Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2900 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten419
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Wenn sich der Mensch "verwandelt"

Erfahrungsaustausch: Wenn sich der Mensch "verwandelt"
Manchmal empfinden wir Begegnungen mit andern Menschen, als einen kleiner Zauber. Ob im Alltagsleben oder im Bereich der Erotik.

Man sieht eine Person (auch wenn wir grösstenteils vorurteilsfrei sind, - denken, so ganz ist man es wohl nie) und es einsteht ein erste Bild von diesem Menschen. Dann fängt man mit dieser Person an zu reden und mit der Zeit verändert sich etwas und dieses ursprüngliche Bild (ob erfreulich oder weniger erfreulich) verwandelt sich und der selbe Mensch sieht "ganz anders aus".

Uns würde interessieren, wie es anderen mit diesen kostbaren Erfahrungen ergeht.
*****ard Frau
1.253 Beiträge
Absolut. Wenn ein attraktiver Mensch nur Unsinn erzählt wird er für mich unattraktiv. umgekehrt genauso.
****769 Frau
2.293 Beiträge
'Menschen sind wie Bücher.
Manche täuschen dich mit dem Umschlag
Und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt.' *g*
****610 Frau
780 Beiträge
@****769 sehr passend formuliert, dem kann ich mich nur anschließen
**C Mann
12.070 Beiträge
Zitat von *********ein70:
Uns würde interessieren, wie es anderen mit diesen kostbaren Erfahrungen ergeht.

...ich sehe jetzt nicht, was an einem näheren Kennenlernen eines Menschen kostbar wäre. Geschieht doch praktisch jeden Tag, dass man auf jemand trifft und sich der Eindruck über ihn ändert, je besser man
die Person einschätzen kann...
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Ganz oft verbinden einen zunächst Gemeinsamkeiten: gleiche Vorlieben, Meinungen, Wesenszüge ...
Mit der Zeit erkennt man das darüber hinausgende ganz individuelle Profil des/der anderen. Kann man das, trotz evt. Andersartigkeit wertschätzen, wird oft aus Verlieben Liebe, aus Bekanntschaft Freundschaft, aus Kontakt Beziehung ....
Danke, diese Worte zeigen uns, dass der "Weg" für viele oft nicht nur eine Linie ist. Natürlich erlebt man das praktisch jeden Tag, doch es sind manchmal Menschen, welche so überraschen und erfreuen. Durch ihr Potenzial und grosser Menschlichkeit. Im ganzen gesehen, mag das nicht die ganze Welt bewegen, doch wir finden, grad im einzelnen Umgang miteinander so bereichernd.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Wir halten es beide so, dass wir bewusst versuchen, uns nicht auf den ersten Eindruck eines Menschen "einzuschiessen", sondern auch danach offen zu sein für andere, neue Eindrücke.

Unser erster Eindruck täuscht zwar nicht oft, aber zuweilen kommt es durchaus vor, dass er sich wandelt. Wir wurden schon positiv wie negativ überrascht.
Interessanter Weise denken wir zu 99% das Selbe über Menschen. 😌💜

Liebe Grüße,
Fernweh 🌷
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es passiert mir eher ganz selten, dass ich einen Menschen vollkommen falsch einschätze…
allerdings habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass andere Menschen mich ab und an mal falsch einschätzen.

Liegt wohl daran, weil ich anfangs eher zurückhaltend bin (also im realen Leben *zwinker* ) aber selbst genau zuhöre und beobachte…
Danke für jeden Gedanken *sonne*

Ist es manchmal die fehlende Zeit und weniger das Ver- oder Beurteilen, welche einen das Wahre nicht sehen lässt? Um wissen, welches Potenzial ein Buch hat, - braucht es auch Zeit. So auch ein Mensch, den wir haben die Erfahrung, in jedem Menschen finden wir den Sonnenschein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.