Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
2983 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Society Hannover - Langenhagen (27.10.2023)

Keine Beschreibung angegeben.
**32
395 Beiträge
Themenersteller 
Latex Society Hannover - Langenhagen (27.10.2023)
Wir treffen uns in der gemütlichen Pi32 Bar, um entspannt den Abend
miteinander zu verbringen. Neben dem Kennenlernen und Quatschen an der
Bar ist als besonderes Highlight auch der Spa-Bereich an diesem Abend geöffnet.

Alle mit Vorliebe für Latex sind herzlich Willkommen! Egal ob du neu im
Thema bist oder schon seit vielen Jahren Latex dein eigen nennst. Es
geht um den Austausch der eigenen Erfahrungen und Interessen mit Latex
sowie auch neue Leute für unser tolles Hobby zu begeistern.

Das Thema der Veranstaltung ist dieses Mal "Latex reparieren und kleben". Dafür
werden wir euch zeigen, wie man Latex verarbeiten kann, welcher Werkzeuge
es bedarf und wo man Informationen zum Do-it-yourself bekommt. (Wer
mitmachen möchte ist gerne eingeladen seine eigenen Utensilien
mitzubringen (z.B Kleber, Latex-Meterware oder reparaturbedürftige
Klamotte, Pinsel, Rolle) oder alternativ gegen einen kleinen Obolus mit
uns zusammen eine Kleinigkeit für sich selber zu kleben.)

Bist du dir unsicher oder ist das Thema neu für dich, sprich uns gerne
an. @****an und @*******dame helfen dir gerne!

In der Location gibt es eine Umkleide sowie Spindegegen einen Pfand von 10 Euro. Es besteht also die
Möglichkeit sich vor Ort umzuziehen.

Hinweis: Unser Treff ist keine Sex- oder Swingerveranstaltung.


Latex Society Hannover

Langenhagen, Niedersachsen
27.10.2023

Latex Society Hannover



*****ist Mann
53 Beiträge
Zum Thema Reparatur
Guten Tag und gleich eine Fragen in Runde
Ich hätte jetzt einen gerissen Body 0,6mm

Also -Pinsel, irgend ein bestimmten?
-Kleber. normaler oder eher bei der stärke Vulkanisiere

• mit was reinige ich den Body. Er war meisten mit Öl eingestrichen. Damit eben eine vernünftige Reparatur erfolgen kann, ist glaube nicht sinnvoll, das er ein geölt ist. Waschbenzin oder besser ein anderes Waschmittel?

Vorab vielen herzlichen Dank für die Beratung .
****an Mann
1.007 Beiträge
Hallo @*****ist,

danke für deine Frage. Es folgen noch Details zu dieser Vernstaltung und dem Thema des Abends!

Aber deine Frage greife ich schon einmal auf. 0.6mm ist an der Grenze für die die meisten Vulkanisierungskleber empfehlen (also >0.6mm besser mit diesem). Ich persönliche nutze aber auch den Vulkanisierungskleber für 0.45mm.

Latex muss frei von Silikonöl sein. Dafür kannst du dein Latex auch mit normalem Latexwaschmittel reinigen. Aber es kann auch sinnvoll sein Spüli (ohne Duftstoffe) zu nutzen. Je nachdem mit wie viel Öl du lagerst, würde ich das Latex mindestens zwei mal in frischem Wasser waschen. Danach ordentlich Pudern damit nichts aneinander klebt.
Für das Kleben empfiehlt es sich dann die Stellen mit Waschbenzin zu reinigen.

Liebe Grüße
@****an
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Zitat von *****ist:
Zum Thema Reparatur
Guten Tag und gleich eine Fragen in Runde
Ich hätte jetzt einen gerissen Body 0,6mm

Also -Pinsel, irgend ein bestimmten?
-Kleber. normaler oder eher bei der stärke Vulkanisiere

• mit was reinige ich den Body. Er war meisten mit Öl eingestrichen. Damit eben eine vernünftige Reparatur erfolgen kann, ist glaube nicht sinnvoll, das er ein geölt ist. Waschbenzin oder besser ein anderes Waschmittel?

Vorab vielen herzlichen Dank für die Beratung .

Moin erstmal,

am besten du nimmst als Pinsel ein Borstenpinsel größe 2 oder 4. So erhältst Du eine Nahtbreite von 3-5mm 3was völlig ausreicht.
Wenn es geölt ist, würde ich das Teil erstmal Waschen mit einem PH-Neutralem Waschmittel. Nach dem guten Abtrocknen kannst Du die Rissstelle reinigen mit Waschbenzin, was auch völlig ausreicht.
Wenn das abgetrocknet ist ( man sagt Ablüften ) fügt man den Riss zusammen und klebt ein Tesafilmstreifen über die Klebenaht von außen/oben. Nun kannst Du von innen die Fläche noch einmal reinigen. Nach dem erneutem Ablüften Streichst Du die Rissnaht mit Kleber ein. Entweder mit Latexmilch-Kleber oder mit Vulkanisationskleber. Beides auch ablüften lassen( Bei Milch muss der Kleber durchsichtig sein) Das Gleiche auch mit dem Reparaturstreifen machen. Auflegen, anrollen langsam, Fertig. Beim Milchkleber braucht es ca 1 Std um eine gute Vulkanisation zu erzeugen. Der Vulkanikleber schon nach ca 5Min.

Viel Erfolg beim Reparieren *hutab*
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Übrigens entgegen der Meinung von Materialstärke ist es im Grunde egal was man da für ein Kleber nutzt . Vulkanisieren tun beide , Bei der Latexmilch dauert es nur länger ( nach 24 Std ist der Prozess abgeschlossen) Bei Vulkanisationskleber erheblich schneller. Ca 1 Std. *hutab*
*****ist Mann
53 Beiträge
Vielen Dank, ich werde mich erstmal eintragen dass vorbei kommen und mich persönlich bedanken und vorstellen kann *danke*
Keine Beschreibung angegeben.
**32
395 Beiträge
Themenersteller 
Ablaufplan der ersten Latex Society Hannover
Liebe Gäste,

unser gemeinsamer Abend beginnt dieses mal mit einem kleinen Anfänger Workshop zum Thema Latex DIY. Dies ist Teil unseres optionalen Programms, welches wir euch zu jedem Treffen anbieten wollen.

Was bieten wir euch?

• Materialkunde (Was benötige ich zum Latex Kleben neben dem Stoff?)
• Vorbereitung & Kleben (Wie verarbeite ich das Material?)
• Kurzer Exkurs: Reparatur

Was könnt ihr mitnehmen?

• Basiswissen Rund um das Latex Kleben
• Euer Erstes selbst geklebtes Latexstück, welches ihr gemeinsam mit uns für euch selber kleben dürft

Was müsst ihr mitbringen?

• Spaß am Basteln
• Es sind keine Vorkenntnisse notwendig

Was kostet der Spaß?

• für den praktischen Teil des Workshops bitten wir um eine Unkostenbeteiligung von 10 Eur für ein Stück Latex, Kleber sowie einen Stift (wenn ihr euer eigenes Material mitbringt entfällt dieser)

Was könnt ihr mitbringen?

Bringt gerne eure eigenen Bastelutensilien mit, wenn ihr habt. Ihr könnt diese aber auch leihen.
• Pinsel, Gelstift silber, Schneidmatte, Rollcutter, Andruckrolle, Lineal
• Kleber, ein flaches Glasgefäß für Kleber, Waschbenzin o.Ä.

Uns ist klar, dass nicht jede/r an dem Workshop teilnehmen möchte, sondern es vorzieht, den SPA Bereich zu nutzen und mit Gleichgesinnten zu quatschen.
Damit wir etwas Planungssicherheit haben, würden wir euch bitten uns eine kurze PN zu schicken, wenn ihr am Workshop teilnehmt.

Viele Grüße von der Latex Society Orga
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Oh na das ist ja interessant, gleich am ersten Abend ein Workshop mit anbieten.
Ich wünsche dazu viel Erfolg. Da wir von der Rubberlounge bei Euch ja zu Gast sind an dem Abend schau ich mir das gerne mit an. *zwinker* *hutab*
Keine Beschreibung angegeben.
**32
395 Beiträge
Themenersteller 
@*******7_sh wir freuen uns sehr, dass du beim Auftakt mit dabei bist und auch zum @*******Zoo Halloweenball am Samstag bleibst *herz*
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Latex Society Hannover
Ich bin mal so frei und nett und bringe für Klebe-Willige noch ein wenig Latexreste mit zur freien Verfügung kostenlos für Euch einfach mal um sich auszuprobieren.... *hutab* *zwinker*
********tzle Frau
2.667 Beiträge
Fährt zufällig jemand von Braunschweig oder über Braunschweig und könnte mich mitnehmen? Mit Öffis wäre vor allem die Heimfahrt sonst ne halbe Weltreise für mich (daher habe ich mich bisher auch nicht angemeldet, da keine Lust auf Weltreise^^)
*****ist Mann
53 Beiträge
Ich hätte das Problem dass vorab noch arbeiten müsste , wie lange wäre denn die Veranstaltung geplant? Sonst müsste ich leider doch absagen, dass wäre Schade 😔?
Keine Beschreibung angegeben.
**32
395 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, lieber @*******7_sh,

danke, daß du die Latex Society so tatkräftig unterstützen möchtest!

Die Orga des Stammtischs hat sich schon fast abschließend mit der Planung des Workshops befasst. Wenn du die Materialreste einbringen möchtest stimme dich doch bitte direkt mit @****an ab, damit alles entsprechend koordiniert werden kann.

Viele Grüße vom Pi32 Team.
Keine Beschreibung angegeben.
**32
395 Beiträge
Themenersteller 
@*****ist

Die Latex Society ist als Zusammensein unter Gleichgesinnten gedacht und weniger als Party.
Über Mitternacht hinaus würde ich von daher nicht als Teilnehmer planen.

Viele Grüße vom Pi32 Team
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Zitat von **32:
Hallo, lieber @*******7_sh,

danke, daß du die Latex Society so tatkräftig unterstützen möchtest!

Die Orga des Stammtischs hat sich schon fast abschließend mit der Planung des Workshops befasst. Wenn du die Materialreste einbringen möchtest stimme dich doch bitte direkt mit @****an ab, damit alles entsprechend koordiniert werden kann.

Viele Grüße vom Pi32 Team.

Wenn wir da sind reiche ich dir einfach mal den Restefundus und ihr könnt ihn verwenden wie es euch beliebt *zwinker* *hutab*
*********ernen Frau
71 Beiträge
Hallo,

ich finde beide Angebote ganz ansprechend.

Kann ich auch erst ein wenig basteln/beim basteln zuschauen und dann den Spa ein wenig genießen?

Und wenn das geht, ist da Bikini angesagt oder nackig?
Nur damit ich das Richtige dabei habe.

Viele Grüße aus Lübeck und ich bin schon gespannt
****an Mann
1.007 Beiträge
Zitat von *********ernen:
Kann ich auch erst ein wenig basteln/beim basteln zuschauen und dann den Spa ein wenig genießen

Hallo @*********ernen,
Zuschauen oder zuhören beim Workshop ist selbstverständlich möglich sofern Platz im Raum ist. Da bist du herzlich willkommen.
Für den Treff gilt der Dresscode der Veranstaltung. Du kannst dich gerne bei uns melden, wenn du dich unsicher fühlst mit deinem Outfit.

Liebe Grüße
@****an
Keine Beschreibung angegeben.
**32
395 Beiträge
Themenersteller 
@*********ernen
Den Spa Bereich kannst du im Bikini, aber auch hüllenlos nutzen.
*********shine Paar
30 Beiträge
Wir müssen leider absagen...
Hallo,
leider müssen wir für heute zur "Latex Society" absagen. Wir werden es nicht schaffen rechtzeitig da zu sein. *heul2*
Wären gerne gekommen ... sollte aber nicht sein.
VG von uns beiden
****ra Mann
152 Beiträge
gibt's jemanden der/die mir bei der Schnürung meiner Springerstiefel helfen würde? *ggg*
*********rz81 Frau
8 Beiträge
Zitat von ****ra:
gibt's jemanden der/die mir bei der Schnürung meiner Springerstiefel helfen würde? :D

Hihi, wann und wo?
****ra Mann
152 Beiträge
Zitat von *********rz81:
gibt's jemanden der/die mir bei der Schnürung meiner Springerstiefel helfen würde? :D

Vortort.. vermutlich nicht ganz pünktlich *g*
*********rz81 Frau
8 Beiträge
Ich kanns gern versuchen dann
********tzle Frau
2.667 Beiträge
Ich wünsche euch ganz viel Spaß *g* vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal dabei, wenn ich dann schon in Hannover wohne ^^
*********rz81 Frau
8 Beiträge
Das wär klasse Blitzle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.