Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2111 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2140 Mitglieder
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
zum Thema
Verzicht aus Liebe ... wie schafft ihr das?356
Immer wieder und besonders in einigen der letzten Threads wird der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi und verheiratet - wie ausleben?

********9087 Paar
46 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Was uns hier immer wieder erstaunt, sind die Hilferufe nachdem die Ehe geschlossen ist oder eine feste Partnerschaft vereinbart wurde. Sorry, aber wieso redet man nicht vorher über Wünsche und Bedürfnisse, um zu erfahren, ob es passen könnte? Nehmt es uns nicht übel, aber wie dumm kann man sein?

Es gibt halt Dinge wie offene Ehe die werden einem von zuhause aus anders beigebracht und da denkt man garnicht über anderes nach, das Interesse dafür folgt manchmal dadurch erst später. In vielen Fällen ist es einfach ein Prozess der sich gemeinsam entwickelt.
********9087 Paar
46 Beiträge
Zitat von *****ven:
Bisexualität ist eine sexuelle / romantische Orientierung und keine "Vorliebe", die man zwingend "ausleben" müsste.

Die überwiegende Mehrheit bisexueller Menschen lebt in monogamen Beziehungen.

Wenn man Lust auf Sex mit mehr / anderen Menschen hat, dann hat das einmal nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Darauf haben Menschen verschiedener, sexueller Orientierungen Lust. Nennt sich Promiskuität.

Eine Vorliebe für anale Stimulation wiederum hat überhaupt nichts mit sexueller Orientierung zu tun sondern ist einfach eine sexuelle Stimulationsvorliebe. Diese haben Menschen aller Geschlechter und aller sexuellen Orientierungen.

Es wäre vielleicht gut, wenn du diese unterschiedlichen Dinge einmal in deinem Kopf auseinandersortierst - und dabei wirklich ehrlich zu dir bist, was denn jetzt dein Bedürfnis ist. Je nachdem, worum es dir geht, entscheidet sich nämlich, wie du zur Erfüllung dieses Bedürfnisses kommen könntest.

Oh ja dem kann ich nur zustimmen.
Es ist halt ein Unterschied ob man bock auf gewisse Praktiken hat, oder einen Menschen sieht und attraktiv findet im ganzen als Mensch. Wenn man halt das Gefühl hat sich sowohl zum anderen als auch zum eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen.

Das ist vorallem ein Problem in der community, weil bisexuell oft als das abgetan werden, was du so treffend beschreibst. Da ist es dann schwierig,
weil man nicht ernstgenommen wird. Man könnte ja auch schließlich einfach nur jemand sein der seine Vorlieben ausleben will, die natürlich auch einhergehen.
Und wenn man dann noch verheiratet ist mit allem was dazu gehört, aber der verbreiteste Gedanke direkt aussagt "der will nur spielen" statt sich zu fragen ob die Ehefrau mit dem einhergeht und sich den Gedanken poly evtl. Vorstellen könnte, dann würde bisexuellität auch nochmal anders wirken.
Aber gut, so lange bin ich noch nicht in dem Thema drin, dass ich jetzt sagen könnte der überwiegende Teil bisexueller will tatsächlich eigentlich nur spielen.
***68 Paar
62 Beiträge
Tja, da ist die Not groß. Ich selbst bin mit einer Russin verheiratet, die am Anfang unserer Ehe vor 33 Jahren und bis vor 3-4 Jahren überhaupt nicht gut auf Verkehr mit dem gleichen Geschlecht zu sprechen war. Mir zu Vorteil gereicht hat eine gewisse Tristesse im Eheleben. Wir beide Liesen dann beim Verkehr eine bzw. einen imaginären Dritten dabei sein und erzählten uns was der oder die macht. 2017 waren wir dann soweit, dass wir das 1.Mal swingen waren. Sie hatte dann gleich Kontakt mit einer anderen Frau und genoss das. Da sah ich meine Gelegenheit gekommen und fragt im Sinne der Gleichberechtigung ob ich denn auch mal was mit einem anderen Mann haben dürfte. Es verging dann noch eine Weile, bis sich die Gelegenheit bot. Der Er des Tauschpasres bekam nur schwer einen Ständer. Also hab ich mal geblasen und dann stand er ordentlich. Damit war dann auch meine Frau einverstanden. Und seither geht da was. Allerdings ist die Abmachung nur gemeinsam und in einem Club.
Nun ist das bei Dir wohl etwas schwierig, da eine religiöse Einstellung dazu kommt.
Wichtig wäre, nimmt sie das sehr ernst, dann sehe ich wohl eher keine Möglichkeit ihr die Wahrheit zu sagen. Religion von klein auf eingetrichtert, lässt sich nicht so leicht abschütteln.
Wenn sie jedoch ansonsten für neue Spielereien offen ist, dann Haft Du Glück. In unserem Stammclub sind im übrigen häufig türkische Paare, die es dort richtig krachen lassen.
****100 Mann
3.253 Beiträge
....deswegen bin ich u.a. auch hier bei Joy.... *zwinker*
*******846 Mann
107 Beiträge
Sehr kompliziert. Besser gar nicht sagen heimlich machen .(Besonderes wenn sie
bei heiraten war Jungfrau.).
Erst versuchst du sie Anal ficken.
Dann später frag sie ob das sie wollte doppel probieren.Dildo in Wagina und Schwanz
In Arsch .Und später sagst du das bist du neugierig und möchtest auch probieren.

Gleiche Fall hatte ich auch.
********en66 Frau
522 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Was uns hier immer wieder erstaunt, sind die Hilferufe nachdem die Ehe geschlossen ist oder eine feste Partnerschaft vereinbart wurde. Sorry, aber wieso redet man nicht vorher über Wünsche und Bedürfnisse, um zu erfahren, ob es passen könnte? Nehmt es uns nicht übel, aber wie dumm kann man sein?

Und wenn man sich nicht so gut auskennt mit der Kultur sollte man besser nix schreiben, solche Ehen werden meist anders geschlossen als wir es gewöhnt sind. Und selbst wenn nicht ist so eine Aussage müll.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
" Die Strafe für Fremdgehen im Islam hängt von der Art des Geschlechtsverkehrs ab. Wenn es sich um Zinā handelt, also um Sex zwischen Unverheirateten oder Verheirateten mit anderen Partnern, gilt die Hadd-Strafe, die je nach Rechtsschule unterschiedlich sein kann. Wenn es sich um Sex vor der Ehe handelt, kann die Strafe milder sein, aber es ist immer noch eine Sünde.

Die Hadd-Strafe ist eine Strafe, die im islamischen Recht für bestimmte Vergehen verhängt wird, die als Angriff auf Gott oder die Gesellschaft gelten. Die Hadd-Strafe für Zinā kann je nach Rechtsschule und Beweislage unterschiedlich sein, aber sie kann sehr hart sein, wie z.B. Steinigung oder Auspeitschung.

Homosexualität im Islam ist ein umstrittenes Thema, das je nach Auslegung des Korans und der Rechtsschulen unterschiedlich bewertet wird. Viele Muslime glauben, dass homosexuelle Beziehungen und Handlungen eine Sünde sind und gegen die natürliche Ordnung verstoßen. Es gibt aber auch liberale Muslime, die für mehr Toleranz und Akzeptanz von Homosexuellen eintreten." (Quelle aus dem www.)

Es gibt sehr stark traditionelle, gläubige Familien, wie ist das bei Dir und Deiner Frau ?

Ich würde auch sehr Vorsichtig sein an Deiner Stelle. Ich lebe in Berlin und das Thema kann man fast tagtäglich hier erleben. Es ist wahnsinnig, was wegen der Religion so alles schon zerstört wurde. Ehrenmorde sind noch immer keine Seltenheit, auch nicht im 2023.

Wenn Deine Frau sehr gläubig ist, würde ich wahrscheinlich eher davon absehen, mit ihr darüber zu sprechen. Ist sie eher der moderne offene Mensch würde ich mich vorsichtig dem Thema annähern. Vielleicht eher über den Koran, was Sie davon hält im 2023, wenn jemand Bi ist und so hart bestraft werden würde...dann findest Du schon mal ihre Meinung dazu heraus.
******Red Frau
543 Beiträge
Lieber Cey2023,
ich verstehe dein Problem.

Doch bei all deinen Ausführungen, du bist verheiratet, traditionell in der türkischen Kultur verankert, Muslimisch gläubig, du willst deine Frau nicht betrügen….., fehlt mir etwas ganz Entscheidendes bei der Frage, wie gehe ich mit meinen sexuellen Neigungen um.

Du hast nie das innere Gefühl deiner Ehe und zu deiner Frau beschrieben.
Wo ist die Liebe, die tiefe innere Verbundenheit und absolutes Vertrauen zwischen euch beiden?

Ich weiß, daß es so etwas Schönes auch in türkischen Partnerschaften gibt. Doch solange du diese entscheidenden Gefühle zwischen dir und deiner Frau nicht aufbauen konntest, ist es wohl eher kontraproduktiv von ihr Verständnis für deine sexuellen Wünsche zu erwarten.

Bau doch erstmal Vertrauen und Verständnis zwischen euch auf. Werde offen, zeig ihr wer du bist, auch deine verletzliche Seite. Schenke Ihr Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit, sodaß sie sich sicher an deiner Seite fühlen kann, ganz langsam, kann auch sie sich dann, für zum Beispiel, sexuelle Themen öffnen.

„Mit der Tür ins Haus“ wird innerhalb der ganzen Familie zum Aufruhr führen. Doch wenn du dir Mühe gibst sie zu deiner Herzensvertrauten zu machen, dann bleiben deine Geheimnisse auch ihre und du hast in deiner Frau jemanden gewonnen, den sich jeder wünscht.

Laß dir Zeit und denke genau darüber nach, was du dir wünscht.

Alles Gute *vielglueck*
**2 Mann
6.161 Beiträge
Lieber Cey2023,
da kommen ja einige verschiedene Aspekte zusammen die auf deinen Schultern lasten.
Neben dem religiösen Aspekt dann auch und besonders der gesellschaftliche (der zwar damit zusammenhängt und dann wiederum nicht, denn ich weiß aus Erfahrung, dass alles was auch nur im entferntesten in diese Richtung geht in geographischen Lagen wie Balkan/Türkei/Vorderasien mit tiefer Feindseeligkeit begegnet wird und dass unabhängig von der Konfessionszugehörigkeit).
Hinzu kommt noch der innere moralische Punkt, dass Du deine Frau ja grundsätlich nicht betrügen möchtest.

Was mir nicht ganz klar ist ob es dir bei deinen Bedürfnissen darum geht, dass es zwingend ein Mann sein muss oder ob es darum geht, dass du anal empfindsam und dadurch eine Lust auslebst die dich kinkt.

Wenn das erste der Punkt ist, dann geht es um einen anderen, hier eben männlichen Sexpartner mit all dem was dann damit verknüpft ist.
Bei letzterem lässt sich das sehr wohl mit deiner Frau ausleben (Spielzeuge, Strapon, Massagen, Fingerspiele etc. - die Variationen sind da vielfältig).

Die Bedenken deiner Partnerin mit einer neuen Spielart zu kommen verstehe ich auch sehr gut - eben auch dahingehend, dass alles anale durchaus mit Vorbehalten verknüpft sind die einen Mann sehr rasch in eine homo/bi Ecke zwängen, die eben von vielen abgeleht wird (nicht nur in den oben genannten Regionen!).

Ein offener Umgang mit seiner/m Partner/In ist allerdings immer empfehlenswert - mir wem sonst, ausser mit ihr? Ihr seid ja Partner und wenn man sich wohlgesonnen ist, kann man gemeinsam Wege finden.
Wie rasch und in welchem Umfang du dich ihr dann öffnest, kannst nur Du selbst einschätzen - meine Erfahrung in diesem Punkt sagt,dass ein mit der Tür ins Haus fallen nicht immer die geeignetste Methode ist... doch dass wirst Du beser einschätzen können, als ein Außenstehender.
****023 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Red:
Lieber Cey2023,
ich verstehe dein Problem.

Doch bei all deinen Ausführungen, du bist verheiratet, traditionell in der türkischen Kultur verankert, Muslimisch gläubig, du willst deine Frau nicht betrügen….., fehlt mir etwas ganz Entscheidendes bei der Frage, wie gehe ich mit meinen sexuellen Neigungen um.

Du hast nie das innere Gefühl deiner Ehe und zu deiner Frau beschrieben.
Wo ist die Liebe, die tiefe innere Verbundenheit und absolutes Vertrauen zwischen euch beiden?

Ich weiß, daß es so etwas Schönes auch in türkischen Partnerschaften gibt. Doch solange du diese entscheidenden Gefühle zwischen dir und deiner Frau nicht aufbauen konntest, ist es wohl eher kontraproduktiv von ihr Verständnis für deine sexuellen Wünsche zu erwarten.

Bau doch erstmal Vertrauen und Verständnis zwischen euch auf. Werde offen, zeig ihr wer du bist, auch deine verletzliche Seite. Schenke Ihr Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit, sodaß sie sich sicher an deiner Seite fühlen kann, ganz langsam, kann auch sie sich dann, für zum Beispiel, sexuelle Themen öffnen.

„Mit der Tür ins Haus“ wird innerhalb der ganzen Familie zum Aufruhr führen. Doch wenn du dir Mühe gibst sie zu deiner Herzensvertrauten zu machen, dann bleiben deine Geheimnisse auch ihre und du hast in deiner Frau jemanden gewonnen, den sich jeder wünscht.

Laß dir Zeit und denke genau darüber nach, was du dir wünscht.

Alles Gute *vielglueck*

Danke für die tollen Ratschläge. Diese Beziehung haben wir bereits. Ich tue alles für meine Familie/Frau. Daher fällt es mir ja so schwer, so ein Thema anzusprechen. Aus diesem Grund habe ich ja auch bis heute über meine Vorliebe nicht gesprochen. Das Problem ist dass ich es vor der Ehe hätte ansprechen sollen.naja.

Eigentlich will/muss ich nicht unbedingt sex mit einem Mann haben. Es ist eher die Befriedigung an mir selber (anal&oral).

Wir leben auch eine moderne türkische Kultur aber ich habe halt immer wieder die Befürchtung dass so ein heikles Thema die schöne Beziehung zwischen uns beiden doch beeinflussen kann…
****023 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Cey2023,
da kommen ja einige verschiedene Aspekte zusammen die auf deinen Schultern lasten.
Neben dem religiösen Aspekt dann auch und besonders der gesellschaftliche (der zwar damit zusammenhängt und dann wiederum nicht, denn ich weiß aus Erfahrung, dass alles was auch nur im entferntesten in diese Richtung geht in geographischen Lagen wie Balkan/Türkei/Vorderasien mit tiefer Feindseeligkeit begegnet wird und dass unabhängig von der Konfessionszugehörigkeit).
Hinzu kommt noch der innere moralische Punkt, dass Du deine Frau ja grundsätlich nicht betrügen möchtest.

Was mir nicht ganz klar ist ob es dir bei deinen Bedürfnissen darum geht, dass es zwingend ein Mann sein muss oder ob es darum geht, dass du anal empfindsam und dadurch eine Lust auslebst die dich kinkt.

Wenn das erste der Punkt ist, dann geht es um einen anderen, hier eben männlichen Sexpartner mit all dem was dann damit verknüpft ist.
Bei letzterem lässt sich das sehr wohl mit deiner Frau ausleben (Spielzeuge, Strapon, Massagen, Fingerspiele etc. - die Variationen sind da vielfältig).

Die Bedenken deiner Partnerin mit einer neuen Spielart zu kommen verstehe ich auch sehr gut - eben auch dahingehend, dass alles anale durchaus mit Vorbehalten verknüpft sind die einen Mann sehr rasch in eine homo/bi Ecke zwängen, die eben von vielen abgeleht wird (nicht nur in den oben genannten Regionen!).

Ein offener Umgang mit seiner/m Partner/In ist allerdings immer empfehlenswert - mir wem sonst, ausser mit ihr? Ihr seid ja Partner und wenn man sich wohlgesonnen ist, kann man gemeinsam Wege finden.
Wie rasch und in welchem Umfang du dich ihr dann öffnest, kannst nur Du selbst einschätzen - meine Erfahrung in diesem Punkt sagt,dass ein mit der Tür ins Haus fallen nicht immer die geeignetste Methode ist... doch dass wirst Du beser einschätzen können, als ein Außenstehender.[/quote
]

Nein es muss kein Mann dabei sein. Es geht eher um die Befriedigung an mir selber. Hinzu kommt, was ich auch sehr schön finde, wenn nicht wäre auch nicht schlimm gewesen, dass sie das erste mal mit mir Sex hatte. Aus diesem Grund bin ich noch vorsichtiger mit dem Thema gewesen und im allgemeinen zu toys….
Sie ist auch sehr zurückhaltend was das Thema Sex angeht…
****ike Mann
4 Beiträge
Eigentlich will/muss ich nicht unbedingt sex mit einem Mann haben. Es ist eher die Befriedigung an mir selber (anal&oral).

Also dass solle doch nun wirklich kein Problem sein! Besorge für euch einen Strap-On und wenn du den Deiner Frau zeigst, wird sie schon wissen... (aber hintenrum schön saubermachen vorher)
Das wird für sie bestimmt auch ein tolles Erlebnis mal die Rollen zu tauschen.
Nicht verzweifeln! Just do it!
*********k_typ Frau
6.494 Beiträge
So schnell würde ich da nicht vorpirschen @****ike, denn manche Frau denkt sicher nicht gleich an anale Freuden bei ihm, wenn sie es selbst bei sich noch nie gespürt und erlebt hat. Außerdem sollte man sich da auch mental mit befassen, gibt aber genügend auch online darüber zu lesen.....

@****023 erwähnt ja auch orale Bedürfnisse, wo einige Frauen nicht sonderlich angetan sind, besonders wenn es darum geht seinen Schwanz bis zum Schluss zu blasen, denn die meisten Männer genießen es sehr, wenn sie im Mund des/der Partners/Partnerin kommen dürfen.
Dabei finde ich persönlich wichtig, dass beide ihre Körpersäfte lieben, was man dem Partner auch zeigen kann, indem man lustvoll seinen Finger ableckt und auch mal lächelnd in den Mund des Partners schiebt.
Das klappt auch super beim gemeinsamen Masturbieren, welches auch ganz enorm das Vertrauen und die Lust fördert *zwinker*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von ****ike:
Eigentlich will/muss ich nicht unbedingt sex mit einem Mann haben. Es ist eher die Befriedigung an mir selber (anal&oral).

Also dass solle doch nun wirklich kein Problem sein! Besorge für euch einen Strap-On und wenn du den Deiner Frau zeigst, wird sie schon wissen... (aber hintenrum schön saubermachen vorher)
Das wird für sie bestimmt auch ein tolles Erlebnis mal die Rollen zu tauschen.
Nicht verzweifeln! Just do it!

Vielleicht ist es aber ein Problem für seine Frau. Nicht jede Frau möchte einen Mann mit Strap-On beglücken.
Schon witzig, dass manche Männer denken, die Ehe-Frau wird das ja wohl mal einfach so machen.
********en66 Frau
522 Beiträge
Und noch seltener türkische Frauen, es mag Ausnahmen geben aber die sind gezählt, ich glaube so einige haben das hier noch nicht wirklich verstanden. Vor allem immer dieses ach probier doch einfach mal oder sonstiges,das ist bei vielen deutschen Frauen schon ein Tabu Thema, da kann ich mir vorstellen das es da nochmal ne ganz andere Nummer ist.
**********16034 Mann
3.121 Beiträge
Zitat von ****023:
Bi und verheiratet - wie ausleben?
Hallo liebe Community,
ich möchte mich einfach mal hier im Forum austauschen, oder besser gesagt brauche ich einen Ratschlag, weil ich schon am verzweifeln bin.

Bin seit fünf Jahren verh. beide türkisch und gläubig. Vor der Ehe, hatte ich schon mit Männern meine erste BI-Erfahrung gehabt und zum Teil auch ausgelebt. Seitdem ich verh. bin komplett vom Bi-Leben ausgeschlossen, weil ich das Gefühl habe dadurch meine Frau zu betrügen. Jedoch habe ich ab und an schon das Bedürfnis von einem Mann befriedigt zu werden aber schließe es immer wieder aus durch meine oben genannten Gefühle. Ich bin schon am überlegen ob ich mit meiner Frau offen darüber reden soll, ob Sie mal es versuchen würde, mich Anal zu befriedigen. Kann es mir nicht vorstellen, dass Sie so eine Situation akzeptieren würde, wobei ich eher Angst habe, dadurch die Ehe etwas negativ beeinflussen zu würden. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll....

Wie lebt ihr eure Bisexualität aus, wenn ihr in einer festen Partnerschaft seid?
Das ganze wirst Du auch nicht erst seit gestern wissen.
****_AA Mann
2.649 Beiträge
Lieber Cey 2023,
deine Situation ist nicht einfach, Schlussendlich musst du selber entscheiden was dir und deiner Familie wichtig ist.
Ich habe meine Frau auch erst spät kennen gelernt und sie war nicht sehr erfahren und dazu noch christlich erzogen.
Mir ist es nicht gelungen sie zu ausgefallen Sex zu animieren und sie war immer Recht genügsam, was Sex anging.
Ich hatte auch vorher schon einiges ausprobiert und erlebt mit allen Geschlechtern. Und weiß dass ich Bin bin und auch gerne praktiziere, hierbei geht es mir nur um sexuelle Befriedigung und nicht um eine parallele Beziehung.
Viele Menschen holen sich sexuelle Befriedigung, die sie Zuhause nicht erfahren, ohne gleich die lange und innige Liebe zu ihrem Partner einfach weg zu werfen.
Und das in Allen Kulturen, in jedem Alter und an den verschiedensten Orten. Ohne daß sie deshalb psychische Probleme bekommen, oder haben, weil sie sich diese auch nicht einreden lassen.
Sei anständig zu deinen Mitmenschen, tue Gutes und Genieße DEIN Leben. Dann bist du Glücklich und kannst auch Glück weiter geben.
Nur wer glücklich ist, ist auch tollerant und gibt den Kindern eine freieres Leben und Zukunft....
Ich glaube, dass viele es leider nicht verstehen können, weil wir einen komplett anderen Glauben haben bzw. aufgewachsen sind.

Es ist in anderen Kulturen einfach nicht möglich, sexuelle Dinge frei anzusprechen, oder vorher darüber zu sprechen.

Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob du mit Heimlichkeiten leben kann @****023

Es gibt die Möglichkeit sich auf Events anonym oral befriedigen zu lassen, ggf. auch anal.
**********rknes Paar
342 Beiträge
Herr Beautyofdarknes schreibt hier…

Es gibt eine schöne Textzeile von Olli Schulz, die da lautet „ich kannte mich nicht gut genug, um zu dir ehrlich zu sein“. Jetzt will ich dies nicht für Deinen kulturellen oder religiösen Background in Relation setzen. Dafür kenne ich mich da zu wenig aus und weiß nicht, welche Auswirkungen welche Entscheidung haben wird.

Aber ich kenne diese Thematik aus meiner ersten (!) Ehe. Ganz wichtig ist erstmal, dass Du für Dich reflektierst, was Deine Bedürfnisse sind. Reizt Dich einfach der experimentelle Sex, reizt Dich der Sex speziell mit Männern, reizen Dich Männer oder bestimmte Männer per se?
Dann musst Du Dir leider, da führt kein Weg dran vorbei, klar werden, was Du möchtest und brauchst um glücklich zu sein. Das geht nicht über Nacht und Anmerkung an andere Kommentare hier, dass weiß man auch nicht sofort, denn dies wird von vielen Faktoren beeinflusst. Aber das ist essenziell, wie möchtest Du leben?

Denn wenn Du feststellen solltest, dass Dich ein Leben ohne entsprechenden Sex oder auch mehr unglücklich macht, dann musst Du irgendwann fair zu Deiner Frau und zu Dir selbst sein. Glaub mir, ich habe lange Zeit gedacht, ein paralleles Leben und Ausleben würde funktionieren, am Ende macht das alles aber schlimmer. Und das ist der schmerzhafte Punkt, denn man hat ja Gefühle für die andere Person.

Sprich, wenn Dir klar ist was Du willst und brauchst, dann rede mit ihr (auch vorsichtig anteasern und vorwagen). Das ist auch ein Prozess und rechne mit drei eventuellen Ergebnissen.

1. Sie ist verständnisvoll und hegt vielleicht sie ähnliche Vorlieben. Dann Bingo alles gut.

2. Sie kommt nicht damit klar. Das Gemeine ist, aus ihrer Sicht sind alle Möglichkeiten genommen um Dich zu kämpfen, weil sie eben kein Mann ist. Vielleicht hält sich Dich für homosexuell, was auch immer. Dann müsst ihr durch das Tal der Tränen und durch den Schmerz gehen. Aber glaube mir, dass wird am Ende für beide befreiend sein und erspart Euch viele Lügen und Leid

3. Sie findet es nicht gut, sagt aber, dass sie es akzeptiert. Hier kommt wieder die Frage was Du willst. Findet Ihr einen Mittelweg? Am Ende wird das Thema immer wie ein rosa Elefant im Raum stehen und ich weiß, am Ende will man ja schöne Dinge zusammen erleben. Schwierig, kommt auf die Personen an.


Es ist und wird nicht leicht. Ich persönlich hätte diesen Weg, bei mir war es eine Trennung ohne das meine Bisexualität bekannt wurde, fünf Jahre eher gehen müssen, habe aber mich selbst und damit auch sie, lange belogen.

Ich wünsche Dir da alles Gute
***oo Frau
2.101 Beiträge
Zitat von *****rDu:
Was uns hier immer wieder erstaunt, sind die Hilferufe nachdem die Ehe geschlossen ist oder eine feste Partnerschaft vereinbart wurde. Sorry, aber wieso redet man nicht vorher über Wünsche und Bedürfnisse, um zu erfahren, ob es passen könnte? Nehmt es uns nicht übel, aber wie dumm kann man sein?

Weil man in diesem Kulturkreis als "anständige" Frau auch heute noch grundsätzlich nicht über Sexuelles redet.
***oo Frau
2.101 Beiträge
@**********rknes

Kennst Du nicht die Standardentschuldigung aller Fremdgeher für ihre Lügen?

Die lautet "Ich möchte sie/ihn nicht unglücklich machen und was sie/er nicht weiß, belastet sie/ihn ja nicht"


Kann ich zwar absolut nicht verstehen, denn ich würde austicken, wenn ich erfahren würde, dass mein Partner meint er müsse über mich wie über ein Kind entscheiden.
******Red Frau
543 Beiträge
Lügen und betrügen ist auch nicht meins, doch steht es uns nicht zu über das Innere einer anderen Beziehung zu urteilen.
Diese Art von Offenheit und Ehrlichkeit ist seeeehr schwer. Nicht jeder hat die Kraft und Gewissheit, daß es gut geht den Partner damit zu konfrontieren.
Und im Falle von Cey kommen U.u. noch mögliche familiäre Repressalien und Strafen der Glaubensgemeinschaft hinzu.

Darüber dürfen und können wir nicht urteilen.

Emanzipation, Gleichwertigkeit und freie Entscheidung ist für die meisten Männer wie Frauen unseres mitteleuropäischen Kulturkreises normal, doch hinter die Kulissen anderer Kulturen können wir nicht blicken.
Auch wenn die Menschen hier geboren sind, so bringen ihre Familien die Kultur ihrer Heimat mit und ihre Kinder leben zusätzlich in einer für uns verborgenen Parallelwelt.

Ich verstehe Cey‘s inneren Konflikt sehr gut und kann dir nur mein Mitgefühl ausdrücken und dir die Kraft wünschen den richtigen Weg zu finden.
Viel Glück *vielglueck*
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
Sie schreibt: Auch wenn man vom Elternhaus anders erzogen wurde, kann man doch mit dem Partner reden über Wünsche und Bedürfnisse.
Heimlichkeiten sind die letzte Instanz.....

Wir leben auch entgegengesetzt wie wir erzogen wurden. Als Swinger leben wir beide sexuelle Fantasien mit anderen aus. Ich als Frau mag auch mal gerne eine andere Frau. Wir haben da beide unsere Freiheiten.
********en66 Frau
522 Beiträge
Ja aber ich gehe mal davon aus das ihr in der Deutschen Kultur aufgewachsen,..in der Moslemischen ist es anders,was ist daran so schwer zu verstehen???????
Die Reden da nicht so offen auch als Ehepaar nicht,...die Gruppe der Ausnahmen ist minimal. Andere Kultur andere Sitten so einfach ist das.
****_AA Mann
2.649 Beiträge
Zitat von ********en66:
Ja aber ich gehe mal davon aus das ihr in der Deutschen Kultur aufgewachsen,..in der Moslemischen ist es anders,was ist daran so schwer zu verstehen???????
Die Reden da nicht so offen auch als Ehepaar nicht,...die Gruppe der Ausnahmen ist minimal. Andere Kultur andere Sitten so einfach ist das.
Sehe ich genauso.
Ich wundere mich immer wieder über manche Beiträge hier und die intolerante Meinung, nur weil man nicht verstehen kann , daß andere anderst Leben. Seid doch einfach froh, daß ihr nicht (mehr) das Problem habt und lässt die anderen auch ihre Erfahrungen machen und verurteilt sie nicht. Fehlurteile sind oft Folgen von Halbwahrheiten, Unkenntnis, Missverständnis und Lügen.
Und für die, denen die Ehrlichkeit und Wahrheit so wichtig ist, warum seid ihr in Sekten, Usergroups, Parteien oder sonstigen Strukturen? Seid ihr da auch so kritisch, oder wie der überwiegende Teil der Menschheit nur angepasst?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.