Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2344 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5266 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten und andere Feiertage als Single

*****eiv Frau
12.462 Beiträge
Hier gibt es die Möglichkeit, Heiligabend in der Gastkirche zu feiern; viele Kneipen haben ab 22.00 h auf.
Nur: es gibt ab 12.00 h mittags keine Busverbindungen mehr.
********2206 Frau
7.494 Beiträge
Das Manuchen ist dieses Jahr, nach 22jähriger Ehe, das erste Mal "allein zu Haus"

Was werde ich tun?

Also erstmal werd ich essenstechnisch einiges umstellen d.h. weg vom Kartoffelsalat dem Braten und den Würschten hin zum Vegetarischem/Veganen.

Ich freu mich schon auf den einen Tag im Supermarkt wo ich mir dann mega viel Zeit nehme um mich nach Dingen umzuschaun, die ich für mein Vegetarisch/Veganes Menü brauche und ganz nebenbei schau ich mir die gestressten Mitbürger an und lächle weil ich mir, diesen Stress nicht mehr reinziehen muß (gut, die W-Tage zu vor waren nie besonders stressig)

Für das Weihnachtsfilmprogramm hol ich mir nen lecker Likörchen was zum knabbern und gönn mir nen großen Kasten mit Pralinen (einer der für drei Tage ausreichend gefüllt ist)

Mein Mann hat hier sehr viele Konzerte auf DVD sich über die Jahre angeschafft...wird Zeit sich diesbezüglich mal einer oder mehren zu widmen.

Das mit dem Ehrenamt zu den Feiertagen ist auch ein Gedanke von mir den ich event. auch in die Tat umsetze und ob das nun ohne Eigennutz oder doch mit Eigennutz zu tun hat....völlig Banane

*knicks*
*******ebhs Paar
968 Beiträge
Etwas aus der Reihe und fern vom Thema, warum Ehrenamt nur zu den Feiertagen? Wenn man Single oder doch mit Partner das Jahr über sich einsam fühlt, ist Ehrenamt das ganze Jahr eine Alternative um Kontakte herzustellen und etwas Gutes dabei noch zu tun! Eventuell findet man durch das Ehrenamt ein neues Hobby, was einen unter Menschen bringt!
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Ehrenamt und außergwöhnliche Aktivitäten sind klar nicht das selbe.

Threadbetreffen geht es um Feiertage und Weihnachten und Ostern, denn sie sind prägende christliche Hochämter.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Tja....da bei uns einige Mitarbeiter gekündigt haben...weiß ich, was ich über die Weihnachtsfeiertage und den Tagen danach darf........arbeiten!
So geht es auch.
**********hen70 Frau
14.129 Beiträge
Arbeite auch. Schlicht weil ich Kolleg:innen mit Kindern die freien Tage gönne.
*****itt Frau
1.396 Beiträge
Ich freue mich über drei freie Tage, dreh die Heizung ganz hoch und mache es mir zu Hause gemütlich. Stört mich gar nicht. Ich brauche da auch niemanden, mag die Ruhe.

Dafür hasse ich Silvester. Irgendwie geht's mir da jedes Jahr beschissen. *snief*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Bin froh um jeden Tag wo ich mit niemand zu tun habe.
Generell stört mich im wöchendlichen Anlauf immer alles was aus der Reihe tanzt. Damit und erst recht Weihnachen und Neujahr (zuviele Tagen hintereinander).
Meine Kinder haben ihr eigenes Leben, zumeist ganz weit weg. Meine Fin+ ihre Familie. Prima so, dann habe ich meine besinnliche Ruhe. Brauche dafür niemand. Ja ok, dann bin ich alleine, fühle mich aber sicher nicht einsam!
Bei meinen Eltern. Später wohl alleine und früh schlafen gehen.

Der Mensch ist nicht zum Alleinsein gemacht
*******red Frau
3.334 Beiträge
Ich bin Alleinerziehende und meine beiden Kinder fahren mit ihrem Papa über die Feiertage zu seiner Verwandtschaft. Da ich ansonsten auch keinen Kontakt zu meiner Familie habe, außer sporadisch zu meiner Mutter, werde ich die Feiertage wahrscheinlich alleine zuhause verbringen. Überlege momentan, ob ich nicht ebenfalls über die Feiertage wegfahre, um mir mal dringend benötigte „Me-Time“ zu gönnen.
******965 Mann
2.527 Beiträge
@*******red

Das ist eine gute Idee….
**********g4711 Mann
4 Beiträge
Dieses Jahr sind meine beiden Kinder über Weihnachten bei mir. Das ist dann zu dritt "Familie Lite" *zwinker*
Für Silvester muss ich mir noch etwas einfallen lassen. (da sind die Kids dieses Jahr bei ihrer Mutter).
Alleine ins neue Jahr zu starten ist nämlich genauso doof wie es bei Freunden zu verbringen und überall um mich herum glückliche Paare zu sehen.
Ich schwanke im Moment zwischen den Feiertag zu ignorieren (wobei ich eigentlich zu klug dafür bin mir selber etwas vorzumachen) oder mir eine Leidensgenossin zu suchen und mit der gemeinsam ins neue Jahr zu feiern.
Ob das aber funktioniert? Oder ob sich dadurch nicht neue Probleme ergeben?
Würde sich da überhaupt jemand finden und sind da nicht falsche Hoffnungen direkt vorprogrammiert?
Wahrscheinlich sollte ich wohl einfach dazu stehen und mir sagen, dass einen Abend alleine ins neue Jahr zu gehen immer noch besser ist als mit der falschen Ehefrau an der Seite ein Jahr zusammen zu leben.
*****eiv Frau
12.462 Beiträge
Hier hat am 2. Weihnachtstag und Neujahr die Sauna auf.
Hab' ich glaube ich schon gepostet, hier hatte Heiligabend ab 22.00h die Kneipe auf; auch in RE-City gibt es einige, fahren aber keine Busse.
Oft spiele ich an Weihnachten die Livedvd der Toten Hosen: Wir warten auf's Christkind.
In der Gastkirche kann man gemeinsam feiern, aber wie gesagt, es kommt kein Bus mehr.
Ärgerlich finde ich, dass das Weihnachtsprogramm im Fernsehen meist beschissen ist, auch an Sylvster.
*******red Frau
3.334 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Hier hat am 2. Weihnachtstag und Neujahr die Sauna auf.
Hab' ich glaube ich schon gepostet, hier hatte Heiligabend ab 22.00h die Kneipe auf; auch in RE-City gibt es einige, fahren aber keine Busse.
Oft spiele ich an Weihnachten die Livedvd der Toten Hosen: Wir warten auf's Christkind.
In der Gastkirche kann man gemeinsam feiern, aber wie gesagt, es kommt kein Bus mehr.
Ärgerlich finde ich, dass das Weihnachtsprogramm im Fernsehen meist beschissen ist, auch an Sylvster.

Gibt ja zum Glück Netflix und Co. als Alternativen 😉
*****eiv Frau
12.462 Beiträge
Hab'ichnicht.
Aber mediathek!
****y75 Mann
3 Beiträge
Zitat von ****i_1:
Am 25.12. Feiere ich mit meinen Liebsten...
Die restlichen Feiertage und Silvester hoffe ich nicht alleine....
hallo Puppi, also mir würd schon was einfallen...lg
******836 Mann
1.360 Beiträge
So wie jedes Jahr zuletzt bin ich über alle Feiertagen solo.
Die Kinder müssen zur Familie, und wollen natürlich auch ein Tag für sich sein, logisch.
Ich treffe mich entweder vorher oder nachher mal mit den Kinder. Um den Feiertagen (bis 6.Jan) allerdings sicherlich nicht.
Ich bin solo in der Zeit gut aufgehoben, mache (widerwillig) selbst für mich Weihnachten/Silvester. Am liebsten wäre ich jetzt im Winterschlaf, steht aber auf ein anderes Blatt Papier.
****ika Frau
966 Beiträge
Ich mache keine Pläne. Weder für die Adventszeit noch für Weihnachten oder Silvester.
Nachdem Corona, Grippe und auch die ganz normale Erkältung im Freundes- und Kollegenkreis rungeht, sind Planungen sinnlos.

Heute bin ich für eine Freundin einkaufen gewesen und zum Arzt, ihre Karte einlesen lassen, damit die Krankschreibung online ausgestellt werden kann.
Sie hat Fieber, Halskratzen. Angesteckt bei der Firmenweihnachtsfeier, denn fast die viele ihrer Kollegen sind jetzt krank und zu Hause.

Bleibt gesund und ein schönes Adventswochenende
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Mich hats auch erwischt, gestern morgen noch den Zahnarzttermin gut überstanden und abends Fieber und Schüttelfrost, Mist.

Aber besser jetzt als Weihnachten, auch wenn ich da alleine sein werde, denn krank sein kann doch ganz schön auf die Psyche gehen.
*****a63 Frau
3.671 Beiträge
Gute Besserung.

*troest*
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Zitat von *****a63:
Gute Besserung.

*troest*

dankeschön *g*
*****o83 Mann
747 Beiträge
Weihnachten feierer ich immer mit der Verwandschaft. Silvester ist schlimmer, weil mein " Freundeskreis" mit ihren Familien feiern und mich in der regel nicht mal fragen ob ich mitfeiern möchte,
*******el47 Mann
687 Beiträge
Natürlich ist es für mich auch schwierig und ich werde alleine sein. Wenn ich ein mal in 10Jahren schöne Weihnachten habe dann ist das schon viel. Ich versinke unter der Decke bis nächstes Jahr auch an Sylvester, da halte ich es am besten aus. Familie hab ich nicht das es ein schöneres Fest wird aber ich hab es wohl irgendwie in der Vergangenheit schon vermißt das es so nun ist...
****o9 Mann
4.508 Beiträge
"diese Ruhe Gemütlichkeit an Weihnachten in mich gehen 😅das alleine ist ja schön entspannt ausklingen lassen ,Filme schauen ,an Sylvester das neue Jahr mit einer Riesen Flasche *sekt* begrüssen *feuerwerk* schauen von meiner Terrasse herrliches Blickfeld , dann sage ich zu mir du bist der Beste *traenenlach* *rotfl* Musik Musik Musik jede Menge.
********2206 Frau
7.494 Beiträge
Bezüglich Weihnachten hab ich mich schon geäußert und was Silvester betrifft...

...*hm* Ne Flasche Sekt köpfen und meinem Mann zuprosten

"Mein lieber Schatz
Fuck auf 2023, das Jahr 2024 kann nur besser werden"

*knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.