Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13611 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12535 Mitglieder
zum Thema
Was steht euch beim FFM im Fokus?25
Was ist euch wichtig bei einem FFM? Wie zb bi Spiele oder doch eher…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM: Segen oder doch anstrengend ?

****100 Mann
3.245 Beiträge
Anstrengend, aber auch ein Segen!....bei entsprechender Geilheit ist man als Mann plötzlich zu sexuellen Höchstleistungen fähig ...genial , wenn einen die Damen abmelken bis zum letzten Tropfen:-)
********nzel Frau
374 Beiträge
Kommt auf die Ausdauer des Mannes an, ich stell mir das schon anstrengend vor.
Wenn er nur sein Kopfkino befriedigen will, mal an der einen, mal an der anderen Frau rum schraubt/leckt/vögelt/blasen lässt, nach ner halben Stunde fix und alle ist und nur noch zuschaut - find ich nicht so geil und bevorzuge deshalb FF.
Wenn allerdings jeder mit jedem von Anfang bis Ende (bisher erst 1x erlebt), sehr sehr gerne
*******959 Mann
738 Beiträge
Einfach supper etwas vom geilsten was ich je erlebt habe.
****bio Mann
108 Beiträge
Wenn ich zwei Menschen gleichzeitig enttäuschen will, besuche ich meine Eltern. 😅
Ne im Ernst: Bisher damit keinerlei Erfahrung gemacht, ich vermute aber auch, dass mir das persönlich zu stressig wäre.
********4345 Paar
1.217 Beiträge
Wie schon einige Male beschrieben ‚ anstrengend wenn kein Bi Interesse der Frauen besteht. Segen wenn die Frauen sich auch mit sich selbst Beschäftigen können.
Die Fantasie haben viele Männer ich hatte sich auch , nach 2 Erfahrungen bin ich geheilt davon . 1x mit Bi Interesse war ich der Typ der auch irgendwie dabei war , ohne Bi Interesse es nicht geschafft beide Frauen gleichzeitig zu befriedigen.
Ich bin raus, habe diese Fantasie nicht mehr *zwinker*
******n20 Mann
1.498 Beiträge
es kommt ja darauf an wieviel Lust, dass bei den 3en vorhanden ist, kann ja sein, dass die eine Dame mit einem *kuss* oder *leck* schon zufrieden ist ..?
****us Mann
1 Beitrag
ffm ist was tolles
wo alle spaß haben
jeder mit jeden
die frauen untereinander
die frauen mit dem mann
und der mann mit den frauen
es ist ein geben und nehmen 😍
alle brauchen genug ausdauer
da es sehr heiß 🔥 hergeht
und es paar stunden dauern kann 😜

lg vbplus
******eek Frau
5.096 Beiträge
Also bei den meisten der FFM, die ich bisher hatte, war der Mann eher nettes Beiwerk, auch wenn ich glaube, dass ich da meistens mehr genießen konnte, weil beim M in diesen Situationen trotzdem dieser Leistungsdruck gedanklich da war.

Nur einmal war die Situation so, dass der M für uns heute zuständig war. Hat auch Spaß gemacht, war allerdings für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei.
****80 Paar
7 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ihr macht alle was falsch *lol*
Warum ackert ihr Männer euch ab, wenn doch auch die Frauen untereinander Spaß haben können *nixweiss*
Genau so ist die Konstellation auch gut, und wenn wie in meinem Fall die 3er Kombi gut befreundet ist dann ist es das Paradies.
Teamwork und Rücksichtnahme sind hier erforderlich.
Zitat von ***si:
In meiner Fantasie schaut der Mann uns Mädels beim Treiben zu und wird verwöhnt.
Wenn er ficken will, darf er, aber er muss nicht. Also total easy und entspannt für alle drei.
Es scheitert nur an der Frau *zwinker*


Ich glaube das es viele Frauen gibt die andere Frauen als Konkurrenz ansehen
Und das viele Frauen wenn es ums Teilen geht einen Mann wählen würden.

Das Thema FFM und MMF ist ja auch ein großer Begriff.
Besser ist es wenn man einzelne Spielmöglichkeiten herausnehmen und anpreisen würde.


Wenn Mann einen MMF Dreier mit seiner Frau erleben möchte ist es sehr hilfreich die Möglichkeit für ein Sandwich zu erwähnen weil das nur mit zwei Männern möglich ist und die Dame direkt den Zusammenhang begreifen kann.


Und ebenso sollte eine Spielart des FFM gefunden werden die eine Frau dazu bringt dabei sein zu wollen
***_T Mann
174 Beiträge
Naja penetrationstechnisch gesehen gibt es da diese Unterschiede zum MMF und insgesamt lesen wir hier, dass FFM nicht gleich FFM ist. Vielleicht sollte daher ein v angehängt werden, für FFM-v variabel, oder ein - n für natürlich, wie es sich ergibt. Spannend wäre sich ganz von Bildern und Beeinflussungen zu befreien, um zu sehen wie es sich dann ergibt. Und das ist ja total von den einzelnen Menschen und Zuneigungen und Orientierungen abhängig. Immer wieder ein Experiment wert, wer Lust hat.
*******ter Paar
86 Beiträge
Wenn alles gut läuft ein Segen, es soll ja ein Spiel zu dritt sein, wo jeder Spass hat, und nicht ein Marathon nur für den Mann *g*
*****sma Frau
16 Beiträge
Also meine Erfahrung mit einem längerfristigen FFM ist, dass es einen durchaus stressen kann. Gerade beim ersten Mal waren wir glaube ich alle ein bisschen überfordert.

Richtig gut wird es meiner Erfahrung nach wenn man sich von der Vorstellung verabschiedet, dass jeder jederzeit befriedigt werden muss. Erst wenn man das loslassen kann, ergibt sich ein natürlicher Flow und man kann besser loslassen und auch mal einfach nur genießen oder zuschauen.

Dann macht es richtig Spaß und man hat in der Regel auch mehr davon, als wenn alle konstant unter einem Leistungsdruck stehen.
Wie so oft würde ich zusammenfassen, dass man sich nicht zu viel stressen sollte und gute Kommunikation wichtig ist.
**C Mann
12.129 Beiträge
...die Frage ist doch, wer steht bei einem FFM oder bei einem MMF im Mittelpunkt? Beim MMF ist es
eindeutig die Frau. Beim FFM ist, wie es auch hier im Thread deutlich wird, der Mann eher Beiwerk und das entspricht somit weniger den gängigen Männerfantasien, in welchen sich der Mann als Objekt der Begierde von 2 Frauen erleben möchte. Dabei ist es durchaus möglich, dass alle Drei gleichzeitig Spaß haben. So kann z.B. eine der Frauen den Mann reiten, während er die andere auf ihm sitzend oral befriedigt....
FFM gibt's nur, wenn die Frau auf mich oder ich auf sie scharf bin. Logisch.
Wir beide wollen ja auch Spaß haben.
Dann kommt der Mann dazu.
Es gab Zeiten, da hatte ich jede Woche FFM 😍 war wunderbar und amüsant.

Wichtig ist es immer, dass die Frauen sich sehr gut verstehen. Frauen ticken nun mal anders.
Frauen ticken anders, sehe ich auch so.

Männer sind da glaube ich unkomplizierter , wenn ich einem meiner Freunde erzähle, lass uns doch mal einen Dreier mmf mit der …. machen werd ich da auf Begeisterung stoßen.
****ta Paar
25 Beiträge
Wichtig ist es immer, dass die Frauen sich sehr gut verstehen. Frauen ticken nun mal anders.

Da teile ich deine Meinung absolut und deckt sich mit meiner einen Erfahrung. Ist aus meiner Sicht jedoch auch Charakter abhängig. In dieser Situation drehten sich meine Gedanken ständig nur darum: werde ich beiden Frauen gerecht, ist es gerecht verteilt usw. Kopf ausschalten war nicht.
Meine Lehre daraus: spontan FFM finde ich eher schwierig
Zitat von ****ta:
Meine Lehre daraus: spontan FFM finde ich eher schwierig

👍👌👍👌

Teilweise kennt man sich schon durch angenehme Gespräche und Austausch von Zärtlichkeit ohne Stress.
Ich hatte letzte Woche eine hübsche 30 jährige bei mir. Wir waren nur zusammen und kuschelten. Ich denke, wir beide könnten auch einen Mann dazu nehmen.
*******_HH Frau
382 Beiträge
Das ist doch kein Leistungssport 😅
Es erfordert auf allen Seiten den Sinn dafür auf die Bedürfnisse aller achtzugeben.... Das ist vielleicht etwas komplexer als nur zu zweit. Dafür birgt es auch mehr Möglichkeiten🪄

Diese unterschwellige Erwartungshaltung an die Performance (vor allem des Mannes) finde ich persönlich ziemlich unsexy. FFM ist dann schön, wenn die Chemie zu dritt stimmt. Dafür müssen dann aber alle Beteiligten was beitragen 🔥🔥🔥

Ich mag das 🥰

Erstaunlich finde ich die Aussagen einiger Vorredner, dass bei MMF die Frau im Mittelpunkt steht und bei FFM der Mann zur Nebensache werden würde. (Sinngemäß)

Ich liebe ja Machtspielchen aber seit wann ist irgendwer wichtiger?... Diese Denke verwirrt mich.

Mein Traum MMF und ich bekomm ganz viel Spaß zwischen den Herren zu sehen... Bin ich dann Nebensache? Ganz sicher nicht .
Das wäre dann bestimmt Bi MMF , das mag ich auch gerne mal machen.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *******rock:
Ich glaube das es viele Frauen gibt die andere Frauen als Konkurrenz ansehen
Und das viele Frauen wenn es ums Teilen geht einen Mann wählen würden.

Das Thema FFM und MMF ist ja auch ein großer Begriff.
Besser ist es wenn man einzelne Spielmöglichkeiten herausnehmen und anpreisen würde.


Wenn Mann einen MMF Dreier mit seiner Frau erleben möchte ist es sehr hilfreich die Möglichkeit für ein Sandwich zu erwähnen weil das nur mit zwei Männern möglich ist und die Dame direkt den Zusammenhang begreifen kann.


Und ebenso sollte eine Spielart des FFM gefunden werden die eine Frau dazu bringt dabei sein zu wollen
An sich würde ich dir ja recht geben, aber irgendwie zweifel ich allgemein an der Beziehung, wenn sowas erst geklärt werden muss. Ich weiß zum Beispiel, dass mein Freund nicht bi ist. Entsprechend brauche ich auch nicht vorher zu besprechen, ob er auch mit dem zweiten Mann aktiv werden will. Wenn ich aber mal einen MFM habe, dann um die Erfahrung an sich zu haben und weil ich auf beide Typen Lust habe - nicht, um eine Praktik von meiner Bucketlist abzuhaken. Gehe ich mit der Erwartung da rein "Ich will ein Sandwich erleben" ist es doch wahrscheinlicher, dass ich enttäuscht sein werde, wenn ausgerechnet das anatomisch aus welchen Gründen auch immer doch nicht hinhaut.

Und auch ein FMF kann für alle Parteien eine tolle Erfahrung sein, selbst wenn die Frauen nicht bi sind. Anstrengend ist es doch vor allem dadurch, dass viele Männer ihren Penis in den Mittelpunkt stellen - und diese Energie ist halt meistens endlich. Aber Sex bietet ja ein sehr viel größeres Spektrum, was man auch zu dritt erleben kann, als nur Penetration durch den Penis...
Danke für Deine Antwort. Und ich lerne gerne dazu was das betrifft.



Wer eine bucketlist abhaken möchte kommt auch so rüber, spätestens nach dem Event.

Das möchte niemand miterleben.


Und ich bin auch Deiner Meinung das beides FFM und MMF schöne Erlebnisse sein können wenn es kein Leistungsdruck und feste Erwartungen dazu gibt.

Im großen und ganzen bin ich offen für die Berührungen untereinander und gerne in einem harmonischen Rahmen.
**C Mann
12.129 Beiträge
Zitat von *******_HH:
Erstaunlich finde ich die Aussagen einiger Vorredner, dass bei MMF die Frau im Mittelpunkt steht und bei FFM der Mann zur Nebensache werden würde. (Sinngemäß)

...es geht hier doch auch um die Fantasie. Und ich denke, in der Fantasie sieht sich jeder zuerst einmal im Mittelpunkt...
*****210 Paar
1.413 Beiträge
Zitat von ***si:
In meiner Fantasie schaut der Mann uns Mädels beim Treiben zu und wird verwöhnt.
Wenn er ficken will, darf er, aber er muss nicht. Also total easy und entspannt für alle drei.
Es scheitert nur an der Frau *zwinker*

So würde auch unser Posting hier lauten.
Sicher haben die oder ein Herr/en sich bei einem MFMF mal raus genommen und uns Frauen zugeschaut. Dieses Erleben war/ist für uns ein Segen.Es ist glauben wir, jedoch nicht das Gleiche und daher ist FFM auch bei uns nur Phantasie, wird es wohl auch noch eine Weile bleiben, denn leider steht hinter so einigen Solo Damenprofilen ein Paar, einige schreiben es wenigstens in den Profiltext, andere nicht. Es ist nur so, dass diese Schummelei Zweifel an Anderen weckt.
LG V
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Ich hatte damals schon öfter mal FFM erleben dürfen, weil ich früher mit zwei Pärchen aus unserem Bekanntenkreis gleichzeitig intim befreundet war und beide Paare regelmäßig für FFM getroffen habe.
Ihr Kerle braucht euch ja keinen Marathonfick aufzuführen, weil 2 Frauen anwesend sind, lasst doch zwischendurch die Mädels sich untereinander ihren Spaß haben und seit dann einfach mal passiv, das macht den Sinn aus vom FFM...nur ein guter Tipp am Rande.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.