Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Love is Pain events
5099 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5974 Mitglieder
zum Thema
Pimpen oder nicht pimpen beim ersten Treffen104
Ne kl von mir, als Frau, an euch Männer: Sollte sich eine Frau beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz lockere Treffen ohne Dresscode

Zitat von ********e_68:
Nö, sowas gibts hier nicht.
Dann müsst ihr in eine Disco gehen.

Klar gibt's das hier auch
Die Rock u Metal Party in der Schickeria zB

*klugscheisser*
********e_68 Frau
3.178 Beiträge
@******oom

Und da geht man mit Jeans hin ?
*******kull Frau
8.429 Beiträge
Ja, den Club meinte ich. Die haben viele Veranstaltungen ohne Dresscode. Einfach so hinkommen, wie man mag.
********e_68 Frau
3.178 Beiträge
Wie auch immer. Ich persönlich style mich sowieso immer ganz gern, sobald ich irgendwo ausgehe.
Aber gut da ist jeder anders, ich bin ja auch kein Jeanstyp.

Würde deine Partnerin denn auch in " Alltagskleidung" ausgehen?
Vielleicht gibt es diesbezüglich doch noch einen Unterschied zwischen Mann und Frau
*******kull Frau
8.429 Beiträge
Mein Eindruck. Die Männer nehmen es dankend an und erscheinen dann in Jeans *nixweiss*

Bei einer Veranstaltung ohne Dresscode stört mich das auch nicht. Bin da, wenn ich mal da war, immer in Clubwear gegangen. Alles andere fühlt sich für mich falsch an.
Zitat von ********e_68:
@******oom

Und da geht man mit Jeans hin ?

Da geht man so hin wie man zu Festivals oder Rockkonzerte auch hin geht, manche sogar in U Hose und Badelatschen oder in Straßen und HH
@********e_68

Wenn wir ausgehen dann da hin wo wir wir bleiben können und nicht eine Show abziehen müssen.

Es gibt 2 Ausnahmen.

Auf BDSM Partys ziehen wir das an was der Dresscode vorgibt.

Auf Silberhochzeiten oä ziehen wir uns so an wie es das Jubelpaar wünscht.

S3lbst im Job wo einige das Kostümen erwarten würde schlägt sie im Bandshirt Jeans und Springerstiefeln auf
War mal anders aber ihr Rücken dankt es ihr das
Sie nicht mehr auf dünnen Absätzen durch die Firma tanzt.
********e_68 Frau
3.178 Beiträge
Meine Welt ist die Gothic und Metal Szene und dementsprechend kleide ich mich auch.
Ob im Cafe, ins Kino oder zum Stadtbummel - ich sehe sowieso immer so aus als ob ich auf ein Festival gehe. *zwinker* *lach*
Und ich trage gerne Latex oder anderweitig Fetisch Klamotten, also bei mir wäre es nicht aus Show Zwecken.

Aber natürlich soll sich jeder wohlfühlen .
Kleidung spiegelt aber oft schon einiges von der Person und ich date weder den Anzugtypen noch den klassischen Jeanstypen ( mit Karohemd oder Polohemd )
Aber es findet ha jeder seinesgleichen
****n74 Mann
Also, nochmal zu Jeans:
Eine Themenparty Jeans-und zwar nur Jeans u. oben ohne, Frauen gerne in knappen Jeans- fänd ich aber auch ein tolles Thema für eine spritzige Party mit guten rockigen Sounds…
Ich würde das nicht als neuen Fetisch bezeichnen, würde aber manchen besser stehen als ganz nackt 😽
Nur so als Idee für mal etwas Neues
**********vibes Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Top
***LF Mann
27 Beiträge
ich bin immer ein wenig enttäuscht, wenn ich lese, daß ein dresscode erwartet wird und die musik auf der jeweiligen party genau mein ding wäre, ich jedoch mangels passendem kleiderschrankinhaltes dort nicht erwünscht bin. man kann auch dark wave, ebm, ndt, punk, metal und alles andere geile in jeans hören und sich damit wohler fühlen, als in einem (bei mir wäre es) aufgesetztem outfit; und auch der kink ist im kopf und nicht in den klamotten^^

bspw möchte ich spaß an der arbeit haben, deshalb habe ich keinen schlipsträgerjob gewählt... und so gehe ich auch nicht auf partys, für die ich mich entgegen meines wohlgefühls verkleiden muß.

wem das verkleiden gefällt, dem sei es gelassen... ich fände es nur schön wäre es optional.

und jetzt gehe ich in die federn, in meinem bettoutfit *mrgreen*
*******ant Frau
28.246 Beiträge
Zitat von *******0815:
ich finde den Dresscode manchmal übertrieben aber ich finde ihn wichtig.
Wir waren einmal in einem Club auf einer Veranstaltung (ohne Motto) in der auf Dresscode verzichtet wurde, das Ergebnis waren mehrere Herren in Jeans und T-Shirt die alle Damen in Club Outfits gemustert haben und man konnte förmlich in ihren Blicken den Ausdruck "alles Huren" ablesen.
Nachdem diese Aufgetaucht waren, haben sich schlagartig viele Paare unwohl gefühlt.

Dresscode bei Motto Partys ist was anderes, das gehört dann auch zum Konzept der Party.

Hm. Du schreibst ja, an dem Abend gab es einen Verzicht auf Dresscode.

Nicht böse gemeint -
aber da frage ich mich natürlich schon, wie es zu der von dir geschilderten Situation kommen konnte.
(Normal gekleidete Männer mustern Frauen im Cluboutfit).

Etwa, weil die Frauen nicht verstanden hatten, dass bei diesem Motto "leger" völlig ok gewesen wäre? Und das Motto nicht auch mal für sich genutzt haben, so ganz entspannt mal?

Verstehe ich irgendwie nicht.
Wirklich nicht.
*nachdenk*

Fällt für mich unter "Party- Verfehlung/ selbst schuld".
*******kull Frau
8.429 Beiträge
Dresscode ist kein verkleiden.
Ich habe mich am Anfang auch damit wahnsinnig schwer getan. Aber nach und nach meinen Stil gefunden und den Gedanken weswegen es getan wird verstanden. Es geht darum ein harmonisches (erotisches) Bild zu erschaffen. Mich stört es ungemein,wenn sich nicht dran gehalten wird. Ich gebe mir Mühe, schmeiß mich in Kinkyklamotten und dann missachten einige den Dresscode. Da kommt man sich schon etwas verarscht vor.

Ich liebe die Kinkykleidung,das ist ein Teil von mir. Ich kann völlig ich sein,egal wie viel Haut ich zeige. Mit verkleiden hat das nix zu tun,das kommt immer nur von Leuten,die es (noch) nicht verstehen,wieso Dresscode wichtig ist.
*****eia Frau
4.545 Beiträge
Ich habe mal eine Party gemacht mit "No Stresscode". *g*
*****ong Paar
702 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wo ihr euch musikalisch zuhause fühlt, aber die diversen Rock&Metal Parties in der Dortmunder Schickeria sind immer ganz angenehm, weil man da nicht so einen strikten Dresscode hat.

Allerdings fallen die "Nicht-Metaller" auch irgendwie immer sofort auf. *lol*
*****sin Mann
8.333 Beiträge
Was hat Musik mit Klamotten zu tun?

*roll*

Kann nicht jeder einfach sein wie er ist und das wars? (Toleranz ist das Stichwort und nicht Vorurteile. Denn die les ich hier mehr als genug. Und das zum Thema Pauschalisieren...)
*****ong Paar
702 Beiträge
Zitat von *****sin:
Was hat Musik mit Klamotten zu tun?

Weil weiter vorne nach "Dance Partys" gefragt wurde.
Zitat von *****sin:
Was hat Musik mit Klamotten zu tun?

*roll*

Kann nicht jeder einfach sein wie er ist und das wars? (Toleranz ist das Stichwort und nicht Vorurteile. Denn die les ich hier mehr als genug. Und das zum Thema Pauschalisieren...)

Naja Metalheads werden eher nicht im Bundfaltenhose rosa Hemd und Slipper da aufschlagen genauso wenig wie Frauen im Dirndel.

Wenn sich jemand zu etwas zugehörig fühlt oder über etwas definiert dann in der Regel übers aussehen sprich Kleidung.

Das sollte jetzt aber wirklich kein Geheimnis sein, oder?
*******kull Frau
8.429 Beiträge
Dresscode ist Dresscode. Da hilft auch kein Ruf nach Toleranz *nixweiss*
**********vibes Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ong:
Zitat von *****sin:
Was hat Musik mit Klamotten zu tun?

Weil weiter vorne nach "Dance Partys" gefragt wurde.

Das war als ein Beispiel gedacht. Wusste nicht dass der Begriff belegt ist. Aber tanzen in lockerer Atmosphäre wäre auch was.

Wir danken euch allen. Uns ist einiges klarer geworden und sehen das Thema Outfits jetzt etwas differenzierter und weniger zwangsbehaftet. Sind ja doch einige hier für die das Thema echt eine Herzensangelegenheit ist. Wir werden dann künftig nach Veranstaltungen schauen wo wir mit dem dresscode klarkommen.

Lieben Gruß in die Runde
*****sin Mann
8.333 Beiträge
Sorry. Alternative Musik/ Szenen und Dresskode... Das ist m.E: widersprüchlich und liest sich wie Anpassung. "Zieh das an was wir tragen, ansonsten bist du draußen".

Nää, danke.
*****eia Frau
4.545 Beiträge
Für mich als Subkultur Mensch hat Musik schon was mit Kleidung, Stil, Ästetik zu tun.

Bei mir war allerdings erst die Musik da und dann kam Frisur, Kleidung dazu.

Allerdings kenne ich auch Leute, die schwarze Kleidung nicht (mehr) tragen, aber trotzdem der Musik, dem Lebensgefühl sich verbunden fühlen.
*******kull Frau
8.429 Beiträge
Meine Aussagen beziehen sich einzig alleine auf Swingerclubs und Dance Fetishparties.
*******schi Frau
14.673 Beiträge
es gibt doch sehr sehr viele kompromisse
zwischen unbequem und bequem!

ich bin die bequemste überhaupt
und wass soll an einem superkurzen semi-transparentem chiffon-kleid
mit atemberaubendem rücken-ausschnitt

so furchtbar un-sex sein?

nur weil es nicht haut eng-sondern super weit ist?

endlich mal genug stoff - kann ich da nur sagen...

und so gibt es sicher viele bequeme klamottem - ausser schlaf- und jogging-anzügen???
*****a_S Mann
7.227 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****sin:
Sorry. Alternative Musik/ Szenen und Dresskode... Das ist m.E: widersprüchlich und liest sich wie Anpassung. "Zieh das an was wir tragen, ansonsten bist du draußen".
Nää, danke.

Diese Erfahrung möchte ich als Kenner von "Alternative Musik/ Szenen" abweisen bzw. differenzieren:
Ich war sehr sehr oft auf Partys bzw in Discos für alternative Musik (Punk, Gothic, Metal, Crossover, Alternative, usw.), und es gab NIE einen Dresscode und die haben am Einlass jeden Stil von Kleidung reingelassen.

Einen Dresscode gab es vielmehr auf Mainstream- (also gerade nicht Alternative-) Partys/Discos/Clubs. Dort kam man nicht in Sneakers rein oder nicht in Jeans oder nur in Markenklamotten oder nur mit Sakko etc..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.