Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate und ihre Bedeutung

Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht etwas zu erhalten.

Brecht, Bertolt
Das größte Vergnügen aller Geizhälse besteht darin, sich ein Vergnügen zu versagen.

Gottfried Benn
****85 Mann
381 Beiträge
„Wenn man im Leben immer in den Rückspiegel schaut, darf man sich auch nicht wundern, wenn man ständig nur gegen die Wand fährt.“ (Unbekannt)
Schweine genießen Schlamm mehr als reines Wasser

Clemens von Alexandria
*******mus Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz, und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.

Gottfried Benn (Albert h.c.)
****53 Mann
1.234 Beiträge
"... denn sie wissen nicht, was sie tun."

Dieses biblische Zitat kommt mir manches Mal in den Sinn,
wenn ich so durch den JC Dschungel wandele.
*******mus Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, auf dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

Jules Winnfield (Samuel L. Jackson) Pulp Fiction (1994)
****85 Mann
381 Beiträge
"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins."
(Larry Flynt - Die nackte Wahrheit 1996)
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Hier habe ich einen Pseudo-Albert für Euch:
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Dieser Satz ist in keinem der Texte von Albert Einstein zu finden.

"Kall, mei Droppe!" oder "Harry, hol schon mal den Wagen" sind etwas bekanntere Nicht-Zitate...
...allerdings wurden die keinem Albert untergeschoben
*****l64 Frau
660 Beiträge
Erstaunlicher Weise wurden alkoholfreie Getränke schon in der Bibel erwähnt:
" Die Jünger standen im Tor und Gott erschien mit Brausen"
*******mus Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
"Frankly my dear, I don’t give a damn."
Rhett Butler (Clark Gable), Vom Winde verweht (1939)

Der Satz stammt von Rhett Butler. Nachdem der eine gefühlte Ewigkeit vergeblich um die Gunst von Scarlett O'Hara (Vivien Leigh) gebuhlt hat, erklärt sie ihm schließlich, dass sie jetzt doch ihn auserwählt hat. Mr. Butler hat aber mittlerweile das Interesse verloren und lehnt höflich ab. Als Scarlett ihn fragt, was denn nun aus ihr werden solle, quittiert er Scarletts Wankelmütigkeit :

"Offen gesagt, meine Liebe, da geb ich einen Scheiß drauf"
*****l64 Frau
660 Beiträge
aus aktuellem Anlass...
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
Der Zauber des wirklichen Begreifens liegt darin, daß wir etwas Alltägliches neu sehen!

Hugo Kükelhaus
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."

Johann W. Albert Goethe hat da etwas gesagt, dass gerade zum JC sehr gut passt, weil manche Diskussion zum Thema Toleranz an diesem kleinen Unterschied (Toleranz - Anerkennung) scheitert.
Ein erlaubter Kuss ist niemals soviel wert wie ein gestohlener.

Guy de Maupassant
****186 Mann
65 Beiträge
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
****186 Mann
65 Beiträge
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Albert Einstein
****53 Mann
1.234 Beiträge
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

– angebliches Zitat Martin Luthers

Für mich ein Spruch, dessen Optimismus zu jeder Zeit gelten sollte.
Ziele zu haben, selbst in schlechten Zeiten, ist ein guter Weg,
diesem Schlechten entgegenzutreten.
****85 Mann
381 Beiträge
"Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." (Dalai Lama)
Car, vois-tu, chaque jour je t’aime davantage,
Aujourd’hui plus qu’hier et bien moins que demain

Denn, siehst du, jeden Tag liebe ich dich mehr, heute mehr als gestern und weniger als morgen

Louise-Rose-Étiennette Gérard
****186 Mann
65 Beiträge
„Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen“

Albert Schweizer.
*******mus Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Wissen ist wie Unterwäsche. Sie zu besitzen, ist nützlich, aber es ist unnötig, mit ihr anzugeben.
Bill Murray (Albert h.c.)
*******_78 Mann
Wenn @*******mus schon die Unterwäsche aus packt im Zitat, schließe ich mich mal an:

„Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen. “ (Chris Prillo)
*******mus Mann
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
Voltaire (1694-1778)
****85 Mann
381 Beiträge
"Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das meiste gelingen." (Dalai Lama)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.