Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist das Ende einer Beziehung erreicht?

Der Liebe eine Chance geben
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.
(Anaïs Nin)

Da liegt soviel Wahres drin. Jedenfalls nicht zwangsläufig.

Seit ich meinen Lover habe ist soviel passiert. Die Liebe zu meinem Mann war natürlich nicht mehr so wie am Anfang, aber ich wollte nie aufhören ihn zu lieben. Wenn ich mich von einem Partner trenne bin ich entweder hoffnunglos oder glaub an die nächste Beziehung, die verspricht GANZ anders zu werden.
Die Erkenntnis,das eine neue Beziehung mit anderen Schwächen leben muss war ein langer Weg.

Als ich die ersten Dates mit meinem Lover hinter mir hatte dachte ich die Wüste die mein Mann hinterlassen hat, durch Unaufmerksamkeit und wenig Präsens entstanden, würde nie mehr zur Oase und sicher vielleicht waren wir ganz nah am Ende unserer Ehe auch wenn ich sie nocht nicht aufegeben hätte. Zur Liebe gehört für mich so viel mehr als körperliches Begehren und Schmetterlinge. Aber auch das brauch ich.
Mein Mann hat gekämpft und letztenendes gewonnen. Mich und eine wichtige Erfahrung. Dass sich kämpfen lohnt. Heut hat er mich so akzeptiert auch wenn es ihm schwer fällt. Er akzetiert meinen Lover und die kleinen Urlaube aus unserer Ehe.

Gestorben wäre sie daran wäre es meinem Mann gerade Recht gewesen dass er sich so mit "gutem Grund" von mir hätte trennen können. Dann wäre ich viel stolz gewesen. Vielleicht habe ich sein neues Interesse so provoziert.
*******fred Frau
8 Beiträge
ein thema ohne Ende...
ich kann mich eigentlich größtenteils der Meinung von "msurprise" anschließen und danke hiermit für seinen glorreichen Beitrag!
Was ich aus meinem Leben berichten kann; ... ein Anfang ist nicht so schwer, immer spannend und relativ schnell begonnen! Das Ende.... um so schwerer! Mein Ende dauert von 33 Jahren schon 10 Jahre!
Wenn Kinder da sind, ist das Ende noch komplizierter!
Man begreift relativ schnell, wenn eine Beziehung/Ehe zu Ende ist. Wie ich in so manchem Beitrag gelesen habe: man ist froh, lieber allein, als zu zweit zu sein. Man hat "Horror" nach Hause zu kommen; wie immer, alles nach "Schema F"! Sex - absolutes no go! wenigstens darin war man ehrlich, und hat die Realität über die Triebe siegen lassen. Das Ende hat keinen kongreten Namen, aber es hat ganz deutliche und sehr ausdrucksvolle Signale und Vokabeln! Der Phantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt! Das letzte Ende einer Ehe /Beziehung ist, wenn der Partner mit Drohungen versucht, das Ende abzuwenden, und den Partner zum Bleiben zu bewegen, ihm Schuldgefühle zu vermitteln und danach ganz cool tut, als wäre es für ihn schon selbstverständlich, dass ja eh alles "rum" ist. Danach in der Nacht in Dein Zimmer kommt, weil er Sehnsucht nach alten "Geborgenheiten" hat... Oh nein, das Ende...ist einfach soooo kompliziert. Je nach dem, wie lange man diese Beziehung gelebt und geliebt hat, es gibt glaub ich, nur wenige Menschen, die ganz abrupt sagen können, "okay - go away and shut the door!"
Es hängen auch viele finazielle Kompliziertheiten daran, dass der Eine dem Anderen dann nichts zugestehen will, obwohl man ein Leben lang miteinander verdient und bezahlt hat...Auf einmal geht das "Abrechnen" los! Das Ende einer Beziehung merkt man sehr, sehr schnell - oder man ist taub,blind und gefühllos!
Aber das "Ende" dann auch durch zu ziehen, das ist noch einmal ein Thema für sich!
...
Ich glaube, dass das Ende erreicht ist, sobald einer aufgibt.
Ich bin selbst seit nunmehr 2 Tagen wieder Single und daher kann ich nur so viel sagen: ich wollte nicht aufgeben, ich liebe ihn verdammt sehr, aber er hat sich nicht mehr auf unsere gemeinsame Zeit gefreut, mich nicht mehr in seine Pläne einbezogen und somit immer mehr aus seinem Leben vertrieben. Ich kann es ihm nicht übel nehmen, da sich diese emotionale Distanz langsam entwickelt hat durch räumliche Distanz und sonstige Probleme, aber mein Fazit ist:
Eine Beziehung ist dann am Ende, wenn der Kampf um die Liebe des anderen wie Don Quichotes Kampf gegen Windmühlen ist.
Liebe beginnt mit einem Lächeln,
geht weiter mit einem Kuss,
endet in Tränen.
Liebe ist wie Krieg Leicht zu beginnen
schwer zu beenden
und nie zu vergessen
und nie zu vergessen
das ist ja das Dilemma. Soviel Platz habe ich nicht. Die letzte muß bald mal auftauchen.
****J_S Paar
69 Beiträge
endet!!
Hallo zusammen!!

Also das ende einer beziehung sehe ich darin das man keine kraft hat man völlig ausgesaugt ist,man nur noch seine ruhe haben will nur noch genervt vom partner ist,man jeden tag o fast jeden streit hat,man sich über unnötoge sachen aufregt die nicht sein müssen,sich unter druck fühlt,man hass entwickelt so vieles,aber wenn man merkt das man den anderen nicht mehr liebt o echt krass die liebe gesunken is sollte man es echt beenden auch wenns weh tut!!!
Un wenn man allein schon mehr aufs flirten mit anderen oder sowas in der art hinaus is lasst es besser dann mit der beziehung;weil das könnte dann richtig in die hose gehn!!
UNTREUE;VERTRAUENBRUCH;ZU VIEL WOLLEN WAS DER ANDER NICHT MAG USW
Ich könnte noch einiges aufzählen aber das behalte ich erstmal für mich!!!
joa das ist meine meinung dazu!!!!
Erwartungen...
Ich sage nur "Stelle keine Erwartungen an mich, denn ich erwarte auch nichts mehr von dir". Wenn einem sowas an den Kopf geworfen wird, ist es auch sinnlos...jeder hat Erwartungen...selbst an den Verkäufer von nebenan....aber, wenn man dem Partner sowas sagt, ist es schon übel.
****J_S Paar
69 Beiträge
....
da sagste was das ist sau übel!!!!
sowas sagt man auch nicht man kann es einem ja anderst bebringen auch wenns es auch hart ist aber nicht so(SIE)
Das Ende einer Beziehung ist für mich dann erreicht, wenn man:

• sich absolut nichts mehr zu sagen hat
• nebeneinander herlebt
• kein Vertrauen mehr da ist
• ständige Unzufriedenheit herrscht
• kaum oder gar keine körperliche Nähe mehr stattfindet
• wenn man keine Sehnsucht zum Partner mehr hat
• etc...
Das ENDE....
...ist erreicht, wenn man nicht mehr glücklich ist....

Vom ersten Gedanken, meine Ehe zu beenden, bis zum tatsächlichen "ENDE" vergingen bei mir fünf Jahre.....

heut`würde ich nicht mehr so lange warten....

Ein, für mich, sehr wichtiger Mensch hat mal zu mir gesagt:

"Wenn Küsse nicht mehr knallen, dann sollte man gehen"!!!!.....

so long....

SIMONE
Für mich (w) ist es endgültig rum, wenn ich es nach ewigem Abwägen von Wenn und Aber, einfach, insbesondere psychisch, nicht mehr ertragen kann.
Wenn das Gefühl da ist, ich kann nicht mehr atmen in seiner Nähe, wird es Zeit, den Hut zu nehmen.
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Ein frage die man so leicht gar nicht beantworten kann.
Jeder Mensch hat seine eigene Schmerzgrenze.
Und jede Beziehung hat eine andere Intensität und andere Problematiken.
Was ist wenn ein Partner krank ist und keine liebe mehr da ist?
Lässt man ihn dann hängen oder hilft man ihm über die Krankheit hinweg?
Oder was ist wenn man sich immer noch liebt aber ein Partner hochgradig Spielsüchtig ist?
Geht man mit ihm gemeinsam unter oder trennt man sich trotz liebe?
Fremd gehen sehe ich persönlich nicht als Grund an sich zu trennen.
Kein Mensch ist frei von Fehlern.
Aber Unehrlichkeit ist ein sehr guter Grund.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen immer dann wenn man nur noch leidet.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Ich finde mich in den Punkten von Lilime voll und ganz wieder.

Habe gemerkt, wenn wir uns 14 Tage mal nicht gesehen haben, das mir nichts gefehlt hat. Telefonate nicht mehr geführt wurden, weil man sich auf die Stimme des anderen gefreut hat, sondern nur noch wiederwillig anruft. Ich habe mit der Zeit festgestellt, das ich mit einigen Ihrer Eigenschaft nicht klar komme. Das habe ich Ihr nicht als Fehler vorgeworfen, sie ist halt so, so wie halt jeder seine Eigenheiten hat. Nur ich bin da für mich immer weniger mit klar gekommen und wurde immer unglücklicher.

Dann lieber ein ende mit Schrecken, wie ein Schrecken ohne Ende. Denn das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein
Das Ende sollte dann sein...
...sobald man etwas dafür leisten muss!

Liebe ist wenn treue spass macht.
Und wenns spass macht is man auch gerne treu...

Good Luck .... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.