Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5281 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Im Rausch des Swingens17
Ich bin am Swingen interessiert und habe mir Swingerclubs angeschaut.
zum Thema
Vom Rausch zur Katastrophe - kennt ihr das?24
Ich hatte mehrfach das prob: verliebtsein gefühle ganz am anfang ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie im Rausch - Sober Sex

@*******es66
Lese ich richtig, dass man bewusst dem Alkohol oder sonstiger bewusstseinsbeeinflussender Mittel fröhnt, um besseren oder intensiveren Sex zu haben?

Definitiv.
*******es66 Mann
757 Beiträge
Schatz, heute will ich es lange von hinten.
Moment, dann brauch ich nochmal einen Grappa.
Das gibt es hier scheinbar öfter, dass Leute Themen erstellen und schon am nächsten Tag nicht mehr da sind?!
*******1978 Frau
6.210 Beiträge
Lese ich richtig, dass man bewusst dem Alkohol oder sonstiger bewusstseinsbeeinflussender Mittel fröhnt, um besseren oder intensiveren Sex zu haben?

Für meinen Teil: nein - ich trinke nicht bewusst Alkohol, UM BESSEREN Sex zu haben.

Ich trinke gerne mal nen Wein oder zwei oder auch drei bei einem Treffen (also reiner Genuss, so wie ich auch gerne esse *essen*) und habe DABEI festgestellt, dass es meinen verkopften Kopf manchmal "freier" macht. Macht es übrigens auch bei Treffen mit Freunden oder Kollegen. Ist unabhängig von Sex. *ggg*

Aber ich setze es nicht gezielt ein. Zumal ich ja nicht VOR einem Treffen oder währenddessen weiß, ob es überhaupt dazu (Sex) kommen würde. Es steckt also kein "Plan" meinerseits dahinter. *g*
***LL Mann
201 Beiträge
Ich habe zumindest schon von Chemsex gehört, also Sex auf synthetischen Drogen. Warum soll es dann nicht auch ein Wort für Sex ohne Drogen geben. *nixweiss*
Ich für meinen Teil bin meistens nüchtern, wenn es zum Sex kommt.
*******er_S Frau
205 Beiträge
Nun,
ich, S., führe seit vielen Jahren ein drogenfreies Leben und ich gebe zu, dass
ich gewisse Substanzen speziell beim Sex
vermisse…nüchtern wäre es nie zu echten
Abenteuern gekommen und nüchtern fällt
mir sexuelle Interaktion deutlich schwerer*feix…
Es ist frustrierend, sich an Erdfarben zu gewöhnen, wenn das Leben früher knallbunt war😂…
Nüchtern betrachtet, war früher alles besser😉🤣…
S.
*******kull Frau
8.431 Beiträge
Ich trinke halt sau gerne Bier *nixweiss*

Nach dem Motto: So heute gibbet Sex, ergo saufe ich jetzt nen Liter Wodka, nö.

Und ich schieße mich nur mir bekannten Menschen ab.
****ody Mann
11.869 Beiträge
Ich erinnere mich sehr dunkel, so an die Mitte der Achtziger, oder ist das noch länger her *gruebel* , dass Sex und Kiffen selten eine gute Kombination war. Ich bin dann nie zu Potte gekommen.
*******ant Frau
28.281 Beiträge
*lol* *hi5*, @****ody .
Ich kann mich noch erinnern, dass meine Partner es ziemlich lästig fanden, wenn ich mittendrin mit selbst ausgedachten Physikformeln um die Ecke kam und die armen Kerle natürlich sofort von deren Schlüssigkeit überzeugen musste.
*********eide Paar
109 Beiträge
Auch ich / wir konsumieren nicht bewusst bevor wir Sex haben … das wäre irgendwie schräg (… geh ma Bier holen, du wirst schon wieder hässlich …).

Allerdings kann ich berauscht auch wirklich achtsam sein und wahnsinnig tollen und intimen Sex haben.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von :
Wie im Rausch - Sober Sex
Hallo Zusammen,

gefühlt liest und hört man im Moment immer öfter was zum Thema "Sober Sex". Es geht dabei darum, dass man den Sex frei von jeglichen Rauschmitteln oder anderen Mitteln ganz achtsam zelebriert und lebt, was man ja per se sowieso tun sollte, um vollends genießen zu können.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich den besten Sex ohne jeglichen Rausch hatte und es wesentlich intensiver genießen konnte. Also das Glas Wein oder Whisky ausgeschlossen jetzt in meinem Fall.


Was sind dort eure Erfahrungen?
Ich bin zwar auch verwundert, dass es dafür extra einen Begriff bzw. einen Trend braucht, aber nun gut.

Kleiner Disclaimer für den Support:
Ich möchte festhalten, dass ich Alkohol- und Drogenkonsum in keinster Weise verherrliche. Alkohl ist schlimm und Drogen noch schlimmer!

Nun zum egtl. Thema:
Wenn ich mich entscheiden müsste, ob Sex bis zum Ende meiner Tage lieber nüchtern oder berauscht haben möchte, würde ich natürlich die nüchterne Variante wählen. Keine Frage.

Aber solch eine Entscheidung ist ja nur hypothetisch und wir müssen und nicht zwischen einem von beiden entscheiden. Und was soll ich sagen? Macht schon Spaß. 😉
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Zitat von *****Boy:

Ich möchte festhalten, dass ich Alkohol- und Drogenkonsum in keinster Weise verherrliche. Alkohl ist schlimm und Drogen noch schlimmer!


Du hast mir eben unfreiwillig mit dem letzten Satz den ersten Lacher des Tages beschert... Danke *g*



Noxx
@****ody
Das ist wirklich sehr individuell, manche Menschen erleben bekifft den Sex viel intensiver.
*****s79 Frau
52 Beiträge
Zitat von ***up:
@*********_Wien
Wie ist es mit Musik, ist die dabei erlaubt?

Nur deutsche Marschmusik.

*rotfl* humpta humpta humptata *
****ody Mann
11.869 Beiträge
@***up Ja eben, zu intensiv. Da kommt man berührungsempfindlich u.U. über eine Grenze.
*******ant Frau
28.281 Beiträge
"Keine Ngrohng, nkä?"

Danke, @********noxx ! *haumichwech*
@****ody
Das ist individuell, manche finden die intensiven Empfindungen geil und rauchen extra deswegen eine Tüte direkt vor dem Sex.
*****tty Frau
317 Beiträge
Zum Glück habe ich einen schönen Mann und muss den nicht schön saufen.

Aber ich habe die Vermutung, dass es dem TE einfach nur darum ging ein neues Wort zu präsentieren. Mich würde mal interessieren wo er sich so aufhält, dass er den Begriff immer öfters liest und hört. Weder in der realen noch in der virtuellen Welt bin ich dem Blödsinn jemals begegnet
********ious Mann
3.092 Beiträge
Last time I was sober, man, I felt bad
Worst hangover that I ever had
It took six hamburgers and scotch all night
Nicotine for breakfast just to put me right...

*mrgreen*
*****kua Frau
4.413 Beiträge
JOY-Angels 
Steht unter meinen „Vorlieben“ als feste Größe
Ich freue mich, dass es den Begriff gibt, da er es leichter macht, anderen auf ähnlicher Wellenlänge zu begegnen - unverstellt und wacher Sinne.

Das kann man witzig finden, hoffentlich aber erst nach dem ersten Glas.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von ********es66:
Ich bin da - wie so oft - ein wenig verwirrt ob einiger Beiträge. Lese ich richtig, dass man bewusst dem Alkohol oder sonstiger bewusstseinsbeeinflussender Mittel fröhnt, um besseren oder intensiveren Sex zu haben?
Nicht unbedingt besser oder intensiver, sondern einfach anders. Ist halt was anderes. Und ist auch nicht unbedingt so, dass man das extra als Vorbereitung tut. Oft wird man dann im entsprechenden Zustand einfach geil und bekommt Bock auf Sex.
Die allermeisten müssten das doch kennen, dass man, wenn man betrunken ist, gerne mal zuemlich geil wird. Bei vielen Drogen ist das ja auch eines der Symptome des Rauschs.

Und wenn wir mal Alkohol nehmen: Der senkt bekanntlich die Hemmungen herab und Hemmungslosigkeit ist nie verkehrt beim Sex. Kenne so einige, die mit einem gewissen Alkoholpegel zu regelrechten Sexbestien mutiert sind und dann auf einmal irre scharf drauf waren, Dinge zu tun, die sie sonst eher nicht so im Repertoire hatten. Das kann schon ganz geil sein. Und bevor hier jetzt die Moralkeule geschwungen wird: Ich rede nicht von einem Alkoholpegel, der an halber Besinnungslosigkeit grenzt oder davon, mangelnde Selbstkontrolle oder (teilweise) Unzurechnungsfähigkeit einer anderen Person auszunutzen. Dass das ein NoGo ist - darüber gibt es keine Diskussion.

Mir sind auch Fälle bekannt, da hat es zwei Leuten durchaus zu hemmungsloserem Sex verholfen, dass sie einfach 2, 3mal mit gut einem im Tee miteinander gevögelt haben. Einfach um mal ein paar Hemmschwellen zu überwinden und nachdem das geschehen war, ging das dann auch ohne Alkohol.

Ich hab' auch schon von vielen Frauen gehört, dass sie wirklich gerne extra trinken, um Sex zu haben. Von der einen oder anderen sogar schon so Sätze wie, dass sie angeblich nur betrunken richtig gut im Bett seien. Ich denke, da steckt viel Unsicherheit und Gehemmtheit hinter und mir tut das iwie immer voll leid, sowas zu hören. Sofern ich selbst das Vergnügen mit einer dieser Frauen hatte, fand ich es ohne Alkohol aber gar nicht so schlecht, wie sie es anscheinend selbst einschätzen. Selbstwahrnehmung ist ja ift verzerrt. Ob jetzt im positiven oder im negativen Sinne. Aber das ist ein anderes Thema.


ANMERKUNG:
Ich distanziere mich ausdrücklich von jeder Form der Verherrlichung von Alkohol- oder Drogenkonsum. Beides schadet der Gesundheit und sollte vor allem nie verantwortlungslos stattfinden. Alkohol ist schlimm und Drogen (oft) noch schlimmer.

Alkohol enthemmt mich nicht.
Im Gegenteil , es macht mich müde und lustlos.
Wenn dann höchstens hinterher mal ein Gläschen.
Andere Rauschmittel kenne ich nicht.
Früher gab es nicht mal Dildo oder Vibrator.
Im Grunde kannte ich nur diesen Saubersex😁
*********r_01 Paar
233 Beiträge
Für uns als Weinliebhaber / sammler einfach purer Genuss und Lebensfreude und hat direkt mit Sex überhaupt nichts zu tun.

Im Kontext von Sex kommt es wohl auf die richtige Menge an - erwiesenermassen beeinträchtigt zuviel Alkohol oder die Einnahme von anderen Substanzen bei nicht wenigen Männern die „Funktionstüchtigkeit des Apparates“
*****sma Frau
127 Beiträge
Bin ich die einzige, die davon noch nie was gehört hat? 😄 dafür, dass man das häufig hören soll, ist hier nichts angekommen.

Nüchtern kann man natürlich ganz anders aufeinander reagieren, angetrunken trauen sich manche vielleicht mehr? Ich kann mich da nicht so reindenken… wenn mein Partner immer voll wäre beim sex, muss man sich vermutlich eh noch ganz andere fragen stellen 😄
*****kua Frau
4.413 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem in der Diskussion um Alkohol und vertretbare Mengen ist ja, dass es offensichtlich immer nur zwei Zustände gibt, entweder den Genusstrinker oder Leute, die sternhagelvoll sind. Letztere sind natürlich immer die anderen.

Mir als Nietrinkerin fallen auch die kleinen Nuancen in der Reaktion und dem Verhalten anderer auf, die schon beim zweiten Glas Wein deutlich spürbar werden.
Irgendwie dämmert da das Helle und Schöne im anderen weg in meiner Wahrnehmung.
Spontaner Libidoverlust meinerseits ist die Folge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.