Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Livestream - was seht ihr gerne?39
Gerade eben dachte ich daran, das ich mich nach der Trennung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kamera für Livestream?

*******ddy Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Welche Kamera für Livestream?
Hallo welche Kamera ist den für LiveStream empfehlenswert ?

Lg Nina & Matze
*********overs Paar
410 Beiträge
Wie haben eine Logitech c920 pro und sind mit der sehr zufrieden.
Sie hat Autofokus, Bild ist gut und Preis ist auch im gut für den Zweck.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Das hängt stark davon ab was Ihr wollt.

Die Logitech c920 welche @*********overs erwähnt haben ist definitiv eine gute Webcam und wird von vielen Streamern (egal ob Games oder Sex) benutzt. Zumindest bevor sie auf professionelle Kameras wechseln.
Logo
*******cer Mann
1.815 Beiträge
Habt ihr evtl eine Kamera schon zu Hause?
Ihr könnt viele Digital Kameras auch als Webcam nutzen.
*******ddy Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
nein wir haben noch keine und wollten uns mal schlau machen welche gut ist bevor man 2 mal kauft
Logo
*******cer Mann
1.815 Beiträge
Ihr könnt euch eine normale Digitalkamera kaufen die ihr dann auch zusätzlich als Webcam nutzen könnt.
Da sind natürlich alle Türen offen. Ist dann immer eine Sache wieviel möchte man ausgeben.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Bei DSLR-Kameras ist einfach wichtig darauf zu achten ob man Software und Treiber hat die eine Anbindung an den PC unterstützen.

https://www.iskysoft.com/de/videobearbeitung/beste-kamera-fuer-live-streaming.html
*******456 Mann
1 Beitrag
Ja da ist der Markt inzwischen recht umfangreich. Die Frage ist da immer was man für einen Anspruch hat. Da hast du zunächstmal die klassischen Webcams die sich durchaus für das Streamen eignen. Da sind die Sensoren i.d.R. winzig und die BQ kann bescheiden sein.

Ich würde hier sowas wie eine Sony ZV-E10 empfehlen. Das ist eine Vlogging-Kamera, die dank Bajonettanschluss mit jeder beliebigen Brennweite ausgestattet werden kann. Dank des APSC-Sensors ist die BQ sehr gut. Das Modell ist relativ aktuell, der AF ausgezeichnet und diese Kamera ist eben dafür gemacht damit zu Filmen und auch zu streamen. Du brauchst hier halt keine zusätzliche Software und Hardware. Die Kamera klemmst du mit USB-Kabel an deinen Rechner und die Kamera wird erkannt und kann in den entsprechenden Programmen dann als Kamera eingebunden werden. Man kann die Kamera mit externem Mikro ausrüsten usw...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.