Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
546 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
922 Mitglieder
zum Thema
Lieblingswörter Part VII743
Die Lieblingswörter haben wir im letzten Thread bis Seite 100…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Lieblings-YouTuber?

******Bln Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Was sind eure Lieblings-YouTuber?
Welches Genre magst Du ?
Was siehst Du dir gerne an ?

ich fange mal an, mit einem You Tuber der sich in alte verlassene
Minenschächte begibt und seinen Kanal "Abonded und Forgotten Places"
nennt. Für mich jedenfalls immer wieder spannend.


*********me86 Frau
212 Beiträge
Der heilige Ofenkäse *ggg*
*********uki32 Mann
144 Beiträge
Schon immer gewesen und bis heute wichtiger Bestandteil in meinem Leben: Gronkh *g*
Wobei er mittlerweile viel mehr streamt als auf YT unterwegs zu sein. Aber seine Videos begleiten mich seit ich 12 bin und habe nie aufgehört. Besonders wenn es mir nicht so gut geht, sind seine Videos die perfekte Ablenkung.

*******ris Mann
23 Beiträge
1) Der Dunkle Parabelritter
2) Jung & Naiv
3) Maurice Höfgen
4) Freshtorge
5) Gnu
6) Alicia Joe
Und dann noch ein par andere, die ich aber nicht regelmäßig schaue.
*****ide Frau
382 Beiträge
Meine Lieblings-YouTuber:
The Click
Jodarum
Coldmirror
The Hoof GP
North of the Border
Behaind
In Deep Geek
Folk Walk
*********licht Frau
824 Beiträge
Bei Gronkh bin ich dabei, auch bei den Streams. Das Life in the Woods lets play hab ich sicherlich schon vier mal durchgeschaut, das läuft manchmal einfach so.
TobinatorLP und Lennyficate laufen hier auch häufiger.
Sturmwaffel, Sallys Welt, Puls Reportage. Sowas läuft hier gerne mal.
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Zitat von *********me86:
Der heilige Ofenkäse :D

Meddl off
*******red Frau
3.320 Beiträge
Insolito
Dr. Rolf Bartsch
Coach Steph
Ergotopia
Gaby Fastner

******yon Mann
Da ich keinen Fernseher mehr besitze, läuft youtube stattdessen.

Am meisten schau ich wohl Videos, die Wissenschaft begreifbar machen und deren Umsetzung in Alltagstechnologie, z.B. von
• Derek Muller (Veritasium)
• Alec Watson (Technology Connections)
• Grady Hillhouse (Practical Engineering)
• Destin Sandlin (SmarterEveryDay)
Steve Mould
Tom Scott *snief*

Dann eine Handvoll sog. Maker, also Leute, die eigene Erfindungen oder Modelle bauen:
• Quinn Dunki (Blondihacks)
• Sam Battle (LOOK MUM NO COMPUTER)
Tom Stanton
• Joe Pieczynski (Joe Pie)
• Shane Wighton (Stuff Made Here)
• Robert Dunn (Aging Wheels)

und ein paar Restoration-Channels: mehr oder weniger professionelle Restaurierung von verschiedenen Objekten
• Julian Baumgartner (Baumgartner Restorations) - wahnsinnig gut zum Einschlafen! *gaehn*
• Eric Tozzi (Hand Tool Rescue)
• Markus (my mechanics)

Das sind alles englische Channel, deutschsprachige Youtuber schaue ich quasi nicht *nachdenk*
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Aktuell Haybitch aka Raleigh, bin gerade sehr bingewatching.
Es geht um Missstände in der Pferdewelt, ob Hobby oder Spitzensport, bzw wie diese auch von Nicht- Pferdemenschen rezipiert werden.
Der Kanal besteht seit ca. 5 Jahren.
Sie thematisiert übrigens auch (nicht nur sie, der Kommentarbereich lohnt immer) ("Kommentarspalte" habe ich absichtlich schon nicht geschrieben), wie sehr schon Mädchen, die angeben zu reiten/ Pferde als Hobby zu haben darüber sexualisiert werden, und welche Sprüche man bzw hier richtig: frau sich zeitlebens deswegen anhört .
Aber auch darum, wie Frauen (nicht zwingend: Pferdefrauen) diesen Bereich mittlerweile nutzen, um sich selber zu sexualisieren. Ein weites Feld. Ein sehr weites.
Und das alles habe ich persönlich tatsächlich dort zum ersten Mal endlich gebündelt und gut aufbereitet thematisiert gefunden.

(Ach, Leute - nÄtüRliCh "not all men“, ☕).

Auf jeden Fall so gut, fundiert und humorvoll gemacht, dass sogar der anfängliche Sponsoring - Block von Zeit zu Zeit nicht stört. Mich zumindest nicht.

Zweiter Lieblings- Utuber:
ElEsteparioSiberiano.
*pfeil* Schlagzeug
*pfeil* Tier
*pfeil* Maschine
*pfeil* Selbstironisch af


Generell bin ich ca .1 Jahr nach "Erwerb" mehr auf IG unterwegs.
Utube nutze ich mehr für punktuelle "Tiefen"Forschung.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Obwohl ich aktuell keinen Hund habe, schaue ich gern in den Kanal von Hundetrainer Steve Kaye rein. Der ist mir einfach sympathisch und was er sagt und zeigt, ist für mich klar und nachvollziehbar.

Ähnlich ist es mit Sally und Sally's Welt. Sie ist absolut sympathisch und so süß, wie ihre Torten. Ich schaue ihr gern zu, höre sie gern und konnte ihre Tipps und Tricks schon gut gebrauchen.

Phasenweise und wenn ich Zeit und Muße habe, schaue ich Benjamin Jaworskyj ganz gern, aber da hauptsächlich seine Fotokurse oder Reiseberichte. Aber anders als die beiden anderen wird er mir in seiner Hibbeligkeit schnell mal zu viel.
*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Welches Genre magst Du ?
Was siehst Du dir gerne an ?

Das wechselt bei mir saisonal und auch abhängig von der Lebenssituation immer mal wieder.

Wen ich nun schon seit über einem Jahr immer wieder gern sehe das ist der Hampton, der den Kanal Hybrid Calisthenics macht.

https://www.youtube.com/@**********sthenics

Der bringt das irgendwie ziemlich witzig rüber:


******Bln Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:
Der bringt das irgendwie ziemlich witzig rüber

Hab kurz rein gesehen und denke, da werd ich doch mal wieder vorbei schauen.
Gute Ergänzung zu meinem "alte Frauen Bewegungskanal" *oma*
mit Titel Muscle Watching.
Die kommen mir auch symphatisch rüber.





******Bln Frau
922 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es um Ernährung geht gucke ich mir gern Dr.Sten Ekberg an.
Ich mag seine Art Zusammenhänge erklären zu können.
Praktisch, dass man auch immer einen deutschen Untertitel einstellen kann.


*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Der Dr. Ekberg ist mir wiederholt zu bestimmten Themen vorgeschlagen worden, aber er spricht mich persönlich nicht so richtig an.

Wer mich von den "YouTube-Doktoren" viel eher anspricht ist Peter Attia.
Hängt allerdings auch damit zusammen, dass ich Sport und Ernährung eigentlich auch ohne fremden Rat ganz gut im Griff habe und Attia von seiner Haupt-Arbeit her thematisch näher an dem liegt, was mich bewegt: Longevity = lange Lebensdauer



Das ist zusammen mit Calisthenics das "Wellness"-Thema, wo ich in den letzten Jahren noch das Meiste dazu gelernt habe.

Ich mag die englischen Kanäle gern, weil ich damit mein Englisch passiv aufbessern kann.

Wenn du es lieber auf deutsch hast, dann ist Dr. Weigl zu empfehlen:


*********Seil Mann
1.336 Beiträge
Einen hab ich noch:
Die Fanny Engelhart ist auch ganz süß.
Der französische Akzent und die lustige Art hat mir gut über die Lockdowns geholfen.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.