Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2637 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
539 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Lust in Freundschaften28
Ich bin ganz frisch hier und bin nicht ganz sicher ob es das ist was…
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?

**********erfly Frau
4.022 Beiträge
Ich hatte und habe tolle platonische Männerfreundschaften, unabhängig von ihrem und meinem Beziehungsstatus.
Klar funktioniert das. Freundschaft zu nem Hund funkktioniert auch. Ne richtige Freundschaft ist aber besser
Als ne Freubdschaft zwischen Mann und Frau.

Männer die Freundschaften mit Frauen haben sind halt mehr oder weniger schwul. Aber ist ja auch ok.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Frauek gar keinen Begriff von ner richtigen Freundschaft haben.. Sowas widerspricht ihrer Natur.
Aber schön, wenn sie versuchen das Konzept zu verstehen. *zwinker*
*********feuer Frau
363 Beiträge
Kurz und knapp, ja.
Voraussetzung: Es besteht beidseitig keine sexuelle Anziehung. Und wenn, dann definitiv kein Interesse es umzusetzen.
**********erfly Frau
4.022 Beiträge
Zitat von **********eiden:
Klar funktioniert das. Freundschaft zu nem Hund funkktioniert auch. Ne richtige Freundschaft ist aber besser
Als ne Freubdschaft zwischen Mann und Frau.

Männer die Freundschaften mit Frauen haben sind halt mehr oder weniger schwul. Aber ist ja auch ok.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Frauek gar keinen Begriff von ner richtigen Freundschaft haben.. Sowas widerspricht ihrer Natur.
Aber schön, wenn sie versuchen das Konzept zu verstehen. *zwinker*

Ich hol schon mal das *popcorn2* *fiesgrins* *haumichwech*
*****y87 Frau
9.347 Beiträge
@**********erfly will mitfuttern, sonst muss ich dazu was schreiben *ggg* *popcorn2*
*******1978 Frau
6.206 Beiträge
Ich reih mich direkt mit ein und bringe *bier* mit. *popcorn*
*******corn
2.159 Beiträge
Ich hab noch saure Gummibärchen dabei. Wieso gibts für die eigentlich keinen Smiley *schmoll*
Ich denke das es bei sehr vielen schnell vorbei wäre mit dem Platonischen sofern sie von den Frauen ein eindeutiges Angebot bekommen würden.

Bei mir funktioniert das nur mit Ein paar wenigen
Und mit denen hatte ich schon Sex.
******rah Paar
3.194 Beiträge
Zitat von ********ious:
Es sind nicht alle so verfickt... *roll*


Stimmt. Die nehmen wir mal aus.

Wobei sich nach unserer Erfahrung einer oder eine immer verbiegt und seine heimlichen Gelüste ewig verschweigt ….

Bei platonischen Freundschaften zwischen Mann und Frau stirbt die Hoffnung immer zuletzt.

Meist einen ganz langsamen und schmerzhaften Tod.


*oede*

Tom & Zarah

P.S. Wir beziehen uns dabei ausschließlich auf unsere persönlichen Erfahrungen mit Menschen unter 40 Jahren, eher noch jünger.
Nette Runde hier.

Kann ich nach dem ganzen Süsskram chipse bekommen?
*******corn
2.159 Beiträge
können wir vielleicht dem Troll auch etwas von unsrem Süßkram abgeben. Vielleicht sagt er nochmals so lustige Dinge, wenn wir ihn füttern
*******1978 Frau
6.206 Beiträge
och... ich behalt meinen Kram in dem Fall dann lieber für mich (bzw. "gleichgesinntere" Menschen... *pueh* *zwinker*
Im Alter wird’s wohl besser. Da ist der Druck sowieso raus.

Von welchem Alter redet ihr da @******rah ?
*****y87 Frau
9.347 Beiträge
Ich habe keine Freundschaften mit Männern, das sind alles Saufkumpanen *mrgreen*
******rah Paar
3.194 Beiträge
Zitat von *****ona:
Im Alter wird’s wohl besser. Da ist der Druck sowieso raus.

Von welchem Alter redet ihr da @******rah ?

Das ist ja wohl individuell verschieden.

Bei den einen ist mit 35 schon die Luft raus, andere sind noch mit 75 super attraktiv und spitz wie Lumpi.



*opa* & *oma*

Tom & Zarah
****59 Frau
5.681 Beiträge
Zitat von *******1978:
Ich reih mich direkt mit ein und bringe *bier* mit. *popcorn*


Ich komm wohl zu spät ?
Ich hab noch Erdnüsschen und Gin dabei ....
Zum *popcorn2*
****59 Frau
5.681 Beiträge
Warten auf das *feuerwerk*
Dann kann die Party ja losgehen *g*
*******corn
2.159 Beiträge
Platonische knabberfreundschaften funktionieren auf jeden Fall schon mal unter den Geschlechtern


(das war ein als Ontopic getarnter offtopic Beitrag)
******rah Paar
3.194 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich habe keine Freundschaften mit Männern, das sind alles Saufkumpanen *mrgreen*

Wir sind da eher bei @*******kull *bier*

Entweder TrinkkumpanenInnenEsenInnen, oder Ex Fuckbuddies. Sonst weint immer einer/eines/eine/einenein dabei.

Einmal Ficken reicht auch für ne spätere platonische Freundschaft. (Auch wenn dann nach 10 Jahren wieder rumgeheult wird, ob man nicht doch mal wieder *popp*)


*aua*

Tom & Zarah
*****y87 Frau
9.347 Beiträge
Das war aber von mir nicht ernst gemeint. Ich pflege tolle Freundschaften zu Männern.
*nein* eine echte, tiefe und rein platonische Freundschaft zu einem Mann hatte ich noch nie.
Obwohl ich mir das immer gewünscht habe!

Denn eigentlich komme ich mit Männern gut klar…war immer eher eine Art tussige Rampensau 🤪, um es mal extrem provokativ, klischeehaft und vereinfacht darzustellen….

Daher dachte ich zumindest, dass das in meiner Jugend damals Freundschaften waren…aber selbst damals war es schon so, dass ich zwar „viele Kumpels“ hatte, bei denen sich am Ende aber immer rausstellte, dass männlicherseits ein Hintergedanke im Spiel war.
Das gab damals einige Enttäuschungen und leider hat sich das bis heute nicht geändert….

Das hat mich wohl in vielerlei Hinsicht nachhaltig geprägt…

Eins hat sich aber doch geändert!
Immerhin sind die Männer inzwischen so ehrlich und sagen mir direkt ins Gesicht, dass ich für eine Freundschaft nichts tauge, bzw.sie keine Freundschaft mit mir wollen würden und dass sie an einem Kontakt (wenn überhaupt) nur auf die eine Art und Weise interessiert wären……

Naja…wenn das Leben dir
Zitronen 🍋🍋 gibt,
dann mach Tequilla 🤗 draus…also dazu… mit Limonade….hmmm nee wadde ma‘…ihr wisst schon 🤔😂🤪!

PS: Selbstverständlich beziehe ich mich nicht nur auf Kontakte aus dem Joy…den Spruch „wir wissen ja alle, wozu wir hier sind“…kann ich inzwischen aber auch echt nicht mehr hören….ich bin in erster Linie nur hier, um da zu sein 😁.
******rah Paar
3.194 Beiträge
Zitat von *******kull:
Das war aber von mir nicht ernst gemeint. Ich pflege tolle Freundschaften zu Männern.

Zu spät…. *aetsch*

Frage am Rande: Mit wievielen schon sexuelle Handlungen gehabt? (Also die grundsätzlich auf Dich stehen könnten)
Oder wieviele verkneifen sich das nur und würden wenn sie könnten?


*friends*

Tom & Zarah
*******frei Mann
915 Beiträge
Ich fahre seit einigen Jahren mit einer Freundin gemeinsam in den Urlaub. Wir teilen außerdem auch noch viele andere Interessen.

Sex war noch nie Thema und wird sehr wahrscheinlich auch nie Thema werden obwohl wir beide nicht gebunden sind.

Würde eine derartige Frage auch Menschen gestellt, die gleichgeschlechtlich orientiert sind? Würde man in diesem Fall etwa einem Mann die Frage stellen, ob er mit einen Mann platonisch befreundet sein kann?

Unter logischen Gesichtspunkten dürften dann Bi-orientierte Menschen gar keine herkömmlichen Freunde haben. Das wäre doch irrsinnig.
**********aBlue Frau
44 Beiträge
Ich kann sehr gut mit Männern befreundet sein. Finde das auch spannend, Dinge aus Männersicht zu hören...

Was mir aufgefallen ist: wenn ich jemanden kennenlerne und nur locker quatsche, dann passiert es bei längerem Kennen und freundschaftlichen Treffen dann, dass ich mir gar nichts sexuelles mehr vorstellen kann... *nachdenk* wie so ein 'Brudergefühl' ...

Da gab es nämlich Situationen wo der andere mal Andeutungen machte und da ging gar nix in meiner Vorstellung, obwohl derjenige ein echt netter und attraktiver war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.