Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date.. und keine Wiederholung

*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
Date.. und keine Wiederholung
Ihr habt einen potentiellen Sex(partner) gefunden, gemailt bis zum ersten date.Es kommt zum date , und nun tritt folgendes ein.
Beispielsweise das Foto war irgendwie "anders" als das Original.
Die Person war dadurch schon "fast" durchgefallen
Aus Höflichkeit gebt ihr die sogenannte 2. Chance und geht einen Kaffee trinken. Die Gesprächsthemen verlaufen aufgelockert.Die Gesamtsituation ist eigentlich auch angenehm.Die Frage nach dem Foto bleibt im Hinterkopf und wird nicht gestellt.
Nach dem Date jedoch nagen die Zweifel.

Wie lange (sms, Stunden, Tage)wartet ihr bis ihr es vermittelt, dass eure Chemie demjenigen gegenüber nicht stimmig erscheint?
Noch wisst ihr nicht direkt, da es nicht zur Sprache kam, ob der andere auch etwas zu bemängeln hatte und eine Wiederholung überhaupt in Frage kommt.
Wer sagt eurer Meinung nach schneller ab, dass es nicht gepasst hat, der Mann oder die Frau?
Meistens warten ja die Frauen auf die Reaktion der Männer, (sorry, wenn es ins Klischeetöpfchen fällt)
Und seid ihr ehrlich, wenn danach gefragt wird, warum es nicht gepasst hat(es gibt zig mehr Gründe als ein " Anders aussehen auf einem Foto"
*********cita Frau
3.546 Beiträge
meist schlaf ich drüber, wobei es beim ersten Date bei mir auch keinen Sex gibt. wer das erwartet, erwartet eh nur SEX und das ist net meines.
Aber zurück zum thema.
wenns net passt, dann sage ich das demjenigen sofern ich mir da sicher bin sehr schnell.
macht ja keinen Sinn, ihn im Unglauben zu lassen.
@sweety_I
sprichst du da etwa von dir.... *fiesgrins* sorry, aber ich konnte nicht anders, aber das kennst du ja.... *zwinker*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Ich würde auch ne Nacht drüber schlafen und dann sagen,dass es nicht gepasst hat.
Ich denke auch,dass meistens die Frauen zuerst sagen,dass es nicht gepasst hat.Ist jedenfalls meine Erfahrung.


Lg,Cher
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Wenn es nicht passt ja sicher.
Dann sollte man das auch schnellstmöglich klären
wobei das bei mir nicht von der Optik abhängig ist.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Beispielsweise das Foto war irgendwie "anders" als das Original.

Jo, man muß schon ziemlich unbedarft sein (nimm´s nicht persönlich) wenn man glaubt das die Fotos, die hier präsentiert werden ausnahmslos dem Original entsprechen. Da wird beschönigt was das Zeug hält, die Schokoladenseite gezeigt. Ich hab bis dato nur einen Herrn hier erlebt der tatsächlich so aussah wie auf seinem Bild.
Der konnte sich das aber auch erlauben, eine wahre Schönheit der Mann. Das der alleine rumläuft verstehe ich nicht, der muß ein anderes, eklatantes, Manko haben.

Wenn alles sonstwie "irgendwie" stimmig ist, wieso sich an einem Foto "aufhängen? Er, oder sie hat halt versucht sich meistbietend zu verkaufen. Tun wir das nicht alle ? Weitestgehend?

Ich natürlich nicht.....*fiesgrins*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
@***la
zu 99% ist mir das sicher auch passiert*zwinker*
Bei meinen Dates weiß ich nur einen Fall, der meinte "ich" sei nicht "ich auf den Fotos.Das konnte nun wieder ICH mir nicht erklären.

Nein es ist ein ganz gemein gehaltenes Thema.Es geht nicht darum dass "Bildbearbeitung" stattfand.
Manchmal könnte es doch am Style liegen, oder wie setze ich mich am besten ins Bild,oder Bild aus jüngeren Tagen.
Wobei mich aber mehr interessiert was Menschen dann aus dem Date noch machen.Nimmt man ihn an, wie er jetzt vor einem steht?
Oder pappt die 3-Sekunden Regel zu?
Achtet man nun auch noch verstärkt auf andere Feinheiten(Mimik, Gestik, Körperhaltung) um sich sagen zu können, es stand von vornherein unter keinem guten Stern?
Und meine wiederholte Frage wie lange zögert man danach, wenn man sich gegen ein weiteres Treffen entschieden hat, bzw. ist man ehrlich, wenn nach dem Grund der nicht stimmigen Chemie gefragt wird?
Und wer ist ehrlicher Männer oder Frauen?Denn lapidar dahingesagt ist der Satz schnell, dass es nicht zu "passen scheint"
**af Mann
3.048 Beiträge
Menschen verändern sich und sehen sofern es nicht ein top aktuelles Bild ist immer anders aus. Viele kommen auf Bilder auch anders rüber als es Real entspricht. Vielleicht hätte man in dem Fall einfach mal fragen sollen wie alt das Bild ist oder eben das aussehen noch dem Bild entspricht. Lieber gleich direkt zweifel einräumen als später zu jammern. Gefällt der Person diese Frage nicht dann weisst du doch eh das da was nicht stimmt. Hat man sich nach dem ersten Date entschieden und will kein zweites dann sollte man damit rein garnicht warten und es sofort sagen. Mehr als das man dann einen für Oberflächlich abstempelt kann einem eh nicht passieren.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Lieber gleich direkt zweifel einräumen als später zu jammern.

Sind wir auch dafür. Und bis jetzt sind wir damit auch gut zurecht kommen.
Auch bei uns waren schon Menschen dabei, die Fotos von Anno dazumal im Profil hatten.
Schade, weil "Wer einmal lügt..." und damit verbauen die Menschen sich eine wunderbare Möglichkeit etwas neues und gutes zum anfangen.

LG wir
Ok,den Kaffee würden wir noch zusammen trinken,gegen ein nettes Gespräch hätten wir auch nichts,aber dan würden wir schon ganz klar sagen...sorry,aber es passt nicht
wir sind doch hier alle erwachsen,dann ist das ok und fertig,entweder es passt oder eben nicht

sind doch alles Menschen hier und nicht Karnickelböcke die überall drauframmeln nach 10 min beschnuppern
Gerade wenn man es bis zum zweiten Date "geschafft" hat, wird es kompliziert.
Ich denke die meisten hier sind sich nach dem ersten Date sicher, ob und wenn überhaupt. Das heisst diese große Baustelle existiert zum zweiten Date nicht in dem Sinne.
Hier sind es dann wirklich eher Kleinigkeiten über die man stolpert und die einem bei der Aufregung des ersten Dates eventuell nicht sofort ins Auge sprangen. Und genau deswegen wäre meine Schwelle zur Absage nach dem zweiten Date höher, da man nicht mehr die klaren, großen Entscheidungsfakten hin und her schiebt.

Die Absage erfordert dann auch ein wenig mehr Details, wohingegen ich den Satz "passt nicht" nach dem ersten Date nicht unehrlich finde. Es passt eben nicht und großartig begründen muss ich das nicht.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
schon richtig @******uit
aber was macht "man" wenn das Gegenüber nachhakt? Er oder Sie möchte gern ein feedback um zu wissen, was war genau "falsch"?
Ist jeder wirklich jeder immer so gern bereit und ehrlich zu sagen:Du, dein Gesicht, deine Kleidung, deine Ausstrahlung usw... " haben mir nicht zugesagt????
Jeder empfindet sich in dem Moment als Richtig, authentisch...
und doch "kann" ein gegenüber spüren das etwas nicht so rüberkommt..sprich... man brezelt sich zu sehr auf, man ist natürlich aufgeregt das schlägt sich im gesamten Verhalten nieder... man redet zu viel /zu wenig... all die Punkte
und schon ist das Date aufgrund weniger Momente Peeeeeeeeeeeeeeeeeng! entschieden
Beispielsweise das Foto war irgendwie "anders" als das Original.

Wenn das der Fall wäre, käme es bei mir gar nicht erst zu einem zweiten Treffen.

Ansonsten solltest du die Sache schnellst möglich klären und ihr beide geht getrennte Wege.
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Das Gesamtpaket muß einfach stimmen...wir haben sowas auch schon einigemale erlebt...das man während einem Date zum Kennenlernen festgestellt hat, es paßt nicht, wir lenken das Treffen dann zu einem neutralen Ende, sodas der jenige wenn er nich ganz auf den Kopf gefallen ist merkt *gruebel* das wird nix...

Dann spricht man wenn man alleine ist nochmal mit seinem Partner..und am nächsten Tag schreibe ich dann nochmal eine Mail in der ich dann sage es war ein schöner Abend, man hat halt ein Bierchen oder was auch immer miteinander getrunken, aber zu mehr reicht es eben nicht.

Kisses Swinglady
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
real is immer anders
merkt man das nicht gleich in den ersten sekunden ?........ oder in den ersten minuten ?......... beim berüßungsküsschen ?....... bei der ersten vorsichtigen umarmung ?............. als ich bilde es mir zumindest ein, dass es bei mir so ist................ und eine nacht drüber schlafen, wird auch nichts daran ändern.............

allerdings, zu einem gemeinsamen kaffee oder auch einem gemeinsamen essen hat es bislang immer gelangt..............
Ich gehöre da dann eher zur diplomatischen Sorte, denn ich respektiere automatisch jede Frau, die das Anschreiben/Daten und sich zur Schau stellen auf sich nimmt. Da kann ich einfach nicht gemein sein. Ein Absage im Board fällt mir da viel einfacher.

Meistens sind es doch unveränderliche Dinge, die einen abhalten. Was hilft es der Person, wenn die benannt werden?
in Dates die einem nicht nach Nase sind, wird viel zu lange gewartet sich zu offenbaren oder eben durch Flucht und abtauchen nach dem Date sich der Verantwortung der Klarstellung entzogen. Dies ist für beide ein mullmiges Gefühl weil man schwabbelig in der Luft hängt.

Mal ganz davon ab ...ich war auch so...nur mir behagte es nicht...und in den letzten Dates wo mir dann gleich von Anfang an was nicht gepasst hatte, ich merkte hier geht garnix bin ich sofort mit der Sprache rausgerückt und dann erst Kaffee trinken gegangen. Man darf sich nämlich trotzdem noch mit dem Menschen unterhalten, zumal ja manchmal da eine gemachte Entfernung eine Rolle spielt ...UUUND..der Erwartungsdruck ist weg...da läst sich entspannt plaudern ohne das einem im Kopf rumspuckt "wie hau ich hier jetzt am besten ab??Wie sag ich es ? etc."
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
danke @****an

genau das war ein Teil meine "Frage" du hast sie gut beantwortet

man sagt es geht nichts und geht trotzdem noch einen Kaffee trinken...
Man darf sich nämlich trotzdem noch mit dem Menschen unterhalten, zumal ja manchmal da eine gemachte Entfernung eine Rolle spielt ...UUUND..der Erwartungsdruck ist weg..

Mein kürzestes Date dauerte genau 1 Minute! Da stimmte gar nichts...und da wäre auch kein entspanntes Plaudern möglich gewesen. Dann darf man das auch ganz ohne den anderen abzuqualifizieren offen sagen. Chemie stimmt nicht Punkt! Gar nicht erst diskutieren über das Warum und die Gründe nicht aussprechen. Sobald man anfängt zu argumentieren und zu begründen kann es unangenehm werden. Also flott und freundlich abhaken ist dann meine Devise.

Der ganze Aufwand, die Entfernungen, die Telefonchecks und die vielen uralten Fotos, falschen Altersangaben, die Risiken wenn man zu wem nach Hause geht, usw....haben mich 2003 dazu beweget einen Swingerclub aufzusuchen. Dort hatte ich dann immer einen netten entspannten Abend und es hindert einen ja auch keiner dran, die Menschen die man dort kennen lernt später dann ganz normal woanders zu treffen.
ich antworte mal ganz allgemein auf die fragen und ohne den "online sexdate ausmachen" hintergrund ...

Wie lange (sms, Stunden, Tage)wartet ihr bis ihr es vermittelt, dass eure Chemie demjenigen gegenüber nicht stimmig erscheint?
ich mache das so schnell und so freundlich wie möglich. meine zeit ist mir zu kostbar und der andere soll ja auch wissen, woran er ist. das erste café/restaurant-date bringe ich noch zu ende, zeige ihm aber durch mein verhalten und meine klaren worte beim abschied, dass es keine fortsetzung geben wird.

Wer sagt eurer Meinung nach schneller ab, dass es nicht gepasst hat, der Mann oder die Frau?
ob sich das wirklich was nimmt?! *gruebel*
ich kann nur für mich sprechen, und wie schon oben gesagt, ich bin da schon recht zügig.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wie lange (sms, Stunden, Tage)wartet ihr bis ihr es vermittelt, dass eure Chemie demjenigen gegenüber nicht stimmig erscheint?
Wenn ich mich im wahrsten Sinne des Wortes "Verarscht" fühlen würde, dann sofort.
Ich glaube, kein Mensch könnte so charmant sein, dass ich über so eine Nummer hinwegsehen könnte.

Wer sagt eurer Meinung nach schneller ab, dass es nicht gepasst hat, der Mann oder die Frau?
Ich denke mal, jaja die Klischees, es sind die Frauen.
Begründung verkneife ich mir mal ... *grins* ... Männer lesen das nicht so gerne.

Meistens warten ja die Frauen auf die Reaktion der Männer, (sorry, wenn es ins Klischeetöpfchen fällt)
Ehrlich? *gruebel*

Und seid ihr ehrlich, wenn danach gefragt wird, warum es nicht gepasst hat(es gibt zig mehr Gründe als ein " Anders aussehen auf einem Foto"
Warum denn nicht ... man kann eine ehrlich Absage doch auch vernünftig vorbringen ... ohne einen anderen Menschen damit zu verletzen.

Al
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Das Fotos und Realität nicht immer 100% übereinstimmen, kenne ich auch.
Selbst bei mir ist das auch so. Ein foto ist eine Momentaufnahme, man hatte dann einen bestimmten Blick, oder war gerade beim Friseur etc.
Daher habe ich in meinem Profil auch sehr viele unterschiedliche Fotos von mir, um dies auch mal so darzustellen.
Da kommt ab und an schon mal die Frage, bist das alles DU?

p.s. die Alben sind net freigeschaltet, das mache ich auf Anfrage und wenn ich auch Interesse am Gegenüber habe *zwinker*
***va Paar
1.031 Beiträge
Wenn uns das erste Date gefallen hat, sagen wir das noch am selben Abend beim Verabschieden. Es wird locker ein neuer Termin abgemacht, und da Handynummern bereits ausgetauscht wurden, wird am nächsten oder übernächsten Tag geschrieben oder telefoniert!

Wenn's so gar nicht passt, schreiben wir am nächsten oder übernächsten Tag höflich, aber unmissverständlich ab.
Von Hinhalten oder nicht mehr melden halten wir gar nichts, dass ist unhöflich!

Bislang sind es bei uns aber - bei all unseren Dates - nur 3 Soloherren und 2 Paare gewesen, mit denen die Chemie nicht stimmte ...

LG, Thova (w)
Also
das mit den Fotos habe ich so noch nie erlebt. Ich verlange im Vorfeld schon Bilder. Merke ich, das diese verschleiert sind oder mir zu bearbeitet vorkommen verlange ich noch welche.
Ich hatte mal einen solchen Fall, da schickte "er" mir immer nur Teilbilder oder sehr verschwommene. Auf Nachfrage bekam ich dann wieder nur unklare Bilder!
Wenn jemand schon ein Foto derart manipuliert, wie ist er dann in der Realität.
Bei anderen Männer stimmte es meistens überein.

Wenn ich kein weiteres Date wünsche und bekomme die Frage: "ob wir uns wieder sehen" noch zum Abschied gestellt, dann sage ich meistens "vielleicht oder mal sehen"!*schaem*

Sobald es mir wirklich klar ist, schreibe ich das es nichts wird, da mir gewisse Dinge fehlen! Das geschied meistens aber in ein paar Stunden.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
also bearbeitet oder unscharf sind meine Fotos nun nicht gerade
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.