Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
892 Mitglieder
zum Thema
Ideen für einen "besonderen" Adventskalender gesucht46
Ich plane meiner Freundin einen Adventskalender der etwas anderen Art…
zum Thema
Weitere Ideen gesucht: Sex-Adventskalender für meinen Freund4
Huhu, ich bastel gerade nen heißen Sex Adventskalender für meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender-Ideen

*********uple Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Adventskalender-Ideen
Hallöchen,

Ich suche einen tollen Adventskalender für Paare.
Nicht so eins wie von Eis.de oder ähnliches, da sind ja Dinge drin, die niemand benötigt 😅
Ich suche eher etwas, wo ggf Coupons, Aufgaben drin sind, nix materielles, aber bei Amazon etc findet man nur zu „artige“ Aufgaben, wie kuscheln.
Evtl hat jemand ja mal irgendwo einen tollen gefunden? Gerne per Nachricht an mich oder hierunter schreiben ☺️
Danke
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Ich habe neulich auch nach verschieden Advenskalendern die nicht nur mini Schokolade haben im Netz gesucht.
Deshalb fragte ich auch (in einer anderen Gruppe nach dem Kalender von Eis.de).
Im Netz gibt es viele. Die meisten für Kids.
Da aber die meisten von einer Firma sind schränkt sich die vielfalt der Produkte ein.
Ich glaube das was Du/Ihr sucht kann man nur basteln oder leere Kalender zum befüllen kaufen.
Und dann lässt man die von jemandem befüllen der Euch kennt. Selber befüllen halte ich für wenig reizvoll. Die Spannung und Ungewissheit was wohl drin ist... macht den Reiz aus.

Basteln kostet viel Zeit. Aber, es sind schon tolle Dinge möglich. Mein Bruder und ich haben in unserer Kindheit jedes Jahr selbst gebastelte Advenskalender von meiner Mutter bekommen.
Ich erinnere mich das wir einmal diese Standard-Schoko-Kalender bekammen. Und zumindest ich war echt entäuscht.
Nicht das in den gebastelten was anderes als Süsses drin war. Aber Die ware eben ganz anders.
Und die Wochentage unterschieden sich immer deutlich von den Sonntagen.
Ich erinnere mich an: einen Schlitten mit Sack und Packeten, Eine Kamienwand, einen Ballon mit Sandsäcken und Packeten, ....

Gruß, Atreju
*******ata Frau
27.722 Beiträge
Achtung: "Trittbrettfahrerin"
@******_HH Schokoladen-Adventskalender-Tipps kannst du dir eher in Chocolate & more holen
• ob es allerdings welche sind, die an Kindheitserinnerungen rankommen,
ist fraglich - die Erinnerungen sind ja immer sehr persönlich/individuell



Evtl hat jemand ja mal irgendwo einen tollen gefunden? Gerne per Nachricht an mich oder hierunter schreiben ☺️
Danke

bitte Nachricht hier, falls was gefunden wurde
oder auch per Clubmail an mich ...
weil mich das auch interessiert *anmach*
****hi Frau
53.525 Beiträge
Ich würde wie schon geschrieben Tüten oder Körbchen besorgen und selbst einen basteln.
Jeder von euch macht für den anderen den Inhalt, da könnt ihr kreativ werden, da ihr euch ja am besten kennt.
So kann jeder 12 Tage etwas auspacken und wenn man das im Wechsel macht , ist jeder jeder zweiten Tag mit öffnen dran. *g*
*******met Mann
1.145 Beiträge
Auch meine Vermutung ist, dass man „selber ran“ muss, wenn der Kalender wirklich individuell und persönlich werden soll.
Allerdings gäbe es eine (vermutlich nicht nur eine… 😉) nette Idee für das Drumherum:
Bei adventman.de kann man sich recht individuell zusammenstellen, was in den Kalender hinein soll. Aber auch die Art der Verpackung der einzelnen „Türchen“ kann gewählt werden. Wenn ihr also z.B. solche Beutel auswählt, könnet ihr diese mit den speziellen Geschenken für den Partner befüllen oder ergänzen.
Ich habe schon mehrmals bei Adventman gekauft und bin super-zufrieden. 😀
Und nein, ich werde von denen nicht bezahlt! 😁
******_HH Mann
2.195 Beiträge
@*******met die Möglichkeit finde ich schon mal recht gut, wenn man selber nicht die Zeit zum Basteln hat. Aber die Füllung würde ich doch eher einfach im Süswarenregal holen. Beziehungsweise kleine und größere dinge besorgen.
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Ne Idee wenn man gerade Single is
ich fand dies Thema interessant. Merkt man vielleicht auch an meinem Interesse an der Frage nach dem Kalender von Eis.de
Ich habe schon lange - abgesehen von 2021 IKEA - keinen mehr gehabt.
Aber, da ist inzwischen eine Sehnsucht. Vielleicht auch weil es heute mehr als die Standard-Schoko-Kalender meiner Jugend gibt.
Ich glaube ich werde mich mal mehr mit dem Vorschlag von @*******met beschäftigen. Vielleicht mit anderm Bastelmaterial kombinieren.
Füllmat hole ich eher im Süsswarenregeal.
Sicher kann ich meine MOM dazu bewegen die Süsswaren zu befüllen.
Vielleicht kann ich meine MOM ja mit einer Liste ausgestattet dazu bewegen die Sonntage und 6 und 24 zu kaufen und zu packen.

UpDate......

Ich hätte eine Idee. Leider hat die - in meinem Fall den Haken - das ich quasi keinen von Euch kenne. Und das mit den besonderem schwierig / unmöglich ist.
Aber mit Liste. Und mit Süssigkeitenkauf. Könnte es klappen.
Vielleicht findet sich ja eine Gruppe die gegenseitig verpackt.
Auslossung ggf. Juleclubmässig
*******e_69 Mann
20 Beiträge
Ich bin z.B. gerade am Basteln (WiP also), das macht bei der Vorbereitung schon Spass und natürlich jede Menge Kopfkino *gg*
Passende Tüten gab´s online - im Handel vor Ort ist leider die Auswahl meist begrenzt.
Das Ganze wird mit diversem Spielzeug (zum Teil neu, Einiges bereits vorhanden und bekannt), Dessous, Massageöl usw. befüllt. Dazu jeweils ein eindeutiges Kärtchen (Beispiel siehe unten) und mit ner hübschen roten Kordel ins Schlafzimmer gehängt, fertisch ... könnte gut sein, dass wir danach zu Weihnachten etwas Erholung brauchen *fiesgrins*
Die fertig zu kaufenden (Eis, Amorelie etc.) würden uns dagegen wohl eher zum Gähnen anregen ...
Vielleicht ist das auch eine Verbesserung für die Erotik Kalender wenn man diese persönlich bestücken könnte.

Die bisherigen finde ich auch nicht so gut weil da vieles drin ist was man nicht so braucht / möchte.

Beim individuellen Erotik Kalender ist dann die eigene Fantasie gefragt
********hris Frau
6 Beiträge
Ich habe letztes Jahr die Schatz-Karten "Erotik" gekauft. Dort gibt es Karten zum Ankreuzen und auch Karten zum Selbstausfüllen. Und dann ist man ja flexibel und kann die bösen Aufgaben usw ja selbst eintragen. Mein Freund fand es sehr aufregend.
******_HH Mann
2.195 Beiträge
Zitat von ********hris:
Ich habe letztes Jahr die Schatz-Karten "Erotik" gekauft. Dort gibt es Karten zum Ankreuzen und auch Karten zum Selbstausfüllen. Und dann ist man ja flexibel und kann die bösen Aufgaben usw ja selbst eintragen. Mein Freund fand es sehr aufregend.

interessant... magst Du das mal genauer vorstellen.
********hris Frau
6 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Zitat von ********hris:
Ich habe letztes Jahr die Schatz-Karten "Erotik" gekauft. Dort gibt es Karten zum Ankreuzen und auch Karten zum Selbstausfüllen. Und dann ist man ja flexibel und kann die bösen Aufgaben usw ja selbst eintragen. Mein Freund fand es sehr aufregend.

interessant... magst Du das mal genauer vorstellen.

Hier der Link. Beim Ausfüllen ist eben Kreativität gefragt. *g* Ich habe die Kärtchen dann in Tütchen verpackt damit die Kinder da nicht dran können.
********hris Frau
6 Beiträge
SCHATZ-KARTEN Adventskalender I Karten-Nachfüllset (EROTIK - Nachfüllset) https://amzn.eu/d/hGW4Q2S
*****tty Frau
292 Beiträge
Klingt so als ob ihr eher nach erotischen Spielen als nach Adventskalender sucht.

Wenn es nicht unbedingt um Erotik gehen muss, dann vielleicht ein Escape/Krimi/Rätsel Kalender.
*********er81 Paar
17 Beiträge
Wir machen uns selber einen Adventskalender, jeder notiert für den anderen 24 Sex Fantasien die dann aber auch umgesetzt werden müssen. Verpackt werden diese in kleine Boxen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.