Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Katzenliebhaber
3178 Mitglieder
zum Thema
DIE SCHÖNEN FRAUEN347
Warum sind die schönen Frauen meistens so zickig? mich kotz die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufmunterung in Problemzeiten - durch einen schönen Spruch

******Bln Frau
1.006 Beiträge
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
*****n37 Mann
296 Beiträge
Hi Zusammen
Einer meiner Lieblingsprüchen ist:
Stehst du in der Dunkelheit, dann greife nach dem Licht.

Wünscht mir jemand einen schönen Tag/Weekend. Dann antworte ich:
Das wird schon schief gehen.

Gruss Aragon
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Ich habe immer kurz-, mittel- und langfristige Ziele und Wünsche, und wenn es an einem der Punkte gerade mal wieder so richtig im Argen liegt, konzentriere ich mich nach einem angemessenen Anfall von Selbstmitleid auf die anderen beiden. Weil: Lebbe geht weiter!

-> Irgendwie gehts nämlich immer weiter. <-
*******ous Mann
37 Beiträge
Wenn du durch die hölle gehst, geh weiter…
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******i123:
Aufmunterung in Problemzeiten - durch einen schönen Spruch
Beginne:.
Eine Person die mir sehr nahe steht und sehr enormes um die Ohren hat, der habe ich geschrieben:

"Dass du dir gerade in stressigen Zeiten kleine Oasen der Ruhe und Entspannung schaffst, das wünsche ich DIR von Herzen."

Ergänze aus aktuellem Anlass:

Es geht nicht darum irgendwelche Sprüche zu posten, die keinen Bezug zu der Personen hat, die wirklich Zuspruch und Unterstützung bräuchte.

Bedeutet: Wie habt ihr anderen Menschen, die euch nahe stehen in Krisensituationen mit Aufmunderung, tatsächlich wieder auf die Beine gestellt?
*********0966 Mann
3.304 Beiträge
Zitat von *******i123:
Zitat von *******i123:
Aufmunterung in Problemzeiten - durch einen schönen Spruch
Beginne:.
Eine Person die mir sehr nahe steht und sehr enormes um die Ohren hat, der habe ich geschrieben:

"Dass du dir gerade in stressigen Zeiten kleine Oasen der Ruhe und Entspannung schaffst, das wünsche ich DIR von Herzen."

Ergänze aus aktuellem Anlass:

Es geht nicht darum irgendwelche Sprüche zu posten, die keinen Bezug zu der Personen hat, die wirklich Zuspruch und Unterstützung bräuchte.

Bedeutet: Wie habt ihr anderen Menschen, die euch nahe stehen in Krisensituationen mit Aufmunderung, tatsächlich wieder auf die Beine gestellt?

Ich habe ihm zugehört und dann gefragt ob er Zeit hat eine Geschichte anzuhören.
Es war meine Geschichte, danach hatte er neuen Mut.
******Bln Frau
1.006 Beiträge
Zitat von *******i123:

Bedeutet: Wie habt ihr anderen Menschen, die euch nahe stehen in Krisensituationen mit Aufmunderung, tatsächlich wieder auf die Beine gestellt?

Gar nicht.
Ich kann nur zuhören.
Und wenn ich nach meiner Sichtweise gefragt werde,
antworte ich.
Ob das aufmunternd ist, sei mal dahin gestellt.

Wieder auf die Beine stellen muß sich jeder von alleine .
Ich kann maximal eine Hand reichen, und die nennt sich halt zuhören
und meinen Senf dazu geben, wenn gewünscht.

Mein Senf schmeckt meist nicht, aber abgeholt wird er sich dennoch.
Immer wieder.
*****tta Frau
802 Beiträge
Aufmunterung gelingt eher durch empathische Präsenz, Zuhören, Umarmungen. Oder Handreichungen, die zufällig sind. Unerwartet und die genau den nächsten Schritt ermöglichen, der einem selbst nicht möglich ist. Oder einfach nur Aufmerksamkeit spüren lassen. Random acts of kindness. Oder eine Umarmung. *g*
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tta:
Aufmunterung gelingt eher durch empathische Präsenz, Zuhören, Umarmungen. Oder Handreichungen, die zufällig sind. Unerwartet und die genau den nächsten Schritt ermöglichen, der einem selbst nicht möglich ist. Oder einfach nur Aufmerksamkeit spüren lassen. Random acts of kindness. Oder eine Umarmung. *g*

Wie wahr.

Einen flachen Spruch kann jeder rausjagen; persönliche Unterstützung wie Du @*****tta in deiner genialen Zusammensetzung verfasst hast, ermuntert!


Persönlicher ZuSPRUCH ist ein hohes Gut.




Danke schön ...
*********acht Frau
7.340 Beiträge
Das ist doch normal, dem anderen erstmal zuzuhören und nicht einfach mit schlauen Sprüchen oder Ratschlägen abzukanzeln. Meist können die Leute sich doch selber helfen, wenn sie wieder ruhig sind.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Das ist doch normal, dem anderen erstmal zuzuhören und nicht einfach mit schlauen Sprüchen oder Ratschlägen abzukanzeln. Meist können die Leute sich doch selber helfen, wenn sie wieder ruhig sind.

Meistens schon, jedoch kenne ich einen lieben Freund, der das Negative förmlich anzieht und singemäß äußerte: "Alle und alles ist gegen mich."

Wir geben ihm Zeit und Raum um darüber zu reden.
Immer öfters gelingt es ihm, selbst Lösungen für seine Probleme zu erlangen.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Bln:
Zitat von *******i123:

Bedeutet: Wie habt ihr anderen Menschen, die euch nahe stehen in Krisensituationen mit Aufmunderung, tatsächlich wieder auf die Beine gestellt?

Gar nicht.
Ich kann nur zuhören.
Und wenn ich nach meiner Sichtweise gefragt werde,
antworte ich.
Ob das aufmunternd ist, sei mal dahin gestellt.

Wieder auf die Beine stellen muß sich jeder von alleine .
Ich kann maximal eine Hand reichen, und die nennt sich halt zuhören
und meinen Senf dazu geben, wenn gewünscht.

Mein Senf schmeckt meist nicht, aber abgeholt wird er sich dennoch.
Immer wieder.

Aufrichtiges Zuhören ohne zu unterbrechen, wird in unserer hektischen zeitorientierten Welt immer seltener.
******eye Mann
27 Beiträge
Nachdem es in meiner Ehe länger nicht so gut gelaufen ist und mir meine Frau schlussendlich mitgeteilt hatte dass sie sich scheiden lassen möchte, war ich eher in der Position, Aufmunterung gebrauchen zu können.

Mir persönlich hat die Textzeile aus einem Lied geholfen.

"Das schöne an Enttäuschung ist, du bist dann ent-täuscht".

Ich wusste endlich was Sache ist und konnte nach vorn blicken.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eye:
Nachdem es in meiner Ehe länger nicht so gut gelaufen ist und mir meine Frau schlussendlich mitgeteilt hatte dass sie sich scheiden lassen möchte, war ich eher in der Position, Aufmunterung gebrauchen zu können.

Mir persönlich hat die Textzeile aus einem Lied geholfen.

"Das schöne an Enttäuschung ist, du bist dann ent-täuscht".

Ich wusste endlich was Sache ist und konnte nach vorn blicken.

Oder schlimmstenfalls ausgetauscht worden zun sein?
******eye Mann
27 Beiträge
Zitat von *******i123:

Oder schlimmstenfalls ausgetauscht worden zun sein?

Darüber denke ich nicht nach, da es mir höchstens noch mehr Kummer bereiten könnte belogen worden zu sein.
Kann die Vergangenheit nicht ändern und versuche mich daher auf die Zukunft zu konzentrieren.
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Verletzt zu werden sind schlimmste Erfahrungen. Jedoch müssen wir damit umgehen, sie verarbeiten und aus den negativen Angriffen zu lernen. Es wird behauptet, dass Schmerz zum Umdenken animiert.

Nur wer Schmerz erfährt, sich weiter entwickelt, lernt für das kommende dazu.
******ach Mann
491 Beiträge
"Glaub nicht alles, was du denkst."
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ach:
"Glaub nicht alles, was du denkst."

Mache ich stets und unabdenkbar!

Wer den Schmerz verleugnet, veleugnet sch selbst!
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Sprüche wie: "Der Schmerz geht vorbei" hilft den Betroffenen wenig!
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Als meine kleinen (jüngeren) Brüder Probleme hatten, wandten sie sich an mich.

Gemeinsam haben wir vieles mit Argumenten gelöst. Nicht alles!
****Lee Frau
143 Beiträge
Es ist auch ganz wichtig lieb zu sich selbst zu sein und sich selbst positive Dinge zu sagen, wie:

Ich bin es wert

*liebguck* *stolzbin*

https://www.instagram.com/reel/C3zE0NcI_B9/?igsh=MTgweXY5NHp4cWk2eQ==

*vielglueck* *knutsch*
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****Lee.

Einem sehr guten Freund (Mario) geht es seit Jahren körperlich und im sozialem Umfeld schecht.

Ich unterstütze ihn nach meinen Möglichkeiten.

Als Nichtfranke aus dem Osten hat er natürlich keine oprimalen Voraussetzungen um hier glücklich zu werden, und noch dazu hat seine Feundin kürzlich Schluss gemacht.

Wir unternehmen viel zusammen und spaßeshalber sage ich zwischendurch zu ihm:

"Alle/s gegen Mario!"
****Lee Frau
143 Beiträge
Zitat von *******i123:


Als Nichtfranke aus dem Osten hat er natürlich keine oprimalen Voraussetzungen um hier glücklich zu werden, und noch dazu hat seine Feundin kürzlich Schluss gemacht.

Das ist natürlich sehr unerfreulich, vor allem, wenn er für sie umgezogen ist. Mein Beileid! 💐

Wir unternehmen viel zusammen

Finde ich gut 👍

und spaßeshalber sage ich zwischendurch zu ihm:

"Alle/s gegen Mario!"

Ich weiß nicht, ob das lustig ist, oder warum du das sagst, aber ich finde es offen gestanden nicht so schlau, da das wie eine negative Affirmation ist. *nachdenk*

Vielleicht fällt dir ja noch was besseres ein *zwinker*


***81 Mann
2.314 Beiträge
Jeder geht mit Verlust anders um.

Meiner besten Freundin habe ich mal nach einer Trennung gesagt.
Wer weiß wofür es gut war, aber besser jetzt als später. Andere Mütter haben auch schöne Söhne und vielleicht sind die emotional reifer.
****Lee Frau
143 Beiträge
Zitat von ***81:
Jeder geht mit Verlust anders um.

Meiner besten Freundin habe ich mal nach einer Trennung gesagt.
Wer weiß wofür es gut war, aber besser jetzt als später. Andere Mütter haben auch schöne Söhne und vielleicht sind die emotional reifer.


Ja, das sind aber so Standard Sätze, die stimmen, aber keiner hören möchte. Ich glaube man muss versuchen den Schmerz nicht zu betäuben und „einfach“ hindurchgehen.

Ein schlauer Mann sagte mal: „Gefühle sind wie Wolken am Himmel, sie ziehen vorbei. (Wenn man nicht daran festhält)

Das Leben im Moment ist glaube ich das Wichtigste in solchen Situationen, um nicht den Spaß am Leben zu verpassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.