Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13599 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13450 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche Lust unter Paaren: Wie habt ihr das gelöst?

Ich frage mich dabei oft. Wird der Zeitfaktor berücksichtigt. Sicherlich, das klingt alles toll, es ist aber auch mitunter zeitaufwändig, wenn es nicht nur der kurze Quickie sein soll.

Wenn ich in meinem Leben noch einmal, oder mehrmals Sex einplanen müsste, würde ich zu vielen anderen gar nicht mehr kommen. Spontanität mit Freunden oder ähnliches ginge auch verloren.

Des Weiteren würde mir die Decke auf den Kopf fallen, im Grunde nur zu Hause auf meinen Partner zu hängen.
*******dev Frau
17.765 Beiträge
Ich kann die Situation der TEs sehr gut nachvollziehen.

• Ich habe auch quasi immer Lust, bzw lässt sie sich ohne Probleme entfachen!
• Und nach 3 oder 4 Tagen merke ich auch, dass ich unrund laufe, wenn ich dann keine Befriedigung bekomme.
• Auch mir hilft Selbstbefriedigung (nur mit Vib möglich) kaum bis gar nicht, um danach wieder ausgeglichener zu sein.

In der Vergangenheit hatte ich schon oft die Situation, wenn ein Partner für mich sexuell ganz besonders toll war, wollte ich daher umso mehr/ häufiger Sex (bzw in meinem Fall BDSM) mit ihm.
Und ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass die anfängliche Begeisterung darüber, dass ich immer geil bin, bei den Männern dann ganz schnell in Überforderung umschlug!


Zzt lebe ich in einer offenen Beziehung, polyamor, und habe einen weiteren Partner/ Dom, den ich mindestens 1x wöchentlich treffe.
Diese Treffen sind ähnlich, wie es @*****n27 beschrieben hat:
Zitat von *****n27:
Ansonsten ist es auch so, dass längerer, qualitativ hochwertigerer Sex, über Pausen hinweghilft.
Dh bleiben wir einen Tag am Wochenende mal komplett im Bett und haben stundenlang Sex, dann sind 2-3 Tage ohne auch mal völlig okay.

Ein ganzer Abend voll hartem, extremem BDSM, das hält dann auch länger vor!
Ernst gemeinte Frage. Fühlt ihr euch da nicht eingeengt? Ich stelle mir dass vor, dass man nach dem Sex fast schon den nächsten plant, wie und wann es möglich ist, Panik bekommt, wenn es zeitlich vielleicht doch nicht passen könnte und auch andere Sachen demnach hinten anstehen?
Das Thema ist interessant, weil mir gerade vorstelle, wie es bei mir wäre. Eine Öffnung würde ich auf jeden Fall bevorzugen, alleine aus der Erleichterung nicht ständig selbst ran zu müssen. Auch würde ich Zeit anderweitig totschlagen, um ja nicht nach Hause zu gehen, nur damit ich nicht in die Situation komme. In meinem Fall stelle ich es mir daher sehr stressig vor und auch nicht als Wohlfühlen, nach Hause zu kommen.
Zitat von *****lio:
Zitat von ********ul84:
Beziehung geöffnet, allerdings ist es bei uns so dass ich eine extrem niedrige Libido habe und er eine hohe Libido.
aber macht es nicht gerade dann spass das zu ändern?
Was genau meinst du?
*****n27 Frau
4.655 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ernst gemeinte Frage. Fühlt ihr euch da nicht eingeengt? Ich stelle mir dass vor, dass man nach dem Sex fast schon den nächsten plant, wie und wann es möglich ist, Panik bekommt, wenn es zeitlich vielleicht doch nicht passen könnte und auch andere Sachen demnach hinten anstehen?
Nein, Panik bekomme ich nicht.

Es hat bei mir einfach einen hohen Stellenwert und ist ja auch etwas Schönes, gerade wenn ein passender Partner dafür vorhanden ist.

Es gibt allerdings auch einen Ausschalter, wenn ich gerade zu viel Stress habe oder es einfach überhaupt nicht unter bekomme. Dann ist aber auch komplett aus. Also nicht damit beschäftigen, nicht darüber nachdenken, keine SB, gar nichts.
@*****n27 bitte nicht falsch verstehen, es ist keine Kritik. Jede:r soll den eigenen Stellenwert haben. Es sind einfach Gedanken, die ich habe und natürlich auch, wie es bei mir wäre. Bei dem Stellenwert könnte ich viele Dinge, die ich unheimlich gerne machen, nicht mehr tun.
*****n27 Frau
4.655 Beiträge
@*******eyn habe ich auch nicht so aufgenommen *g* und ja, da konkurrieren durchaus mal Dinge miteinander, und je nach Lebensphase bekommt mal das eine und mal das andere mehr Priorität.

Aus genau diesem Grund ist mir allerdings ein fester Partner mit hoher Grundlibido am liebsten, da das dann einfach in den Alltag integriert ist. Das dann hier und da zu ergänzen ist unkompliziert; dagegen regelmäßig auf Unterstützung von außen angewiesen zu sein könnte durchaus stressig werden. Andererseits macht das große Freude und vieles auch wieder wett *zwinker*
*******dev Frau
17.765 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ernst gemeinte Frage. Fühlt ihr euch da nicht eingeengt?
Zitat von *****n27:
Es hat bei mir einfach einen hohen Stellenwert und ist ja auch etwas Schönes, gerade wenn ein passender Partner dafür vorhanden ist.

Nein, ich fühle mich nicht eingeengt.
Mein anderer Partner hat eine ebenso hohe Libido wie ich, und wir können zzt kaum die Finger voneinander lassen, selbst wenn wir gerade irgendwo sind, wo das nicht wirklich passend ist *augenzu* Und das ist seit einem halben Jahr so, ohne sich abzunutzen.
Ich habe zum Beispiel auch viele Hobbys, bin in Vereinen und ehrenamtlich tätig. Innerhalb der Saison haben wir beide Punktspiele unter der Woche zu unterschiedlichen Tagen, da kommen wir erst spät und meist müde nach Hause. Um die Frequenz aufrecht zu erhalten, müsste ich da Abstriche machen und das viele mir sehr schwer. Wir machen viele Ausflüge und erkunden das Land.

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich das alles so in der Form vielleicht nicht machen würde und da ich es dann nicht kenne, sicherlich auch nicht vermissen würde.
Spielt bei meinen Gedanken bestimmt auch eine Rolle.
*********Paar Paar
354 Beiträge
Zitat von *****atz:
Zitat von *********kend:
Was heißt eigentlich: Sie braucht es täglich. Sex ist doch kein Massenprodukt. Es findet sich bestimmt eine Lösung das es z.b. alle 2-3 Tage Sex gibt und beide damit klarkommen können. Erwachsene Frauen können sich im Normalfall auch selbst etwas zurücknehmen und erwachsene Männer können das ihrige dazutun damit der Kompromiss gelingt.

g/w

Also bei uns ist es so das ER es täglich braucht.
Und das mit dem zurücknehmen weil man erwachsen ist, geht hormonell bedingt zumindest bei uns(IHM) nicht. Aber das ist nicht das Thema.
Wir können das voll und ganz verstehen was die Beiden da durch machen.
LG

Die Lösung liegt m.E um die Ecke. 😉

Der Er der es täglich braucht hat im Profil dieselbe Location als die Sie, die es täglich braucht im Profil vom TE.
*****018 Frau
2.292 Beiträge
Wenn ich gestresst bin und abends nicht runter komme hilft ein Orgasmus.
Selbst ist die Frau, schade dass Deine Frau mit sich selbst "nicht's" anfangen kann.

Wobei ich denke, erst seit dem ich weiß wie ich funktioniere, ist auch der Sex genialer.
Lg Elli
*****lio Mann
291 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von *****lio:
Zitat von ********ul84:
Beziehung geöffnet, allerdings ist es bei uns so dass ich eine extrem niedrige Libido habe und er eine hohe Libido.
aber macht es nicht gerade dann spass das zu ändern?
Was genau meinst du?
Lust zu steigern ist ein schönes Spiel und es macht Spass den Partner danach süchtig zu machen.
**********yes77 Frau
4.051 Beiträge
du hast offensichtlich null Plan, wie es ist, wenn die eigene Libido im Keller ist.
Die kann man nicht einfach so steigern. *roll*
*********y_76 Mann
2.627 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von *******eyn:
An einer Lösung arbeiten. Ich weiß nicht, warum reden immer so schwierig ist.

Reden ist schon richtig, aber über ein lösungsorientiertes Thema wäre sinnvoll.

Sie will es täglich.
Er will nicht täglich.
Da wäre es zielführend mal drüber zu sprechen wie sie kriegst was sie will, und er es nicht immer liefern muss.
Stichworte:
• Sexspielzeug
• Hausfreund
• Clubbesuche
• Dates
• uvm.

Aber:
• Wie es ihm geht... ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Das löst nichts und schafft nur Frust. An Lösungen arbeiten ist die Deviese und ihr nicht die von Gott gegebene Lust ausquatschen wollen.



Für mich ist Reden die Basis, denn damit kann mann dann auch "Lösungsorintiert" rangehen.

Wie es schon @*******eyn sagt.

Nur Redenden kann geholfen werden. Und man muss ja erst einmal wissen, was für eine Thematik im Raume steht, bevor man an einer - in diesem Fall - gemeinsamen Lösung arbeitet.

Und die Lösung kann vielerlei Möglichkeiten sein
Zitat von *****lio:
Zitat von ********ul84:
Zitat von *****lio:
Zitat von ********ul84:
Beziehung geöffnet, allerdings ist es bei uns so dass ich eine extrem niedrige Libido habe und er eine hohe Libido.
aber macht es nicht gerade dann spass das zu ändern?
Was genau meinst du?
Lust zu steigern ist ein schönes Spiel und es macht Spass den Partner danach süchtig zu machen.
Wenn keine vorhanden ist nervt das einfach nur! Da kann der Partner machen was er will, wenn ich keine Lust habe will ich einfach keinen Sex.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

ich weiß nicht, was Eure Art und Weise ist, aber mein Mann kann mich so durchvögeln, dass ich auch mal zwei oder drei Tage Pause "benötige" um alles wieder gerade zu rücken *augenzu*
Ansonsten denke ich ein wenig Entgegenkommen und Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse und jeweilige Situation (egal ob beruflich oder einfach so lustbedingt) sollte kein Problem bei einem gesunden und normalen Paarleben sein. Auch, wenn ich selbst eine Frau bin, die am liebsten jeden Tag Sex hat und mein Mann diese Lust ebenfalls teilt, hat uns das Leben mit Kleinkindern gelehrt, dass ausreichend Schlaf auch wichtig ist und wir deswegen auch mal verzichten müssen....ist halt so. Du redest ja nicht von wochenlang etc.
Euch alles Gute!
Grüße Leeny
****or Paar
3 Beiträge
Völlig richtig! Wir ficken gerne ein oder zweimal täglich, aber wenn es nicht passt, verzichten wir auchmal. Das ist Prtnerschaft!
Ich finde ja, je mehr man fickt, nach der Phase der Verliebtheit, desto weniger Hirn hat man für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.
Manche sind wie Karnickel mit einem kleinen Hirn, manche Andere haben etwas Anderes im Hirn.
Ich verorte mich bei den Letzteren, wünsche aber ersteren alles Gute, bei der Ausübung ihrer Bestimmung. .. und es verärgert mich keineswegs, dass deren Lebenselexir Sex ist... *xd*
****or Paar
3 Beiträge
An Hirn fehlt es uns nicht. Wir sind wieder neu verleibt nach 10 Jahren.
*****le8 Paar
1.661 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von *******035:
Unterschiedliche Lust unter Paaren: Wie habt ihr das gelöst?
Besten dank im vor raus für eure Antworten.

Nach 18 Jahren davon 16 Jahre mit enormen unterschiedlichen Bedürfnissen und Vorstellung von Sex und deren Häufigkeit war die Trennung das Mittel zur Wahl!
Wenn ich es von Anfang an geahnt hätte dann hätte ich mich viele Jahre vorher zu diesem Schritt entschieden.
Hm gute Frage ich weiß immer noch nicht wie ich damit umgehen soll und kann meine will nie und ich könnte mehrmals am Tag deswegen bin ich vielleicht hier um eine Frau zu finden die vielleicht das ähnliche Problem hat zu bloß anders Rum !
*********nig_1 Mann
22 Beiträge
Grüße
Erst einmal ist es doch *top*ein Frau an der Seite zu haben, die scheinbar immer Lust auf dich hat. Das zeigt doch sie mag dich, so wie du bist. Deine Figur,deinen Charakter und die Chemie scheinen perfekt zu sein!
Dir wird das zu viel.
Darf ich dir die Frage stellen, ob du tagsüber nicht doch Lust auf die eine oder andere Frau bekommst, der du tagsüber begegnest?
Ich vermute nämlich dass dies schon der Fall ist.
Es gibt halt Menschen die durchaus monogam leben können und andere eben nicht.
Wenn ich jeden Tag Leberwurst Brötchen essen soll, dann habe ich irgendwann genug davon. Wenn ich aber immer mal wechseln darf. Zwischen Leberwurst,Käse, Salami oder Kochschinken Brötchen, dann habe ich auch wieder Lust auf Leberwurstbrötchen.
Wenn du das nicht ausleben kannst , darfst oder möchtest. Dann denke ich bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich ab und zu selbst zu befriedigen oder sich einen Liebhaber zu suchen.
Ich denke allerdings auch, wenn mir die Frau gefällt, einen guten Charakter hat und die Chemie passt. Dann hätte ich auch jeden Tag Lust auf sie und an warmen sonnigen Tagen auch gern mehrmals.
*********ielen Mann
4 Beiträge
Mann wächst aber auch mit den Herausforderungen - dran bleiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.