Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2109 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25201 Mitglieder
zum Thema
7. FOTOSHOOTING / NACHT DER BEGIERDE - Berlin (14.04.2018)2
NACHT DER BEGIERDE/ Liebe Private Erotic Party Fans Wir planen am am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Hetero Paar auf die Queer Party?

******rah Paar
3.183 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****bul:
ich persönlich fände es schön, wenn die Tonalität etwas an Aggression verlieren würde - ganz beispielhaft hierfür finde ich z.B. die Beiträge von Milena-S oder Rumpelstilzchen (sorry wenn falsch geschrieben..)

@*****bul Danke für diesen Hinweis.

Wir empfinden nicht nur @*****a_S oder @*********lzin als sehr sachlich und aggressionsfrei. Du gehörst ebenso dazu, wie sehr viele andere die hier geschrieben haben auch.

Viele „kennen“ wir ja auch virtuell. Das baut natürlich Sympathie auf, derer wegen wir dann nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und uns auch mal was sagen lassen. Wenn auch nicht sofort. *tuete*


Das sagen wir nur mal als Feedback, dass uns auch die Beiträge dieser Menschen positiv durch den Thread getragen haben. *liebhab*

Dazu muss man nicht immer einer Meinung sein. Im Gegenteil. Da kann man viel miteinander auch positiv ausdiskutieren. Wir finden, das haben wir unter den auch uns gegenüber achtsam Agierenden sehr gut getan. *hi5*


Dennoch wollen wir gegen Themen-Ende hin nicht verhehlen, dass wir gerade in diesem Thread wohl von Beginn an einige derjenigen geradezu magisch angezogen haben, die uns aus anderen Threads schon länger auf dem Kicker haben und quasi Grundsatz-Opposition gegen @******rah machen, egal was das Thema ist und egal was wir auch in egal welchem anderen Thread schreiben.

Das gibt es halt. Das ist Internet Alltag.

Wir leben damit.

Wir finden es immer nur schade, wenn dann wegen dieser persönlichen und emotionalen Animositäten ganze Threads und andere, am Thema interessierte Joyler unnötig darunter leiden müssen.


*blumenwiese*

Tom & Zarah
*******kull Frau
8.249 Beiträge
Ihr habt aber dazu kräftig beigetragen. Habe mir gerade nochmal jeden Kommentar von euch in diesem Thread durchgelesen. Und mich macht es immer noch fassungslos. Also, ich kaufe euch das nicht ab, dass ihr nicht wisst, warum es teilweise heftig gegen euch ging *nixweiss*
*******in78 Frau
4.445 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ihr habt aber dazu kräftig beigetragen. Habe mir gerade nochmal jeden Kommentar von euch in diesem Thread durchgelesen. Und mich macht es immer noch fassungslos. Also, ich kaufe euch das nicht ab, dass ihr nicht wisst, warum es teilweise heftig gegen euch ging *nixweiss*

Ich auch und ich kann keine grundsätzliche Opposition sehen.
*****bul Mann
31 Beiträge
und sich selbst ein bisschen zurücknehmen - sich auch an die eigene Nase fassen - es gelten lassen- wenn sich der andere zurücknehmt um auch selbst versöhnlicher zu werden- wäre keine Alternative ....?
*******in78 Frau
4.445 Beiträge
Zitat von *****bul:
und sich selbst ein bisschen zurücknehmen - sich auch an die eigene Nase fassen - es gelten lassen- wenn sich der andere zurücknehmt um auch selbst versöhnlicher zu werden- wäre keine Alternative ....?

Wenn es darum geht, die Opferhaltung zu unterstützen, dass hier doch die anderen so böse sind? Das unterstütze ich nicht.

Versöhnlich sieht für mich anders aus, zeigt nur deutlich…… nichts mitgenommen.
*****bul Mann
31 Beiträge
und versöhnliche Akzeptanz anderere Meinung mit dem Kick - ihr habt nix kapiert - sieht für mich auch anders aus - was wollen wir denn erreichen..?
*******in78 Frau
4.445 Beiträge
Zitat von *****bul:
und versöhnliche Akzeptanz anderere Meinung mit dem Kick - ihr habt nix kapiert - sieht für mich auch anders aus - was wollen wir denn erreichen..?

Ich würde nicht sagen, nix kapiert, denn ich denke, es ist sehr wohl bewusst geschrieben.

Eine Meinung, die unter anderen diskriminiert und abwertet, ist übrigens keine Meinung, auch wenn das gerne als solche verkauft wird.

Es wurde sehr viel verbrannte Erde hinterlassen. Mich haben viele Nachrichten erreicht, wie schwer es doch ist, hier mitzulesen. Wie sehr es das innere Angreift und das auch nicht immer die Kraft besteht, solche Aussagen gut wegzustecken. Es geht einigen nicht gut, alleine von den Kommentaren.
*****yna Frau
1.457 Beiträge
Wenn ihr während eurer Party zu denen ihr geht, auch so ignorant mit Kritik der Betroffenen umgeht, wie ihr es hier tut, dann wundert es mich nicht, dass ihr immer und überall den Eindruck habt, willkommen zu sein. Ihr könnt mit sachlicher Kritik an euren Kommentaren ganz einfach nicht umgehen, lasst sie nicht an euch herankommen, wiegelt ab und sucht nach Entschuldigungen. Und natürlich findet ihr sie auch, so abstrus sie auch sein mögen. Das Schlimme ist, dass ich finde, dass ihr das auch genau wisst. Das bedeutet aber für mich, dass ihr an der Intelligenz der anderen hier zweifelt. Und da helfen auch eure kindischen Abklatsch-Bildchen nichts.
*****bul Mann
31 Beiträge
... mich haben viele Nachrichten erreicht ....

bist du so eine Art Mediatior für solche Meinungen - die sich trotz Anonymität nicht selbst äußern können - du aber gut für eine Stimmung verwenden kannst..?
*******in78 Frau
4.445 Beiträge
Zitat von *****bul:
... mich haben viele Nachrichten erreicht ....

bist du so eine Art Mediatior für solche Meinungen - die sich trotz Anonymität nicht selbst äußern können - du aber gut für eine Stimmung verwenden kannst..?

Nein, ich habe gründlich überlegt, ob ich es erwähne. Gerade auch, als die TE‘s es taten, doch da habe ich mich noch dagegen entschieden.

Mir war fast klar, dass dies gegen mich verwendet wird. Ich hab keine Stimmung, sondern einen Standpunkt, den kann ich gut alleine vertreten.

Ich habe es dennoch geschrieben, weil ich noch die kleine Hoffnung habe, dass dies ankommt. Menschen haben nicht immer die Kraft, sich ständig zu wehren. Es ist hier doch kein Einzelfall, dass ist ihr Leben und solche Gespräche werden öfters geführt.

Ich hab aber nicht den Eindruck, das du Verständnis dafür hat.
*****bul Mann
31 Beiträge
ich bin oft genug vor Gericht - da geht es um die Verwendung - gegen den anderen -
in meinen Augen geht es hier in diesem Forum genau um das andere - das Verstehen und das Teilen und das Suchen von Miteinander - gerade auch in Einbeziehung derer, die nicht das Gegen den anderen suchen....
*******in78 Frau
4.445 Beiträge
Zitat von *****bul:
ich bin oft genug vor Gericht - da geht es um die Verwendung - gegen den anderen -
in meinen Augen geht es hier in diesem Forum genau um das andere - das Verstehen und das Teilen und das Suchen von Miteinander - gerade auch in Einbeziehung derer, die nicht das Gegen den anderen suchen....

War hier doch von Anfang an der Fall? Es wurde sehr viel geschrieben, das sie die Privatsphäre berücksichtigen. Es kamen sachliche und konstruktive Kommentare.

Es hat hier keiner das gegen die anderen gesucht oder gewollt, sogar das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich aber zum Ausdruck bringe, es würde Mut benötigt und in zwei verschiedene Welten gesprochen und das angeblich anders sein hervorgehoben wird, erreiche ich genau das Gegenteil.
*****a_S Mann
7.187 Beiträge
JOY-Angels 
@*****bul Ich bin sehr für ein Suchen des Miteinanders, und habe mich zu Anfang des Threads sehr für die Grundidee der TE eingesetzt, weil ich es immer als sehr positiv erlebt habe, wenn sich verschiedenen "Szenen" annähern.
Ich bin - wie ich hier mehrfach geschrieben habe - im Studium auf einigen schwulen und queeren Partys gewesen, ohne selbst schwul zu sein ("queer" als Wort gabs damals noch nicht). Und ich freue mich immer, wenn mal Menschen mit Migrationshintergrund auf den sonst nämlich sehr sehr weiß/westlichen kinky Partys sind usw..
Und das hätte hier auch in diese Richtung des Miteinanders gehen können und ich hätte weiter dabei mitgeholfen, wenn die TE nicht völlig ohne Not queere und queer denkende oder unterstütztende Menschen gegen sich aufgebracht hätten mit langen Posts, die mir am Anfang noch unbedacht erschienen, was ich mir aber im Verlauf des Threads nicht mehr einreden konnte.
Denn wenn sie unbedacht gewesen wären, hätten sich die TE ja was erklären lassen können, hätten sich vielleicht entschuldigt und genau das wäre eben ein Aufeinander-Zugehen gewesen.
*******in78 Frau
4.445 Beiträge
Und niemand sollte dankbar dafür sein, als Mensch behandelt zu werden. Die Mauer wird und wurde übrigens nicht von Queeren Menschen erstellt. Es gibt hier kein „die einen gegen die anderen“, denn ich Hetera erfahre durch Queere Menschen keine Diskriminierung und Abwertung aufgrund meiner Sexualität und meines Geschlechts.

Daher ist für mich dieses „aufeinander zu gehen“ auch nicht richtig gewählt. Es geht um Akzeptanz, das wir alle einen Platz hier in dieser Welt haben und alle normal sind, einfach Individuell und nicht „anders“.
*******kull Frau
8.249 Beiträge
Zitat von *******in78:
einfach Individuell und nicht „anders“.

Genau das, danke *anbet*
*****bul Mann
31 Beiträge
ja - das Suchen um ein Miteinander...
wir kriegen es im Kleinen und im Großen nicht hin....
und dann ist es so interpersönlich unterschiedlich - die eine schreit laut plakativ um Solidarität- der andere erklärt leise leidend so differenziert den weltenlauf - die anderen machen ein pragmatisches - hey- wie geht es uns darauf...- und ja jeder hat doch irgendwie recht und was ist schon richtig und falsch - und schon dreht es sich wieder im Kreis....
vielleicht- kränkung vermeiden - aber was weiß schon ich..
******rah Paar
3.183 Beiträge
Themenersteller 
@*****a_S

Und das hätte hier auch in diese Richtung des Miteinanders gehen können und ich hätte weiter dabei mitgeholfen, wenn die TE nicht völlig ohne Not queere und queer denkende oder unterstütztende Menschen gegen sich aufgebracht hätten


Genau dieses Miteinander war die Intention unseres Threads. Wir finden es auch schade, dass es zwischendurch in eine völlig andere Richtung gelaufen ist und unsere Threadfrage darüber etwas untergegangen ist.

Ja, wir haben sicherlich den einen oder die andere gegen uns aufgebracht. Das haben wir nie bestritten.

Wir haben uns dafür sogar bereits in der Hälfte des Threads ausdrücklich und wörtlich bei all denjenigen entschuldigt, die sich von uns oder unseren Aussagen getriggert oder verletzt gefühlt haben.

Das scheint aber leider etwas untergegangen zu sein.

Das bedauern wir, weil wir natürlich niemanden absichtlich verletzen wollten.

Dass wir das unabsichtlich möglicherweise doch getan haben, schließen wir ja gar nicht aus.

Das tut uns leid, das wollten wir nicht. Wir bitten aber auch unsere KritikerInnen zu verstehen, dass wir hier keinen leichten Stand als TE hatten, wenn wir gleichzeitig auch gegen viele Unterstellungen und persönliche Anfeindungen zu kämpfen hatten.


Für die Threadfrage:

Wir für uns werden weiter auf queere Partys gehen. *cheers*

Wir fühlen uns dort wohl und begreifen es auch für uns als einen Freiraum, in dem wir unsere individuelle Sexualität mit Gleichgesinnten ausleben können und sie ihre mit uns.

Nehmen wir doch für uns aus dem Thread mit, dass wir uns selber mit gutem Gewissen sogar eher selber der queeren Szene zurechnen müssen als der Hetero-Norm-Gesellschaft.

Zumindest sind wir wohl eher „heteroflexibel“ als hetero. Eine Erkenntnis dieses Threads.

Und das ist ja auch etwas. Vielleicht ist es auch eine Anregung für den Joyclub, dieses „heteroflexibel“ als Anklickposition mit in die Profile einzupflegen.

Das wird dann zwar nur eine kleine Gruppe von Menschen hier betreffen, aber weiß, wieviele „Heteroflexible“ da noch so am herumschwirren sind, die sich auch manchmal nur zwischen die Stühle setzen können.


Danke an alle positiv Mitwirkenden im Thread, dass wir ihn doch halbwegs positiv über die Runden gebracht haben.

Danke an den Joy Support und noch einmal ein großes *sorry* an alle, die wir egal wieso, weshalb, warum getriggert haben sollten.


*hi5*

Tom & Zarah
*******in78 Frau
4.445 Beiträge
Ich denke schon, das die Entschuldig nicht überlesen wurde und es hätte auch durchaus dabei bleiben können, wenn ein Umschwung erfolgt wäre. Die darauf folgenden Beiträge, waren aber noch verletzender, da wurde der Finger mehrmals in die Wunde gelegt und richtig schön rein gedrückt, das macht solch eine Entschuldigung leider unglaubwürdig.

Ich kann nur von mir sprechen, mich hat das zum Teil so fassungslos gemacht, wie Menschen sich bewusst hier im Forum so äußern können, obwohl angeblich die Intension eine andere ist.

Das einfach als Erklärung, warum es schwierig war, dass hier Ruhe rein kommt.
*****bul Mann
31 Beiträge
und ich weiß nicht- ob du deine Beiträge so gestaltest, dass sich trotz unterschiedlicher Meinung - über Wortwahl - wie geht gar nicht- fassungslos etc. pp eine Annäherung möglich ist..?
*******in78 Frau
4.445 Beiträge
Zitat von *****bul:
und ich weiß nicht- ob du deine Beiträge so gestaltest, dass sich trotz unterschiedlicher Meinung - über Wortwahl - wie geht gar nicht- fassungslos etc. pp eine Annäherung möglich ist..?

Mit mir muss sich nicht angenähert werden. 😉 die Angriffe gegen mich, kann ich überlesen. Ja, es ist eine Rückmeldung, wie mich die Beiträge berührt haben.
*****210 Paar
1.413 Beiträge
Ich wollte ja nicht mehr schreiben, tja, Mein Es gewinnt.
Wenn sich die TE mehrfach entschuldigen, sich selber individuell sehen, kann es auch mal ohne Nachtreten bleiben.
Auf den letzten beiden Seiten haben zwei User/innen andere Post aufgegriffen und durch leichtes Umschreiben, erneut in die Diskussion gebracht. Es wird selten alles gelesen, sonst würden einige Themen anders verlaufen.
Ich bin mir dennoch sicher, dass mir niemand erklären kann, was normal ist, wie auch? Es gibt nur individuell.
In diesem Sinne, lasst es sich gut gehen. Nicht vergessen, vor dem Antworten gerne etwas Zeit vergehen lassen und die Gedanken ordnen.
LG V
*****bul Mann
31 Beiträge
Mit mir muss sich nicht angenähert werden. 😉 die Angriffe gegen mich, kann ich überlesen


genau- um diese Haltung geht es nicht ...! keiner will gegen- aber eine meint, dass alles gegen Sie ist -

das hilft nicht- aber zeigt individuellen Bedarf....
*******in78 Frau
4.445 Beiträge
Zitat von *****bul:
Mit mir muss sich nicht angenähert werden. 😉 die Angriffe gegen mich, kann ich überlesen


genau- um diese Haltung geht es nicht ...! keiner will gegen- aber eine meint, dass alles gegen Sie ist -

das hilft nicht- aber zeigt individuellen Bedarf....

Hier meint nicht eine, dass alles gehen sie ist, es ist schon ein Paar, die diese Meinung haben (TE ist ein Paar). Falls du mich meinst, ich meine das auch nicht. Natürlich bekomme ich Spitzen und auch was ich tun und lassen soll, das überlese ich schlicht.
Hat nämlich nichts mit dem Thema zu tun.

Es wäre schön, wenn du nicht irgendwelche Dinge ins Feld führst. Wenn wir das jetzt dabei belassen könnten, wäre das sehr schön.
*********gn24 Frau
603 Beiträge
LG (:
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.