Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
722 Mitglieder
zum Thema
Eigene Fotos mit Herz, für das Herz und die Seele177
Aus der Natur, • aus Zufall, • Formen, die dies widerspiegeln, •…
zum Thema
Busen-Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos352
Inspiriert durch den Penis- und Muschi-Contest bin ich mir sicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskrepanz zwischen Äußerlichkeiten und inneren Werten

*********Seil Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *********e_85:
Handelt es sich dabei um eine Diskrepanz oder grübel ich einfach nur zuviel?

Ja, es handelt sich um eine Diskrepanz und ja, du grübelst zu viel.
Es lohnt nicht, darüber nachzudenken, denn die sich so präsentieren, die tun es ja auch nicht.

Wenn du es für unpassend hältst, dann nimm einfach die Information zur Kenntnis, dass diese Person deine Werte nicht teilt, also nicht zu dir passt. Fertig!
*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von *********e_85:
Diskrepanz zwischen Äußerlichkeiten und inneren Werten
Ich habe mal eine Überlegung und freu mich über einen offenen Austausch:

Es gibt hier soviele freizügige, heiße Fotos von so vielen interessanten Menschen doch:
• Einerseits will Niemand auf das rein Körperliche reduziert werden und wie ein GANZER MENSCH behandelt werden und
• Andererseits sehe ich auf Profilen teilweise einfach nur 'Blick in den Busen-Fotos'

Handelt es sich dabei um eine Diskrepanz oder grübel ich einfach nur zuviel?

• An die Frauen: habt Ihr nicht Sorge, dass sexistische Anmachen kommen wie z.B. ''Geile Titten, da würd ich gern mal mein Gesicht reindrücken wollen''?
Wie oft kommt das vor im Gegensatz zu humanen Ansagen?
• Handelt es sich dabei auch um einen 'Test' um einfach zwischen guten und schlechten Männern auszusortieren?

• An die Männer: Findet ihr das Verhalten widersprüchlich oder könnt ihr euch das ganz einfach erklären?
• ''Auf den Kontext kommt es an'' aber was ist eigentlich der Kontext? Wer bestimmt diesen und wer bestimmt, was 'richtig' und 'falsch' ist?



Ich gebe dir vollkommen recht bei den Bildern.
*****ven Frau
7.319 Beiträge
Kontext ist entscheidend für mich. Wenn ich erostische Fotos einstelle - weil ich da gerade Lust darauf habe - rechne ich damit, dass diese auch Reaktionen auslösen, die mich jetzt eigentlich nicht interessieren. Aber die gibt es halt und das ist ok - Reaktion gibt es auf ein "geile Titten" von mir keine.

Ganz anders verhält es sich, wenn ich eine Person schon "kenne" (das kann manchmal auch eine, schon etwas länger andauernde Onlinebekanntschaft sein) und sich eine Reaktion dann nicht nur auf "ein Foto von irgendeiner Frau", sondern auf mich bezieht. Das macht mit mir ganz was anderes.

Tiefgang (auch im Sinne von erotischem Interesse meinerseits) hat die alleinige Reaktion auf ein Foto für mich freilich nicht. Wirkliche Erotik entsteht für mich persönlich nur durch eine Verbindung der Dinger zwischen den Ohren ..... und da meine ich nicht die Augen *zwinker*
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von *********be_85:
- An die Männer: Findet ihr das Verhalten widersprüchlich oder könnt ihr euch das ganz einfach erklären?
Eigentlich liegt in meinen Augen die Antwort darauf schon in deinem Eingangspost:

Zitat von *********be_85:

• Einerseits will Niemand auf das rein Körperliche reduziert werden und wie ein GANZER MENSCH behandelt werden[.]

Das ist doch keine Entweder-Oder-Debatte. Wenn ich irgendwo meinen Arsch in die Kamera halte und veröffentliche, hab' ich natürlich gerne positives Feedback. Wer nicht? Ich erwarte dann aber auch keine Lobeshymne auf meinen Sinn für Humor als Reaktion auf solch ein Bild. Äußerlichkeiten zu komplementieren, heißt ja nicht automatisch, jemanden auf genau das zu reduzieren. Wenn mir gesagt wird, ich habe voll die krassen Augen, fühle ich mich doch auch nicht direkt zu einem Augenpaar degradiert.

Wieso stellt sich die Frage eigentlich so sellten andersherum? Wenn man einen Charakterzug von jemandem lobt, denkt kaum jemand an eine Reduzierung auf diesen.

Das eine schließt das andere ja nicht aus bzw. impliziert es nicht.
*******ina Frau
10.712 Beiträge
Ich schließe mich vielen Vorschreibern an: Die Bilder sollten nicht Grundlage dafür sein, wie man sich gegenüber der Person verhält.

Demnach müsste ich, wenn es um Profilbilder geht, viele Männer hier wie Ärsche behandeln.
*******ant Frau
27.947 Beiträge
Ich finde das Thema spannend, weil ich mir oft ähnliche Fragen gestellt habe.
Bin bis heute nicht zu einem Ergebnis gekommen.
Wichtig ist für mich nur, nicht zu urteilen -
deswegen kann es für mich gerne bei dieser Ergebnislosigkeit bleiben.

(Was mich betrifft, hatte ich das Einstellen weniger bekleideter Fotos bald nach meiner Anmeldung eingestellt, und es würde eh' nicht mehr zu mir passen - das wäre für mich "verkleidet", und ich würde mich höchstens im Club noch verkleiden).
*****no3 Paar
164 Beiträge
Das Problem entsteht immer nur beim Betrachter
Ich bin schon seit über zwölf Jahren Hobby-Fotograf mit mache ebenso lang erotische Shootings. Die Motive der Modelle, die sich von mir haben ablichten lassen, sind extrem unterschiedlich und die Ergebnisse, die entstehen sind auch entsprechend unterschiedlich. Was ich in dieser Zeit in jedem Fall feststellen konnte: es spielt überhaupt keine Rolle, wie freizügig sich das Modell zeigen mag, wie viel sind auch wirklich zu sehen ist, ob Geschlechtsteile sehr deutlich oder nur angedeutet zu sehen sind oder gar ganz verdeckt sind, um dann hinterher eine absolute Aussage treffen zu können, ob die Person etwas nach außen „verkauft“ hat, was es verhindert, Rückschlüsse über die „inneren Werte“ der Person zu ziehen etc. Erotische Fotos sind erst einmal nur eines: Momentaufnahmen eines körperlichen Ausdrucks…

Egal, was das Modell von sich zeigen wollte (und für wen…), wenn der Betrachter etwas bestimmtes sehen will , dann sieht er genau das! Es obliegt dem Betrachter bei einem sexy inszenierten Bild - völlig egal wie viel nackte Tatsachen rein „wissenschaftlich“ nachgewiesen auf einem zu sehen sind - den ganzen Menschen sehen zu wollen = die neugierige Frage zu stellen, wer könnte dieser Mensch hinter dieser sehr schönen Fassade sein? oder primitiv nur seine sexuellen Triebe angesprochen sieht. Das Modell trägt hierfür keine Verantwortung! Insofern finde ich jeden Ausdruckswunsch eines Modells – von der Bandbreite brav und angezogen bis hin zu sexuell provozierend alles legitim, so lange sich das Modell sich wohl dabei fühlt, sich genau so zu zeigen, wie sie/er es in dem Moment tun mag.
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*********uest Ich bin in einer Welt aufgewachsen, wo ''Erotik'' als Konzept zum Verkauf von Waren aller Art genutzt wird ''Sex Sells'', ich habe Schwierigkeiten damit, das zu verstehen, was Sie meinten.

Ob die Chemie stimmt kann ich nur im ECHTEN feststellen, niemals im rein schriftlichen oder auch, wenn man miteinander telefoniert.
Ich habe Frauen kennen gelernt, wo das Schreiben großen Spaß gemacht hat und bei einem Treffen hat es überhaupt nicht gepasst genauso auch umgekehrt: Das Schreiben verlief sehr unpersönlich, kurz und knapp aber beim Treffen hat es dennoch richtig gefunkt. -
Ich sehe es wissenschaftlich: Jeder Mensch hat einen Geruch, der durch DNS bestimmt wird und unterbewusst wahr genommen wird, passen die DNS von 2 Personen gut, dann besteht eine erotische Anziehung, im entfernten Sinne funktioniert das auch mit Arbeitskollegen, mit denen man gut zurecht kommt und gegenteilig kann man andere Kollegen nicht ausstehen obwohl man sich gar nicht richtig kennt.
MfG
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*********eams Das erinnert mich an das Phänomen, dass Vergebene häufig attraktiver auf Andere wirken als Singles, weil Vergebene sich nicht verstellen und (oft) eine entspanntere und positivere Ausstrahlung haben.
MfG
******l82 Mann
558 Beiträge
Grundsätzlich hat jede/r Respekt verdient, ganz egal, wie man sich präsentiert.
Habe ich kein Interesse, dann schreibe ich eben nicht. Die Art, wie sich jemand präsentiert, ist dabei völlig egal.

Es mag Leute geben, die massenweise ihre Zielpartner mit "Na wie gets bock zu fögeln *PIMMELBILD*"" anschreiben und hoffen, dass es irgendwie verfängt.
Nicht mein Stil, nicht mein Ziel.

Der Schreiber soll sich bemühen, nicht der Leser (in meinem Fall - die Leserin).
Dazu gehört auch, Profile zu lesen und nicht nur Bilder durchzuklicken. Und zu schauen, ob es passen kann.
Wenn eine gewisse Reziprozität gegeben ist, entwickelt sich bestenfalls ein natürliches Gespräch, welches man dann an anderer Stelle fortsetzen kann.

Wenn nicht, dann nicht. Die Bilder sind nur Zusatzinformation, neben einem aussagekräftigen Profil.
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*******kull Also, ich zeige mich hier gern, da ich Interesse habe, Freundschaft+Menschen kennen zu lernen. Das Auge isst mit, daher habe ich sowohl ein Gesichtsbild als auch ein Oberkörperfreies.

Wieso mögen Sie es denn nicht, wenn ''Hinz und Kunz'' wissen, wie Sie nackt aussehen?
Der Joyclub ist ja ein Geheimtipp, habe noch nie Werbung von denen irgendwo gesehen, daher sind hier ''Hinz und Kunz'' doch potentiell bestimmt sehr interessante, unkonventionelle, nette Menschen oder sehe ich das zu naiv?
Vielleicht kommt meine Sichtweise daher, weil ich Joyclub als (kostenpflichtiges) Werkzeug betrachte, mein primäres Ziel steht ja im ersten Teil dieser Botschaft.
(Aber reine Brieffreundschaften nehm ich auch gern, ich kommuniziere ja gerne.)
MfG
*******kull Frau
8.251 Beiträge
Mir war es schlicht egal,wer alles meine Fotos sieht. Das hat sich halt geändert. Um mit Menschen hier in Kontakt zu kommen,muss keiner wissen,wie meine Brüste aussehen. Mir bereitete es einfach nur noch Unbehagen *nixweiss*

Oder anders gesagt. Meine Einstellung hat sich geändert,aber nicht nur auf Fotos bezogen.
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@********nt32 Nun, mich interessieren hier Nacktfotos (Nur in den Foren!) gar nicht, da ich ja gern in ECHT, Menschen kennen lernen möchte und keine Bilder vorm PC angucken.

Den 2. Teil ihrer Botschaft unterschreibe ich zu 100%, es ist traurig und macht mich wütend, wenn Frauen sexistische Kommentare kriegen; Männer das als ''Einladung'' sehen, wenn Frauen sich offen und freizügig zeigen.
MfG
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@********paar ''Im realen Leben gendert man, schreit nach Gleichberechtigung und Aufschrei ist nicht zu überhören, falls ein Mann einer Frau Komplimente zum Thema Aussehen macht.
"Hast heute einen tollen Rock an " - "wie übergriffig ist das denn, wie kannst du nur???".

Tja... und wenn keiner sieht, im Internet-Dschungel...
Das Kurioseste dabei ist: eine Frau hat explizite Bilder im Profil und beklagt sich über 100-te von unangemessenen Nachrichten, plumpes Anmachen und Guten-Morgen-Schwanzbilder.
Widerspruch? Ja, bestimmt.'' - Sie können mich gut verstehen und es nachvollziehen, was ich meine!

''Als "Test" sind Nahaufnahmen mMn völlig ungeeignet.'' - Also, ich meine mit Test, die Frau stellt sexuell explizite Bilder rein um zu sehen, ob der Mann, der Sie anschreibt ein schwanzgesteuerter Idiot ist oder ob er Sie als GANZER Mensch betrachtet. Daher gebe ich bei einem 1. Anschreiben keine Komplimente, die auf das Äußerliche basieren. Ich hatte lange Zeit angenommen, dass die Frauen das sympathisch finden würden.
MfG
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *********e_85:
@********paar ''Im realen Leben gendert man, schreit nach Gleichberechtigung und Aufschrei ist nicht zu überhören, falls ein Mann einer Frau Komplimente zum Thema Aussehen macht.
"Hast heute einen tollen Rock an " - "wie übergriffig ist das denn, wie kannst du nur???".

Tja... und wenn keiner sieht, im Internet-Dschungel...
Das Kurioseste dabei ist: eine Frau hat explizite Bilder im Profil und beklagt sich über 100-te von unangemessenen Nachrichten, plumpes Anmachen und Guten-Morgen-Schwanzbilder.
Widerspruch? Ja, bestimmt.'' - Sie können mich gut verstehen und es nachvollziehen, was ich meine!

''Als "Test" sind Nahaufnahmen mMn völlig ungeeignet.'' - Also, ich meine mit Test, die Frau stellt sexuell explizite Bilder rein um zu sehen, ob der Mann, der Sie anschreibt ein schwanzgesteuerter Idiot ist oder ob er Sie als GANZER Mensch betrachtet. Daher gebe ich bei einem 1. Anschreiben keine Komplimente, die auf das Äußerliche basieren. Ich hatte lange Zeit angenommen, dass die Frauen das sympathisch finden würden.
MfG

Wie gesagt die unpassenden Kommentare gibt's es auch so. Als wäre es ok unpassende Kommentare abzugeben wenn Frau sich nackt präsentiert oder was 🙄🤦‍♀️.
Und natürlich entscheidet der Geruch allein NICHT ob man sich mag oder nicht. Wenn Interessen, Hobbys Humor ect nicht zusammen passen bringt das auch nichts.

Diese Rechtfertigung das frau schließlich selber schuld ist wenn sie nervige Emails bekommen weil das setzt halt nicht "solche " Fotos rein 🤦‍♀️.
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@******ce7 Das finde ich auch. ''Weniger ist mehr''.
Da ich ein mittelhohen Libidowert habe, habe ich persönlich aber übrigens auch nichts gegen schnellen Sex, es ist mir aber dennoch wichtig, dass man sich zumindest nett und persönlich miteinander unterhalten kann.

Eine Außnahme wäre natürlich, wenn man in einem Swingerclub unterwegs wäre, aber auch dort würde ich nur hingehen, wenn ich eine Vertrauensperson dabei hätte, da ich etwas schüchtern bin.
Neulich war ich das 1. mal mit einer Freundin im Swingerclub und es war erstaunlich, einmal mehr fühlte ich mich wie ein Alien, der hier auf der Erde die Menschen beobachtet und immer noch nicht ganz dahinter gekommen ist, wie Menschen funktionieren.
MfG
******ck2 Mann
467 Beiträge
Ich brauche keine nackten Tatsachen.
Und werde diese von mir auch nicht posten.
Ok, wir sind auf einer Erotik Plattform, aber das weiß ich auch ohne Nacktfotos.
Mir ist wichtig das ich die Gesamterscheinung ein wenig abschätzen kann.
Jedoch wissen hoffentlich alle … Papier (www in diesem Fall) ist geduldig.

Bei schönen ästhetischen, erotischen Fotos komme ich gar nicht auf den Gedanken die Frau auf das Körperliche zu reduzieren.
Falls jetzt die Frage aufkommt „und bei anderen Fotos?“
Da keimt der Gedanke tatsächlich auf, dass es da nur um das Körperliche geht. Wer die Beine spreizt, close up das man die Mandeln erkennt, will sicher nicht auf seinen herzensguten Charakter hinweisen. Gilt bei Schwanzfotos auch.
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@******atz Da der Joyclub nicht ganz billig ist und ich zudem relativ schüchtern bin, nutze ich den Joyclub hauptsächlich um F+Menschen kennen zulernen. (Die Kommunikation im Forum, wie hier jetzt, macht aber auch Spaß!) - Dann kommt noch dazu, dass wir in einer heteronormativen Welt leben d.h. die meisten Menschen sind monogam, ich flirte nicht außerhalb des Internets da ich monogame Beziehungen nicht mag.

Ja, es gibt hier auch Fotos, die eher wie Kunstwerke aussehen und ich bin höchst beeindruckt.
MfG
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*******_82 Mit Ihrer Botschaft kann ich nichts anfangen, Sie zählen da einige Binsen auf, die ich allesamt unterschreiben würde.
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ich zeige mich hier so wie ich es tue, weil es hier ohne Zensur möglich ist. Im RL hätten die wenigsten aus meinem Freundeskreis und aus meiner Familie erst recht niemand Verständnis dafür, dass ich mich so und gern zeige.
Das heißt aber noch lange nicht, dass mir Männer ungefragt Schwanzbilder schicken oder mich blöd anmachen dürfen.
Am FKK-Strand gehen die Männer ja auch nicht durch die Reihen und fragen "Bock auf Ficken"

Und mal ganz abgesehen davon, auch im RL habe ich ganz offensichtlich Brüste. Ich laufe nicht in einem Sack rum, der meine weiblichen Formen versteckt, sondern ich trage figurbetonte Kleider. Im RL hatte aber noch kein Mann getraut, ungefragt vor mir seinen Schwanz auszupacken oder mir ein "geile Euter" hinterher zu rufen.

Wie bei mir lohnt es sich ganz oft, einfach mal in den Profiltext zu schauen, da steht in den meisten Fällen drin was Frau sucht oder eben auch nicht. Bei mir steht sogar drin, wie ich nicht angeschrieben werden will und dass ich mich trotz der freizügigen Bilder eben nicht auf irgendetwas reduzieren lasse. Aber dafür müsst MANN eben lesen wollen und nicht nur Bilder kucken und das können hier tatsächlich die wenigsten.

Egal wie eine Frau sich hier zeigt, wenn sie es nicht explizit wünscht, dann hat kein Mann das recht sie hier auf irgendeine Art blöd und/oder niveaulos anzumachen oder ihr ein Schwanzbild zu schicken. Gegen ein Kompliment mit Niveau werden hier wohl die wenigsten Frauen was haben.
*******ina Frau
10.712 Beiträge
Deine Herleitungen lassen mir etwas die Haare zu Berge stehen, lieber TE @*********e_85

Du ziehst Vergleiche zum Thema 'Frauen als Marketingmaterial und Ware'...machst dann einen Ausflug in die Biologie (Wobei der Geruch eben nicht nur genetisch gebildet wird, sondern von vielen Faktoren abhängig ist, wie Ernährung, Medikamente, auch Zyklus der Frau etc.) und meinst das dann schon so passt.
Und noch vielerlei komischen Aussagen. Aber kommen wir mal zum diesen Punkt.

Zitat von *********e_85:
Das Kurioseste dabei ist: eine Frau hat explizite Bilder im Profil und beklagt sich über 100-te von unangemessenen Nachrichten, plumpes Anmachen und Guten-Morgen-Schwanzbilder.

'Ja, hat die Olle doch selbst Schuld, wa?' Das nennt man Opferumkehr.
Belästigungen sind auch im Internet strafbar und Schwanzbilder nach §184.
Was nicht verboten ist: Nacktbilder von sich auf das eigene Joy-Profil hochzuladen.

Anstatt Frauen vorzuschreiben, wie sich sich zu präsentieren haben, sollte man einigen wenigen Männern mal Manieren beibringen.
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@**83 Ich persönlich würde auch nicht eine Frau abstempeln, weil Sie sich nackt oder sexy kleidet und fotogarfieren lässt.

Dies war aber nicht immer so, der Grund dafür war, weil ich die Menschen mal zu sehr biologistisch betrachtet habe. Ich dachte immer, ''die Natur hat es so eingerichtet, dass Männer auf sexuelle Reize entsprechend reagieren, weil im Tierreich ist es ja auch so, dass Männchen und Weibchen bestimmte Reize aussenden um sich fortzupflanzen'' - Dann sah ich mehrere Videos über Frauen, die im Internet sexuell belästigt werden ''NUR'' weil sie sich reizvoll gekleidet haben.
Man hatte mir ins Gewissen geredet, dass man NICHT MIT DEM SCHWANZ DENKEN SOLL.
Ich kann Dir das Video zeigen, dass mich zum Umdenken gebracht hat:
- Ich bin sehr froh, diesen Schritt erreicht zu haben...

MfG
********paar Paar
73 Beiträge
Zitat von *********e_85:


''Als "Test" sind Nahaufnahmen mMn völlig ungeeignet.'' - Also, ich meine mit Test, die Frau stellt sexuell explizite Bilder rein um zu sehen, ob der Mann, der Sie anschreibt ein schwanzgesteuerter Idiot ist oder ob er Sie als GANZER Mensch betrachtet. Daher gebe ich bei einem 1. Anschreiben keine Komplimente, die auf das Äußerliche basieren. Ich hatte lange Zeit angenommen, dass die Frauen das sympathisch finden würden.
MfG

Genau den Test meinte ich auch.
Was will man tatsächlich "testen"? Die Männer? Mann sieht eine Nahaufnahme eines Geschlechtsteils, meistens sind das schlechte Handybilder.
Was soll er dabei denken? "Mit diesen Schamlippen würde ich gerne die geistige Tiefe erkundigen"?
"Was für ein Kunstwerk!"?
"Diese Vulva ist bezaubernd, mit der trinken wir ein Glas Wein und reden bis die Sonne aufgeht"?

Wohl kaum.
Insbesondere nach dem 150ten Nahaufnahme am Abend.

Ich fasse es ziemlich brutal zusammen, aber...

Es kann Exhibitionismus sein, die Frau ist von der Idee der Zuschauer erregt. Wäre verständlich, es ist eine Vorliebe und viele sind Fans davon.

Sonst frage ich mich - warum postet man solche Bilder? Welch ein Bedürfnis wird damit befriedigt?
"Ich mache es für mich" - was bringt mir das denn? Das "Verbotene", "unangemessene" tun, als Protest gegen etwas? Als Beweis, dass ich es auch kann? Beweis, dass meine Geschlechtsteile sehen top aus? Weil alle es tun?
Es ist für mich ein Rätsel.

Genauso wenig verstehe ich den Drang sich selbst bis zum Geschlechtsteilen zu reduzieren (meine Meinung, Shitstorm unnötig), aber dabei hoffen, dass der Mann diese "Masche" durchschaut und sieht, was für ein toller Mensch ich bin.
Da liegt der Widerspruch.
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*******ssa Ich verstehe Dich, sei frei, sei bunt, sei frech und genieß das Leben!

Ach ja, wo offen zeigen, wenn nicht hier?
Ich persönlich würde sagen: Im Liebesspiel mit einem passenden Menschen, ganz egal ob männlich/weiblich/divers, egal ob monogam, polyamor, offen oder alles Andere.
MfG
*********e_85 Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
@*******in78 Ich verstehe Sie voll und ganz.

Explizite Fotos und Onlyfans? Nun, ich bin ja hier, weil ich ECHTE Menschen kennen lernen möchte und nicht Bilder am PC angucken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.