Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Savannah
762 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
901 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann schreibt ihr eine Mail?

Wann schreibt ihr eine Mail?
Hallo zusammen. Meine Frage entspringt der Überlegung, mir eine Zeit lang Premium anzuschauen.
Ich habe beim Durchlesen von Profilen allerdings festgestellt, ich finde kein Profil passend genug, um eine Mail dahin schicken, zu wollen.

Wie entscheidet ihr, ob ihr ein Profil anschreibt?
Muss alles passen?
Oder sind euch einzelne Teile des Profils, vielleicht das Profil an sich, egal und ihr schreibt trotzdem?

Würde mich interessieren, wie ihr das so macht.

Gruß
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Wenn ich was schreibe, dann meist, weil mich irgendwas zum Schmunzeln gebracht hat. Oder ein Kompliment für eine Homepage. So in der Richtung.
Also kein "Bewerbungstext".
Kommt dann ein Rückläufer, guck ich ob die Kommunikation weiterhin leicht und fluffig ist.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ich bzw wir schreiben nur profile an, wenn wir Mitspieler für unsere Partys oder dates suchen.
Die antwortete ist da wahrscheinlich höher wie bei normalen Mails. Viele Männer machen sich nen Kopf, was sie Frauen schreiben sollen. Dabei steht viel in deren Profil was geht bzw was nicht geht.
Wenn Premium dann eher dafür, das du günstiger auf Veranstaltungen kannst, gewisse Bilder und Videos sehen kannst. Nicht zwingend um zu schreiben und auf antworten zu hoffen.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Kommt darauf an was man sucht.
Ich hatte meine 2 "besten" Lover hier gefunden die ein total schlechtes Profil hatten.
Aber sie hatten mich angeschrieben und im persönlichen Kontakt hat alles gepasst.

Ich kann ja nur von Männerprofilen berichten
und da habe ich festgestellt, dass die Männer die ein einfaches Profil haben, oftmals nicht so verkrampft auf der Suche sind, sondern einfach nur mal neugierig sind.
Ich mag es auch nicht wenn ein Mann in seinem Profil zu viel Werbung für sich macht.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Lieber @*********ur87 , ich finde es wirklich gut, dass du dir diese Gedanken machst.
Es gibt hier jede Menge Mitglieder, die ihre Mails völlig wahllos in jedes Postfach schieben, obwohl es eigentlich gar nicht passt. Ich halte davon gar nichts, es bewirkt nur, dass die Abgeschriebenen genervt sind.
Ich persönlich schreibe hin und wieder Männer hier an, aber eben ausschließlich, wenn das Profil mich wirklich anspricht und ich deshalb echtes Interesse ebtwickle. Das passiert eben nur relativ selten, und wenn es kein spannendes Profil in der Nähe gibt, dann lasse ich es lieber.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Hi @*********ur87,
ich kann mich @********Snow nur anschließen.

Hab gesehen, dass du noch relativ neu dabei bist. Natürlich kannst du gerne mal Premium ausprobieren. Aber nutz vllt. vorher die Suchfunktion hier im Forum und lies mal nach was andere Männer, gerade auch in offenen Beziehungen, hier schon geschrieben haben. Das war ein großes Klagelied, dass es super schwer sei überhaupt Antworten zu bekommen, von Dates dann mal ganz ab.

Persönlich kann ich nur den Tipp geben, den ich gefühlt schon öfter geschrieben habe. Such dir Kontakte über die Gruppen, die deinen Interessen entsprechen und/oder beteilige dich rege im Forum und mit Gruppenbeiträgen und schau was da an Kontakten zustande kommt. Und ansonsten: nutz eher die Möglichkeit auf Stammtische und Events zu gehen und darüber Leute kennenzulernen.

Es gab vor vielen Jahren hier mal einen Thread, der im Titel die Worte "Candy Shop" hatte. Es ging darum, dass man sich hier anmeldet, die ganzen Bilder und Profile sieht und sich wie im Süßigkeitenladen vorkommt und es immer noch mehr und noch mehr Auswahl zu geben scheint. Der Eindruck täuscht etwas, weil in diesem Fall die "Süßigkeit" sich genauso für dich interessieren muss, wie du dich für sie/ihn/div.

So erscheint es sehr einfach passende Menschen zu finden, aus meiner Sicht ist es hier aber auch nicht anders als in der Realität (und in der soll es ja auch irgendwann mal wirklich weiter gehen). So viele oder wenige Menschen, wie du da attraktiv findest und mit denen du flirtest, so viele oder wenige werden das hier auch sein.
*******corn
2.217 Beiträge
Wenn ich aufgrund eines Profils oder Forenbeitrags Mitteilungsbedürfnis habe, oder wenn ich Post im Briefkasten habe.
Also genau dann, wenn ich mich absichtslos virtuell austauschen möchte.
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von *********ur87:

Ich habe beim Durchlesen von Profilen allerdings festgestellt, ich finde kein Profil passend genug, um eine Mail dahin schicken, zu wollen.

Das finde ich schade, dass dich da niemand interessiert. Was meinst du, woran liegt es?

Zitat von *********ur87:

Wie entscheidet ihr, ob ihr ein Profil anschreibt?
Muss alles passen?
Oder sind euch einzelne Teile des Profils, vielleicht das Profil an sich, egal und ihr schreibt trotzdem?


Ich habe neulich jemanden angeschrieben, weil ich sein Motto lustig fand und tatsächlich den Rest des Profils nicht gelesen habe. Passiert schonmal.

Sonst schreibe ich öfter an, weil man mich nicht anschreiben kann (Clubmail-Button deaktiviert), meistens wenn ich Personen auf den ersten Blick attraktiv finde. Ich checke kurz Forenbeiträge, Gruppenzugehörigkeit, Daten (obwohl ich ja in meiner Suchmaske schon paar Dinge anklickte) und Vorlieben und wenn das grob passt, schreibe ich an oder klicke auf ein Bild 'gefällt mir'. Das Profil kann auch leer sein, wenn das Bild mir sehr gefällt.
Kurz: wenn mich etwas emotional berührt
Erstmal danke für eure antworten bisher.
Daraus kann ich für mich eine Antwort auf meine Frage ableiten.
Das finde ich schade, dass dich da niemand interessiert. Was meinst du, woran liegt es?
Vermutlich, weil ich einen sehr kleinen Radius habe, in dem ich mich bewegen möchte, und bei den meisten Profilen schon durch die Auflistungen das Interesse verliere bzw. selbst nicht passe.
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Zitat von *********ur87:
Wann schreibt ihr eine Mail?
Ich habe beim Durchlesen von Profilen ... festgestellt, ich finde kein Profil passend genug, um eine Mail dahin schicken, zu wollen.

Wie entscheidet ihr, ob ihr ein Profil anschreibt?

Genau so!
Ist ein Profil leer, nicht aussagekräftig, langweilig weil inhaltlos, kurz: Wenn es in keinster Weise neugierig macht, gibt es keinen Grund sich die Mühe des Anschreibens zu machen.

Natürlich kann und muss nicht alles passen. Das Wesentliche jedoch schon. Wunschdenke bringt gar nichts.
Wer sich von einem Profil erschlagen fühlt, sollte auch besser die Finger gerade sein lassen. Das bringt dann im Real auch keine Pluspunkte.
*******nLEV Paar
240 Beiträge
Für uns war Premium letztendlich nur interessant um zu sehen wer unser Profil besucht und/oder geliked hat. Bis zur Beitragserhöhung war es uns diese Neugier wert.

Ansonsten schreiben wir niemanden mehr an -höchstens noch 1-2 mal im Jahr.

In der Kommentarfunktion unter den Bildern hinterlassen wir allenfalls mal ein Kompliment, denn auch darauf kann die Gegenseite reagieren wenn sie mag.

Sofern wir angeschrieben werden antworten wir aber auch nicht mehr oft, denn in der Regel wird der Inhalt unseres Profils nicht beachtet.
Ich bedanke mich nochmal bei allen, die geantwortet haben, die Kommentarfunktion unter den Bildern hatte ich noch gar nicht wahrgenommen, ist aber auch ein Premium Feature.
Ich habe meine Schlüsse gezogen und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Auf doofen Dunst hier jemanden wegen eines Treffens oder Kennenlernens anschreiben, das machen wir gar nicht.

Ich bedanke mich für Likes auf meine Beiträge im Forum. Manchmal kommt da auch ein Gespräch zustande.

Ansonsten kennen wir durch unsere Clubbesuche und Outdoortreffen und privaten Swingerpartys auch einige Leute, wo wir befreundet sind und denen wünscht man auch mal einen schönen Tag.

Premium Mitglied sind wir wegen des Joyclub Rabatts in den Swingerclubs, dann um bestimmte FSK 18 Videos und Texte zu lesen........Interessant ist auch, wer unser Profil besucht.
Zitat von **********hen70:
Hab gesehen, dass du noch relativ neu dabei bist. Natürlich kannst du gerne mal Premium ausprobieren. Aber nutz vllt. vorher die Suchfunktion hier im Forum und lies mal nach was andere Männer, gerade auch in offenen Beziehungen, hier schon geschrieben haben. Das war ein großes Klagelied, dass es super schwer sei überhaupt Antworten zu bekommen, von Dates dann mal ganz ab.
Da halte ich entgegen: Sehr knapp gehaltenes Profil, nicht geprüft (eigentlich das KO-Kriterium), angeschrieben, Kommunikation hin und her, getroffen (im doppelten Sinn), heute sind wir zusammen.
Zitat von *********ur87:
Ich habe beim Durchlesen von Profilen allerdings festgestellt, ich finde kein Profil passend genug, um eine Mail dahin schicken, zu wollen.

Genau das habe ich einer Frau geschrieben, ich würde ihr gerne ein Kompliment machen, wüsste aber bei dem leeren Profil nicht wofür. Als wir dann ein Paar waren, habe ich sie gefragt, warum sie überhaupt geantwortet hat? Sie meinte, ich war er 1. Mann seit Tagen, der zwei zusammenhängende Sätze in einer CM zustande gebracht hat - mein Sarkasmus hat ihr gefallen.

Ohne einen Premium-Account wären wir uns nie begegnet.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn mir ein Profil interessant genug erscheint,
schreibe ich die Person/die Personen an.
Überwiegend suchen wir einfach nette Leute für jegliche Art von Spaß.
Auch wenn es hier immer wieder User gibt die meinen, wir seien schließlich alle aus dem gleichen Grund hier - so kann ich nur sagen: falsch gedacht.

Al
****sum Mann
4.469 Beiträge
Wie entscheidet ihr, ob ihr ein Profil anschreibt?
Muss alles passen?

Nein, es muss nicht alles passen, es darf halt nur nirgends vollkommen unpassend sein. Dazu muss aber noch etwas kommen, was mich sehr reizt, etwas bei dem ich mir denke, bei der will ich rausfinden, ob wir passen.

Anderseits gibt es viele Profile da passen die Vorlieben und auch der Text eigentlich fast vollständig, aber es fehlt einfach der starke Reiz.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mir ein Profil gefiel, die Vorlieben in etwa passten und der Herr in meiner Nähe wohnte, hab ich ihn angeschrieben. Allerdings ist das lange her. Ich hab die Lust daran verloren.
*********aysNo Frau
795 Beiträge
Ich kann an einer Hand abzählen wie viele Männer ich hier proaktiv angeschrieben habe. Genau drei. Deren Profil gefiel mir aber auch im Ganzen und das musste ich persönlich los werden. Ab und zu hinterlasse ich schonmal einen Kommentar, wenn mir ein Bild besonders gut gefällt. Für mich geht es da aber auch nicht unbedingt darum die Person hinter dem Profil näher kennenlernen zu wollen, ich möchte der Person einfach ein wirklich ehrlich gemeintes Kompliment in Schriftform da lassen.
*****075 Paar
295 Beiträge
Wir reagieren in der Regel auf Komplimente und Mails, insofern sie von Paaren oder Damen kommen. Mit allen Anschreiben und Komplimenten von Soloherren verfahren wir wie im Profil beschrieben. Und ja obwohl wir es im Profil beschrieben haben gibt es immer wieder mehr oder weniger stilvolle Mails. Vereinzelt hinterlassen wir auch Kommentare unter Bilder und Videos und natürlich geben wir auch im Forum gerne unseren Senf zu manchen Themen.
*********hein Mann
136 Beiträge
Also ich schreibe nur Damen an, die meinem Profil "ähnlich" sind und wo > örtliche Nähe < vorhanden ist.

Ich kenne das Internet seit anno 2000 und Small -Talk (Austausch von Floskeln) empfinde ich als sehr müßig.

Ich antworte z.B. GAR NICHT auf Anfragen, die das Wort HETERO nicht verstehen, da gibt es Beispiele, wie: "Könntest Du Dir (mit ihm) eine Bi Erfahrung vorstellen und ich (w) schaue zu...?"
Äh...hetero? Nein.

Ich schreibe ja auch keine Paar-Profile an und frage SIE: "Hallo, ich hätte Interesse an einem FFM Kontakt, hättest Du Zeit OHNE deinen Kerl..?" 😅
******001 Frau
1.657 Beiträge
Ich schreibe gerne spannende Herren oder Damen an.

Mich muss etwas an dem Text angesprochen oder gar emotional berührt haben.
Manchmal kann das einfach ein Kompliment sein ohne weitgehende Ziele.
Für einen Man mAn ein Premiumaccount ist sehr vorteilhaft.
*********r_DD Mann
168 Beiträge
Wahnsinn, alle aktiven Frauen, die Herren anschreiben, in einem Thread... *g*

Aber meine Erfahrung lehrt, dass der durchschnittliche Mann aufgrund der Ungleichverteilung nicht damit rechnen kann.

Ich hatte zunächst Standard-Profil (völlig unterm Radar), dann Premium, um einem bestimmten Profil schreiben zu können, die sich aber schnell als herzloses Luder herausstellte und habe vor lauter Resignation nach mehrerer aufwendiger und recht einseitiger Clubmail-Kommunikation (obwohl mir das Schreiben Freude bereitet), aber letztendlich ohne Treffen, nun wieder das Standard-Profil.

Im Forum entstehen oft nur Kontakte aus dem anderen Ende der Republik.

Der beste Einstieg mit Premium waren kreative Kommentare auf den Pinnwänden der Frauen. Dann konnte ich an der Reaktion ableiten, ob die Mail auch Sinn machte.

Der nun verbliebene Weg im Standard ist bei mir der regionale Pinnwandeintrag, der hoffentlich von der Richtigen geliked wird, um dann die Kommunikation zu starten.

Kurz, der Unterschied ist, dass du bei Premium mehr zielgerichteter kommunizieren kannst, und für die Hoffnung bezahlst, die man im Elfenbeinturm "Mann im Standardprofil" getrost vergraben kann (auch wenn es hier bestimmt gleich ein paar Gegenbeispiele geben wird) ... *g*

(Dabei geht es mir noch nicht einmal um das Geld, sondern es ist der Schutz vor wiederkehrenden Zurückweisungen.)

Das heißt aber nicht, dass ich in 2 Wochen nicht das Gegenteil behaupte, wenn mich die Liebe endlich angeschrieben hat... *g*
Guten Morgen, dass ich nicht angeschrieben werde, ist mir klar, die Hoffnung habe ich nach der ersten Woche durchs Forum lesen begraben.
Mir ging es darum zu wissen wie ihr euch für ein Anschreiben entscheidet, ich sehe halt, wenn ich durch Profile schaue keines, bei dem ich mir denke, da könnte irgendwas passen.
Für Premium sehe ich bei mir überhaupt keinen Nutzen, diese Entscheidung könnte ich durch die Antworten hier schon treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.