Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
891 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aversion gegen (Körper-)flüssigkeiten

******_71 Mann
1.237 Beiträge
Themenersteller 
Aversion gegen (Körper-)flüssigkeiten
Kennt ihr das, wenn der Partner oder die Partnerin eine ausgeprägte Aversion gegen (Körper-)flüssigkeiten hat?
Nun sind Spermaspiele ohnehin nicht Jedermanns/-fraus Sache, aber wenn bereits Schweißtröpfchen, Speichel und sogar eigene Körpersäfte zu sehen, geschweige denn zu spühren oder zu schmecken, Ekel verursacht, schränkt das die Möglichkeiten beim Liebesspiel erheblich ein. In unserem Fall war es nicht mal möglich gemeinsam zu duschen, da schon Wasserspritzer im Gesicht Stress ausgelöst haben.

Wenn ihr damit Erfahrung habt, wie seid ihr mit dem Problem umgegangen? Habt ihr Anregungen für mehr Abwechslung beim Liebesspiel.
Meine Fantasie stößt da leider an ihre Grenzen.
********aika Frau
1.426 Beiträge
Ich würde sagen, da steckt klar ein (womöglich unbewusstes!) Erlebnis dahinter, was sich als Trauma manifestiert hat. Kann man aber mit prof. Hilfe auflösen. Falls sie offen dafür ist.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Diese Menschen sollten sich mal reflektieren und bei sich selbst hinschauen und sich Hilfe suchen.

Aber das können viele leider nicht.

Für eine erfüllende Partnerschaft wird das unglaublich schwer.
******ble Paar
342 Beiträge
Zitat von ******_71:
da schon Wasserspritzer im Gesicht Stress ausgelöst haben.

Okeee... nun, so von hier auf jetzt wird das nicht vom Himmel gefallen sein.
Solche "Störungen" merkt man doch schon, bevor man eine Partnerschaft eingeht.
Love it or leave it.
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Da ich bei den ersten Beitragen schon herauslese, dass eine Aversion/ Abneigung gegen bestimmte Körperflüssigkeiten pathologisch ist und therapiert gehört , schreibe ich lieber nichts.
*omm*
Na meine Haut ist empfindlich, wenn der Partner stark schwitzt und dann Reibung entsteht dann führt das bei mir zu roten Ausschlag oder wenn der Bart kratzt.

Genauso bei sehr warmen Wasser oder sehr kalten.

Bekomme da Nesselsucht auf der Haut.

Und wenn der Partner vorher Fisch oder Ei gegessen hat, dann nicht küssen, da bekomme ich allergie. Da ich darauf allergisch bin, auf die Lebensmittel.

Und starkes Anpacken ist auch nicht so optimal.
*********enTe Frau
1.406 Beiträge
Findest du diese Ausprägung physiologisch im Rahmen von Individualität, @*******ant?
Entweder allergie oder falsche Erziehung in Kindheit, das die eigenen Körperflüssigkeiten was schlechtes und dreckiges sind, eher schambehaftet.

Kann sie denn offen über Sex reden? Oder ist das ein tabuthema?
*******ant Frau
27.242 Beiträge
Zitat von *********enTe:
Findest du diese Ausprägung physiologisch im Rahmen von Individualität, @*******ant?

Ich bezog mich auf Ekel in Bezug auf Körperflüssigkeiten.
Ich kenne die betreffende Person aus dem EP nicht.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge soweit.
Ich kann sagen, dass dem definitiv keine Allergie zugrunde liegt. Auch lässt sich kein traumatisches Ereignis identifizieren, allerdings auch nicht ausschließen. Psycholgenkontakt gab es bereits.

Mein Eingangsfrage zielte eher auf pragmatische Ideen ab.
Bin außerdem gespannt, ob es noch "Leidensgenossen/-genossinnen" gibt.
Oder sie mag es nur von dir nicht.

Du weißt ja nicht wie sie sich in der Vergangenheit bei anderen verhalten hat.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Themenersteller 
@******x87
Ein legitimer Gedanke. Aber wir sprechen sehr offenen über diese Themen. Ich weiß auch direkt von einem früheren Partner, wie er die Situation erlebt hat. Wasserspritzer im Gesicht sind auch ein Problem, wenn sie mit den Kindern im Schwimmbad planscht.
*******corn
2.205 Beiträge
Praktischer Tipp: Klamotten anlassen oder Stellungen mit möglichst wenig Körperkontakt

Für mich wäre das ein Nogo wenn beim Sex mein oder ihr Schweiß als eklig gelten würde. Da wäre es nie zum zweiten bzw ersten Mal gekommen.
****ot2 Mann
10.199 Beiträge
Oder geht es vielleicht hier doch um Sperma?

Kurzum: Eine Frau, die Sperma im Mund nicht mag und bekundet hat, dass sie Sperma "eklig" findet, wirst Du niemals vom Gegenteil überzeugen können.
Mit so einer Partnerin bleibt Blowjob bis zu Deinem Orgasmus für den Rest Deines Lebens unerfüllte Phantasie.
Kannste Dir in Pornos angucken und dazu onanieren.
Wirste aber mit so einer Parntner niemals in Echt erleben. Lebenslang nicht.

Mußt Du selber entscheiden, ob das für Dich o. K. ist.
*********r_01 Paar
228 Beiträge
@******_71

Kann Deine Partnerin denn in klare Worte fassen, was genau den Ekel verursacht ?
So wie Du schreibst, ekelt sie sich sogar vor sich selbst in diesem Kontext ?
Wie genau habt ihr im Moment Sex ? Lässt sie einen Orgasmus von Dir zB. vaginal zu ?

@****ot2

Sorry, aber das kann man so glaube ich nicht allgemein in den Raum stellen.
Wir sind zusammen seit wir 17 Jahre alt sind, nun beide Ü50.
Menschen und Vorlieben ändern sich oftmals über die Zeit / mit dem Alter.
Sperma im Mund früher - ein absolutes NoGo, heutezutage wird es sehr aktiv eingefordert.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Themenersteller 
@*********r_01
Genau kann sie nicht sagen was den Ekel verursacht, aber sie hat formuliert, bei welchen Gelegenheiten sich der Ekel einstellt.
Im wesentlichen, wenn sie (Körper-)flüssigkeiten auf der Haut spührt und verallem dann, wenn sie die Flüssigkeiten sieht.

Sperma in der Vagina ist vollkommen okay, solange nichts raus läuft. Sie steht auch auf das Gefühl wenn sie beim Orgasmus squirtet, unmittelbar danach ist es aber vorbei und es erfolgt der sofortige "Rausschmiss".
Wenn ich mit dem Rad angefahren komme und ein wenig geschwitzt sein sollte, kann ich eine Umarmung vergessen. *snief2*
*********r_01 Paar
228 Beiträge
@******_71

Danke Dir, interessant - verstehe ich richtig, dass wenn die Lustkurve bei ihr sehr hoch ist, dieses Problem teilweise ausgblendet wird ? Ich frage, da sie sich ja scheinbar doch sehr weit gehen lassen und entspannen kann, um squirten zu können.
In diesem Kontext könntest Du dann eventuell ihre Lustkurve aktiv nutzen, um Körperflüssigkeiten vorsichtig in euer Liebesspiel einzubauen - und sie erst sehr spät zum Orgasmus kommen lassen.

Wie verhält sie sich wenn sie selber schwitzt ?
Plus ist das Problem primär das Gesicht oder der Körper generell ?

Kurzum denke ich, dass sie an einer entsprechenden Phobie / Angststörung leidet, welche in professionelle Hände gehört. Da gibt es zig Variationen und Formen von, inkl. dem Ekel vor Körperflüssigkeiten, Körpergerüchen, Sperma, Sex generell.
In ihrem Fall wohl scheinbar breiter und nicht rein auf Körperflüssigkeiten begrenzt - Du schreibst weiter oben, dass sogar auch Wasser im Gesicht ein Problem ist.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Themenersteller 
@*********r_01
Ja, der Sex ist nicht das Problem, nur eben wenn Körperflüssigkeiten ins Spiel kommen, folgt der sofortige ABBRUCH. Von daher ist da leider nichts mit vorsichtig einbauen. Zum Psychologen kriege ich sie deshalb aber nicht. Selbst schwitzen tut siee nie so seht, das sich tröpfchen bilden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.