Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3537 Mitglieder
zur Gruppe
Darmstadt und Umgebung
290 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Privater Shibari-Suspension-Workshop - Darmstadt (19.08.2023)

*****no3 Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Privater Shibari-Suspension-Workshop - Darmstadt (19.08.2023)
Shibari-Suspension-Workshop im privaten Rahmen

In diesem 4-Stündigen Workshop zeigen Euch Chris als Rigger und Tanja als Modell, wie man einen Einstieg in die „Kunst des Schwebens“ finden kann. In der wunderbaren Lokation von unserer Freundin Tina in Darmstadt mit mehreren Hängepunkten erfahrt ihr wie man mit einer Semi Suspension startet, um das Ganze dann langsam in eine Full Suspension auszubauen. Es geht uns dabei aber nicht nur um die reine Technik, sondern auch um emotionale Aspekte und wie es der/dem Gefesselten leichter fällt, im wahrsten Sinne des Wortes „loszulassen“ und das Gefühl des Schwebens ohne Angst zulassen zu können.

Voraussetzung: Euer aktiver Part beherrscht die Grund-Knoten aus dem „Effeff“ (Single Column Tie, Halber Schlag, Seilverlängerung). Da wir nicht für alle Hängepunkte Shibari-Ringe dort haben, wäre es sinnvoll, ihr bringt Eure eigenen mit, falls vorhanden. Und reichlich Seil. Mindestens 7 Seile á min. 8m werden gebraucht, besser aber mehr... Wir als Workshop-Leiter haben noch ein paar Zusatzseile vor Ort, sollte es mal knapp werden.
Wer kann, bringt bitte auch seine eigene Unterlage mit (eine Matte oder Decke).

Ansonsten ist für Getränke und etwas Gebäck ist gesorgt.

Achtung: Die maximale Teilnehmer-Zahl ist begrenzt und hängt leider von zwei Faktoren ab: Vom Wetter (weil wir bei schönem Wetter sogar draußen im sehr stabilen Zelt fesseln können) und davon, ob wir noch einen Assistenten organisieren können. Bei ungünstigen Voraussetzungen können nur 4 Fesselpaare teilnehmen, bei günstigen bis zu 6. Deshalb machen wir zuerst bei 4 Anmeldungen „dicht“ und lassen dann ggf. maximal 2 nachrücken, wenn z.B. ein Assistent dabei sein kann (wir versuchen das dann so schnell wie möglich zu klären).

Dauer: ca. 4,0 Std. (inkl. Pausen)
Start: 15:00h (Ende ca. 19:00h)

Weitere Infos:

Chris ist seit über 5 Jahren Shibari-Rigger aus Leidenschaft. Tanja hat sich nicht nur von ihm unzählige Mal „verknoten“ lassen; sie kennt die ganzen Techniken selbst und lässt Euch auch gerne an ihrer Sicht der Dinge aus der Rolle der Gefesselten teilhaben. Dadurch entsteht eine sehr lebendige, sehr praxis-orientierte Vorführung.

„Dresscode“: Den gibt es natürlich nicht. Wir empfehlen für den, der knotet, bequeme Kleidung. Für den/die zu Verknotende/n gilt: Je mehr Haut desto besser. Das Seil fühlt sich auf nackter Haut einfach besser an als wenn da noch Stoff ist. Aber natürlich geht es auch mit Stoff, achtet aber dann darauf, dass die Sachen eher eng anliegen.

Achtung: Es handelt sich um ein rein privates Treffen ohne kommerziellen Hintergrund. Der hier angegebene „Preis“ ist ein Vorschlag für die Höhe eines Unkostenbeitrags bzw. ist als Spende zu verstehen, die zu 100% an Tina - unsere Gastgeberin - geht; was Ihr letztendlich in der Kassenbox werft, ist Eure freie Entscheidung!



Privater Shibari-Suspension-Workshop

Darmstadt, Hessen
19.08.2023

Privater Shibari-Suspension-Workshop



*****no3 Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Zwei Links für Euch...
(1) Zwei You-Tube-Videos von MiShibari (von dem ich eine Menge gelernt habe) die die Fesselbestandteile beinhalten, die wir gestern bei der ersten Suspension genutzt haben:
(die Oberkörper-Fesselung) und'
(der Gunslinger Harness an der Hüfte)

In dem 3. Video geht es um die Marionette: In der ersten Hälfte werden die Hüfte mit der Oberkörperfesselung verbunden. Was wir nicht gemacht haben ist das Verbinden der Arme mit den Beinen sondern haben es so gestaltet, dass der Rigger bestimmt, was mit den Gliedmaßen passiert.


(2) Hier das Video mit dem Swiss Seat: https://crash-restraint.com/ties/129 (diese Web Site ist generell auch ganz toll, was verschiedene Anleitungen betrifft...
***uk Mann
56 Beiträge
Cool. Danke! 👍
******tze Frau
23 Beiträge
Danke leider kann ich die Videos nicht aufrufen
*******ura Frau
84 Beiträge
Danke, Chris 👍🏻
*******nos Mann
64 Beiträge
Zitat von ******tze:
Danke leider kann ich die Videos nicht aufrufen

Du musst glaube ich bei YouTube angemeldet sein und dein alter bestätigen.

Ich hätte auch noch eine schöne videoreihe für euch. Da wird auch der Double Byte besprochen.

https://shibaristudy.com/programs/suspension-line-series?category_id=24000
***uk Mann
56 Beiträge
Die Shibari-Study Videos sind gut.
Ich kannte die Reihe nur komplett am Stück bei YT. Einzeln sind die Videos übersichtlicher.
*******nos Mann
64 Beiträge
Das lohnt sich sowieso. Also auch Single & Doubles collumn tie und die hardpoints sind glaube ich free. Das consent dojo ist so umfangreich das ich immer noch nicht alles geschafft habe. Aber das ist auch Klasse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.