Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7640 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Urlaub am Strand mit Hund

******n19 Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
FKK Urlaub am Strand mit Hund
Hallo, ich will dieses Jahr mit meinem Hund Urlaub machen und will dabei aber auch Lückenlos *grins* braun werden. Welche schönen Orte kennt ihr? Sie sollten innerhalb Deutschlands sein, Da ich im Kreis Minden-Lübbecke wohne am besten in dieser Nähe. Also so Nord-Westlich.
Danke und liebe Grüße Julia *wink*
*******330 Frau
2.603 Beiträge
Hier in Hannover der Sonnensee kommt da nicht für dich in Frage. Dort sind Hunde verboten.

Wenn ich mich nicht irre, dann sind der Hundeverbot eine Vorgabe vom BFFL (?) Der Vereinigung für FKK. Es muss ausdrücklich erlaubt werden, das Hunde mit auf das Gelände kommen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Ich würde an Nord- o. Ostsee fahren, mich vorher informieren, wo es extra ausgewiesene Hundestrände und dazu hundefreundliche Unterkünfte gibt! Da gibt es sehr viele Listen im Internet. Viel Spaß *hund*
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Auf Foehr z.B. gibt es FKK und Hundestraende.
Meines Wissens ist in der Saison( bis 31. Oktober) am FKK Strand in Nieblum ( den in Wyk gibt es nicht mehr mangels Nutzung )kein Hund erlaubt.

Und der Hundestrand ist nicht und niemals textilfrei.....

Ich fuerchte, beides wirst du kaum bekommen.......

https://www.foehr.de/strandabschnitt-nieblum-und-goting
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von *****ina:

Ich fuerchte, beides wirst du kaum bekommen.......

Nein, Hundestrände und FKK schließen sich nicht aus, siehe:
https://www.deine-tierwelt.de/magazin/hundestraende-an-der-nordsee-auf-sylt-norderney-borkum-st-peter-ording-cuxhaven/
*****ich Paar
6.755 Beiträge
Man kann nur hoffen, dass alle Hundebesitzer am Strand die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner gleich entfernen und mitnehmen oder in dort aufgestellten Behältern entsorgen. *gruebel*
*******330 Frau
2.603 Beiträge
@*****ich ich kann nachvollziehen, warum soviele Städte mit Strand keine Hunde am Strand haben möchten. Ich hatte selber bis letztes Jahr einen Hund, die Hinterlassenschaften habe ich immer, außer im Wald aufgesammelt. .
Aber das ist hier nicht das Thema.
Zitat von *****ich:
Man kann nur hoffen, dass alle Hundebesitzer am Strand die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner gleich entfernen und mitnehmen oder in dort aufgestellten Behältern entsorgen. *gruebel*

Und wenn alle Menschen ihren Müll mit nach Hause nehmen oder in aufgestellten Behältern entsorgen, würde auch ich mich sehr freuen *freu*
*****ich Paar
6.755 Beiträge
Norderney hat einen schönen FKK - Strand.
"Oase", wo wahrscheinlich Hunde erlaubt sind.
Ist natürlich von Lübbecke aus gesehen etwas weit.
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Für manche empfindliche Nordseedüne wäre es besser gewesen, Generationen von Strandbesuchern hätten am Strand in ne Tüte gekackt, als "mal kurz in den Dünen zu verschwinden" *zwinker*
Hallo Julia,

wie wäre es mit Thiessow? Liegt auf Rügen, also nordwestlich.

Ich war dort selber schon sehr oft campen. FKK mache ich selber gerne. Da ich meine beiden Hunnde immer lieber im schattigen Vorzelt auf dem Platz lasse (das finden die richtig cool) und erst abends bzw. wenns ruhiger wird mit ihnen an dem Strand gehe, funktioniert das gut. Der FKK-Bereich liegt meines Erachtens nach direkt neben dem Hundestrand, also günstig. Google das mal! Die Natur ist noch nicht so zugebaut, wie sonst überall. Sehr ungezwungen dort.
Das Meer ist dort angenehm zum Baden und du kannst Rad fahren und chillen.

Viele Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.