Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Einseitige Öffnung der Beziehung - Ist das eine gute Idee?90
Ich lebe lange mit meiner Frau zusammen. Leider habe ich in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine Beziehung für euch?

*****you Mann
2.774 Beiträge
Was ist eine Beziehung für euch?

Butter bei die Fische und Nägel mit Köpfen machen. Zusammen Riskieren und Investieren.

Abschwurbeln in Luft und Liebe, schöner Sex, reicht nicht.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Wer sich nicht mit sich selbst beschäftigen will, geht keine Beziehung ein.
*********Engel Paar
547 Beiträge
Beziehungsformen gibt es so viele, wie Menschen miteinander interagieren. Die Beziehung zwischen meiner (Traum-)Frau und mir macht aus, dass wir nach 16 Jahren noch verknallt sind wie zu Anfang, sie restlos jede Sehnsucht auf jeder Ebene in mir im Übermaß stillt und ich ihre. Außerdem, dass ich sie 'lesen' kann und sie mich. Ultimative emotionale Nähe. Wir matchen. So muss 'Beziehung' für mich.

Oder anders: für sie bin ich die beste Version meiner selbst.
********wise Frau
419 Beiträge
Zitat von ****du:
Was ist eine Beziehung für euch?

Butter bei die Fische und Nägel mit Köpfen machen. Zusammen Riskieren und Investieren.

Abschwurbeln in Luft und Liebe, schöner Sex, reicht nicht.

Na so eine sympathische Einladung zum Austausch.
Nicht.
****ody Mann
11.795 Beiträge
"Was ist eine Beziehung für Euch?"

Zwei Menschen, die sich liebhaben und zueinander bekennen. Alles andere sind für mich Bedarfsgemeinschaften.
******Bln Frau
980 Beiträge
Beziehung ist so ein Begriff der Alles und Nichts beinhalten kann.
Für mich gibt es unterschiedlichste Beziehungsformen.

Wie intensiv und ernsthaft eine Beziehung sein kann müssen immer 2 Menschen für sich entscheiden.

Für mich sind Beziehungen immer eine Entscheidung.
Ob es sich nun um eine Affäre handelt oder eine Lebenspartnerschaft.

Davon mal ab gibt es für Nichts eine Garantie. Auch nicht auf eine "ewig währende" erfüllende Affäre oder Lebenspartnerschaft/Ehe.

Eine Affäre ist einfacher und lockerer, so lange nicht einer von Beiden sich etwas ernsthafteres in Richtung Lebenspartnerschaft wünscht.

Lebenspartnerschaft verbind ich persönlich mit mehr Intimität. Mit mehr Verantwortung(-sübernahme Beiderseitig) , mit mehr Verpflichtungen (sich verpflichtet fühlenden Gefühlen), mehr Absprachen treffen müssen.
Kann leicht in die Richtung gehen des sich eingeengt oder ausgelaugt fühlens gehen.

Es ist definitiv ein Unterschied ob man ein Leben miteinander teilt
oder nur Momente mehr oder weniger trauten "Zweisamkeit".

Ich finde "Einsamkeit" hat was.
Ich langweile mich mit mir selbst nie, daher fühle ich mich auch so gut wie nie einsam und verlassen.
Eine stete Zweisamkeit empfinde ich als schwieriger, vor allem wenn der Gegenüber eine große Erwartungshaltung und Bedürftigkeit an den Tag legt .

Lebenspartnerschaften sind in der Fantasie immer reizvoller als sie in der Realität sind.
Zumindest nach meiner Lebenserfahrung.

Eine Lebenspartnerschaft sollte Beiden Vorteile bringen.Oder zumindest Befriedigung(en) verschaffen.

Ich bin wohl bereits zu lange Single um da noch mitreden zu können .

Ich mag mein Leben, mein bißchen Freiheit und genieße "Einsamkeit"..
Also Zeit für mich mit mir alleine..zu haben.

Ich mag es halt entspannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.