Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13632 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4427 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionsfetischismus - Wie geht es euch damit?

******_71 Mann
1.242 Beiträge
Themenersteller 
Reaktionsfetischismus - Wie geht es euch damit?
Bei einem BDSM Workshop durfte ich Jemanden kennenlernen, der sich selbst als Reaktionsfetischist bezeichnet hat. Wenn ein Sadist (m/w/d) seinen Spielpartner (m/w/d) traktiert ist glaube ich klar, was damit gemeint ist.

Ich finde den Begriff - Reaktionsfetischismus - aber auch im Zusammenhang mit "normalem" Sex interessant/passend.
Mich macht es unwahrscheinlich an, wenn meine Parnerin Squirtet, am ganzen Körper zittert und zuckt und sie die halbe Nachbarschaft mit ihrem Stöhnen und schreien weckt.
Dann komme ich manchmal auch schon, obwohl ich sie nur lecke, finger oder fiste.
Es gibt für mich nichts geileres, als den weiblichen Orgasmus mit zu erleben.

Wie geht es euch dabei? Würdet ihr euch auch als Reaktionsfetischisten bezeichnen?
Auf welche Reaktionen fahrt ihr besonders ab?
*****rDu Paar
1.812 Beiträge
Er: Ja, das gibt es. Die Lust und den Orgasmus des Sexpartners mitzuerleben kann dermassen geil sein, dass es einem selbst alleine davon kommt. Allerdings muss der Orgasmus dann schon ein ganz besonderer sein, so in der Art, wie du es beschrieben hast.
********eder Mann
1.455 Beiträge
Wenn man es eng betrachtet ist doch jede Handlung die an beim Sex macht darauf ausgerichtet das der Partner spass hat, und man Reaktionen sehen möchte / provoziert.
Mir macht es bei der Massage spass, genau da weiter zu machen wo es dem Partner gefällt und gut tut.
....ist das dann auch schon reaktionsfetischismus oder Massagefetischismus? .......
Bei einer Yoni Massage mache ich auch bei jeder Reaktion dahingehend weiter......
Im täglichen Leben mache ich auch viel was anderen gefällt...... muss ich das alles als Fetischismuss bezeichnen ? .......
Nur mal zum Nachdenken.........
Wir sollten überall mal mehr tun was unserem Partner / Umgebung gefällt.
******_71 Mann
1.242 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage "Wie geht es euch damit?" hat der Support freundlicherweise ergänzt.
Für mich hört sich diese Frage allerding ein bisschen so an, als ginge es um eine Krankheit.

Soweit ihr euch mit dem Begriff "ReaktionsfetischistIn" identifizieren könnt, finde ich spanned, was das für euch ausmacht/auf welche Reaktionen Ihr besonders steht. *ja*
****020 Frau
2.400 Beiträge
Ich werde erregt allein dadurch, dass ich meinen Partner Errege - wie du gesagt hast, es ist geil mitzuerleben. Ebenfalls stehe ich darauf, wenn er reaktionsfetischist ist. Komischerweise kennen viele den Begriff nicht. 🤷🏼‍♀️
Und es scheint auch nicht auf alle zutreffen, dass sie es schön finden, wenn der Partner durch ihre Handlungen erregt ist, ihnen kommt es eher nur auf die eigene befriedigung an.

Ich hab ein Problem damit, wenn der Mann nicht wirklich zeigt dass es ihn erregt, mir fehlt dann etwas. Manche genießen einen blowjob und zeigen dabei kaum Reaktion und zucken nur irgendwann - das ist total enttäuschend!
Wenn dann 2 reaktionsfetischisten aufeinandertreffen, ist das absolut das Feuerwerk, weil beide meist selber Reaktionen zeigen und sich gegenseitig damit hochtreiben.
*********ss75 Frau
523 Beiträge
Ich glaube jeder, der eine halbwegs brauchbare Empathie besitzt, kennt das Phänomen. Ein kleiner Schuss Voyeurismus schadet da auch nicht wirklich *zwinker*
****li Frau
136 Beiträge
Ich beschreibe mich selber auch als Reaktionsfetischist.
Hab ich auch so im Profil drin 😉

Meine Lust kann sich ins unermessliche steigern, wenn mein Spielpartner sich genau so auf mich einlässt und dies auch zeigt.
Das kann auch dazu führen, dass ein Mensch, denn ich auf einem Bild nicht speziell attraktiv finde, mich bei einem persönlichen Gespräch plötzlich total anmacht.. Das wir uns schon im Gespräch hochschaukeln und das vibrieren dieser Gedanken alleine schon reicht um mein Kopfkino eskalieren zu lassen.

Bei einem realen Treffen liebe ich diese Eskalationen zusammen auszuleben. Am Rande einer Ohnmacht, beide völlig ausgelaugt, physisch wie auch psychisch, weil man wirklich alles gegeben hat. 😋

Ohne irgendeine Reaktion meines Gegenübers finde ich den Sex dann halt auch entsprechend "langweilig".
******amp Mann
1.066 Beiträge
Ohne das macht es mir keinen Spaß.
********brav Frau
2.687 Beiträge
Aktion -Reaktion ....bedingt das Leben an sich....Insofern erübrigt sich hier für mich eine Antwort....

Im Kontext der Bandbreite zum BDSM , darf sie allerdings anders interpretiert, sls auch beantwortet werden, weil die Motivation, dessen, was ich tue, auslöse, ob für mich oder den Spiel - Partner eine andere Grundmotivation voraussetzt, dementsprechend hat für mich das Wort Reaktionsfetischist , im Kontext zu BDSM, als Top eine ganz andere Aussagekraftdarüber, was mir an Wirkung für mich , wichtig ist.


Im Kontext zu BDSM bin ich von ein inneres Spielkind...."Kinder" testen aus , um Reaktionen hervorzurufen....that' s it!
********illi Paar
28 Beiträge
Zitat von ****020:
Ich werde erregt allein dadurch, dass ich meinen Partner Errege - wie du gesagt hast, es ist geil mitzuerleben. Ebenfalls stehe ich darauf, wenn er reaktionsfetischist ist. Komischerweise kennen viele den Begriff nicht. 🤷🏼‍♀️
Und es scheint auch nicht auf alle zutreffen, dass sie es schön finden, wenn der Partner durch ihre Handlungen erregt ist, ihnen kommt es eher nur auf die eigene befriedigung an.

Ich hab ein Problem damit, wenn der Mann nicht wirklich zeigt dass es ihn erregt, mir fehlt dann etwas. Manche genießen einen blowjob und zeigen dabei kaum Reaktion und zucken nur irgendwann - das ist total enttäuschend!
Wenn dann 2 reaktionsfetischisten aufeinandertreffen, ist das absolut das Feuerwerk, weil beide meist selber Reaktionen zeigen und sich gegenseitig damit hochtreiben.


Also das stört mich auch mit Reaktion dei meine Partner .
Es ist so das ich dan nach eine weile auch langweilig finde
Halbe Stunde schwanz in Mund 👄 zu haben und nicht wirklich wissen ob es gut ist oder nicht

Und wen ich zucke heiß es nicht das es bei mir so ist das ich Orgasmus habe

Ich habe beide Reaktion
Aber keine Orgasmus
Es ist trotzdem nicht immer schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.