Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ist Zuneigung für guten Sex erforderlich?749
Den geilsten Sex mit den tiefsten Empfindungen hatte ich bisher nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn "scheitern" die Erfahrung wert ist

***le Mann
332 Beiträge
Zitat von ***si:

Ich weiß gar nicht, ob Männer generell lösungsorienter sind, mir ist das auch zu pauschal.
Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die in meinem Leben eine (temporäre) wichtige Rolle gespielt haben, eher Verdrängungskünstler waren.

Verdrängung ist in dem Fall (mangels Alternativen oder aus Angst vor dem Schmerz, den die tatsächliche Auseinandersetzung mit der Situation verursachen könnte) die vermeintliche Lösung.
Verdrängungskünstler oder verschiebungskünstler.

Ja Männer denken Lösungsorientiert ist noch keine Lösung in Sicht wird verschoben.

Frauen sehen das als verdrängen weil wenigstens darüber reden geht ja immer.

Kurzum
Drüber reden> soziale denkweise> Frau
Problem gesehen>Mammut tot> Mann
******ble Paar
343 Beiträge
Zitat von ******oom:
Drüber reden> soziale denkweise> Frau
Problem gesehen>Mammut tot> Mann

Mann > von Mammut getötet > Problem gelöst *fiesgrins*
*******iron Mann
8.972 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja die Mamuts konnten sich nicht durch setzen.
Und nun?
Wenn war für euch das "scheitern" die Erfahrung wert.
Wer hat aus Fehlern gelernt?

Ich wollte, als ich das erste mal in der Disco war,
eine Dame beeindrucken und Tanzte wohl recht gut.

Wir Kamen so gar ins Gespräch. Im Gespräch sagte Sie, das ich angesichts der Tatsache,
das das mein erster Abend war, ich recht gut getanzt habe.
Allerdings sähe es noch besser aus wenn ich die Hände aus den Taschen nehmen würde.
Wenn Ich Tanze habe ich nie wieder die Hände in den Taschen gehab.

Nein ich hab sie leider nicht abschleppen Können, sie hatte schon einen Freund.
***le Mann
332 Beiträge
Zitat von ******oom:

Kurzum
Drüber reden> soziale denkweise> Frau
Problem gesehen>Mammut tot> Mann

Mir fehlen die Worte. *nixweiss*
*******turm Frau
192 Beiträge
Scheitern hat mich noch nie traurig gemacht. Generell gibt es wenig was ich bereue. Ich bereue nichts woran ich mich versucht habe und dann feststellen musste mir geht die Luft aus, mir fehlt die Kraft. Ich bereue Chancen, die sich mir boten, nicht ergriffen zu haben.

Verpasste Chancen sind etwas was ich im Nachhinein bereue, wenn mir vorher der Mut fehlte und mir dann eine bestimmte Erfahrung durch die Lappen ging. Wenn ich Beziehungen beende oder Beziehungen enden, egal welcher Natur, dann reflektiere ich dies und ziehe daraus mein Resümee.

Ich bin glücklich in meinem Lebensabschnitt und dies habe ich meinen Entscheidungen, auch wenn nicht alle gescheit waren 🤭, zu verdanken.
*******turm Frau
192 Beiträge
Zitat von ***le:
Zitat von ***si:

Ich weiß gar nicht, ob Männer generell lösungsorienter sind, mir ist das auch zu pauschal.
Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Männer, die in meinem Leben eine (temporäre) wichtige Rolle gespielt haben, eher Verdrängungskünstler waren.

Verdrängung ist in dem Fall (mangels Alternativen oder aus Angst vor dem Schmerz, den die tatsächliche Auseinandersetzung mit der Situation verursachen könnte) die vermeintliche Lösung.

Verdrängung kann helfen wenn die Wunde frisch ist und man sich nicht immer wieder in dieses Loch der Trauer hineinstürzen will. Aber ich finde man sollte sich schon mit seinen Altlasten auseinander setzen und nicht alte Muster in neue Beziehungen hineinbringen.

Aber erst muss man das Scheitern akzeptieren und wenn man das akzeptiert, kann man anfangen etwas zu ändern.
**********iegel Mann
340 Beiträge
Zitat von *******turm:
Scheitern hat mich noch nie traurig gemacht. Generell gibt es wenig was ich bereue. Ich bereue nichts woran ich mich versucht habe und dann feststellen musste mir geht die Luft aus, mir fehlt die Kraft. Ich bereue Chancen, die sich mir boten, nicht ergriffen zu haben.

Verpasste Chancen sind etwas was ich im Nachhinein bereue, wenn mir vorher der Mut fehlte und mir dann eine bestimmte Erfahrung durch die Lappen ging. Wenn ich Beziehungen beende oder Beziehungen enden, egal welcher Natur, dann reflektiere ich dies und ziehe daraus mein Resümee.

Ich bin glücklich in meinem Lebensabschnitt und dies habe ich meinen Entscheidungen, auch wenn nicht alle gescheit waren 🤭, zu verdanken.


Interessante Herangehensweise.
Ich bereue gar nicht mal so wenig, weiß aber auch, dass es z.B. daran lag, dass ich aus Unwissenheit, oder unlogischem Optimismus entschied und dann natürlich dafür die Rechnung bekam.

Erkenntnis und Wissen haben eine kleine Gemeinsamkeit. Es lässt sich in einem gewissen Satz austauschen und ist weiterhin stimmig.

Je mehr ich Erkenntnis erlange um so mehr muss ich erkennen, wie wenig Erkenntnis ich bisher erlangt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.