich gar nicht satt sehen.
Sie ist bei WhatsApp als Hintergrundsbild im Chat mit meinem Freund.

Ich will mir in mein Wohnzimmer eine Nahaufnahme meiner Vulva hängen, die gerade von meinem Freund geleckt wird.
Den Selbstliebe-Kurs habe ich noch nicht gemacht. Aber Bilder von meiner Vulva malen? Why Not?!

Für meine Vulva und mich sind wunderbare Seiten angebrochen und ja, am liebsten hätte ich sie gern auf meinen Handtüchern!
Kekse in Vulvaformen habe ich auch schon gebacken. Überlege aber eher, wie ich das personalisieren kann.... sowie Kerzen in Vulva-Style. Die Venus in Berlin kann ich dafür empfehlen *g*

Ich hätte auch kein Problem meine Vulva "auszustellen". In den Vulvakalender z.B. oder einfach in eine Schule gehen und für Bildungszwecke die Hose runter zu lassen. Mädels? Ihr dürften euren Körper lieben! So wie er aussieht, ist er vollkommen okay!

Vulven sind so wunderschöne Organe. Nicht nur sexuell. Visuell und geruchstechnisch. Das Zentrum der Lust ist für mich nur anbetungswürdig!
********_Art Mann
1.075 Beiträge
@*******la30 wie recht du doch hast.ich hatte schon einige vor der linse und es ist wie bei den menschen,jede einzigartig und auf ihre weise schön.
****tat Mann
580 Beiträge
wachs langsam in mehr oder weniger grossen Tropfen als kleine Erinnerung wie spannend das war das zu erleben , das der Schmerz auch geil sein kann....macht /e sehr grosse Freude... ihr und
mir sie damit zu verzaubern...
*******raft Mann
2 Beiträge
Zitat von *********si_59:


Das war Cynthia Plaster Caster, die 2022 gestorben ist. Sie hatte Alginatabformungen der erigierten Vervielfältigungsapparate aller möglichen Rockstars mit ihren Freundinnen genommen. Problem war das Halten der Erektion, denn Alginat wird kalt angemischt. Warm wird es zu schnell abbinden, als dass es noch ein vernünftiges Modell ergibt. Hendrix' Modell ist im isländischen Phallus-Museum zu Reykjavik zu bewundern. Enormes Teil übrigens!

Ich hab mal versucht, einen Abguss von meinen Steifen zu machen und habe dafür extra moderne Alginat-Abformmasse besorgt. Das ging schief aufgrund der Tatsachen, die du hier beschreibst.
Sobald das kalte Zeug da drauf klatschte, fiel alles in sich zusammen noch bevor die Masse abbinden konnte. War eine Riesensauerei.

Ich hätte das Ergebnis aber auch nicht als Deko, sondern nur zur Stimulation verwendet ;-p
*********Herr Mann
39 Beiträge
Guten Morgen,

ja, nicht als Abdruck, aber durchaus als Fotografie - genauso wie Penis-Fotografie, was sich eine Freundin gewunschen hat. In Schwarzweiß... kann ästhetisch sein.

Liebe Grüße, Marc
****NS Mann
1 Beitrag
Ja, tatsächlich habe ich das. Meine ersten bildenden Gehversuche, waren eine Vulva aus Stein, gefertigt nach einer realen Vorlage. Es war quasi eine "Auftragsarbeit" 😁
Profilbild
*********artys
2 Beiträge
ich habe vor ca. 2 Jahren einen Abdruck von Viki Krug machen lassen, der jetzt in meinem Wohnzimmer steht. Es war eine sehr schöne Erfahrung und ich bin froh, diese gemacht zu haben.
Besucher*innen in meiner Wohnung sprechen mich auch immer wieder darauf an und haben meist sehr positives Feedback, sowohl zur Statue selbst als auch dazu, dass ich sie offen im Wohnzimmer stehen habe und nicht verstecke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.