Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
650 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Lust/Einstellung oder Interesse nach dem ersten Clubbesuch13
Ich würde gerne eure Erfahrungen wissen wie euer Interessen,Lust oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex, müde, Couching wie mit 80jahren

****ii Mann
154 Beiträge
ganz ganz schwierig zu beantworten
Zitat von ****793:
Keine Lust auf Sex, müde, Couching wie mit 80jahren
Wir sind ein paar mit Kindern und wir sind beide mitte 40. Nun sind wir schon lange zusammen. Der Sex lässt immer mehr nach. Meine Frau hat kaum noch Lust und wenn dann entwickelt sich nur was, wenn ich Anfange.
Früher habe ich immer gedacht wie können die Männer nur im Puff oder Swingerclub gehen, aber mittlerweile kann ich es nachvollziehen. Offensichtlich ist es normal das die Lust bei Frauen extrem nachlässt.
Ich habe auch mal versucht durch Rollenspiele oder Besuch eines Swingerclubs Schwung rein zu bringen. Das möchte Sie aber nicht.

Ich finde es sehr deprimierend. Geht es anderen auch so? So langsam denke ich wirklich, das ich keine Rücksicht mehr nehmen sollte und mein Leben leben sollte….

neben den medizinischen kommen auch persönlich psycholgische und sozial berufliche Gründe etc zum tragen: kurz alles kann in den Sex negativ reinspielen!

Wenn ein offenes Gespräch nicht hilft, hilt ev eine Paar- oder Sextherapie.

Schlussendlich wirst du selber entscheiden müssen, ob du eine Chance auf Änderung siehst bzw ob du sie noch liebst und abwarten möchtest oder du deine eigenen Wege lieber selber gehen möchtest. ....good luck!
*******n71 Frau
703 Beiträge
Zitat von ****ii:
ganz ganz schwierig zu beantworten
Zitat von ****793:
Keine Lust auf Sex, müde, Couching wie mit 80jahren
Wir sind ein paar mit Kindern und wir sind beide mitte 40. Nun sind wir schon lange zusammen. Der Sex lässt immer mehr nach. Meine Frau hat kaum noch Lust und wenn dann entwickelt sich nur was, wenn ich Anfange.
Früher habe ich immer gedacht wie können die Männer nur im Puff oder Swingerclub gehen, aber mittlerweile kann ich es nachvollziehen. Offensichtlich ist es normal das die Lust bei Frauen extrem nachlässt.
Ich habe auch mal versucht durch Rollenspiele oder Besuch eines Swingerclubs Schwung rein zu bringen. Das möchte Sie aber nicht.

Ich finde es sehr deprimierend. Geht es anderen auch so? So langsam denke ich wirklich, das ich keine Rücksicht mehr nehmen sollte und mein Leben leben sollte….

neben den medizinischen kommen auch persönlich psycholgische und sozial berufliche Gründe etc zum tragen: kurz alles kann in den Sex negativ reinspielen!

Wenn ein offenes Gespräch nicht hilft, hilt ev eine Paar- oder Sextherapie.

Schlussendlich wirst du selber entscheiden müssen, ob du eine Chance auf Änderung siehst bzw ob du sie noch liebst und abwarten möchtest oder du deine eigenen Wege lieber selber gehen möchtest. ....good luck!

Abwarten ist die schlechteste Lösung überhaupt…es liegt schon etwas im Argen!

Das sollte man herausfinden…!

Und ganz ehrlich, wer Kinder in die Welt setzt und sich die Lösung bei Schwierigkeiten so einfach macht…sorry…bitte keine Kinder kriegen. Die
lernen dadurch nur wegzulaufen,
wenn es schwierig wird.

Hab ich kein Verständnis für.
****n27 Frau
1.563 Beiträge
Mei lieber TE, wenn Du nach dem Job nicht ausgelastet bist, dann würd ich vorschlagen, dass Du Dich mit in den Haushalt und die Kindererziehung einbringst und dann schauen wir, wer platt auf dem Sofa sitzt und keinen Bock mehr auf Matratzensport hat.
Bei solchen Threads geht mir mein Respekt verloren.
*****le8 Paar
1.682 Beiträge
Immer das selbe wiederkehrende Thema, immer die selben Antworten der selben Leute.
Hab nicht im Ansatz alles gelesen, nur so ne Nebenfrage an den TE: kam schon der Tipp miteinander reden, der Tipp du musst mehr mithelfen und deine Frau unterstützen. Kam schon die Frage ob deine Frau bescheid weiß dass du hier angemeldet bist? Kam schon der Tipp der gemeinsamen Auszeit in der Therme ohne Kinder oder Kurzurlaub?
Vergiss es, alles die selben meist sinnlosen Antworten und Tipps die immer wieder zu lesen sind!
Klartext: du hast mit deiner Frau Kinder gezeugt und somit ist dein Auftrag mit ihr erfüllt. Jetzt wirds Zeit für Wechsel oder für immer schweigen und nicht schmollen wenn euer Leben wie Bruder und Schwester verläuft.
@******rah habt ihr neuerdings einen Werbevertrag abgeschlossen? 😅
*******eid Frau
225 Beiträge
Zitat von *****le8:
und somit ist dein Auftrag mit ihr erfüllt. Jetzt wirds Zeit für Wechsel oder für immer schweigen

Und das läuft jetzt unter sinnvolle Antworten und Tipps? *nachdenk*
Zitat von *******eid:
Zitat von *****le8:
und somit ist dein Auftrag mit ihr erfüllt. Jetzt wirds Zeit für Wechsel oder für immer schweigen

Und das läuft jetzt unter sinnvolle Antworten und Tipps? *nachdenk*

würde mich wundern, wenn das der anspruch wäre...
****62 Frau
2.768 Beiträge
Zitat von *****le8:

Klartext: du hast mit deiner Frau Kinder gezeugt und somit ist dein Auftrag mit ihr erfüllt. Jetzt wirds Zeit für Wechsel oder für immer schweigen und nicht schmollen wenn euer Leben wie Bruder und Schwester verläuft.

Echt jetzt eure ernsthaft gemeinte Ansage?
Was denn für ein Wechsel?
*******eid Frau
225 Beiträge
@*********albe

Zitat von *****le8:
Vergiss es, alles die selben meist sinnlosen Antworten und Tipps die immer wieder zu lesen sind!

Las sich so, als käme da jetzt das Gegenteil *g*
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Offensichtlich ist es normal das die Lust bei Frauen extrem nachlässt.

Ich bezweifle, dass das ein Geschlechterding ist. Bei mir ist es genau andersherum. Ich (die Frau) habe mehr Lust als mein Mann …

Swingerclub… Puff… man(n) ey…
Wie wäre es erstmal mit vernünftiger und offener Kommunikation?
Und wenn deine Frau wirklich keine Lust und Energie mehr hat und das keine bestimmten Gründe hat oder es auch nicht an dir liegt… dann frage nach einem Freifahrts-Schein für außerehelichen Aktivitäten. Alles andere führt doch letztlich nur zur Entfremdung und/oder Trennung…
na, SEIN problem wäre mit fremdgehen ja gelöst. kann ja niemand ahnen, dass da womöglich mehr dahinterstecken könnte, dass die frau nicht mehr will.
******rah Paar
3.185 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@******rah habt ihr neuerdings einen Werbevertrag abgeschlossen? 😅

Bei uns ist es eher Pragmatismus.

Wir sehen einfach viel zu viele „Beziehungsrealitäten“.

Da muss man doch schon froh sein, dass es über irgendwie läuft. Mit viel Geholper und Knirschen.

Natürlich kann man „reden“, „an der Beziehung arbeiten“, „sich anstrengen“, „dem Partner achtsamer, positiver, liebevoll und mit viel Geduld begegnen“…..



Aber mal ehrlich….

… wenn’s für Sex schon nicht (mehr) reicht, so stellen wir vielfach einfach nur eine komplette Überforderung mit all den (unbestritten) guten Tipps und Paartherapien zur Eigenanwendung fest.

Nicht jede(r) kann und will das leisten.


Daher präferieren wir eben lieber die einfachen, praktischen Lösungen, die noch am ehesten Chancen auf Erfolg haben.

Und da sehen wir eben vor allen anderen (guten!) Ideen diejenige mit der bezahlten Liebe und dem „Rücksicht durch Mund halten“ am aussichtsreichsten in der gelebten Realität vieler Menschen.


*hi5*

Tom & Zarah
**********yes77 Frau
4.081 Beiträge
Vielleicht langweilt sie deine Art, mit ihr Sex zu haben. Wenn der Reiz fehlt, vergeht die Lust. Sa nutzt auch kein Swingerclub oder Rollenspiel
@****793
@******rah obwohl ich hier eher Symptombekämpfung dazu sagen würde, ansonsten klingt es gar nicht so unlogisch.

Zu müde kann viele Ursachen haben, ich würde hier dem eher auf den Grund gehen.
******rah Paar
3.185 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@******rah obwohl ich hier eher Symptombekämpfung dazu sagen würde, ansonsten klingt es gar nicht so unlogisch.

Zu müde kann viele Ursachen haben, ich würde hier dem eher auf den Grund gehen.


Nun ja, neigen wir nicht alle irgendwie dazu, bei vielen Problemen, Krankheiten oder anderem Unbill des Lebens zunächst einmal die Symptome zu bekämpfen?

Und tun wir das nicht, um danach vielleicht eher die Kraft zu haben, auch an die Ursachen des Übels zu gehen?


*nixweiss*

Tom & Zarah
@******rah schwierig, da wir aber die genauen Lebensumstände auch nicht kennen.
******rah Paar
3.185 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@******rah schwierig, da wir aber die genauen Lebensumstände auch nicht kennen.

Eben. Deswegen sprechen wir ja auch nur ganz allgemein von unseren erlebten Erfahrungen aus unserem eigenen Umfeld.


*blumenwiese*

Tom & Zarah
@******rah und das funktioniert?
********2022 Frau
64 Beiträge
Sollte man nicht eher Single bleiben wenn man an Problemen nicht arbeiten kann oder möchte?

Lieber TE,
Versuch doch lieber erstmal die Gründe für ihre Unlust rauszufinden.
Vllt findet sich dann ganz leicht eine Lösung für euch beide.
Kann doch sein das deine Frau unter ihrer mangelnden Lust auch leidet.
******rah Paar
3.185 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@******rah und das funktioniert?

Rein statistisch und weniger moralisierend, ja.

*ja*

Tom & Zarah

P.S. Selbst Ärzte lindern erstmal die Symptome, bevor sie an die Ursachen der Krankheit gehen. *schwester*
******rah Paar
3.185 Beiträge
Sollte man nicht eher Single bleiben wenn man an Problemen nicht arbeiten kann oder möchte?


*panik* Da wären ja noch viel mehr Menschen Single als eh schon ….


*angsthab*

Tom & Zarah
****ot2 Mann
10.319 Beiträge
Zitat von ****793:

Ich habe auch mal versucht durch Rollenspiele oder Besuch eines Swingerclubs Schwung rein zu bringen. Das möchte Sie aber nicht.

@****793
Womit hat Deine Frau begründet, dass sie keine Rollenspiele möchte?
Womit hat Deine Frau begründet, dass sie einen Besuch eines Swingerclubs nicht möchte?
********Snow Frau
2.884 Beiträge
@******rah : ich verstehe euren Ansatz. Zu eurer Wahrheit gehört aber auch, dass wohl in den seltensten Fällen jemand an die Ursachen geht, nachdem er das Symptom kuriert hat.

(Und euer Vorschlag beinhaltet, dass der Gute einen wesentlichen Teil des Familieneinkommens bei Prostituierten lässt, das könnte am Ende noch mehr Stress und Müdigkeit bei der Frau bewirken. Die gleiche Summe in eine Haushaltshilfe und regelmäßigen Babysitter investiert könnte auch Symptombekämpfung sein, aber nachhaltiger)
******rah Paar
3.185 Beiträge
Zitat von ********Snow:
@******rah : ich verstehe euren Ansatz. Zu eurer Wahrheit gehört aber auch, dass wohl in den seltensten Fällen jemand an die Ursachen geht, nachdem er das Symptom kuriert hat.

(Und euer Vorschlag beinhaltet, dass der Gute einen wesentlichen Teil des Familieneinkommens bei Prostituierten lässt, das könnte am Ende noch mehr Stress und Müdigkeit bei der Frau bewirken. Die gleiche Summe in eine Haushaltshilfe und regelmäßigen Babysitter investiert könnte auch Symptombekämpfung sein, aber nachhaltiger)

Sicher, sicher … das funktioniert auch in ausgewählten Fällen. Wir verstehen auch die gutgemeinten Ratschläge dazu. Alles lobenswert.

Nur, aus unserer Erfahrung „menschelt“ es dann eben doch wieder. Die guten Ratschläge und Ansätze sind dahin, das Problem wird eher schlimmer statt besser.

Wenn’s anders wäre, würden sich schließlich auch alle Neujahrs-Vorsätze schon längst erfüllt haben.


*tanz*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.