Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Perfektes Outfit
325 Mitglieder
zur Gruppe
Ares
1576 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt Bedürfnisse ansprechen?54
Ich hatte vor Kurzem ein Date mit einem Mann. Wir hatten vorher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?

*********0966 Mann
3.231 Beiträge
Ghosten? Geht gar nicht, absoluter Arschlochmodus.

Ansprechen?
Ich kann jetzt wieder nur die Männersicht beschreiben.
Gehen wir mal davon aus ich hätte ein Date mit einer Frau und wäre ziemlich angetan von ihr.
Sie teilt mir aber mit dass es bei ihr eben nicht gezündet hätte.
Dann passe ich aus welchem Grund auch immer nicht in ihr Leben, es steht mir nicht zu diese Begründung zu bewerten.
Ich würde nicht nach dem Grund fragen warum sie sich gegen mich entschieden hat, ich wollte diesen auch nicht wissen.
a) sind Ihre Gründe für mich vielleicht nicht nachvollziehbar.
b) braucht sie überhaupt keinen Grund und muss sich somit für nichts rechtfertigen.
Genausowenig wie ich eine Begründung brauchen würde wenn es einfach nicht funkt.

Eine Nachfrage, nach dem "Warum" würde von tiefer Bedürftigkeit und mangelndem Selbstbewusstsein zeugen und die Frau würde sich um so mehr in ihrer Entscheidung bestätigt fühlen.
Solch einen wankelmütigen, unsicheren Mann möchte sie bestimmt nicht um sich haben.

"Schade dass es nicht gepasst hat, ich hab da wohl mehr drin gesehen wie Du, hätte mir da mehr vorstellen können.
Ich wünsche Dir aufrichtig viel Glück dass Du den richtigen Menschen findest.
Damit muss ich jetzt halt klarkommen."
Das wäre beispielsweise sich mit Stil und erhobenem Haupt aus der Sache zu ziehen.
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Ähm ja... hat aber mit meiner Frage leider nix zu tun *nixweiss*

Es geht eben genau um die"reziproke" Sichtweise.

Also würdest DU bei jemandem ansprechen, was DIR nicht (so gut) gefällt, oder einfach *next*?
*********0966 Mann
3.231 Beiträge
Nein, ich würde nur sagen dass kein Interesse besteht.
******_TV Mann
1.377 Beiträge
Zitat von *********Dilf:
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche Shows.
Diese Sendungen kenne ich nicht. Ich mag weder Anglizismen, noch Privat- oder Bezahlfernsehen.

Zitat von *********Dilf:

Wie ist es bei euch? Ist eine optische oder stilistische Eigenheit eures Gegenübers ein Grund für euch, ein Date nicht einzugehen, zu beenden oder nicht zu wiederholen, weil es einfach "nicht passt"?
Ja, aber nicht nur das. Auch die Charaktereigenschaften und die Lebenseinstellung spielen für mich eine wichtige Rolle.
Zitat von *********Dilf:

Oder interessiert euch der Mensch hinter seinem Aussehen und ihr würdet eher früher oder später einfach ansprechen was euch vielleicht stört oder fragen, ob sie oder er offen wäre für eine Veränderung?
Rein optisch möchte ich andere Menschen nicht verändern. Das ist deren Sache.
Wenn ich von der anderen Person gefragt werde, ob sie etwas anderes anziehen soll oder ob mir andere Kleidung besser gefällt, würde ich meine Meinung dazu sagen.
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann ja mal meine eigene Sicht ein bisschen beschreiben:

Zunächst mal: völlig klar, dass es sone und solche Dates gibt. Dass man für ein Sexdate rein nach dem initialen Äußeren geht, da sicher gewisse Vorstellungen oder (Damen) auch die Auswahl hat, und nicht lange kompromittieren möchte - geschenkt. Ist aber ja jetzt auch nicht unbedingt jederman*s Sache.

Ich gehöre zu denen die eher an was längerfristigem interessiert sind. Dazu gehört für mich schon, jemanden über die ersten Äußerlichkeiten hinaus zumindest etwas kennen zu lernen und Sympathien zu erkunden, bevor es ans Eingemachte geht. Und Kommunikation über Bullshit-Talk hinaus ist für mich sowieso eher eine Grundvoraussetzung.

Und da kann ich mir - grundsätzliche Kompatibilität vorausgesetzt - schon vorstellen zu fragen

• ob sie ihre Beine normalerweise rasiert oder es aufgegeben hat *lach* (ich rasiere meine ja auch nicht...)
• wer das ist, dessen (Männer-)namen sie tätowiert hat (und ob sie im Falle ihres Ex-Freunds schon nen Termin zum weglasern hat *yoda* )
• ob sie auch mal Fleisch isst (ich verbiege mich null wenn ich bei unseren Treffen eben mal keins esse)
• ob sie ihre Haare auch manchmal rauswachsen lässt/auch schon Kurzhaarfrisuren hatte/ihre Haare von natur aus blau sind (ich hab Töchter - ich weiß dass sowas extrem stimmungsabhängig sein kann!)
• ob sie mit ihrem Gewicht glücklich ist (vielleicht nicht beim ersten Date, und nur wenn ich mit ihrer Figur grundsätzlich auch so kein Problem hätte) - vielleicht sucht sie ja (auch) ein Sport-Tandem?
usw.

Vielleicht ist jemand ja auch ganz froh, mal wieder einen anderen Impuls zu bekommen oder etwas neues zu probieren, und freut sich, dass es einem schon mal gefallen würde?

Ich finde man kann über so vieles reden (und lachen!), ohne Angst haben zu müssen, jemandem zu nahe zu treten oder ihn "zu verbiegen". (Überhaupt- was sollen das für arme verbiegliche Menschlein sein? Ich traue grundsätzlich erstmal jedem ein Rückgrat zu.) Wenn sich dann rausstellt, dass jemand solchen Spaß nicht versteht oder die Frage nicht lustig findet, hat man immer noch rechtzeitig herausgefunden, dass es dann vielleicht eher doch nicht passt. Den halben Kaffee ist es mir doch allemal wert.

Ungefragter Funfact am Rande: Ich habe sehr schöne Treffen mit einem Mann gehabt, der sich nicht intim rasieren mochte. Aktiver Oralsex schied da für mich dann leider aus - so leid es mir tat - aber Boy! hatte ich Spaß beim ausschließlich passiv sein *cheerleading* (was er ausdrücklich mochte.) Da wär mir echt was entgangen...

PS: auch meinen Kindern würde ich jederzeit eher beibringen, nicht zu früh "auf den Buzzer zu hauen".
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_TV:
Ich mag weder Anglizismen, noch Privat- oder Bezahlfernsehen.

*oh* dann trotzdem weiter viel Spaß hier im JOYCLUB... *lach* *blumenschenk*

Zitat von ******_TV:
Rein optisch möchte ich andere Menschen nicht verändern. Das ist deren Sache.

So ändern sich die Zeiten. Generationen von Ehen basieren darauf, dass Sie ihm sagt dass er so nicht rumlaufen kann und ihm die Klamotten rauslegt... war nur grad so'n Gedanke *gg* (Definitiv nicht alles war früher besser... aber vielleicht sind wir vom einen Extrem ins andere gerutscht *gruebel*)
*********0966 Mann
3.231 Beiträge
@*********Dilf
Ich weis jetzt gar nicht wie ich es ausdrücken soll aber wenn diese Art von Fragen bei einer Frau erforderlich wären würde es von meiner Seite aus zu keinem Date kommen
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
Lucky you! *top* *bravo*

"erforderlich" *haumichwech*
****87 Frau
4.158 Beiträge
Zitat von *********Dilf:


Es geht eben genau um die"reziproke" Sichtweise.

Also würdest DU bei jemandem ansprechen, was DIR nicht (so gut) gefällt, oder einfach *next*?
Wenn ich nach dem Date schon weiß, dass ich kein weiteres romantisches Interesse habe, dann teile ich das der Person zeitnah mit. Spätestens dann wenn die Person mir zu verstehen gibt, dass bei ihr eben mehr Interesse besteht. Wäre sonst unfair.

Und wenn es nur kleine Einzelheiten gibt, die mir Missfallen, die jetzt aber noch kein KO Kriterium sind, dann spreche ich das sofort an. Kann ja auch sein dass man den Anderen nur falsch verstanden oder etwas fehlinterpretiert hat
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
EEBEN! *danke*
*******2011 Mann
2.100 Beiträge
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?

Wer möchte denn schon was perfektes ?! Gerade das unperfekte macht doch zusammen den meisten Spass, läßt uns darüber Lachen. Für mich ist der gemeinsame Humor sehr wichtig. Auch einige Freizeitaktivitäten, nicht alles, sollten wir uns teilen.

Niemand sollte sich für den anderen verbiegen oder sich verstellen.....das hält niemand länger durch. *zwinker*
*****tty Frau
304 Beiträge
Lieber TE. Habe mir dein Profil angesehen. Scheint tauglich zu sein. Wenn du noch deinen Bart abrasierst, sowie deine kompletten Kopfhaare, den schrecklichen Kleidungsstil änderst und wenigstens 6 Monaten ins Gym gehst und 15 kg Muskelmasse aufbaust, dann würde ich dir vielleicht eine Chance geben sich auf ein Kaffee zu treffen. Wie klingt das für dich?

Mal ehrlich du bist du, so wie du auftrittst, dich kleidest, aussiehst und benimmst. Entweder entspricht du meinen Geschmack oder nicht. Man geht doch nicht zu einem Menschen hin und sagt, er soll alles an sich verändern was ihn ausmacht und die Person werden die er gar nicht ist und auch nicht sein wird weil er sich lediglich verstellt, damit man mit zusammen ausgeht.

Wenn du auf Typ blonde Barbie stehst und dir der Typ Gothic begegnet, dann sagst du ihr ja auch nicht, dass sie sich zu einer Barbie wandeln soll
*********Dilf Mann
204 Beiträge
Themenersteller 
@*****tty Danke für deinen Beitrag (und dein Angebot)! Aber lies bitte genau: von "soll" hat niemand (habe ich nicht) geredet. Mich würde an der Stelle interessieren, ob Barbie und Gothic Barbie in ihren Stereotypen verhaftet sind, oder ob ich Ihnen fröhliche Wandelbarkeit zutrauen darf. Looks can be deceiving... *zwinker*
****87 Frau
4.158 Beiträge
Zitat von *********Dilf:
Mich würde an der Stelle interessieren, ob Barbie und Gothic Barbie in ihren Stereotypen verhaftet sind, oder ob ich Ihnen fröhliche Wandelbarkeit zutrauen darf. Looks can be deceiving... *zwinker*
Ich würde meinen Style nicht für einen Mann ändern. Da würde ich mich verkleidet fühlen. Würde ich nicht einsehen mich erst verkleiden zu müssen, um jemandem zu gefallen. Entweder ich gefalle ihm so wie ich bin oder es passt halt nicht
**C Mann
12.124 Beiträge
Zitat von ****87:
Ich würde meinen Style nicht für einen Mann ändern. Da würde ich mich verkleidet fühlen.

...ganz zu Anfang meiner letzten Beziehung habe ich durchaus Ratschläge meiner neuen Partnerin angenommen, wenn es um den Kauf von neuer Kleidung ging. Es hat sich für mich als Vorteil herausgestellt, meinen Typ etwas zu verändern, denn von selbst wäre ich wohl nicht darauf gekommen, dass mir auch andere Farben oder Schnitte als die bisher gewohnten stehen könnten. Es war nie Zwang, aber immer so ein kleiner Schubs und Blick von Außen in die richtige Richtung...
****87 Frau
4.158 Beiträge
Zitat von **C:
Es war nie Zwang, aber immer so ein kleiner Schubs und Blick von Außen in die richtige Richtung...
Ja da macht natürlich der Ton die Musik. Wenn ich mal nen Partner hätte der nen besseren Modegeschmack als ich hätte, würde ich seine Tipps vielleicht auch annehmen. Hatte ich aber noch nie *goofy*.

Aber ansonsten.. . wenn er mir was schenken will und mich nett fragt, ob ich es für ihn mal anziehe, dann sag ich auch nicht nein. Außer es ist wirklich grottenhässlich
*********ecy07 Mann
17 Beiträge
I am very big fan of PUBLIC AGENT . This is my perfect date
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Zitat von *********holes:
I am very big fan of PUBLIC AGENT . This is my perfect date

Loriot würde sagen: "Ach was!"
Ich habe mich bei "Take me Out" beworben, hätte auch in die nächste Runde kommen können - aber dann dachte ich, mit diesen Schuhen falle ich die Treppe am Anfang eher nach unten als elegant auszusehen und habe es verworfen. Meine Kollegin fand es witzig und wollte, dass ich mitmache. Aber wenn, dann nur mit Ralf Schmitz und der moderiert das ja nicht mehr XD
********aus2 Frau
151 Beiträge
Ich gehe normaler weise nicht nach Äusserlichkeiten,nur die Augen da achte ich drauf und das Lächeln.
Wenn man sich dann am Tisch nah gegenüber sitzt und ich dann auch von der Situation her näher hin schaue und mitbekomme das mein Gegenüber ungepflegt ist,nach Schweiß riecht und Sachen an hat die er tagelang auf der Arbeit getragen hat,hat er verloren bei mir.
Genauso wie ich mich pflege,umziehe bzw für das Date herrichte für das Date erwarte ich das von meinem Gegenüber auch.Ansprechen würde ich das nie,weil wir sind alle 3x7 Jahre alt und sollten wissen wie es geht.Ausserdem finde ich steht mir das auch nicht zu einem fremden Mann zu sagen das er stinkt oder seine Anziehsachen schmutzig sind.Denn wie schon erwähnt wir sind alle erwachsen. Da kann das Gespräch und der Charakter noch so toll sein,nein geht garnicht.
Mir ist es schon passiert das Jemand zum ersten Date im roten Fußball-Triko und bunter Kappe gekommen ist und zu mir vorort gesagt hat ich habe das nächst beste gegriffen was auf dem Bett rumpflog.Wirklich ein toller Mann hatte gedacht ich bin angekommen;Küsse alles passte aber wie er zum ersten Date erschienen ist geht garnicht.
Es muss nicht immer hoch modisch sein,aber sauber und dem Treffen angemessen.Der Mann gepflegt und wenn er Bart trägt der natürlich auch.Ich erwarte von dem Mann nichts anderes als wie ich von mir erwarte.
Denn wenn einer schon ungepflegt zum Date erscheint,macht er das generell im täglichen Leben auch und auch wenn ich was sagen würde,würde der andere sich nicht ändern weil er es nicht anders kennt.
*******961 Mann
39.313 Beiträge
Bevor es zum Date kommt, sollte hier beim texten einiges abgeklopft werden.
Gibt es mehr Übereinstimmungen und gemeinsame Ansichten als Trennendes und unterschiedliche Vorstellungen, bin ich gern für ein Date bereit.
Ich bin null perfekt also erwarte ich das von meiner Datepartnerin auch nicht.
Also muss und wird ein Date mit mir nicht perfekt sein.
Gut verläuft es, wenn man am Ende des Tages folgende Dates verabredet.
Wenn nicht kann es auch gut sein, wenn Beide der Meinung sind, es passt nicht.
*******ant Frau
27.865 Beiträge
Zitat von *********Dilf:

Interessant. Aber nachvollziehbar. Jemand der Bart trägt tut das zumeist zumindest aus der Überzeugung, dass er ganz ohne albern aussieht. Wenn Frau glatt (im Gesicht) mag, ist das schon ein ganz anderer Typ. Man macht ja durch Rasur auch keinen "Bären" zum Aal *lol*

Hm.
Bei den von mir Befragten ging es um die Besorgnis, ohne Bart "unmännlich" zu wirken.
Und so jemand passt vom Mindset her nicht zu mir, bzw. richtiger: so jemanden kann ich für mich nicht sexy finden. Geht/ funktioniert einfach nicht: wenn Männer sich Gedanken um Männlichkeit machen*, sind sie für mich als potenzielle Sexualpartner raus.

(Jahaa, "Frauen aber auch" *roll*, die sich ähnliche Gedanken um ihre Weiblichkeit machen, finde ich ebenso: wenig interessant. Ich bin aber nunmal hetero).



*Edit: auch dann, wenn sie keinen Bart haben, *lach*
********nsch Mann
449 Beiträge
Wenn es gut aussieht, ist die erste Hürde genommen. Es sollte gut riechen, also der Eigengeruch, der mitunter natürlich sehr übertüncht wird von Ingredenzien. Wenn es sich hören lässt, sollte die Stimme schön oder interessant, mindestens aber nicht nervig sein. Das sind die Kriterien, die ein vorzeitiges Ende bedeuten können, was aber respektvoll und in Achtung geschehen soll. Ein Buzzer ist da nicht passend. Wir sind nicht Teil einer albernen Trumanshow. Ich habe keinen Fernseher und bin in keiner Weise bereit, mich dieser dort zelebrierten „Norm“ anzupassen oder eher zu unterwerfen. Ansonsten sind Kriterien oder das viel zitierte Beuteschema nur erlerntes Verhalten und der fehlende Mut, sich neuen Erfahrungen auszusetzen.
*********0966 Mann
3.231 Beiträge
Kam es zum Date musste ich msnchmal vor Ort Dinge, persönliche go's und no go's, feststellen wo mir klar war dass da nichts draus wird.
Dies obwohl die Person vorab interessant erschien.
Durch diese positiven und negativen Erfahrungswerte vermsg ich aber eine bessere Vorauswahl zu treffen.
Der Spruch "Einem ehrlichen JA gehen viele NEIN voraus" hat für mich immer noch seine Gültigkeit.
*******_Cat Mann
20 Beiträge
Ich habe mal gelesen die Geschlechter unterscheiden sich beim Dating in einem Punkt. Zwar haben beide eine Liste mit ihren Punkten, die ein Traumpartner erfüllen muss, aber wenn es darum geht sich auf das Date einzulassen gilt:
• Ein Mann nimmt ein Date an wenn einer seiner Punkte erfüllt ist
• Eine Frau lehnt ein Date ab, sobald einer ihrer Punkte nicht erfüllt ist.

Gerade "Take me Out" funktioniert ja gerade durch dieses Dating-Prinzip. 30 Frauen dürfen sich rausbuzzern, wenn ihnen einer ihrer Punkte nicht passt und der Herr darf von den verbleibenden Kanditatinnen am Ende die wählen, die die meisten seiner Punkte erfüllt.
Ich finde die Sendung übrigens auch gut - auch wenn die Frauen nicht repräsentativ sind, man bekommt schon einen guten Eindruck welcher Typ, welche Verhaltensweisen, Aussagen und Interessen neugierig machen und welche in der Masse schnell ein Ausschlusskriterium sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.