Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date.. und keine Wiederholung

**********e_HH2 Mann
1.160 Beiträge
Ihr zwei
.... seid schon welche *g*
******_HH Mann
2.194 Beiträge
Gedanken machen ist wichtig
ich mach mir Gedanken wenn ich Zweifel habe.
Überlege noch einmal ganz genau.
Nein, ja, ich bin mir noch nicht sicher...
Und vorallem wie ich es rüber bringe.
Aber Fairness finde ich wichtig.... und Stiel.
Ich möchte eine Antwort bekommen mit der ich leben kann.
Und das ist für mich GRUND genug es immer auch zu tun.
Jeder ist verletzt wenn ein NEIN kommt. Aber wenn man es mit Gefühl und Respeck rüberbringt dann kann der/die Empfänger/In damit leben.
Date u.dann
Hallo
also meine Erfahrungen sind dass die Männer sich einfach nicht mehr melden, ich hingegen sage ganz klar wenn mir jemand gefällt und ich ihn wiedersehen will oder eben nicht.

Ich habe schon ein paar mal erlebt dass Date war supernett, lustig, knistern .Bis es zu dem Date kam wurde fleissig und motiviert geschrieben gefliertet sich gefreut...dann der Abschiedsatz " was meinst ich würde dich gerne wieder sehen und näher kennenlernen" und er ja klar dass will ich auch und dann.......NICHTS ab und dann kommt noch ne kleine nach E mail von wegen sorry ich bin ja soooo im Arbeitsstress und dass ist ja eigentlich gar nicht meine Art, und dass wars dann auch...traurig aber wahr....

LG Casablancagirl
********ling Frau
85 Beiträge
Nach einem "schlecht" verlaufenen Date warte ich ab, ob mein Gegenüber sich noch einmal meldet. Wenn nicht, hat es sich erledigt, wenn ich denn auch kein Interesse habe - so spart man sich die Erklärungen.
Wenn er sich jedoch meldet und mehr erhofft oder ein weiteres Treffen vorschlägt, dann erkläre ich ihm wie es eben ist. Z.B. das es schön war aber "nicht das ist, was ich suche" oder "die Chemie nicht gestimmt hat" etc. Die üblichen Erklärungen eben *zwinker*
Bisher wurde ich erst einmal vom besseren überzeugt. Hätte ich bei meinem letzten ersten Date auf meinen Kopf gehört, wäre mir diese lange Beziehung zu einem wundervollen Menschen entgangen.
Er war ziemlich hartnäckig und wollte mich wiedersehen, obwohl ich ihm gesagt habe, dass er nicht mein Typ ist und ich nicht denke, das es Sinn macht. Seine Hartnäckigkeit hat mein Interesse irgendwie geweckt, wir haben uns 13 weitere Male getroffen und sind beim 14. Date zusammengekommen *zwinker*
*****690 Paar
109 Beiträge
Erst mal ne Nacht darüber schlafen und dann ne offene Antwort per Mail. Wenns nicht passt, wird das auch ehrlich gesagt von uns. Das gleiche erwarten wir auch von den anderen.
****is Frau
651 Beiträge
und was ist, wenn derjenige sich nach ein paar Wochen noch mal zu Wort meldet und es doch wiederholen will ??
***70 Mann
4 Beiträge
ist leider so...
.....hab ich auch erlebt. Ist nicht angenehm, aber ehrlichkeit ist besser als hinhalten.

Manchmal sind Bilder auch älter, oder verdammt gut aufgenommen *zwinker*

Also, einfach sagen, dann ist die Stimmung sofort besser
Bilder sind ja nicht alles was zählt... und wenn nunmal eine(r) der Beteiligten meint es würde nicht passen sollte das akzeptiert werden.
Deswegen, und einfach nur um Klarheit zu schaffen: sagt das, wenn ihr kein weiteres Date wünscht, das erspart allen Beteiligten das Rumgeeiere. Und "die Chemie passt nicht" ist auch ausführlich genug als Begründung, ich hoffe doch dass da niemand einen Besinnungsaufsatz fordert *zwinker*
Optik ist bei mir nicht sooo wichtig, aber wenn der Rest nicht passt das schlaf ich eine Nacht drüber und sag dann was nicht passt.

Allerdings ist es mir gearde erst passiert, das ich dachte nichts passt, abgesagt.......trotzdem weiter geschrieben, dann doch ein Date mehr aus einer Laune raus und auf einmal passte alles.
******302 Mann
7 Beiträge
Ich war noch nie in einer solchen Situation
.... wobei ich der Ansicht bin das ein den Tatsachen nicht entsprechendes Foto schon eine unschöne Sache ist.

Denke das man auf jedenfall eine Nacht darüber schlafen sollte.
Wenn es nicht passt, dann sollte man sollte man das möglichst schnell äußern, bringt ja niemanden weiter.Unsere Foto´s sind nicht bearbeitet, und genauso erwarten wir das auch bei Anderen.Bringt doch eh nichts, beim ersten realen Treff fliegt sowas eh auf, dann ärgert man sich nur.
**by Frau
1.865 Beiträge
es gibt sicher Unterschiede, ob ein Single-Date ansteht oder ob sich zwei Paare treffen.

Bei den Paaren muß es ja im Endeffekt gleich 4 x stimmen - insofern ist man a) gelassener und drückt auch gerne mal ein Auge zu oder b) klärt die Sache schnell und sucht weiter.

Beim Single-Date ist es sicher ähnlich, nur ist die Wahlmöglichkeit hier einfach größer. Ein Upgrading ist schneller gesucht und wird meist auch unkompliziert gefunden.

Ich für meinen Teil muß gestehen, dass ich es lady like sehe - falls er sich nach einem Date die ersten 48 Stunden nicht mehr meldet - sofern vorab von beiden Seiten Interesse bekundet wurde - ist die Sache für mich abgehakt.

Falls er mir nicht symphatisch ist, nicht mein Typ oder what ever sag ich das charmant, aber deutlich. Wir alle müssen damit leben, dass wir nicht jedem Menschen gefallen können - bei einer derzeitigen Weltbevölkerung von ca. 6,5 Millarden Menschen auch etwas viel verlangt *zwinker*

Wie sang schon Madam Leander: "Nur nicht aus Liebe weinen, es gibt auf Erden nicht nur den einen..." - im Internetzeitalter kann man den Satz wohl umwandeln in: "nur nicht aus Enttäuschung weinen, es gibt im Netz doch nicht nur den einen..."

Wobei ich allerdings hinzufügen möchte, dass ein Bild durchaus nicht bearbeitet sein muß - um bei einem Date festzustellen, dass mir das Gegenüber unsympathisch ist - da reicht der Charakter und aus dem schärfsten Typen wird ein Ekelpaket.
****sek Frau
22 Beiträge
also
wenn's nur das Foto ist, was nicht gestummen hat.. dann einfach ansprechen und schauen welche antwort kommt... *schiefguck*

wenn da aber neben dem Foto auch die Chemie nicht stimmt, dann ist am besten darüber schlafen, nochmals überlegen....
Wie einige hier erwähnt haben, ab und zu passt es beim zweitem date viel besser als beim erstem (vielleicht hat man durch vieles schreiben und smslen zu hohe erwartungen beim erstem date, wobei beim zweitem nimmt man es eher skeptisch und kann dadurch nett überrascht werden).
Wenn auch das zweite date ein Reinfall ist am besten klar sagen, was nicht stimmt und weiter gehts...

Auf die andere Seite, so wie ich's bisher erlebt habe, wenn's beim erstem Treffen nicht stimmt, dann spüren es meistens beide und dadurch wird auch langsam der kontakt abgebrochen...

Es gibt sicher keine einheitliche Anleitung, sonder geht's viel mehr darum wie jeder von uns empfindet und was die innere Stimme sagt...
*nixweiss*
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Aber aus diesem Grund macht man doch ein Date auf ein Weizen oder einen Kaffee.
Nur allein das Foto, das Schreiben ist doch nicht unbedingt ausreichend. Es mag eine gute Basis bilden - der erste Eindruck kann sich ja durchaus bestärken.

Aber nur das persönliche Treffen, das Reden und zusammen Lachen und dann, wenns dahin kommt, auch der erste vorsichtige Kuß - das sind doch die entscheidendenden Momente.

Und die kann man nur von einem Foto nicht schon festmachen.


Wenn ich nach dem Kaffeeplausch heimfahre und meine Zweifel habe, dann warte ich, ob ich etwas von ihm höre, um es ihm dann lieb und diplomatisch verpackt zu sagen, dass der Funke nicht gesprungen ist.

Ich schieb das nicht auf die lange Bank. Aber ich warte dennoch erst auf eine sms/Mail/Anruf von ihm, weil ich leider schon häufig die Erfahrung gemacht habe, dass Mann dann gar nicht antwortet, wenn denn sein Eindruck ein negativer war. Und ich hab echt keinen Bock drauf, einem so unhöflichen Kerl auch noch das Gefühl zu geben, ich renne ihm nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.