Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6313 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
zum Thema
Leder oder Metall Halsbänder40
Da mein Halsband leider das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband aus rosa Leder gesucht: Wer kennt Bezugsquellen?

**********dchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Halsband aus rosa Leder gesucht: Wer kennt Bezugsquellen?
Hallo zusammen:)

Ich komme aus der Schweiz und bin auf der Suche nach einem schönen, hochwertigen Halsband aus Leder. Am besten in Rosa...

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas finde?
*********Pain Paar
2.923 Beiträge
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Bei Etsy gibt es wunderschöne Halsbänder in allen Ausführungen, auch beispielsweise für DD/lg usw. *happy*

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
**********eineS Paar
3.880 Beiträge
Wie wäre es mit einem schicken Hundehalsband?

https://amzn.eu/d/1Mqj9AX
Auf mittelalterlichen Märkten sind oft Händler mit Lederwaren und ich denke das die dir sowas individuell herstellen können.

Ansonsten kann ich mir auch die Schuster vorstellen die in Kaufhäusern schuh Reparatur anbieten
Profilbild
*****nda
1.794 Beiträge
@*********Pain
Vielen Dank für die nette Erwähnung, schön, dass ihr an uns gedacht habt!

@**********dchen
Wir haben tatsächliche mehrere Halsbänder aus echtem Leder in pink, zB Elchleder (superweich, aus Finnland) oder Vacchetta Leder aus Italien (rein pflanzlich gegerbtes Rindsleder, in einer jahrhundertealten Technik). Wir stellen diese Halsbänder selbst her, können dadurch verschiedene Längen und verschiedene Ringe, Kristallnieten oder auch "solo" direkt im Shop anbieten.
Der Versand in die Schweiz ist kein Problem. Wir erstellen die Zollpapiere, so dass wir es als "Export", dh ohne die 19% deutsche Umsatzsteuer versenden können.
Bei Fragen stehen wir dir immer gerne zur Verfügung!

Beste Grüße
Stefan
Hier ein paar Beispiele: echtes Vacchetta Premiumleder in verschiedenen Farben

.
**********dchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Wie eng soll ein Halsband sitzen? Wenn mein Halsumfang zb 30 cm ist, welche Länge sollte das Halsband haben? *g*
Profilbild
*****nda
1.794 Beiträge
@**********dchen
Das kommt auf das Material und dich an. Manche mögen es enger, andere etwas weiter. Wir sagen als Faustregel, dass man einen Finger noch zwischen Halsband und Hals stecken können muss.
Grundsätzlich haben Lederarmbänder ja mehrere Löcher zum Schließen, so dass du es so einstellen kannst, dass es bequem für dich ist. Sollte dann zu viel vom Lederband überstehen, kannst du das mit einem Cutter o.ä. abschneiden - echtes Leder wird nicht ausfransen.
**********dchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Ok ich lasse mir eben ein Lederhalsband nach Mass anfertigen und soll da einfach meinen Halsumfang angeben. Es ist mein erstes Halsband und daher bin ich etwas unsicher.
**********dchen Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Kann mich jemand bezüglich der Breite des Halsbands beraten? Ich bin mir unsicher, ob 2cm, 2.5cm oder vielleicht doch 3cm? Was ist angenehmer und schöner/praktischer?
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Für den Alltag würde ich am ehesten 2cm oder 2.5cm Breite nehmen. Wenn es nicht so häufig getragen werden soll, gehen auch 3+cm.
In meinem Empfinden ist es so: je breiter das Halsband, desto eher nervt es / schränkt Bewegungen ein.

Mein liebstes Halsband ist ~ 2cm breit mit einem 2.5cm O-Ring vorn.

LG, Frl. Fernweh 🌷
*********issy Mann
2.411 Beiträge
Frag mal bei

Penumbra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.