Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3047 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Paar nicht zusammen Silvester feiern?

******und Frau
3.786 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von ******und:
Zitat von *******iron:
Sie Lässt ihm Ja die Wahl.
Ja, klar. Die hätte sie ja auch gehabt.

Nun Ja sie redet von einem *Job*. Wer weiß ob sie auf das Geld angewiesen ist.
Wenn ja dann hatte sie eben nicht unbedingt die Wahl.
Das klingt mir nicht, als wenn sie den Job angenommen hat, weil sie muß, sonderm es ist freiwillig angenommen und klingt nicht nach super wichtig, und erst recht nicht lukrativ für Folgeaufträge, sondern einfach, weil sie das machen möchte:
Zitat von ******mph:
Ich hätte es vielleicht dazu schreiben sollen: ich habe einen Job auf einer Silvester Technoparty, ich mache da den Schminkstand 😅 was nicht wirklich Arbeit ist, weil ich ja danach auch selbst noch auf der Party feiere.

******und Frau
3.786 Beiträge
Kann mich @********ious nur vollumfänglich anschließen.
*****eia Frau
4.542 Beiträge
Aber gleichzeitig will sie mit Ihrem Partner auf der spirituellen Ebene was machen. Für mich klingt das zu viel unter einen Hut zu bekomen.
*****eia Frau
4.542 Beiträge
Oder beide machen Spirituelles Schminken?!

*g*
******und Frau
3.786 Beiträge
Ich frage mich sowieso, was ein Schminkstand auf einer Technoparty soll? Das interessiert da doch keine Socke. Und das ist sicher auch nicht das Klientel, was ihr super wichtig für Folgeaufträge sein kann. Als jemand, der selbst sehr viel auf Technopartys unterwegs war, wage ich zu behaupten, daß da andere Dinge wichtiger sind, als vor Ort zu schminken.
********ious Mann
3.084 Beiträge
Mich stört vor allem, das vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein. Das macht man nicht! Das hätte man ganz anders und sicher auch konstruktiv besprechen können. Ohne dieses Drama, dass es jetzt ist. Dann wäre ich ganz sicher auch nicht angepisst. Ich hätts nicht schön gefunden aber es wär ok gewesen. Aber ok, beim Wechsel von einer Nah- zu einer Fernbeziehung, kann so was wohl auch mal vorkommen. Dass das nicht zur Gewohnheit wird...
******orn Frau
100 Beiträge
Hilfe. Man hat einen Partner und man kann auch mal etwas machen ohne ihn? Feiern gehen? Freunde treffen? Sogar.. Atmen?? *umfall*
*******iron Mann
8.730 Beiträge
JOY-Angels 
Was eben auch der Fall ist das er 9 Jahre lang mit ihr Sylvester gefeiert hat.
Nun macht er endlich mal wider Party mit seinen Freunden.
Das ist doch auch was feines.
In wie weit das nicht soo schön ist, wissen die Beiden ja erst im Nach hinein.
*******1978 Frau
6.209 Beiträge
Zitat von *********enza:
Oder beide machen Spirituelles Schminken?!

:)

Guter Vorschlag. *top2* Versuche gerade mir auszumalen, wie das aussehen könnte... vielleicht erstmal was sinnhaft verbrennen und dann ggf. das Gesicht mit der Asche bemalen? *nachdenk*
*****yna Frau
1.458 Beiträge
Zitat von ********ious:
Mich stört vor allem, das vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein. Das macht man nicht! Das hätte man ganz anders und sicher auch konstruktiv besprechen können. Ohne dieses Drama, dass es jetzt ist. Dann wäre ich ganz sicher auch nicht angepisst. Ich hätts nicht schön gefunden aber es wär ok gewesen. Aber ok, beim Wechsel von einer Nah- zu einer Fernbeziehung, kann so was wohl auch mal vorkommen. Dass das nicht zur Gewohnheit wird...

Woraus liest du denn, dass es ein "Drama" ist? Drama ist für mich etwas ganz anderes. Und woraus liest du denn, dass sie sich nicht abgestimmt haben? Sie haben sich darüber unterhalten und es war in Ordnung für beide, für sie und auch für ihn. Wäre es anders gewesen, hätte er doch den Mund aufmachen und es ihr sagen können, oder nicht?

Vielleicht hätte sie sich anders entschieden, wenn er ihr gesagt hätte, dass er zwar einverstanden ist mit dem Arrangement, sie aber sehr vermissen wird, wenn sich an Mitternacht alle Paare in den Arm nehmen und herzen und küssen und gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen?

Ich wäre vielleicht eher enttäuscht gewesen, dass es ihm ziemlich egal zu sein scheint, dass sie Silvester nicht bei ihm ist.

Ob es für beide auch noch okay ist, wenn die Uhr zwölf schlägt, werden sie dann schon merken. 😊

Dieses Jahr möchte er bei sich mit seinen Freunden feiern und ich habe einen Job hier auf einer silvesterparty bei mir in der Gegend. Ich habe ihn eingeladen hier zu feiern, er möchte aber nicht - alles gut, hab ich Verständnis für. Das letzte Silvester hat er hier verbracht mit meinen Freunden und dann kann er gerne auch bei sich bleiben.

Man kann auch nicht in die Zukunft schauen daher ist das alles nur aufregen über ungelegte Eier.
*******_NRW Mann
1.028 Beiträge
zur Eingangsfrage ….

wenn man sich tatsächlich als Paar sieht und empfindet…..
also kein Spielpaar , Freundschaft + …. usw …..

für mich ein nogo da nicht zusammen zusammen feiern ….
es gibt da niemanden den ich meiner Partnerin vorziehen würde ….
man kan. das ganze Jahr mit Freunden feiern und spaß haben ….
*****tty Frau
317 Beiträge
Zitat von ********ious:
Sehe das wie @******und

Jetzt, da es eine FB ist, wird der Partner schon vor vollendete Tatsachen gestellt. Aber hey, es ist nur Silvester. Wenn er will, kann er ja mit feiern oder so, oder bekommt, iwa mal ein Frohes Neues per WA. Geht doch auch alles.

Wäre schön gewesen, dazu mal vorher gefragt worden zu sein. Sicher hätte man da was arrangieren können. Z.b. dass er auch mit nem Kumpel vorbei kommt. Jetzt wärs mir auch nur noch ne Notlösung.

Aber gut, Silvester ist nur einmal im Jahr. Wie der 18.4. auch. Und dann auch noch son tollen Job ergattert. Prioritäten ändern sich. Klingt auch son bisken nach einem hervor tasten, wobei sie ja noch absagen würde, wenn ihm die Gemeinsamkeit denn soo wichtig ist. Für den Partner macht man das ja. Oder- geschenkt!

Ja, ich wäre ziemlich angepisst! Zum Jahreswechsel möchte ich gerne meine Partnerin bei mir haben, in meinen Armen. Ok, Schminke-Job ist natürlich viel cooler. Wenn ihr nun so viel daran liegt und ist ja auch mal anderes. Juten Rutsch, liebes.

Du klingst ja übelst nach einem kleinen Jungen der sein Lolli nicht bekommt, sorry. Einfach nur egoistisch und abwertend, völlig unsympathisch. Für wen hälst du dich, dass du über den Job und dessen Notwendigkeit urteilst? Für wen hälst du dich, dass deine Partner ( die du aus hier offensichtlichen Gründen nicht hast) verurteilen würdest, weil sie etwas macht was ihr gefällt? Ach der arme Herr würde nicht um Erlaubnis gefragt und ist jetzt im seiner Männlichkeit gekränkt, weil er vor die Tatsache gestellt wurde, dass die Freundin auf einer Silvesterparty einen Job angeboten bekommen hat den sie anscheinend toll findet. Und 6 Wochen vor Silvester ist natürlich zu kurzfristig um ein Kumpel , weil ja alle Silvester mindestens 9 Monate im voraus planen. Da wundert es mich nicht warum hier einige Herren Single sind.
******und Frau
3.786 Beiträge
@*****tty
Nunja, es gibt Menschen, die sehen Partnerschaft noch als Partnerschaft. Den Partner als den wichtigsten Menschen im Leben. Mit Absprachen und Abstimmungen. Und nicht als etwas nebenher. Eben nicht mehr mit alleinigen Entscheidungen, sondern mit gemeinsamen Entscheidungen. Einen Egotrip mit alleinigen Entscheidungen gerade auch in Bezug auf Events sehe ich in einer Beziehung als NoGo.

Und der freiwillige Job mit Schminkmöglichkeiten auf einer Technoparty kann eigentlich keine wirklich lukrative Einnahmequelle sein. Und es ist ja nicht so, als wenn sie als Angestellte in einem Schichtbetrieb arbeitet und da Silvester vom Arbeitgeber verpflichtet wird. Sie hat den Job freiwillig angenommen, offensichtlich auch ohne Absprache mit ihrem Lebenspartner und beklagt sich jetzt, daß ihr Freund die Feier mit den Freunden nicht sausen läßt und ihr Gesellschaft leistet, während sie irgendwo anders arbeitet. Das nenne ich mal Egotrip.

Und by the way. Auch wenn Du Dich getriggert fühlst, ist das kein Grund persönlich abwertend Menschen gegenüber zu werden, die eine andere Sichtweise als Du haben.
*****tty Frau
317 Beiträge
Und warum meinst du urteilen zu dürfen welchen Stellenwert der Job für die Frau hat? Dabei muss es doch überhaupt nicht um das finanzielle gehen. Genauso überheblich bis zu geht nicht mehr. Einfach etwas abwerten, weil es für dich persönlich keinen Stellenwert hat. Schöner Charakter.

Sie hat sich auch nirgends beklagt, dass der Freund die Feier mit den Freunden nicht sausen lässt. Warum schreibst du so einen Schmarn? 🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦

Egotrip weil man etwas annimmt, was einem wohl sehr interessiert? Egotrip ist es eher zu denken, dass der Partner gefälligst um Erlaubnis zu fragen hat um seinen Interessen nachzugehen.

Abwertend seid ihr beide gegenüber der TE und das massiv. Und das nur weil es in eure kleine beschränkte Welt nicht rein passt, dass Menschen sich auch mal Selbstverwirklichen möchten und auch so ein "Schminkjob auf Technoparty" für jemanden auch von Bedeutung sein kann. Also erstmal vor der eigenen Tür kehren.
*****yna Frau
1.458 Beiträge
Danke @*****tty, genauso sehe ich das auch. Der Gedanke vom bockigen Kind ist mir beim Lesen des Kommentars von @********ious auch kurz in den Sinn gekommen.

Ja, ich wäre ziemlich angepisst! Zum Jahreswechsel möchte ich gerne meine Partnerin bei mir haben, in meinen Armen. Ok, Schminke-Job ist natürlich viel cooler. Wenn ihr nun so viel daran liegt und ist ja auch mal anderes. Juten Rutsch, liebes.

Aber da scheinen zwei vollkommen verschiedene Weltbilder vom Führen einer Beziehung und der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau zwischen dir und @******mph (und mir übrigens auch) und @********ious und @******und zu liegen.

Deren Ansicht, die wohl mehr auf einer BDSM Beziehung basiert, in der nur einer das Sagen hat und bestimmt, muss man nicht sein, man muss es auch nicht gut finden, einfach nur akzeptieren, dass es so ist.
*********kend Paar
13.135 Beiträge
Ich würde ja nix sagen wenn der arme Kerl Silvester allein Zuhause vor dem TV verbringen müsste. Zum Glück feiert er mit seinen Kumpels und sie (die TE) macht ausnahmsweise ihr Ding beim Job auf der Technoparty. DAs ist nicht der Untergang des Abendlandes sondern ein ganz modernes junges Paar das nicht zusammenklebt.

Und wenn sie sich für die eine Sache (Technoparty bei sich) entscheidet dann bedeutet das nicht das sie sich gegen die andere Sache (ihren Freund) entscheidet. Vielmehr läuft beides parallel. Wie oft passiert es das Leute zu Weihnachten Extraschichten einlegen müssen und kein Hahn kräht danach.

Ich finde das ganz furchtbar das man der TE ein schlechtes Gewissen einredet.

g/w
******und Frau
3.786 Beiträge
@*****yna
Unabhängig von einer BDSM-Beziehung und wie ich eine Beziehung leben wollen würde. Meinst Du nicht, daß eine Beziehung (gerade Beziehungen ohne BDSM-Kontext) von Absprachen leben? Gemeinsame Entscheidungen?

Auch ich hatte mit meinem Ex-Mann eine Beziehung ohne jegliches BDSM (das kannte ich damals noch gar nicht). Also ich weiß, was Beziehung ohne BDSM ist. Unabhängig davon, wie ich mittlerweile leben wollen würde.

Aber: Wenn ich mich für eine Beziehung entscheide (auch ohne BDSM), dann gibt es eben als Paar auch keine Alleingänge mehr. Dann bin ich da tatsächlich so gepolt, daß das für mich auch bedeutet, keine Urlaube alleine, keine Partys alleine, keine allgemeinen Alleingänge. Denn dann habe ich mich für jemanden entschieden, mit dem ich meine Zeit verbringen möchte und der mein wichtigster Ansprechpartner ist.

Ich finde es schon krass, wenn jemand in einer Beziehung ist und keine Absprachen trifft.

Gerade was die TE angeht, finde ich wird sehr deutlich, daß keine Absprachen getroffen wurden. Gäbe es Absprachen, dann würde sie diese Frage nicht stellen, wie wir das finden, daß ihr Freund nicht die Party mit den Freunden sausen läßt sondern sie jetzt alleine ihrem selbst gewählten Job nachgeht und anschließend auf der Technoparty alleine feiert ohne ihren Freund.

Und zu dem Thema, welchen Stellenwert der Job für die TE hat: Nun, es ist ihre eigene Priorität, die sie gesetzt hat. Egal aus welchem Grund. Freiwillig. Und da hat sie die Priorität des Jobs eben über das Feiern mit ihrem Freund und dem Freundeskreis gesetzt. Das ist ihre eigene Wertung ihrem Freund gegenüber. *nixweiss*
*****yna Frau
1.458 Beiträge
Sie haben sich abgesprochen @******und, und sie haben gemeinsam eine Entscheidung getroffen. Und auch, wenn ich in einer Beziehung lebe, bin ich trotzdem ein eigenständiger Mensch und kein siamesischer Zwilling.
******und Frau
3.786 Beiträge
Zitat von *****yna:
Sie haben sich abgesprochen @******und.
Genau das klingt für mich und auch für @********ious anders aus den Einlassungen der TE heraus. Darum geht es nämlich genau.
******und Frau
3.786 Beiträge
Und ja, daß es keine Alleingänge bei Partys, Events, Urlauben etc. geben sllte, daß ist meine persönliche Einstellung zu Beziehung. Kann jeder handhaben, wie er möchte und wie es als Paar eben zusammen paßt. Nur es war eben gefragt, wie wir darüber denken und das ist meine persönliche Meinung dazu. Wäre für mich einfach ein NoGo.
*****yna Frau
1.458 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *****yna:
Sie haben sich abgesprochen @******und.
Genau das klingt für mich und auch für @********ious anders aus den Einlassungen der TE heraus. Darum geht es nämlich genau.

Für mich klingt es eben anders, damit musst du dich schon abfinden, auch wenn es schwer fällt. Und auch, dass es andere Beziehungsmodelle gibt als deines und das von @********ious. Ich fahre oft getrennt von meinem Partner in den Urlaub, er liebt Sport und ich Kultur. Und wir fahren auch gemeinsam. Wir finden das toll, auch wenn das für dich nicht in Frage käme. Das hast du einfach zu akzeptieren.
*******_NRW Mann
1.028 Beiträge
hmmm
nocturnal ein kleiner Nachtrag zu meinem Post , habs grad hier nochmal quer gelesen….😉


also wenn jemand an diesem Tag arbeitet muss und der andere da überhaupt kein Bezugspunkt hat , also quasi warten muss bis der Partner dann vllt mal Feierabend hat ……
das ist dann wohl einer dieser Ausnahmen die es natürlich gibt ….
natürlich wäre es toll von dem Partner dieses auf sich zunehmen…
aber auch ganz schön heftig
da kann man verstehen das man da in seiner Komfortzone bleibt und nicht Gefahr laufen möchte für vllt 2 Stunden die man da gemeinsam ist nen ganzen Abend alleine rumzugeistern…..
sch….. würde ich es aber trotzdem finden
also aus meiner Sicht
******und Frau
3.786 Beiträge
Zitat von *****yna:
Für mich klingt es eben anders, damit musst du dich schon abfinden, auch wenn es schwer fällt. Und auch, dass es andere Beziehungsmodelle gibt als deines und das von @********ious. Ich fahre oft getrennt von meinem Partner in den Urlaub, er liebt Sport und ich Kultur. Und wir fahren auch gemeinsam. Wir finden das toll, auch wenn das für dich nicht in Frage käme. Das hast du einfach zu akzeptieren.
Ich spreche euch das ja auch überhaupt nicht ab. Macht was ihr für richtig haltet und wie es euch dabei gut geht. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, daß andere Beziehung so leben müssten, wie ich es für mich in einer Beziehung sehen würde. Klar, akzeptiere ich das, wenn sich andere für andere Lebensmodelle entscheiden. Ist ja immer die Angelegenheit des Paares. Hauptsache es geht allen Beteiligten gut damit. Mir ist doch euer Leben und was ihr daraus macht vollkommen egal.

Ich sage nur, ICH für MICH würde das nicht so wollen. Und für MICH (in meinem Leben) wäre das, was die TE macht ein NoGo. Und nichts anderes habe ich hier gesagt. Hier ist danach gefragt worden von der TE:
Zitat von ******mph:
...Aber irgendwie hinterlässt es einen Beigeschmack, vielleicht stört es mich auch auf „spiritueller Ebene“ nicht gemeinsam ins neue Jahr zu starten… wie findet ihr das?
...
Klar kann man sagen „ist doch egal wie wir das finden, wichtig ist wie ihr es findet“ - mich interessieren einfach eure Meinungen *g* danke und LG

Und nur so ganz nebenbei... wenn es für die TE wirklich in Ordnung wäre, dann würde es für sie keinen Beigeschmack hinterlassen. Denn dann wäre man mit dem Ganzen im Reinen.
********ious Mann
3.084 Beiträge
Habe jetzt auch noch mal festgestellt, dass die TE lediglich drei Beiträge dazu verfasst hat, zu denen meine Einlassungen nicht passen. Hier habe ich mich im Verlauf von weiteren Interpretationen und Situationen leiten lassen. Das ist demnach und so natürlich nicht richtig. Mein Fehler!

Wenn sich an der, wie im EP beschriebenen, Situation nichts weiter ändert, sehe ich darin auch kein Problem, ausser, dass es eben trotzdem iwo schade ist. Und das meint die TE ja wohl.

Wäre die Situation allerdings meiner irrtümlichen Auffassung, bleibe ich bei meinen Worten und muss mich da auch nicht absprechen. Nun ist ja weder das eine noch das andere. Na denn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.