Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
zur Gruppe
Darmstadt und Umgebung
290 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privater Shibari-Anfänger Workshop - Darmstadt (20.08.2023)

*****no3 Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Privater Shibari-Anfänger Workshop - Darmstadt (20.08.2023)
Privater Shibari-Fesseltreff mit Anfänger-Workshop


Ihr seid Anfänger in Sachen Shibari (die bekannte, japanische Fesselkunst) und würdet gerne erfahren, wie es ist zu fesseln bzw. gefesselt zu werden? Wir - Tanja und Chris - zeigen Euch die Grundlagen am „lebenden Subjekt“, dies in einer entspannten Atmosphäre in Darmstadt Eberstadt.

Chris ist seit über 5 Jahren Shibari-Rigger aus Leidenschaft. Tanja hat sich nicht nur von ihm unzählige Mal „verknoten“ lassen; sie kennt die ganzen Techniken selbst und lässt Euch auch gerne an ihrer Sicht der Dinge aus der Rolle der Gefesselten teilhaben. Dadurch entsteht eine sehr lebendige, sehr praxis-orientierte Vorführung.

Nach ein wenig Theorie und „Sicherheitsanweisungen“ geht es dann schnell in die praktischen Teil über. Fesselung der Hände, Arme und des Oberkörpers werden gezeigt und welche Knoten man am Anfang braucht. Aufhängungen (Suspensions) sind nicht Bestandteil des Anfänger-Kurses.

Dauer: ca. 4,5 Std. (2 Blöcke á 2 Stunden plus eine Pause)
Start: 15:00h (Ende ca. 19:30h; wer früher gehen muss, kann das gerne jederzeit tun)
Anzahl Teilnehmer: Max. 6 Paare.

Übungsseile sind in ausreichender Zahl vorhanden. Wer seine eigene hat, darf diese selbstverständlich gerne mitbringen...

„Dresscode“: Den gibt es natürlich nicht. Wir empfehlen für den, der knotet, bequeme Kleidung. Für den/die zu Verknotende/n gilt: Je mehr Haut desto besser. Das Seil fühlt sich auf nackter Haut einfach besser an als wenn da noch Stoff ist. Aber natürlich geht es auch mit Stoff, wenn ihr nicht so entblößt Euch zeigen wollt... Unsere Erfahrung ist allerdings, dass Schamgefühle etc. in der Runde sich sehr schnell auflösen werden, weil immer eine sehr entspannte Atmosphäre entsteht. Übrigens gibt es beim Shibari keinerlei „Maßstäbe“ etc. was Körperformen etc. betrifft. Schlank, breiter, keiner, größer, alles egal. Geschlecht auch.

Der Begriff „Paare“ ist bitte auch erweitert zu verstehen: Wenn Du gerne fesselst / gefesselt wirst und Du einen Kumpel kennst, der/die gerne die andere Rolle übernimmt, ist das für uns auch OK *g*. Wenn Du alleine bist und keinen Fesselparter/in hast, melde Dich uns trotzdem bei uns, wir versuchen dann jemanden passenden zu finden...

Achtung: Es handelt sich um ein rein privates Treffen ohne kommerziellen Hintergrund. Der hier angegebene „Preis“ ist ein Vorschlag für die Höhe eines Unkostenbeitrags bzw. ist als Spende zu verstehen, die zu 100% an Tina - unsere Gastgeberin - geht; was Ihr letztendlich in der Kassenbox, ist Eure freie Entscheidung!



Privater Shibari-Anfänger Workshop

Darmstadt, Hessen
20.08.2023

Privater Shibari-Anfänger Workshop



*****no3 Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine Bitte…
Hallo ihr Lieben,
Wir sehen uns ja schon in ein paar Stunden… Eine Kleinigkeit hatte ich noch vergessen zu erwähnen: es wäre gut, wenn ihr eine Unterlage (Yoga-Matte, Picknick-Decke oder vergleichbares) mitbringen würdet. Es sind ansonsten Yoga-Matten da, Tina bittet aber dann nach Nutzung darum, dass diese gesäubert werden…

Wir freuen uns auf Euch! *freu*
****ari Frau
168 Beiträge
Weiter üben....?
Danke dass ihr so angenehme Gäste im Garten wart! Wer das Gelernte bald vertiefen will, für den habe ich den vermutlich letzten Fesseltreff im Garten am 9.9. - vielleicht hat je der ein oder andere Lust und Zeit.

Pack die Seile ein No2...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.