Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRIVOLI WIEN
1564 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
An welchen Mottoparties im Club würdet ihr gerne teilnehmen?59
Wir würden gerne mal wissen, an welchen Mottopartys ihr so Interesse…
zum Thema
Mottoparty im Swingerclub37
Mottoparties in Swingerclubs sind ja. Einerseits liest man sich das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sucht ihr euch im Club ein spezielles Motto?

*********arlie Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Sucht ihr euch im Club ein spezielles Motto?
Unsere Frage ist, sucht ihr im Joy nach speziellen Mottopartys oder geht ihr einfach in eueren/euere Lieblingsclub(s), egal welches Motto gerade ist?
*******dSex Paar
350 Beiträge
Eher andersrum. Wir vermeiden gewisse Motto-Partys! Zum Beispiel wird man uns bei keiner FKK-Party oder HÜ-Party finden...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *********arlie:
Sucht ihr euch im Club ein spezielles Motto?
Unsere Frage ist, sucht ihr im Joy nach speziellen Mottopartys oder geht ihr einfach in eueren/euere Lieblingsclub(s), egal welches Motto gerade ist?

Ich suche gezielt nach „Motten“, die mir zusagen.

Sinnbefreit wäre für mich der Besuch von

• Events für Paare - selbst wenn ich als Solo-Frau Zutritt hätte, fühle ich mich nicht berufen zur Bespaßung von pseudo-Bi-Interessierten W und M oder unterversorgten Paar-Männern unter Aufsicht der un-holden Ehefrau

• Schlager-, Hütten-, Disco-Events , Karneval, Oktoberfest *wuerg* = alles unter Beschallung mit Heleeeeene und co.

• hardcore Gangbang oder Bu-kacke-gedöns

• Schaumparties - diese chemische Brühe ist für mich einfach nur ekelhaft - hautschädigend und eine vermeintliche Einladung zu unkontrolliertem Gefummel unterhalb der Wasser-Oberfläche

• junge, schöne, hippe, Beauty-Queens und -King-only *party* - die lassen mich nicht mitspielen *traurig*


Gerne:

• HÜ
• Fetish
• Kink
• BDSM
• Rock

Und Techno in homöopathischer Dosis
*********ayern Paar
812 Beiträge
Wir gehen ab und an mal in unseren Lieblingsclub ( Ihr kennt den ja auch) auf ein spezielles Motto
haben wir es dabei nicht abgesehen.
Ansonsten halten wir es genau so wie bjutifool:

Sinnbefreit wäre für uns der Besuch von



• Schlager-, Hütten-, Disco-Events , Karneval *wuerg* = alles unter Beschallung mit Heleeeeene und co.

• hardcore Gangbang oder Bu-kacke-gedöns

• Schaumparties - diese chemische Brühe ist für uns einfach nur ekelhaft - hautschädigend und eine vermeintliche Einladung zu unkontrolliertem Gefummel unterhalb der Wasser-Oberfläche


• junge, schöne, hippe, Beauty-Queens und -King-only *party* - die lassen uns nicht mitspielen

Aber im großen und ganzen gehen wir ja eh fast nie aus.....
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Er vom Paar
Wenn man keine 500km pro Strecke fahren möchte, muss man mit dem Club vornehmen der in Reichweite liegt, egal ob Motto oder nicht.
Früher brauchte es gar kein Thema im Club, da war Swingen das Thema. Maximal dass beim Thema die Vorgabe war ob es ein gemischter Abend oder ein reiner Paareabend sein wird.
*****yne Frau
3.891 Beiträge
Zitat von *********arlie:
Sucht ihr euch im Club ein spezielles Motto?
Unsere Frage ist, sucht ihr im Joy nach speziellen Mottopartys oder geht ihr einfach in eueren/euere Lieblingsclub(s), egal welches Motto gerade ist?

Ich meide gewisse Partys, andere wieder nicht 🙂
****769 Frau
2.293 Beiträge
Spezielle Wellness-Mottos gefallen mir..
oder 'Club in the dark' (leider sind die dann oft nicht so dunkel, wie ich's gern hätte) oder Blindfolded-Themen 👀
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Wenn man keine 500km pro Strecke fahren möchte, muss man mit dem Club vornehmen der in Reichweite liegt, egal ob Motto oder nicht.
Früher brauchte es gar kein Thema im Club, da war Swingen das Thema. Maximal dass beim Thema die Vorgabe war ob es ein gemischter Abend oder ein reiner Paareabend sein wird.

Ich gehe dann lieber gar nicht hin, als der Clique angeschickerter Stammgäste beim *prost* und Discofox-Tanzen auf jedwede Mucke zuzusehen.

Denn da wird das Swingen sekundär und da gucke ich lieber Netflix leer, gehe irgendwo anders hin - für Sport Spiel Spannung - oder fahre 100 bis 200 km …

Außerdem kann ich mir für Sex auch einen meiner ToyMen nach Hause bestellen und für BDSM nen Sklaven.
*******110 Mann
669 Beiträge
Ich mag Curvy- und Molly-Events.
Natürlich weil ich Frauen mag, die genau das oder auch, je nach Definition mehr, sind.
Mir dazu ebenfalls sehr wichtig: Auf dem Dancefloor muss die richtige Musik gespielt werden. Ich gehe gerne Tanzen... Electro, Pop, 90s, 80s, HipHop, Rock, alles okay, die Schlagzahl muss stimmen, dann tanzt der Bär. 🤷🏻‍♂️
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich gehe nur zu einem bestimmten Motto in bestimmte Swingerclubs.
Ansonsten gehe ich nur in reine BDSM Clubs.
*********arlie Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man keine 500km pro Strecke fahren möchte, muss man mit dem Club vornehmen der in Reichweite liegt, egal ob Motto oder nicht.
Früher brauchte es gar kein Thema im Club, da war Swingen das Thema. Maximal dass beim Thema die Vorgabe war ob es ein gemischter Abend oder ein reiner Paareabend sein wird.

Da wir ja auch schon ein bisschen länger dabei sind, kennen wir die Zeit auch noch in der man kein Motto gebraucht hat.
Wir fragen uns manchmal, werden die Clubs nicht mehr voll ohne Motto oder woran liegt es?
Vielleicht liest ja der eine oder andere Clubbetreiber mit und kann diese Frage beantworten.

Wir selbst gehen eigentlich in einen Club wenn wir Lust und Zeit haben. Aber leider gibt es auch für uns diverse Ausschußkriterien, wie HÜ, Gangbang, Youngster, CMNF oder ähnliches. Eigenlich Schade, dass man teilweise, wenn man nicht 200 oder mehr Kilometer fahren möchte, teilweise am Samstag abend zuhause bleibt, weil man sich mit keinem Motto identifizieren kann.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@*********arlie

Die Motto Veranstaltungen sind eher für Leute gedacht, die eben sicher sein wollen, dass Leute nach deren Geschmack anwesend sind.
Ich kann mit "normalen" Durchschnitt-Swingern nichts anfangen.
Ich mag ausschließlich junge, attraktive, gut gebaute Männer.
Und dazu noch ein bisschen Party und Musik.
Und keine alten, weißen, dickbäuchigen Männer die Schlager hören.

Deshalb bin ich ausschließlich auf Black Partys.
*********2023 Frau
129 Beiträge
Ja, ich suche mir das Motto aus. Da ich eher für das Flair hingehe und derzeit keine Sexpartner suche, sind es eher Tanzpartys.

Falls ich mal wieder einen Partner haben sollte, wären es auch eher Tanzpartys, Wellnessevents oder Pärchenabende.

LG *katze*
*********arlie Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
@********e_68

Ist ja schön und gut. In den meisten Clubs bei uns sind halt an jedem Öffnungstag irgendwelche Mottos und nicht nur an vereinzelten Tagen.
Zitat von ********e_68:
Und keine alten, weißen, dickbäuchigen Männer die Schlager hören.
Wir hoffen das war jetzt nicht persönlich, außerdem hört er keinen Schlager sondern lieber Metal
*********te_bw Frau
3.465 Beiträge
Ich suche mir auch Motto aus, bzw. Ausschlusskriterien.
No Go für mich sind:
Youngster, Paare Abende mit Bi-Ladys, Schlager (Heeeleeene *heul*), Oktoberfest, Bukake, BDSM Parties.

Alles andere ist Sache meiner Stimmung, bzw. Absprache mit meiner Begleitung.
******eet Mann
734 Beiträge
Das Motto ist mir eigentlich egal, ausser GB oder Herren Überschuss. Warum? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass zu viele Paare zwar anwesend sind, aber hinsichtlich Einstellung nicht zum Motto passen. Was ich auch vermeide, wenn das Verhältnis M zu F nicht passt. Denn dann ist die Stimmung „komisch“ Aber, es gibt immer wieder positive Überraschungen.
*****ity Paar
309 Beiträge
Hü - Partys, Tanzveranstaltungen und diverse Motto Partys auf denen auf jedenfall auch Singles zugelassen werden.

Wir haben eigentlich nur 3 NoGo's, was Veranstaltungen betrifft: !!!Paare Veranstaltungen!!! (langweiliges Schau - Gelaufe), Events mit falscher oder garkeiner Musik(-Richtung) und Events, zu denen anonyme oder "ohne Bild" Profile zugelassen werden (und dieses dann oft sogar in großer Mehrzahl).

Ansonsten lieben wir es, Swingerclubs zu besuchen. Seit wir damit angefangen haben, können wir auf keine Muggel Veranstaltungen mehr gehen.. *aua*

LG, Felicity *headbang*
*****n37 Mann
289 Beiträge
Hi Zusammen
Ich besuche nur Partys die entwedere die passende Musik haben, sehr wichtig, oder das passende Motto. Am besten beides zusammen. Dies habe ich seit ich das Erste Mal in einen Club ging durchgezogen. Manchmal habe ich die Regeln ignoriert, aber da wollte ich hin wegen einer oder mehreren Personen. Die wollte/n, dass ich mitkomme oder wir uns dort Treffen.

Gruss Aragon
***61 Paar
1.779 Beiträge
Wir gehen gern an Paare und Bi Abend mit Leuchtarmband wo gleich jeder sehen kann was gesucht wird.
Und sollte es mal nicht passen am Abend auch nicht schlimm man kann ja auch so einen schönen Abend im Club verbringen.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich finde die Mottopartys sehr sinnvoll, da sich dort eher Gleichgesinnte treffen.
Was bringt mir eine Party bei der Musik läuft die mir nicht gefällt oder zu denen Menschen hingehen die nicht zu "meiner Welt" passen ?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*********arlie

Die Motto Veranstaltungen sind eher für Leute gedacht, die eben sicher sein wollen, dass Leute nach deren Geschmack anwesend sind.
Ich kann mit "normalen" Durchschnitt-Swingern nichts anfangen.
Ich mag ausschließlich junge, attraktive, gut gebaute Männer.
Und dazu noch ein bisschen Party und Musik.
Und keine alten, weißen, dickbäuchigen Männer die Schlager hören.

Deshalb bin ich ausschließlich auf Black Partys.

Genau

Zitat von ********e_68:
Ich finde die Mottopartys sehr sinnvoll, da sich dort eher Gleichgesinnte treffen.
Was bringt mir eine Party bei der Musik läuft die mir nicht gefällt oder zu denen Menschen hingehen die nicht zu "meiner Welt" passen ?

Ich denke, dass ist der Unterschied zwischen der Perspektive von Paaren, die oft niemanden außer sich selber brauchen und miteinander *popp* können oder zum klönen mit anderen Stammgästen dort sind und Solos, die gerne mit anderen kommunizieren wollen und mehr …

Wenn ich mit Begleitung hingehe … ist mir das Motto auch herzlich egal.

Gestern war ich mit nem bekannten auf ner Rockparty …
Tolle Musik und klasse Leute, aber es hätte tatsächlich genausogut Schlager *dj* laufen können -
Wir waren *essen* haben uns Drinks im Bereich der Disco geholt und waren letztendlich von 21 Uhr bis Mitternacht fast ununterbrochen nur auf den Spielwiesen.
*********arlie Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ool:
Ich denke, dass ist der Unterschied zwischen der Perspektive von Paaren, die oft niemanden außer sich selber brauchen und miteinander *popp* können oder zum klönen mit anderen Stammgästen dort sind und Solos, die gerne mit anderen kommunizieren wollen und mehr …
Wir wussten noch gar nicht, dass auch Solofrauen so von uns Paaren denken. Ich kann natürlich nur von uns reden, wir suchen schon Kontakt zu anderen. Was aber halt bei uns nicht funktioniert, dass man die ganze Zeit nur rumschleicht und dann wenn wir auf die Matte gehen, liegt ein Solo sofort schon daneben.

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass zu viele Paare zwar anwesend sind, aber hinsichtlich Einstellung nicht zum Motto passen.
Wir waren vor kurzem auf einer Faschingsparty in einem Club. Davon abgesehen, dass viele der Solos das Wort "Paarebereich" leider nicht lesen konnten, waren ein Großteil der Solomänner nicht verkleidet. Die meisten hatten noch nicht mal Clubwear an, sondern Jeans und T-Shirt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *********arlie:
Zitat von ******ool:
Ich denke, dass ist der Unterschied zwischen der Perspektive von Paaren, die oft niemanden außer sich selber brauchen und miteinander *popp* können oder zum klönen mit anderen Stammgästen dort sind und Solos, die gerne mit anderen kommunizieren wollen und mehr …
Wir wussten noch gar nicht, dass auch Solofrauen so von uns Paaren denken. Ich kann natürlich nur von uns reden, wir suchen schon Kontakt zu anderen. Was aber halt bei uns nicht funktioniert, dass man die ganze Zeit nur rumschleicht und dann wenn wir auf die Matte gehen, liegt ein Solo sofort schon daneben.

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass zu viele Paare zwar anwesend sind, aber hinsichtlich Einstellung nicht zum Motto passen.
Wir waren vor kurzem auf einer Faschingsparty in einem Club. Davon abgesehen, dass viele der Solos das Wort "Paarebereich" leider nicht lesen konnten, waren ein Großteil der Solomänner nicht verkleidet. Die meisten hatten noch nicht mal Clubwear an, sondern Jeans und T-Shirt.

Grundsätzlich erzähle ich nur aus meiner Perspektive auf den mir bekannten Teil der Swingerwelt.
Sicher sind damit nicht alle Paare über einen Kamm zu scheren. Meine bisherigen Erfahrungen sind allerdings der Grund, warum ich Events für Paare und selbst viele Großveranstaltungen am Wochenende mit vielen teilnehmenden Paaren meide.

In meinen Augen ist es allerdings sicher nicht ganz verkehrt, Paaren einmal den Spiegel vorzuhalten, den diese so oft in pauschaler, manchmal sehr heftiger Kritik auf Solomänner richten.

Ich erlebe viele Paare, vor allem, wenn sie auf Bekannte treffen, als in sich geschlossenen Zirkel, der kaum offen für neue Kontakte ist.

Wenn ich an der Bar oder beim Essen sitze, bleibe ich meist allein, wenn ich nicht proaktiv auf andere zugehe.
Bewusst spreche ich aber nur Solos beiderlei Geschlechts an.

Und Ja, manchmal schleiche auch ich durch die Gänge und schaue anderen beim Sex zu, weil mir das - sofern meiner ästhetischen Vorstellung gemäß - Anregung gibt. Ablehnung ist mir dort übrigens auch schon entgegen gekommen - eine zuschauende Frau irritiert manche noch mehr als ein Mann.
*********arlie Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
@******ool: Mit den geschlossenen Zirkeln, da geben wir dir Recht. Aber das kann dir in manchen Clubs auch als Paar passieren. In diese Clubs gehen wir dann aber auch nur, wenn wir uns dort mit jemand verabreden, sonst sitzt du auch als Paar den ganzen Abend alleine rum. Und wir gehen ja in Clubs weil wir Kontakt suchen. Es muss ja nicht zwingend zum Sex sein, dass sieht man ja erst, wenn man sich kennengelernt hat.
Das mit dem Zuschauen ist ja auch in Ordnung. Das haben wir ja auch nicht gemeint und praktizieren wir gerne auch mal selber. Wir dachten eher an die Solos, die sobald sie ein Paar in Aktion sehen schon beim Betreten des Raumes sich beginnen die Klamotten vom Leib zu reißen, ihren Schwanz in der Hand haben und sich neben die Frau werfen (Sorry, haben wir alles schon erlebt).
Das man beim Essen oder an der Bar oft mal alleine bleibt haben auch wir schon öfter erlebt. Das war auch früher eigentlich nicht so. Früher haben sich die Leute, wenn an einem Tisch schon jemand sitzt dazugesetzt. Heute nimmt man möglichst viel Abstand ein, also andere Seite des Raumes. Als männlicher Part kommt man sich vor wie im Pissoir, immer möglichst viel Abstand von den anderen (Sorry für den Vergleich).
Vielleicht hat das alles eben auch viel mit den ganzen Mottoparties zu tun, wo viele dann halt auch nur zum Abtanzen und Feiern hingehen und nicht mehr weil sie Lust auf fremde Haut verspüren.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Im Großen und Ganzen lassen wir uns von Mottos wenig beeinflussen, wenn wir uns im Club anmelden.
Was wir meiden sind reine Paareabende, Männer sind immer ein bisschen das Salz in der Suppe. Desweiteren auch Karneval- und Halloween Veranstaltungen, wo man kostümiert sein muss als Dresscode.

Ansonsten gleichen sich doch die Clubabende, egal welches Motto.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.