Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5251 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist vor dem Treffen ein Bild sehen zu wollen oberflächlich?

*****a_S Mann
7.192 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte über den Joy mehrere Dates mit Frauen, die vor dem Date ihr Gesicht nicht zeigen wollten. Die waren alle gut aussehend, das war also nicht der Grund. Ich vermute, es lag eher daran, dass sie alle in etwas schickeren+exponierten Positionen gearbeitet haben (Anwältin, Ärztin, etc.), und daher den Grundsatz hatten, hier weder im Profil noch per Mail an bisher Fremde ein Gesichtsbild zu zeigen.

Also ja, ich habe kein Problem damit. Ist halt eine Gefahr, dass man sich nicht attraktiv findet. Allerdings ist man damit auch mit Bild nicht "geschützt". Denn ich habe hier auch erlebt, dass eine Frau real echt anders aussah als auf dem Bild, und auch mal, dass sie einfach so unsympathisch+negativ rüberkam, dass das ihr hübsches Gesicht schnell überdeckt hat in meiner Wahrnehmung.

Und andersherum: Ich zeige mein Gesicht hier nur so halb, und bin bei den Dates, die ich hier hatte, nie gefragt worden, ob ich mal ein komplettes Alltagsgesichtsbild schicken kann. Die Frauen haben offenbar also auch gedacht "wird schon".:) Und ja @*******ant ich hatte auch mehrfach Dates, wo Frauen deutlich besser aussahen als auf ihren Bildern. Manche sind echt unfotogen. *ggg*
********e_68 Frau
3.166 Beiträge
Ich würde niemals ohne Gesichtsbild Jemanden daten!

Natürlich gibt ein Foto nicht 100 % Garantie dass es passt und es bleibt natürlich ein Restrisiko.
Deshalb dient es zumindest dem Ausschlussverfahren. Es gibt Männer bei denen ich schon anhand eines Gesichtsbildes, weiß dass ich sie nicht treffen möchte.
Jeder hat ja so absolute No Go's.
Wäre ja totale Zeitverschwendung sich mit so Jemanden zu treffen
*****a63 Frau
3.699 Beiträge
Selbst wenn es oberflächlich wäre, ich bin für Bild.

Nur Portrait reicht.

😁🤗☕☕
*******lker Mann
1.982 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben: für mich käme es wahrscheinlich (hatte noch nie ein Treffen) darauf an, was die Intention des Treffens ist. Will ich einfach mit einem sexpositven Menschen einen schönen Abend haben, was trinken gehen und mich unterhalten, dann wäre ein Foto vorher nett, aber entbehrlich.
Stünde im Raum, dass es vielleicht auch intim werden könnte, dann würde ich vorher ein Gesichtsfoto sehen wollen, weil dann für mich auch eine optische Anziehung da sein muss.
*********ller Paar
2.093 Beiträge
Wir zeigen hier unser Gesicht, weil wir es selber wichtig finden sehen zu können mit wem man schreibt. Das es real dann vielleicht dennoch nicht funkt, kann jedoch immer passieren und es ist dann eben auch keine Schande dies dem anderen so zu sagen. Ein Bild ist jedoch eben nur eine Momentaufnahme. Viele zeigen hier auch Bilder von sich die von 2012 sind. Wir haben aber auch schon genug im Club oder bei privat-Events kennengelernt die hätten wir anhand der Bilder im Profil nie gedatet und in real waren es GOLDSTERNCHEN *g* oder es war komplett andersherum *ggg* lg Mrs Waller
***si Frau
1.837 Beiträge
Ich bin froh, viele Dates ganz ohne Fotos im Vorfeld gehabt zu haben.
Die Realität war schön und sicher um ein Vielfaches besser, als ein Badezimmerselfie von ihm mit geöffnetem Klodeckel im Hintergrund, weswegen ich ihn vielleicht aussortiert und niemals kennengelernt hätte.
****769 Frau
2.314 Beiträge
Ich finde das nicht oberflächlich, sondern ebenfalls völlig normal. Im RL sehe ich den Menschen auch ins Gesicht, entweder finde ich sie sympathisch, interessant oder nicht..da muss online auch kein Tamtam drum gemacht werden. Nein, ich würde auch nicht daten, wenn ich nicht zumindest einen ersten, flüchtigen Eindruck vom Gesicht hätte.
Oberflächlich? Bestimmt nicht. Ich schreibe auch Damen ohne Gesichtsbild an, wenn der Profiltext neugierig auf einen Gedankenaustausch macht. Verläuft die Kommunikation harmonisch, wünsche ich mir ein Gesichtsfoto. Wenn die Frau ein nettes Lächeln und/oder eine positive Ausstrahlung hat, bin ich zu einem unverbindlichen Treffen bereit.
****e51 Frau
1.456 Beiträge
Oberflächlich? Nein, für mich nicht. Für mich gehört (m)ein Bild in mein Profil und so weiß man(n) auch, wer am anderen Ende sitzt und schreibt.
Die ersten Nachrichten finde ich ohne Foto des anderen erstmal ok aber sobald deutlich wird, dass es tendenziell passt, möchte ich weder mit einem nackten Oberkörper noch sonstigen Körperteilen kommunizieren. Und frage nach einem Foto.

Richtig frech finde ich die Aufforderung nach Ganzfotos von mir, so unter dem Motto, ich schau erstmal ob es sich lohnt weiter zu schreiben. Und das, obwohl der Mann nur ein Gesichtsfoto hat. Sowas ist oberflächlich!
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Ich hatte bisher ein blind Date. Das Date war unheimlich lustig. Sex stand überhaupt nicht zur Debatte.

Mittlerweile möchte ich mein Gegenüber gern sehen. Es muss nicht sofort sein, aber doch dann schon vor dem ersten Treffen. Und ich finde das überhaupt nicht oberflächlich.
Aber würdet ihr auch mit einem Mensch schlafen, für die ihr keine 10 seit, von der Anziehung und Aussehen her??
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Zitat von *********reme:
Aber würdet ihr auch mit einem Mensch schlafen, für die ihr keine 10 seit, von der Anziehung und Aussehen her??


Du meinst, ob ich Sex mit jemandem haben könnte, der mich nicht wirklich anziehend findet?

Nee.. warum auch… was würde das bringen? Da kann man sich doch nicht wohlfühlen.
*****_75 Paar
170 Beiträge
Wenn ich einen Menschen nach einem Foto beurteile kann ich ihm eigentlich nicht mehr vorurteilsfrei begegnen. Für uns zählt weniger das Aussehen - die wie man so schön sagt - Chemie und Charakter müssen passen, man sollte zusammen feiern, reden, Witze erzählen, lachen aber auch ernste Gespräche führen können.
Was nützt ein gestelltes Foto von einer schönen Person, die einfach einen unmöglichen Charakter hat.
Darum ziehen wir ein persönliches treffen an einem neutralen Ort zum Abendessen oder was trinken den manchmal zudem uralten Fotos, die mit der tatsächlichen Person nicht mehr viel gemeinsam haben vor.
******avf Frau
115 Beiträge
Ich möchte ungefähr wissen, mit wem ich es zu tun habe. Schließlich gibt es auch Catfishs, die dich von vorn bis hinten verarschen (hab ich schon erlebt).

Bei mir ist ein Bild genauso Voraussetzung, wie ein Telefonat, bevor ich mich mit einer Person treffe. Blinddates wären so gar nichts für mich.
*******lker Mann
1.982 Beiträge
@*********reme bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Du kannst doch gar nicht wissen, wie dich der andere sieht. 🤷‍♂️
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *********reme:
Aber würdet ihr auch mit einem Mensch schlafen, für die ihr keine 10 seit, von der Anziehung und Aussehen her??


Du meinst, ob ich Sex mit jemandem haben könnte, der mich nicht wirklich anziehend findet?

Nee.. warum auch… was würde das bringen? Da kann man sich doch nicht wohlfühlen.


Und wie würdest du reagieren, wenn du für ihn nur eine 7 wärst? Trotzdem Sex?
Zitat von *******lker:
@*********reme bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Du kannst doch gar nicht wissen, wie dich der andere sieht. 🤷‍♂️

Doch habe nachgefragt, nachdem er mein Bild gesehen hatte.

Ich fand ihn total anziehend(also 10) und er fand mich nur 7.

Wollte mich aber trotzdem ficken.
Naja, unabhängig der Frage, ob es oberflächlich ist oder nicht:

Wenn ich mich verabrede, möchte ich nicht sowas wie "Erkennungszeichen rote Rose am Knopfloch" ausmachen müssen. Wäre also schon schick, dass ich vorher weiss, nach wem ich Ausschau halte.

Man kan
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Zitat von *********reme:
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *********reme:
Aber würdet ihr auch mit einem Mensch schlafen, für die ihr keine 10 seit, von der Anziehung und Aussehen her??


Du meinst, ob ich Sex mit jemandem haben könnte, der mich nicht wirklich anziehend findet?

Nee.. warum auch… was würde das bringen? Da kann man sich doch nicht wohlfühlen.


Und wie würdest du reagieren, wenn du für ihn nur eine 7 wärst? Trotzdem Sex?



Also ich hatte mal ein Date, da sagte er mir hinterher, das ich fürs Bett ok bin, aber das ich ihm für den Rest zu dick bin. Der Sex war geil, da hat er es mich nicht spüren lassen.

Wenn mir jemand vorher sagen würde, das ich nicht so sein Typ wäre, er aber trotzdem mit mir ins Bett will, dann würde ich fragen, ob er noch ganz richtig ist.
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Zitat von *********reme:
Zitat von *******lker:
@*********reme bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Du kannst doch gar nicht wissen, wie dich der andere sieht. 🤷‍♂️

Doch habe nachgefragt, nachdem er mein Bild gesehen hatte.

Ich fand ihn total anziehend(also 10) und er fand mich nur 7.

Wollte mich aber trotzdem ficken.


Hast du ihn gefragt warum?
Na der Typ interessiert sich nur für das Aussehen der Muschi und daran macht er die Anziehung fest.
*****a63 Frau
3.699 Beiträge
Zitat von *********reme:
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *********reme:
Aber würdet ihr auch mit einem Mensch schlafen, für die ihr keine 10 seit, von der Anziehung und Aussehen her??


Du meinst, ob ich Sex mit jemandem haben könnte, der mich nicht wirklich anziehend findet?

Nee.. warum auch… was würde das bringen? Da kann man sich doch nicht wohlfühlen.


Und wie würdest du reagieren, wenn du für ihn nur eine 7 wärst? Trotzdem Sex?

Was ist das denn für eine Wertung? Das habe ich zuletzt im Teenageralter gemacht.

Wichtig ist doch, wie Du Dich dabei fühlst. Ob Du dann noch willst oder nicht.
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Aahh.. toll.. dann bist du also nur ein „Loch“ für ihn. Super! Toller Typ!
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *********reme:
Zitat von *******lker:
@*********reme bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Du kannst doch gar nicht wissen, wie dich der andere sieht. 🤷‍♂️

Doch habe nachgefragt, nachdem er mein Bild gesehen hatte.

Ich fand ihn total anziehend(also 10) und er fand mich nur 7.

Wollte mich aber trotzdem ficken.


Hast du ihn gefragt warum?


Weil ich 100% hot für den Mann seinen will und wenn es nicht so ist, dann will ich keinen Sex mit ihm.
****ck Mann
31 Beiträge
Oberflächlich finde ich es überhaupt nicht, da Du ja in erster Linie das Portrait sehen möchtest. Das Gesicht ist für mich Spiegel der Seele und daher hat das nichts mit Oberflächlichkeit zu tun - ganz im Gegenteil. Für die bewusste Suche nach einem passenden Partner ist das auch für mich entscheidend.

Vorab auf Nackt- oder Ganzkörperbilder zu bestehen empfinde ich persönlich als oberflächlich. Will damit aber niemanden angreifen, der das für sich als wichtig erachtet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.