Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten260
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Fotos in, am oder um das Bett herum449
Wer von euch hat witzige, erotische, extravagante oder auch einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoqualität für Fotos in Joy

**********dkorb Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Fotoqualität für Fotos in Joy
Ich bin nicht fündig geworden - irgendwo stand mal etwas zu den besten Einstellungen für Fotos die man hier im joyclub zeigen will (Format, Auflösung, Dateigröße etc.).

Habt jemand einen Link oder Erfahrung? Ich finde die meisten Fotos sehen nicht besonders gut aus die ich hochgeladen habe.

Ich habe zwar grundsätzlich keine große Lust irgendwelche Fotos den spezifischen Anforderungen anzupassen, aber die Qualität der Wiedergabe finde ich nicht so prickelnd und würde daher meine Fotos entsprechend optimieren wollen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
aus dem Norden Deutschlands
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von *********ttler:
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ich weiß nicht ob dir das wirklich weiter hilft...

JOY-Hilfe


Da ist aber die Erklärung *g*
Zitat von *********ttler:
Fotoqualität für Fotos in Joy
Ich bin nicht fündig geworden - irgendwo stand mal etwas zu den besten Einstellungen für Fotos die man hier im joyclub zeigen will (Format, Auflösung, Dateigröße etc.).

Habt jemand einen Link oder Erfahrung? Ich finde die meisten Fotos sehen nicht besonders gut aus die ich hochgeladen habe.

Ich habe zwar grundsätzlich keine große Lust irgendwelche Fotos den spezifischen Anforderungen anzupassen, aber die Qualität der Wiedergabe finde ich nicht so prickelnd und würde daher meine Fotos entsprechend optimieren wollen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
aus dem Norden Deutschlands


Betrifft nur dem Hochladen eines CoverArts
******wen Frau
15.500 Beiträge
Zitat von *********ttler:
Ich finde die meisten Fotos sehen nicht besonders gut aus die ich hochgeladen habe.

Ich lade meist als JPG oder PNG hoch. Die gängigen Bildformate können hier problemlos verarbeitet werden. Das ist aber das Stichwort, "verarbeitet": Die Software des JC komprimiert hochgeladene Bilder automatisch. Dadurch kannst du eine noch so hohe Auflösung, Qualität etc. liefern, am Ende wird es auf einen minimalen Pixeldatensatz reduziert, der den meisten Bildern mit fotografischem Anspruch nicht gut tut.
Das ist in Fotogruppen ein nicht unerhebliches Problem, wenn das Bild selbst beim Vergrößern pixelige Bauklötzchen und Bildfehler zeigt, obwohl das Original makellos war und auf 70x50 geplottet an der Wand hängt.

Fürs Zeigen im JC reicht also eine vergleichsweise niedrige Auflösung bzw. kleineres Bildformat.
**********dkorb Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
Zitat von *********ttler:
Ich finde die meisten Fotos sehen nicht besonders gut aus die ich hochgeladen habe.

Ich lade meist als JPG oder PNG hoch. Die gängigen Bildformate können hier problemlos verarbeitet werden. Das ist aber das Stichwort, "verarbeitet": Die Software des JC komprimiert hochgeladene Bilder automatisch. Dadurch kannst du eine noch so hohe Auflösung, Qualität etc. liefern, am Ende wird es auf einen minimalen Pixeldatensatz reduziert, der den meisten Bildern mit fotografischem Anspruch nicht gut tut.
Das ist in Fotogruppen ein nicht unerhebliches Problem, wenn das Bild selbst beim Vergrößern pixelige Bauklötzchen und Bildfehler zeigt, obwohl das Original makellos war und auf 70x50 geplottet an der Wand hängt.

Danke - das erklärt das Problem. Schade - aber um Fotos zu zeigen gibt es ansonsten ja auch genügend Alternativen im Netz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.