Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2908 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex in Köln?3
Wir sind am Samstag in Köln und möchten die Gelegenheit nutzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragt ihr Latex als Alltagskleidung?

Tragt ihr Latex als Alltagskleidung?
Gehört Ihr zu den wenigen nicht Prominenten, die Latex auch im Alltag tragen? Wir waren auf der Kitkatclubparty im Boosthaus am Samstag, 1800 Menschen, fast alle in Latex. Meine Sub war eine der wenigen, die sich nicht umkleiden musste, da sie schon auf der Hinfahrt in Latex bekleidet mit mir mit der S Bahn zum Bahnhof Köln Deutz gefahren sind.
Viele Promis, wie Lena Meyer und viele andere tragen Latex auch öffentlich. Auch bei den Begleitsängerinnen von Tina Turner war Latex schon vor 38 die Bekleidung der Wahl. Wie haltet ihr es?
****man Mann
937 Beiträge
Ich habe so einige Latex-Kleidungstücke, die für die Straße gemacht sind. Dazu gehören zwei Hemden, drei Röcke und zwei Haremshosen. Das alles kombiniere ich mit schwarzen textilen Klamotten. So fällt es fast niemanden auf, das ich mit Latex zur Arbeit fahre oder in den Supermarkt gehe. Für mich wichtig ist es nur, das die Sachen schön weit geschnitten sind, dann schwitzt man nicht so dolle. Enge Latexsachen wie Catsuit, Leggings oder enganliegende Shirts habe ich nicht. Ein Teil meiner Sachen sind mattschwarz, die anderen glänzend schwarz. Nur einen langen Latexmantel werde ich mir noch zulegen. Der muss aber schwarz glänzen. Dann habe ich erstmal genug. In zwei Wochen gibt es in Hamburg eine Messe, u. a. auch mit Herstellern von Latexkleidung wie zum Beispiel Rosengarn. Bei der guten Karin habe ich die meisten Klamotten geordert, da werde ich wohl auch den Mantel auf Maß bestellen.
Ich dachte eher an sowas, buntes, zum Spaziergang, Opernbesuch
Elegant; im Alltag tragbar
Elegant für abends
Tagsüber im Frühling/Sommer
****man Mann
937 Beiträge
Da ich auch in der Gothic-Szene unterwegs bin, kommt für mich nur schwarz in Frage. Alles weitere habe ich weiter oben schon beschrieben.
**xs Mann
19 Beiträge
Ich mag Latekleidung sehr und trage diese öfters im Alltag unter Kleidung.
Ich finde das Gefühl auf der Haut einfach nur schön und angenehm.
Ein Geltungsbedürfnis gegenüber meiner Umwelt habe ich nicht von daher bin ich ikognito unterwegs. Wenn ich andere Menschen in Latexkleidung sehe, was leider viel zu selten vorkommt dann erfreue ich mich darüber und weiß ich bin nicht allein unterwegs.
Latexjeans sind doch absolut alltagstauglich.
****man Mann
937 Beiträge
Weiter oben habe ich erwähnt, daß ich mir noch einen Latexmantel bei Rosengarn ordern werde. Das habe ich gemacht und nun ist er bei mir. Der ist zwar nicht in Hochglanz, sondern in mattschwarz. Es ein fast bodenlanger Mantel im Matrix-Stil mit einer durchgehenden Druckknopfleiste. Mal sehen, wie die Reaktionen ausfallen, wenn ich damit rausgehe.
Zitat von ****man:
Weiter oben habe ich erwähnt, daß ich mir noch einen Latexmantel bei Rosengarn ordern werde. Das habe ich gemacht und nun ist er bei mir. Der ist zwar nicht in Hochglanz, sondern in mattschwarz. Es ein fast bodenlanger Mantel im Matrix-Stil mit einer durchgehenden Druckknopfleiste. Mal sehen, wie die Reaktionen ausfallen, wenn ich damit rausgehe.

Bei Regenwetter trage ich jeweils meinen Original Kleppermantel aus den 50igern. Kümmert niemandem.
****man Mann
937 Beiträge
Ja, so ein Kleppermantel ähnelt mehr einem Trenchcoat. Und damit laufen ja viele mit rum. Mein Mantel ist tailliert und ab Hüfte dann weit ausladend. Die Kleppermäntel aus dieser Zeit bestanden meist aus Baumwolle mit einer qualitätsmäßig sehr guten Oberflächengummierung. War das schon Latex?
Zitat von ****man:
Ja, so ein Kleppermantel ähnelt mehr einem Trenchcoat. Und damit laufen ja viele mit rum. Mein Mantel ist tailliert und ab Hüfte dann weit ausladend. Die Kleppermäntel aus dieser Zeit bestanden meist aus Baumwolle mit einer qualitätsmäßig sehr guten Oberflächengummierung. War das schon Latex?

Latex entsteht doch aus Milch vom Gummibaum...
*****a_S Mann
7.148 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht mal zur Erklärung: Ja ein Kleppermantel war aus Latex. Genauer gesagt aus gummibeschichteter Baumwolle, was es so heute im Grunde nicht mehr gibt. Heutige Latexkleidung ist ja rein aus Gummi. Zudem wurde meines Wissens nach der klassische Gummi-Kleppermantel auch nur zwischen 1920 und 1970 produziert. Danach wurden Lack-Materialien eingesetzt. Wer noch einen Kleppermantel aus Latex hat, hätte also schon ein deutlich über 50 Jahre altes Stück - fraglich, ob das Latex die Jahre durchgehalten hat. Zudem würde ich nicht behaupten, dass "damit viele rumlaufen", also auch nicht mit den "neueren" Kleppermänteln der letzten 50 Jahre. Sind meines Eindrucks nach doch eher besondere Retro-Fashion, die Leute mit einem besonderen Geschmack tragen. Was man tatsächlich im Moment recht viel sieht, sind die Regenjacken von Derbe, die auch etwas nach Latex aussehen, die aber auch nur PU sind.

Daher ist mein Eindruck schon sehr deutlich, dass wenn man mal im Alltag Latex sieht, dass es sich dabei um einen Fetisch handelt. Und ist ja auch OK. Ich freue mich dann immer und muss schmunzeln. Selbst mache ich das eher nicht mehr, was schlicht daran liegt, dass ich früher öfter in Latex mit den Öffis zu Partys gefahren bin und auch viel in Latex gemodelt habe, dass ich jetzt so denke: Ach jetzt genügt es mir auch, Latex privat oder nur auf der Party zu tragen. Zudem fahre ich jetzt eher mit dem Taxi zur Party, und das öffentliche Latextragen ist für mich auch weder ein Kick noch ein Bedürfnis. Ich freue mich aber immer, wenn andere das machen, denke aber, dass Latex auch in den nächsten Jahren noch Fetischkleidung bleibt und nicht wirklich alltagstauglich wird.
Mein Kleppermantel Rillo, grau dürfte dann wohl an die 60 bis 70 Jahre alt sein und ist noch voll funktionsfähig und nicht brüchig.
Vor allem bei Regen sehr nützlich. Und meine schwarzen Latexjeans, 5 pocket sind durchaus alltagstauglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.