Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

*********s_sg Mann
1.372 Beiträge
@******ter

Nun ja die Motivationen sind halt unterschiedlich. Hätte ich nicht im Hinterkopf den bescheidenen Gedanken hier auch Menschen kennenlernen zu können, wär ich nicht hier.

Nicht alle, aber vielleicht trifft man hier auch auf jemanden, der massives Interesse weckt. Könnte ja sein.

Nur einfach rumschreiben und Meinungen austauschen kann ich auch anderswo.
******ter Mann
635 Beiträge
Nur meine persönliche Meinung ist dies.
Das Forum ist nicht geeignet, auch wenn es hin und wieder Erfolgsmeldungen gibt, die öffentlich gemacht werden.
Damit meine ich nicht Anekdoten, die schon ein historisches Kennzeichen verdienen.
Zitat von ******ter:
Zitat von *****a63:
Zitat von ******ter:



Rein gar nichts wird im Forum über einen Menschen ersichtlich.


Wieso das denn?


Mit Verlaub, dies mit meinen einfachen Worten zu erklären, getraue ich mir nicht.
Möchte ja nicht Auschluss erfahren müssen.
Denn von Interesse ist es hier schon für mich, aber nicht um Menschen kennen lernen zu können.


Im Forum hat Mensch nur das geschriebene Wort zur Verfügung. Allein dies ist schon recht wenig und hängt von den individuellen schriftsprachlichen Fähigkeiten ab, sie sehr unterschiedlich sein können. Sprich, alles konzentriert sich auf den Inhalt des Gesagten. Ziehen wir uns das Eisbergmodell heran, welches sagt, das dies nur 20% dessen ist was sichtbar gemacht werden kann und 80% durch das Fehlen von Gestik, Mimik u.v.a. Faktoren im Verborgenen bleibt, können wir rückschließen, dass wir eigentlich nichts über diese Person erfahren. Zumal hier im Forum sich zu Themen geäußert wird, die meist recht speziell und mehrdeutig formuliert sind. Heißt, selbst Wortbedeutungen können unterschiedlich konnotiert sein und die Missverständnisse sind perfekt. Wir erfahren maximal einen Meinungsausschnitt des Autoren zu einem speziellen Thema, ein Bild von Menschen macht dies aber keinesfalls.
****62 Frau
2.768 Beiträge
@*****hia
Unabhängig der Motivation ist für mich ein Bild (Gesichtsbild) hinsichtlich kennenlernen schon wichtig. Trifft man sich, sehe ich natürlich mehr, Stimme, Gestik, Mimik. Was dann daraus entsteht oder der Weg hingeht, zeigt natürlich die Realität.
*****hia Frau
114 Beiträge
Zitat von ****62:
@*****hia
Unabhängig der Motivation ist für mich ein Bild (Gesichtsbild) hinsichtlich kennenlernen schon wichtig. Trifft man sich, sehe ich natürlich mehr, Stimme, Gestik, Mimik. Was dann daraus entsteht oder der Weg hingeht, zeigt natürlich die Realität.

Also um den/die Andere/n zu erkennen, finde ich das auch recht hilfreich.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Wenn ich das hier bisher überblicke habe ich den Eindruck oberflächliche Qualitäten haben ein schlechtes Image.
Im Grunde möchte jeder einen Menschen daten, der für ihn oder sie subjektiv gut aussieht, möchte das aber nicht als oberflächlichen Reiz akzeptieren.
Als was denn dann?
Also ich sehe in Menschen innere und äußere Qualitäten, wobei ich nur die äußeren optisch sehen kann erst Recht auf Fotos.
Da bestimmte Vorstellungen zu haben ist ja legitim, aber sie beziehen sich ja nun mal auf oberflächliche Reize. Andere kann man ja gar nicht sehen, erst Recht nicht auf einem Foto.
Wenn man denn bestimmte äußere Kriterien bevorzugt, warum triggert es denn, wenn man das mal auspricht:
"Ich habe eine Vorliebe für eine bestimmte Oberflächlichkeit. Vielleicht sogar so stark, dass andere da keine Chance haben.
Punkt. An dem Punkt sind mit Oberflächlichkeiten wichtiger als innere Werte, an anderen Stellen aber nicht."
Ist das problematisch sowas zu denken?
*******kull Frau
8.355 Beiträge
Nö, will einfach keine Tüte demjenigen beim Sex übers Gesicht ziehen müssen *nixweiss*
****62 Frau
2.768 Beiträge
@*******kull
Genial *haumichwech*
Zitat von *******kull:
Nö, will einfach keine Tüte demjenigen beim Sex übers Gesicht ziehen müssen *nixweiss*

Ich würde mich dann auch nicht wirklich von dir gemocht fühlen. *lol*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zitat von *******kull:
Nö, will einfach keine Tüte demjenigen beim Sex übers Gesicht ziehen müssen *nixweiss*

Man könnte auch eine Tüte rauchen.... könnte man.... oder schön trinken.... könnte man auch.
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Zitat von ******ter:
Gerade im Forum wird oft sympathisch oder unsympathisch ersichtlich und dass ohne ein Foto oder das Profil gesehen zu haben. Manches mal nützt das beste Bild dann nichts.


Rein gar nichts wird im Forum über einen Menschen ersichtlich.
Das sollten doch die Dauernutzer eigentlich mittlerweile erkannt und verinnerlicht haben.
*tee*

Da steht doch, "sympathisch oder unsympathisch ersichtlich"?
Ich finde es merkwürdig, solche per se subjektiven Eindrücke mit dem Menschen an sich/ in seiner Gesamtheit zu vermischen oder gleichzusetzen.
******ter Mann
635 Beiträge
Wie gesagt, ich erkläre mich nicht weiter.
Und nun....
*zumthema*
*****062 Mann
1.642 Beiträge
Hier ist ja nun schon alles gesagt und breitgetreten. Fotos sind aus Erfahrung wenig zuverlässig, als Datei sind sie auch kritisch wenn aus welchem Grund auch immer jemand seine Identität nicht publik machen will. Dazu gibt es andere Threads. Auch wenn ein Treffen kurzfristig "nebenan" organisiert werden kann, ist das Thema nicht so wichtig. Aber wenn etliche 100km Anreise im Spiel sind, sieht das anders aus.

Mir bleibt eine grundsätzliche Frage:

Warum wird nicht die Moglichkeit zum Video-Gespräch genutzt? Da ist nicht alles aber ziemlich viel "drin": Stimme, Gesichtsausdruck, Reaktionen, Themen ... und ausserdem geht es deutlich schneller als hin-und herschreiben. Gesicht kann gezeigt werden oder auch nicht, nach Vereinbarung on-the-run.
*******elle Frau
33.550 Beiträge
Für eine Brieffreundschaft brauche ich kein Bild.
Da schicke ich dennoch eins, denn für mich ist es schöner, auch ein Gesicht dazu zu kennen.

Für ein Sex Date, und darauf liefen meine Dates alle hinaus,
Brauche ich ein Bild vorher, unbedingt.

Ich sende auch eins von mir, klar.
Das Auge isst mit.
Blind treffe ich mich nicht.

Das Bild muss keinen Adonis zeigen, aber einen sympathischen Mann schon.

Ausserdem erkennt man sich dann doch viel besser, kennt man das Gesicht.
Lass dich nicht beirren.

Wenn es dir mit Bild lieber ist, bleibe dabei.
***sy Frau
892 Beiträge
Ich habs geschafft bin up to date! Da geht man einmal schlafen und zack, verliert man völlig den Faden.

@********rauh
Exakt das kapier ich auch immer nicht.
Echte Oberflächlichkeit bleibt eben auf jener.
Nur weil etwas initial ist, ist es noch lange nicht verwerflich. Es liegt an uns das so auszubalancieren, dass wir noch genügend Neues kennenlernen/uns erweitern und uns dennoch im Bereich bewegen, wo es in unseren Geschmack passt. Wobei ich den allerdings auch nicht für unveränderlich halte, aber auch nicht für hyperflexibel. Eben genau etwas dazwischen.

Und an zum Thema Ablehnung aufgrund von Bild/Optik
Nicht hässlich! Es geht darum ob es den Geschmack trifft. Es trifft keine Wertung darüber wie gut oder schlecht man als Mensch ist. Lediglich zu der Eignung für diese spezielle Person.
*****210 Paar
1.416 Beiträge
Das Thema leutet:

>Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?<
Nein.
Weiter wird gefragt:
>Wie ist das bei euch, wollt Ihr vor dem Treffen auch wenigstens ein Gesichtsbild sehen, oder habt Ihr wirklich kein Problem damit jemand blind zu treffen? <
Ja und doch.
Wir erbitten nichts, was wir nicht im Vorfeld schon bieten.
Niemand muss etwas, die Entscheidung trifft doch bitte jeder Mensch für sich alleine.
In unserem Text steht der Wunsch, wer dem nicht nachkommen möchte, braucht uns doch nicht anschreiben. Wer kein Bild zeigen möchte (auch nicht in einer CM) lässt es und gut.
Diese Aussage mir ist das Aussehen völlig egal, können/möchten wir leider nicht so ganz glauben, der erste Eindruck kann natürlich durch geschriebene Worte, wie auch durch ein Bild entstehen. Er kann allerdings, wenn die Worte nicht zum Erscheinungsbild passen, sehr ernüchternd sein, gilt natürlich auch anders herum. Merkt ihr was?
Zusammenfassung. Egal ob mit oder ohne Gesichtsbild, es kann enttäuschend oder auch nicht enttäuschend werden. Man geht getrennt oder gemeinsam. Genauso (oder auch: Mist, so...) läuft es ohne Plattformen in freier Natur ebenfalls, was also ist neu oder fremd daran?

LG V
*******_Goe Frau
7.577 Beiträge
Ein oder auch gern mehrere Fotos vor dem realen Date finde ich wichtig.
Die Fotos in den Alben sind oft schon zehn Jahre oder älter *lol*
*******ant Frau
28.061 Beiträge
Zitat von *****210:

Diese Aussage mir ist das Aussehen völlig egal, können/möchten wir leider nicht so ganz glauben,

Hat das irgend jemand so geschrieben?
*nachdenk*
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ***sy:
I
Und an zum Thema Ablehnung aufgrund von Bild/Optik
Nicht hässlich! Es geht darum ob es den Geschmack trifft. Es trifft keine Wertung darüber wie gut oder schlecht man als Mensch ist. Lediglich zu der Eignung für diese spezielle Person.
Verstehe ich auch völlig.
Als ich noch gedatet habe, hab ich mal einen wirklich sehr attraktiven Mann kennengelernt, der mir aber einfach viiiiel zu jung war🤨und auch eben altersentsprechend jung aus sah. Trotzdem war der einfach ein Adonis, also jedenfalls für meine Vorstellung. 😁 War aber nischts für mich, bin mir aber sicher, dass er nicht lange "unbeschäftigt" geblieben ist.
*******l_Sn Mann
475 Beiträge
Grundsätzlich soll es jede /r so machen, wie die Person es möchte.
Ich hatte sowohl auch Blinddates, als auch ein Bild vorher gewünscht war.
Jedoch sollte man auch bedenken, das manche nicht so fotogen sind, was amn den Bildern auch ansieht.
Während ich bei einem Blinddate nöch nie gehört habe, das ich nicht der Typ bin, ist mir das bei einem vorab Bild schon passiert..

Was mir jedoch wichtig ist, wenn von mir ein Gesichtabild gewünscht wird, sollte die Person bzw. das Paar mit gutem Beispiel voran gehen und selbst ein Bild ALS ERSTES schicken.
*******in78 Frau
4.553 Beiträge
Sofern einem Menschen bewusst ist, dass die fehlende Mimik mit Smileys ersetzt werden kann, ist auch eine schriftliche Kommunikation möglich und es wird sich meist an Wörtern aufgehangen, dabei ist das nicht Gesagte, das Verhalten hier und auch real entscheidender.

Wir bekommen in beiden Fällen Teilausschnitte vom Denken, weil wir meist nur eine kurze Zeit miteinander zu tun haben, sofern es sich um etwas „lockeres“ handelt.

Wie reagiert jemand auf Widerworte, wie reagiert jemand wenn es holprig wird, ist ein Mensch bereit ggf. Missverständnisse auszuräumen? Besteht jemand nur darauf, dass es so läuft, wie er es haben will und alles andere ist Stress und Druck und zeigt aber online gegenüber anderen, dass es auch anders geht? Dass alles hat nichts mit Interpretationen oder das Verstehen von unterschiedlichen Wörtern zu tun, sondern sind Charaktereigenschaften und die kommen online deutlicher zum Vorschein, als beim ersten Treffen. Da wird gerne versucht sich im besten Licht zu zeigen oder etwas mit einer Handbewegung überspielt.

Ist jemand bereit nach einiger Zeit zu reden, oder bleibt es bockig still? Wenn jemand nicht nachtragend ist, sowie die Wörter es aussagen, spielt es keine Rolle ob online oder ein Treffen.

Dass alles bekomme ich auch online mit und von daher ist es für mich nicht ganz logisch, warum ich zwingend ein Treffen dafür benötige.

Von daher, für mich kann online sehr viel über den Charakter erfahren werden.

Aber es ist nicht oberflächlich ein Foto zum Einstieg zu wünschen.
*******in78 Frau
4.553 Beiträge
Das alles sagt mir kein Foto, oder Videocall aus. Der zeigt mir höchsten, ob ich jemanden optisch attraktiv finde, mir reicht das für eine sexuelle Begegnung aber nicht aus.

Ich hatte auch schon den Fall, dass mir jemand real gesagt hat „du kannst immer mit mir reden“ aber es hat sich gezeigt, nur wenn er mal gerade Zeit dafür hätte.

Es gibt Menschen die reden mit dir wenn sie Zeit haben und es gibt Menschen, die nehmen sich Zeit, um mit dir zu reden. Das alles kann ich online Prima erkennen.

Im Forum wird einiges über den Charakter preisgegeben, auch wenn Menschen meinen, das wäre nicht der Fall. Es steht und fällt mit Sympathie und manchen ist dafür auch ein Foto wichtig, um jemanden sympathisch zu finden und manchen halt nicht.
*******elle Frau
33.550 Beiträge
Zitat von *******in78:
Das alles sagt mir kein Foto, oder Videocall aus. Der zeigt mir höchsten, ob ich jemanden optisch attraktiv finde, mir reicht das für eine sexuelle Begegnung aber nicht aus.

Das greife ich mal auf.

Richtig, reicht mir auch nicht, da kommt dann das Gesamtpaket zum Tragen.

Aber ohne Sympathie für das Gesichtsbild, für das Lächeln auf diesem Bild, für die Ausstrahlung, den Blick des Mannes auf diesem Bild, kommt es für mich noch nicht mal zum Kaffee Date.

Denn mit einen mir völlig unsympathischen Menschen, möchte ich weder Daten, noch Sex haben.

Und zu Beginn habe ich nur die Mails und
das Bild, um mir ein Bild zu machen.
******ter Mann
635 Beiträge
Es gibt Menschen die reden mit dir wenn sie Zeit haben und es gibt Menschen, die nehmen sich Zeit, um mit dir zu reden. Das alles kann ich online Prima erkennen.

Und manche Leute reden stundenlang/ tagelang/ nächtelang und höre nicht zu, was das Gegenüber auch einmal ausdrücken möchte.
*********issy Mann
2.412 Beiträge
Wenn ich mich mit einem Mann für einen Blowjob treffen möchte, lasse ich mir vorher ein Bild seines Schwanzes schicken. Der Rest ist mir eigentlich egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.