Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
596 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2339 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herzhaft und deftig Essen - Berlin-Prenzlauer Berg (23.11.2023)

******Ben Mann
434 Beiträge
Themenersteller 
Herzhaft und deftig Essen - Berlin-Prenzlauer Berg (23.11.2023)
Vorweihnachtlich zusammen Schlemmen.

Dieses mal gibt es Bayrische Küche im Bayernmichel.
Es gibt deftige und herzhafte Gerichte, aber auch die normale Küche.

Gerichte siehe bild.
Haben nur 25 Plätze.


Herzhaft und deftig Essen

Berlin-Prenzlauer Berg, Berlin
23.11.2023

Herzhaft und deftig Essen



******115 Mann
230 Beiträge
Vorabinfo
Hey Ben,

bis wann brauchst du denn die Rückmeldung zwecks der Vorabinfo ans Restaurant zu den Essen?

Geht ja nur um die Hauptgerichte das sie wissen was sie bestellen müssen oder?
**********rFish Paar
22 Beiträge
Hallo Ben,

kannst du uns noch bitte sagen was die Gerichte in der Kategorie "Weihnachtlich" kosten sollen.

Danke und Gruß
Fish
*****nny Frau
1.412 Beiträge
@******Ben

Gibt es schon eine Deadline zu den Gerichten und ggf. weitere Infos wie von @******115 sowie @**********rFish nachgefragt?

*danke*
******Ben Mann
434 Beiträge
Themenersteller 
@**********rFish @******115 @*****nny
Bis 21.11 möchten Sie eine Liste haben.
Sie warten noch auf preise. U benachrichtigen mich dann. U ich teile es allen mit
*********t_74 Frau
149 Beiträge
Na die machen es ja spannend... *nixweiss*
Vielleicht noch Vorkasse? 😆
*********_have Mann
254 Beiträge
Jetz,
Wissen wir warum sie sich so spät gemeldet haben mit den Preisen Hauptsache der Laden ist ausgebucht und überfüllt.

Naja, komme trotzdem.
Müssen wir vorgestellen?

Danke für die Info
*********t_74 Frau
149 Beiträge
Ich habe mich Auch etwas über die Preise aufgeregt und fand es unverschämt aber nachdem ich heute in einer Bayerischen lokal nachgefragt habe sagte man mir dort dass ich um die 29 Euro rechnen sollte für eine halbe ente mit Rotkohl und Klöße .
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Würde sich jemand ggf. eine Vorspeise teilen? Ich bin mir unschlüssig, ob ich den Obazda nehmen soll und dann noch ein ganzes Hauptgericht. *puh*
Die Speisenauswahl finde ich auch sehr groß. Manchmal ist weniger mehr und die Qualität ist bei einem großen Angebot oft nicht so gut, weil vieles vorbereitet werden muss.

Wenn sie mit einer Vorbestellung besser kalkulieren können, wie viel Ware eingekauft werden muss, ist das in Ordnung, aber nicht üblich für ein gut gehenden Restaurant und lässt darauf schließen, dass "der Laden" sonst nicht so gut läuft?! *nixweiss*

Da ich nicht weiß, wie groß die Portionen sein werden, habe ich mir auch überlegt, eine kleine wasserdichte Schüssel mitzunehmen, damit die Reste nicht wehgetan werden müssen.

Ganz sicher freue ich mich auf ein köstliches geselliges Essen in entspannter Atmosphäre. Es wird mir ein Fest sein, euch zu sehen. *cheers*
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Dosen mitbringen ist natürlich auch eine gute Idee. *idee* Danke für den Tipp. Dann habe ich weniger Bauchschmerzen bei der Auswahl. *top*
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Kann man bargeldlos zahlen (also min EC) oder geht nur Cash? *danke*
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Also auf der Website steht nichts, aber beim Google-Eintrag sind im Bereich "über" alle Karten angegeben.

bayernmichel https://g.co/kgs/QgixGy

Also mal sehen...

Oder hat wer Erfahrung?
*********elin Frau
404 Beiträge
Muss leider, leider LEIDER absagen. Wünsche guten Appetit!
*********t_74 Frau
149 Beiträge
Ich bin überfordert!!!
Überlege schon seit 2 Tagen was ich mir aus diesen vorgeschlagenen Menü aussuche und die Kombinationen überzeugen mich irgendwie nicht, nicht nur die Menüs aus der Kategorie Weichnachtlich( ja möglicherweise bin ich zu mäkelig) und da Ben bis Sonntag wissen möchte was wir essen wollen um vorzubestellen bin ich überfordert!

Was is jetzt wenn ich z.b. möchte Gänsekeule mit Rotkohl und Klöße?

*gruebel*
**********rFish Paar
22 Beiträge
Dann bestelle es doch 😃
*********t_74 Frau
149 Beiträge
Zitat von **********rFish:
Dann bestelle es doch 😃

Es ist aber nicht als Menü angegeben worden....und, es war nur ein Beispiel. *nixweiss*
**********rFish Paar
22 Beiträge
Ich denke bei Beilagen sollte es nicht das Problem sein, solange es sie auf der Karte gibt.
*********t_74 Frau
149 Beiträge
.... außerdem: Irgendwie kann ich mich nicht anfreunden eine Woche zuvor zu wissen worauf ich Appetit verspüren an diesem Abend, was ist wenn ich doch was anderes möchte als das was vorbestellt habe, und...warum verlangt das Lokal jetzt
überhaupt eine Vorbestellung?!
*********t_74 Frau
149 Beiträge
... Fragen über *frage* .... *tuete*


( *sorry* )
**********_8479 Paar
79 Beiträge
Zitat von *******tal:
.... außerdem: Irgendwie kann ich mich nicht anfreunden eine Woche zuvor zu wissen worauf ich Appetit verspüren an diesem Abend, was ist wenn ich doch was anderes möchte als das was vorbestellt habe, und...warum verlangt das Lokal jetzt
überhaupt eine Vorbestellung?!

Vermutlich für die bessere Planbarkeit und Organisation. Das hatten wir auch schon ein/zwei Mal, dass wir vorbestellen/vorher auswählen mussten.
*********_have Mann
254 Beiträge
Also ich denke die Preise werden nicht weniger und ja, es gibt es noch teurer.
Denkenin den kommenden Jahren wird es wohl nichtmehr günstiger werden.
Habe mich für ne halbe ente entschieden und weil es Weihnachtsferien ist würde für mich auch nur Ganz oder Ente in Frage kommen.

Also dann freue ich mich schon auf alle die, die kommen und danke Ben, das du das alles organisierst.
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Verspäte mich ca. 15 min. *sorry*
******Ben Mann
434 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****nny:
Verspäte mich ca. 15 min. *sorry*

*oh* waat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.