Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
388 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2278 Mitglieder
zum Thema
Frau von einem anderen "beseigen" lassen???173
Mich würde interessieren, ob es noch andere Paare gibt, die diese…
zum Thema
Lassen Frauen ihre Tangas mit Absicht zeigen?98
Würde mich mal interessieren ob frauen ihre tangas mit absicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorher sagen oder sehen lassen?

*****a_S Mann
7.339 Beiträge
JOY-Angels 
@*********ually Ja, und das ist der O-Ton von Männern, die vom Date enttäuscht sind. Ich behaupte mal, dass Frauen so etwas sehr sehr selten fragen, wenn sie merken, dass sie vom Date enttäuscht sind.
*****sin Mann
8.440 Beiträge
Ich wär auch fürs sagen. Alles andere wäre Zeit- und Nervenverschwendung.
*****r58 Paar
256 Beiträge
Zitat von *****ann:
.
Drei Leute vier Meinungen.
Ich habe das mal stehen gehabt,
Irgendwelche treffen 0,0
Es sei noch erwähnt das ich mit geschrieben worten schlecht bin.

Also nicht behindert ( im Rollstuhl oder schwere Einschränkungen) sagt will ich vorher wissen.
Behindert geteilt Mehrheit nicht sagen.

Beim Treffen zum sex ist es klar.
Sollte ich das ganze ined gedöns einfach sein lassen.
Du bist sehr ungeschickt mit Worten und das hat nix mit deinem körperlichem Behinderten-Status zu tun. Ja, da magst du das nicht immer wieder lesen mögen, scheint aber so zu sein.

Du zeigst dich im Alltag, weil du nicht anders kannst. Welches Wunder erwartest du im Partner-Wunsch, wenn du deine Behinderung nicht erwähnst?
****n27 Frau
1.593 Beiträge
Zitat von *****ann:
Vorher sagen oder sehen lassen?
Hallo

Ich habe einen Rollstuhl. Das ist so.
Aus gebenen Anlass
Was würdet ihr machen bzw handhaben.

Vorher sagen und Standard fragen kassieren. So was. Was hast den? Wie wirds besser eftl noch a wenig Mitgefühl “zeigen” und dann im inet verschwinden.
Oder
Drauf ankommen lassen als date ausmachen und nix sagen und da ne Persönliches Nein bekommen?
Wen überhaupt persönlich.

Wie seht ihr das?

Deine Frage zeigt mir klar, dass Du Dich mit der Tatsache, dass Du auf einen Rollstuhl angewiesen bist, noch nicht angefreundet hast. Zu tiefst verunsichert bist. Daran solltest Du arbeiten und dann könnte Dein Profil irgendwann mal so aussehen " Hi - herzlich Willkommen auf meinem rollenden Profil! Nach einem Gespräch mit einer lieben Bekannten, bin ich .... Obwohl ich auf Grund von körperlichen Einschränkungen auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin, gehe ich unheimlich gerne Tanzen. Hier suche ich jetzt nach Menschen die meine Leidenschaften für .... teilen und freue mich auf neue Kontakte."

Hab den Mut und akzeptiere den Rolly als einen Teil von Dir. Dann fällt es Aussenstehenden auch viel leichter auf Dich zuzugehen. Und wer das dann nicht kann, hat halt einen ziemlich kleinen Horizont. Denn nicht der Rolly macht Dich aus, sondern Dein Auftreten!

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich mal mit anderen, etwas im Rampenlicht stehenden Rollyfahrern auseinandersetzt: Tan Caglar, Samuel Koch oder Boris Grundl zum Beispiel.

Alles erdenklich Gute!
*******982 Mann
3 Beiträge
Ich würde es gleich ins Profil reinnehmen.
Gut möglich, dass da vielleicht Dates zustande kommen, die Du sonst gar nicht hättest, z.B. mit einer Dame, die auch im Rollstuhl sitzt und sich nur traut, Männer im Rollstuhl anzuschreiben.

Hatte früher auch mal (unbegründete) Ängste wegen meinem Dialekt. Hab vor dem Date Telefonate / Sprachnachrichten vermieden etc.
Irgendwann dachte ich mir, ist doch egal, das bin ich und das ist nur was oberflächliches und war mit mir im reinen.
Ab da lief es wesentlich besser, weil ich nicht das Gefühl hatte irgendwas zu verheimlichen oder zu verbergen und ich einfach ich selbst sein konnte.

Viel Erfolg 💪🏻
*******_82 Mann
1.005 Beiträge
Warum sich verstecken? Es gehört zu deinem Leben. Ich bin mir sicher, dass man mehr Sympathien gewinnt, wenn man "das Andersein" offen und ehrlich darüber kommuniziert.
Auch ich tue es. Habe in meinem Profil offen beschrieben.
So muss ich mir keine Gedanken machen, irgendwas nicht zu sagen.

Einfach mit mehr Mut und Fröhlichkeit an die Sache angehen. Selbstmitleid o.ä. bringt einem wenig weiter...
******r72 Mann
269 Beiträge
Direkt raus damit und sagen…
Zitat von *******110:

Aber ganz klar auch hier gilt: Was erhoffe ich mir vom Gegenüber?
Die allerwildeste Sexnacht wäre es nicht unbedingt, wenn einer der Beteiligten, egal welcher Art, körperlich...ich sage mal...unflexibel ist.
Aber darüberhinaus ist doch ganz viel drin. 🤷🏻‍♂️
Das Hauptproblem ist eher, das so oft über den allerersten Eindruck entschieden wird...aber den Mechanismus kann man hier sowieso nicht kippen.

Stimme dir hier zu.

Was erhoffe ich mir vom Gegenüber? gilt aber für beide Seiten.
Mache Rollifahrer können xy, andere nicht. Wenn ich z. Bsp auf Penetration stehe, dann date ich niemanden, der ausschließlich fingern will.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein körperlich Eingeschränkter Penetration aber nicht kann ist nunmal ungleich höher.
Ich persönlich frage sowas vorher, was möglich ist. Aber dafür erst beim ersten Kaffee davon zu erfahren, könnte Zeitverschwendung beiderseits sein
*********asel Frau
1.619 Beiträge
ich muss das vorher wissen.
1. ich mag keine Überraschungen. Ich bin der Typ, der gerne weiss in welchen Gewässern er schwimmt. Dann kann ich flexibel sein.

2. ich bin kein Mensch der bei so einem Thema blödes bla bla machen würde.. ich finde den Mann ansprechend, er sagt mir, dass er ein Thema hat (körperlich, psychisch), ich entscheide ob ich breit für Etwas bin, das mehr Aufmerksamkeit erfordert und wrnn ja, dann reden wir wenn wir uns sehen.
Wenn nein, sann habe ich gerade zu viel mit mir selber zu tun, dass ich generell überdenken sollte, zu was ich bereit bin *zwinker*
********ch_4 Frau
270 Beiträge
Ich denke einfach, es ist das Unvermögen einiger Menschen mit Behinderung umzugehen. Die meisten sind verunsichert, was sie sagen oder tun sollen und sind einfach auch nicht daran gewöhnt. Kennen das Prinzip nicht, das der gehandicappte Mensch schon um Hilfe fragen wird, wenn er welche braucht.
Es braucht einfach etwas Verständnis von beiden Seiten. Eine Behinderung lässt sich in der Regel nicht einfach kaschieren. Und sie beiläufig im Profil zu erwähnen finde ich einfach ehrlich. Hernach in der Kommunikation ebenso. Das heißt ja nicht, dass da jemand auf Mitleid-Heischerei aus ist, sondern eben einfach Ehrlichkeit. Und ihr habt die Gewissheit, ob Euer Gegenüber an Euch als Mensch interessiert ist. Dazu gehört, dass das Gegenüber Fragen dazu stellt, wenn er welche hat. Wie das dann rüberkommt, ist natürlich auch sehr individuell. Aber all das gibt Euch doch die Möglichkeit genauso einzuschätzen, ob ihr auf ein reales Kennenlernen mit diesem Menschen Wert legen wollt oder nicht. Nicht alles davon ist in einer Art Einbahnstraße persönlich nur gegen einen gerichtet sondern gibt jedem auch eine Wahl.
Ich kann mir wirklich vorstellen, wie nervig manches rüberkommen kann aber... seid etwas wohlwollend mit uns "Läufern" *kuss2*
*****sin Mann
8.440 Beiträge
Gut, der TE ist Rolli-Fahrer...

Ich habe eine nicht sofort sichtbare Behinderung. Eigentlich zwei. Meinen Autismus und dann die Mehrheit der Menschen, die von mir Höchstleistung der Anpassung verlangen, die mir nur Enrgie gekostet hatte, die ich nicht habe und mir nicht mal ein Stück entgegen kommen. Und sich mit ihrer Art Kommunikation als das Maß aller Dinge ansehen.
Kann nur aus meiner Sicht sagen: Ich war wohlwollend und Verständnisvoll genug. und kann halt nicht mehr ständig gegen die Mauern in den Köppen der Menschen angehen....

Ansonsten ist dein Beitrag sehr schön, einfach_ich.
*********_Wien Frau
9 Beiträge
Zitat von *****ann:
Vorher sagen oder sehen lassen?
Vorher sagen und Standard fragen kassieren. So was. Was hast den? Wie wirds besser eftl noch a wenig Mitgefühl “zeigen” und dann im inet verschwinden.
Oder
Drauf ankommen lassen als date ausmachen und nix sagen und da ne Persönliches Nein bekommen?
Wen überhaupt persönlich.
Die Frage nach der Art der Behinderung muss nicht notwendigerweise "noch ein wenig Mitgefühl zeigen" sein - es kann auch ein ausloten sein, ob es eine Behinderung ist, mit der man umgehen kann, oder eben nicht.

Gar nichts sagen und zum Date im Rollstuhl erscheinen - hm, naja, ehrlich gesagt, ich würde es schon gerne vorher wissen. Aber ich mag Überraschungen und Planänderungen aller Art gar nicht gerne.

Eine sehr gute Methode habe ich einmal in einem Bericht über einen Mann gesehen, der von Geburt an keine Beine und nur einen Arm (oder so ähnlich) hat. Der hat sich mit einer Frau übers Internet per Videoanruf unterhalten. Wie es etwas näher und schon etwas geklickt hat, hat er gemeint, er müsse ihr etwas zeigen...und ist mit dem Rollstuhl ein Stück zurück gefahren, sodass sie die Behinderung hat sehen können. Sie wollte ihn treffen und die beiden sind inzwischen verheiratet und haben mehrere Kinder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.